Die Welpen sind da!!!

Islandsk Farehond, Friaar-Hund
Antworten
Benutzeravatar
cora 1
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 321
Registriert: 4. Jun 2005, 17:04
Wohnort: Obrigheim/Mühlheim
Kontaktdaten:

Die Welpen sind da!!!

Beitrag von cora 1 »

Heute Nacht sind die Welpen von Skotti und Mysla gekommen. Es ist ein riesiger Wurf, 8 Welpen davon 5 Hündinnen und 3 Rüden. Die Geburt ging von 21 Uhr bis 6 Uhr. Wir haben mit ca. 5 gerechnet, und jetzt 8. Ich werde versuchen so schnell wie möglich Bilder reinzusetzen.

Benutzeravatar
babett
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3433
Registriert: 28. Dez 2004, 14:16
Hunderasse: Berger de Beauce
Mein(e) Hund(e): Vision du Gardien de la Puissance, Romily's Helena, Romily's Isara
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von babett »

Glückwunsch!

Wie sind sie denn von der Farbe her? Gewicht? Komm, erzähl mal!

Benutzeravatar
Amy*
Junghund
Junghund
Beiträge: 90
Registriert: 13. Jul 2004, 10:01
Wohnort: Weisenheim am Berg

Beitrag von Amy* »

Super, gratuliere, sag mir bescheid wenn die Kleinen fit genug sind für einen Besuch zum durchknuddeln :lovemetoo:

Benutzeravatar
cora 1
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 321
Registriert: 4. Jun 2005, 17:04
Wohnort: Obrigheim/Mühlheim
Kontaktdaten:

Beitrag von cora 1 »

amy,
schicke mir bitte nochmal eine pn mit deiner tel. nr. habe sie nicht mehr gefunden. Knuddeln ist in 4 Wochen erwünscht!!!
babett,
die Farben sind witzig, schöne weiße Halskrausen, Blessen, weiße Bäuche, Brust, Schwanzspitzen. Eine Hündin sieht aus als wäre sie schokofarbig, ob es so bleibt? Ein Rüde ist melliert dunkelbraun mit hellbraun, schoko,
Das durchschnittliche Gewicht war 280g sie sind sehr agil. Haben schon schön an Gewicht zugelegt. Werde später mal schauen, ob ich Bilder reinsetzen kan.

Benutzeravatar
babett
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3433
Registriert: 28. Dez 2004, 14:16
Hunderasse: Berger de Beauce
Mein(e) Hund(e): Vision du Gardien de la Puissance, Romily's Helena, Romily's Isara
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von babett »

Ich freu mich schon auf die Bilder!

Witzig, welche Unterschiede es bei den Rassen gibt. 8 Welpen wären bei meinen Beaucis ein nicht sehr großer Wurf, meine 7 C's voriges Jahr hatten 600 - 700g Geburtsgewicht.

Benutzeravatar
cora 1
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 321
Registriert: 4. Jun 2005, 17:04
Wohnort: Obrigheim/Mühlheim
Kontaktdaten:

Beitrag von cora 1 »

Ja, bei den Isländern sind 5-6 Welpen schon ein schöner Wurf. Wir hatten 9!!! meines Wissens der Rekord. Schade, daß ein Rüde totgeboren wurde.

Dogloverin

Beitrag von Dogloverin »

:laola: Gratulation zum Wurf!!!!!!!
Und ich würd mich sehr über Hundebabybilder freuen!!

Benutzeravatar
babett
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3433
Registriert: 28. Dez 2004, 14:16
Hunderasse: Berger de Beauce
Mein(e) Hund(e): Vision du Gardien de la Puissance, Romily's Helena, Romily's Isara
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von babett »

@ cora 1
Was macht die Bande so?

Bei mir hats leider nicht geklappt, Shiva ist definitiv leer. :cry:

Benutzeravatar
cora 1
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 321
Registriert: 4. Jun 2005, 17:04
Wohnort: Obrigheim/Mühlheim
Kontaktdaten:

Beitrag von cora 1 »

Dogloverin,
Bilder gibt´s bei [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] unter Welpen.

babett,
Das tut mir aber leid, daß es nicht geklappt hat. Meine Kleinen haben jetzt, bis auf den Aki, die Augen offen. Aki wird wohl morgen oder übermorgen soweit sein, er ist halt ein wenig langsam. Ende nächster Woche will ich neue Bilder auf die HP setzen. Die Kleinen sind jetzt super süß, fangen schon mit spielen an, versuchen wie Wölfe zu heulen, wenn Mama weggeht, und knurren geht auch schon. Also ganz " gefährliche" Hunde. Ist trollig, wenn sie versuchen mit dem Schwanz zu wedeln, und dann umfallen. Willst du deine Shiva beim nächsten Mal wieder decken lassen? Woran hat´s gelegen, daß sie leer blieb? Hast du Ultraschall gemacht?

Benutzeravatar
babett
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3433
Registriert: 28. Dez 2004, 14:16
Hunderasse: Berger de Beauce
Mein(e) Hund(e): Vision du Gardien de la Puissance, Romily's Helena, Romily's Isara
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von babett »

Worans gelegen hat - keine Ahnung. Der Zeitpunkt war richtig, der Deckakt war ok, sie wirkte anfangs sehr schwanger :wink: Relaxin-Test in der 6. Woche negativ, in der 9. Woche US gemacht um ganz sicher zu sein - nix drin.

Naja, im Januar ist die nächste Hitze...

Benutzeravatar
cora 1
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 321
Registriert: 4. Jun 2005, 17:04
Wohnort: Obrigheim/Mühlheim
Kontaktdaten:

Beitrag von cora 1 »

babett,
Ich habe schon soviel negatives über den US gehört, daß ich darauf verzichte. Eine Züchterin hat US gemacht, ihre Hündin war voll mit Welpen, kein Einziger kam. Bei einer Anderen hatten sie auf dem Bild 4 Welpen, Einer kam. Wenn die Hündin tragend ist merkt man es auch ohne US. Wann ist denn der Termin von Shiva?

Benutzeravatar
babett
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3433
Registriert: 28. Dez 2004, 14:16
Hunderasse: Berger de Beauce
Mein(e) Hund(e): Vision du Gardien de la Puissance, Romily's Helena, Romily's Isara
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von babett »

Also, DIESER US war garantiert 100% aussagekräftig. Falls auch nur ein einziger Welpe drin wäre, müßte der jetzt etwa 17cm lang sein und ca. 600g wiegen. Wir haben beide Nieren, Blase, Leber und Milz gesehen, dazwischen war gar nichts. WT wäre am Sonntag, also in 3 Tagen. Ich glaub nicht, daß man da noch was übersehen kann. Ich wollte nur sicher gehen, daß da nciht irgendwo doch noch ein Welpe drinsteckt.

Antworten

Zurück zu „Isländer Spitz“