ISLAND

Islandsk Farehond, Friaar-Hund
Antworten
Dogloverin

ISLAND

Beitrag von Dogloverin »

Also erstmal sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber war ein bisserl im Urlaubstress :wink: !!

Also muss sagen im großen und ganzen hat es mir echt gut gefallen. Es war einfach Mal etwas "anderes". Auf jeden Fall ein tolles Erlebnis. Aber hinziehen könnte ich dort nicht, erstens wäre es mir im Sommer trotz allem zu kühl( bin einfach ein SommerSonnenMensch :sunny:) und wenn man im Winter dann die Sonne nur für wenige Stunden sieht.
Aber für einen Urlaub ein tolles Reiseziel. Damit es nicht so lang wird, hab ich gedacht ich schreib einfach nur meine "Highlights" und lass die Schattenseiten links liegen(Nein, scherz :lol: gab natürlich keine Schattenseiten...)!
Sind übrigens ungeordnet!

Also der Islandurlaubmuss Geysir Strokkur hat mir echt super gefallen. Aber auch die Fotographen runtherum, die mit ihrer eingeschlafenen Hand drumherumstehen und warten bis er das nächstemal ausbricht waren sehenswert :lol: .

Dann das nächste Muss die Blaue Lagune: Echt schon zum Baden, aber die großen Bottiche(k.A. ob man das so schreibt) mit "Gratis"Peeling hab mir persönlich ja am meisten getaugt :blush:: Nur das das Wasser sch... ist für meine langen Haare hab ich nicht gewusst. Hab sich nach dem Baden wie Stroh angefühlt.(Und ich bin nicht zimperlich o. auf mein äußerse fixiert,falls das so rüber kommt :P ).

Dann das ofizielle Whale Watching in Husavik: haben Mehrere Blauwale und einen Buckelwal gesehen :cool: , leider keine Delphine :cry: , aber vielleicht beim nächsten Mal.
Wir hatten aber auch ein "privates" WhaleWatching; haben in einer Bucht zufällig Robben im meer gesehen(Kl.schwarze Köpfchen mit Knopfaugen, die immer wieder auftauchen.) Außerdem haben wir einen kleinen Wal(!) gesehen, der in der Bucht herumgeschwommen ist. Man hat seine Schwanzflossen und später auch seinen Rücken gesehen. Das war echt ein tolles Erlebins!!!!!

Von den Wasserfällen haben mir an Besten der Dettifoss und der Gollfoss gefallen.

Wir waren auch zwei Mal in einem netten kleinen Bad(Hreppslaug), wo es zwei ur süße Hunde gegeben hat :lovemetoo: .

Gut gefallen hat mir auch der "JamesBond"Gletschersee Jökulsárlón und die Fahrt mit dem Amphibienfahrzeug.

Reiten war ich(wie angekündigt) auch zwei Mal: Das erste Mal war ein Reinfall weil eine Massenveranstaltung(ca.50Pferde(!)). das war keine Reiten sondern ein hinter dem Vorderpferdnachreiten...
Das zweite Mal war dafür ein super Erlebnis: wir waren nur zu viert und wir sin durch Flüssen geritten, haben einen Wasserfall gesehen und sind schließlich auch Gallopiert und dann noch die herrliche Landschaft. Also eine längere Reittour durch Island stelle ich mir super vor... :thumbsup: .

Ist vielleich ein bisserl lang geworden, aber vielleicht schaft es trotzdem jmd. es durchzulesen :o .

Noch kurz zum Thema Hunden(weil es ja ein Hundeforum ist...): Also ich hab einige Hunde, von verschiedenen Rassen gesehen und ein paar Isihunde warn auch dabei...
Und Skyr habe ich übrigens auch gegessen! Lecker! Die anderen Isländiscchen Speziallitäten hab mich hingegen überhaupt nicht gereizt...

Lg. Dogloverin :waving:

Benutzeravatar
cora 1
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 321
Registriert: 4. Jun 2005, 17:04
Wohnort: Obrigheim/Mühlheim
Kontaktdaten:

Beitrag von cora 1 »

Hallo Dogloverin,
Da hast du aber ein riesiges Programm absolviert!!! Wie lange warst du dort? Bist du einmal um die Insel? Dieses Jahr ist es ziemlich kalt dort, habe ich auch schon gehört, ist mir aber immer noch lieber wie die Hitze bei uns. Wo warst du zum reiten? Wie heißt der Veranstalter der Ritte? Was waren das für Islandhunde? In Island gibt es alle Rassen wie bei uns auch. Nur Pferde dürfen nicht eingeführt werden. Und Skyr müsste es auch in Deutschland geben.

Dogloverin

Beitrag von Dogloverin »

cora 1 hat geschrieben: Wie lange warst du dort?
Wo warst du zum reiten?
Was waren das für Islandhunde?
Und Skyr müsste es auch in Deutschland geben.
Ich war genau zwei Wochen dort, und wir haben die Insel fast umrundet, nur das Anhängsel im Nordwesten hab wir ausgelassen.
Das erste Mal war ich hier reiten: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Und das zweite Mal: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Die nächste frage versteh ich leider net...:sick:

In Österreich, auch ?! :)

:waving:

Antworten

Zurück zu „Isländer Spitz“