gibts hier auch besitzer dieser rasse!

Islandsk Farehond, Friaar-Hund
Antworten
Benutzeravatar
gothicpunk15
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 514
Registriert: 12. Aug 2004, 10:14
Wohnort: Hilden
Kontaktdaten:

gibts hier auch besitzer dieser rasse!

Beitrag von gothicpunk15 »

hallo!!!!


diese rasse ist es.........als ich das erste mal ein bild von ihr sah war ich hin und weg!sieh hat alles was ich mir beim hund so vorstelle :lovemetoo: !

gibt es hier auch besitzer oder erfahrene.....mit denen ich über meine zukünftige rasse sprechen kann?? :wink:



ich hoffe es werden sich welche finden!

*winke* :waving: :waving:

chappie

Beitrag von chappie »

Hi :waving:
Der sieht dem ELO sehr ähnlich find ich :)

Liebe grüsse chappie :wink:

Benutzeravatar
cora 1
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 321
Registriert: 4. Jun 2005, 17:04
Wohnort: Obrigheim/Mühlheim
Kontaktdaten:

Beitrag von cora 1 »

Ich freue mich, daß es hier endlich noch jemand gibt, der auf Isländer abfährt. Ich habe 2, Rüden und Hündin schau mal auf meine Homepage [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] Was gefällt dir denn so? Hast du schon mal welche live gesehen?

Benutzeravatar
gothicpunk15
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 514
Registriert: 12. Aug 2004, 10:14
Wohnort: Hilden
Kontaktdaten:

Beitrag von gothicpunk15 »

hallo!

hach....gott seit dank hat mir jemand geantwortet.........in echt hab ich glaub ich schon einen gesehen aber nicht wirklich drauf geachtet da ich auf andere sachen fixiert war!nach der rassebeschreibung ist der hund einfach perfekt für mich!
ich habe immer einen hund gesucht der mittlere größe hat ,nicht allzu langes fell, und spitze ohren (ich find das sieht mehr nach hund aus)!vom verhalten sollte er gelehrig sein, nicht viel jagttrieb besitzen und er musste sportlich sein!!!!!! das war das wichtigste!ich habe nämlich vor agility etc. zu machen!
ich muss dazu sagen das ich nur ganz zufällig auf die rasse gestoßen bin.....hab ein bild gesehen mit einer beschreibung......aber ohne namen!also hab ich die rasse gesucht.....und meine TRAUMRASSE entdeckt!

ich sehe gerade das du in mühlheim wohnst....weißt du wie weit das von düsseldorf entfernt ist :???: !

naja sorry das das soviel geworden ist!


*winke* :waving:

Benutzeravatar
cora 1
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 321
Registriert: 4. Jun 2005, 17:04
Wohnort: Obrigheim/Mühlheim
Kontaktdaten:

Beitrag von cora 1 »

Mühlheim ist in der Nähe Mannheim´s. Düsseldorf ist schon eine Ecke weg. Aber es gibt eine Züchterin in Iserlohn, [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] ich glaube das ist nicht so weit weg von dir. Isländer sind super geeignet für Agility, diese Züchterin ist da sehr erfolgreich. Ich mache mit meinem Rüden da auch mit, aber nicht auf Turnieren, hab da nicht so viel Zeit, ich habe auch noch Islandpferde und die wollen auch manchmal was von mir. Meine Hündin habe ich erst seit Dez. und mit ihr bin ich noch beim BH-Training. Habe immer wieder Unterbrechungen drin w.g. Ausstellung. Fahr doch mal nach Dortmund, da sind garantiert einige auf der Ausstellung. Du hast da eine sehr gute Wahl getroffen. In einem aktiven Haushalt fühlen sich Islandhunde sehr wohl, sie lernen in kürzester Zeit, und ich weiß wovon ich rede. Ich war früher Ausbilderin in unserem Hundeverein, und habe schon viele Rassen erlebt und auch selbst ausgebildet. Keine ist so gelehrig wie der Isländer. Aber sie haben auch einen Dickkopf, wenn man dann nett ist, und sich nicht aufregt tun sie alles für dich.

Benutzeravatar
gothicpunk15
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 514
Registriert: 12. Aug 2004, 10:14
Wohnort: Hilden
Kontaktdaten:

Beitrag von gothicpunk15 »

ich werde auf jedenfall in dortmund sein :wink: !und dann werd ich sie mir in live und von der nähe anschauen!
der hundesport ist ein großes kriterium von mir......wobei ich noch nicht weiß ob ich das auch turniermäßig machen möchte :???: !
können ja mal öfters schwatzen :D !


*winke* :waving:

Benutzeravatar
cora 1
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 321
Registriert: 4. Jun 2005, 17:04
Wohnort: Obrigheim/Mühlheim
Kontaktdaten:

Beitrag von cora 1 »

Ich gehe leider nicht nach Dortmund, ist mir etwas zu weit. Ich war dort im letzten Jahr mit Skotti. Dort sind die langhaarigen Vertreter in der Überzahl. Ich werde dieses Jahr noch nach Luxemburg, Metz, Rheinhausen/Oberhausen und vielleicht nach Stuttgart gehen. Schau mal auf [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] dort bei den Hütehunden, da sind noch einige Züchter die vielleicht in deiner Nähe sind.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

hallo :waving: meine freundin hat auch so einen hund voll süß *g*

Benutzeravatar
cora 1
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 321
Registriert: 4. Jun 2005, 17:04
Wohnort: Obrigheim/Mühlheim
Kontaktdaten:

Beitrag von cora 1 »

Ja, es gibt sie immer mehr! In Stuttgart auf der Ausstellung waren 16!!! Hunde. Nur die Shiba´s hatten einen mehr. Vom " Aussterben " ist nun, Gott sei Dank, keine Rede mehr. Ich hoffe nur, daß sie nicht nocheinmal Modehund werden, das hat ihnen nicht gut getan.

Antworten

Zurück zu „Isländer Spitz“