Island-Spitz

Islandsk Farehond, Friaar-Hund
Antworten
Sweetytessa
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 239
Registriert: 25. Sep 2006, 20:41

Island-Spitz

Beitrag von Sweetytessa »

Hallo, ich finde Island-Spitze echt süß. Ich habe gehört, das es eine eher seltene Rasse ist. Stimmt das ? Dauert es lange, um an einen Welpen aus einem Wurf zu kommen ? Und : Wie haltet ihr eure Island-Spitze ??

LG, Liza und Labbi Tessa :lovemetoo:

Benutzeravatar
cora 1
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 321
Registriert: 4. Jun 2005, 17:04
Wohnort: Obrigheim/Mühlheim
Kontaktdaten:

Beitrag von cora 1 »

Islandhunde sind eine seltene Rasse, die eine Aufgabe brauchen. Sie gehören zu den Nordischen Hütehunden, und als solche wollen sie viel Bewegung und Beschäftigung, und sind daher nicht für jeden geeignet. Aktive Menschen die viel Zeit aufbringen können, und sich gerne in der Natur aufhalten, sind gut geeignet. Ebenso Familien mit Kindern, Islandhunde lieben Kinder! Für jede Art von Hundesport sind sie zu haben, lernen sehr schnell, nur Schutzdienst ist nichts für sie, sie sind nie agressiv. Ich halte meine 4 Hunde im Haus, Zwingerhaltung ist ungeeignet. Wenn man einen Welpen sucht, sollte man sich umsehen, und rechtzeitig reservieren lassen, man sollte ca. 1 Jahr vorher mit dem Züchter Kontakt aufnehmen. Wichtig ist dass die Tiere gesund sind, HD, Augen und Zähne sind die Schwachstellen, auf die man besonders achten sollte.

Sweetytessa
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 239
Registriert: 25. Sep 2006, 20:41

Beitrag von Sweetytessa »

magst du nicht mal ein bild von deinem doggy reinstellen ?

Benutzeravatar
cora 1
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 321
Registriert: 4. Jun 2005, 17:04
Wohnort: Obrigheim/Mühlheim
Kontaktdaten:

Beitrag von cora 1 »

Ich habe schon oft versucht, ein Bild reinzusetzen, und krieg es einfach nicht hin. Schau dir die Bilder auf meiner HP [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] an. Auch bei dem Isländer Spitz in der Gallery sind einige Bilder von meinen Hunden.

Sweetytessa
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 239
Registriert: 25. Sep 2006, 20:41

Beitrag von Sweetytessa »

Ja, die Bilder habe ich schon gesehen :wink: .
Die Hunde sind echt hübsch.

Wie heißen sie ?

Ilka

Beitrag von Ilka »

Jetzt möchte ich doch mal wissen, was du hier von hälst?Habe sie als Mischling gekauft, bin auf der Suche nach der Rasse.Spitztypisch ist vieles an ihr, aber welcher?Oder welche Rasse noch mit drin ist?
Bild
Bild
Bild

Als Welpen wurden sie im TH als Dackelmischling abgegeben, völliger Quatsch, ich versuche nun, die Rasse ein wenig herraus zu finden, Spitze, gibts so viele Arten von.
Also Cora1 du bist gefragt, vielleicht kannste mir ein wenig weiter helfen :waving:
Amy kommt dem Isländer für mich eher in Frage, laut Bilder und ich, die Suchende :cool:

Nayunuwi
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 21
Registriert: 7. Jan 2008, 14:22
Wohnort: Wien

Beitrag von Nayunuwi »

Hey!
Da könnte (auch farbmäßig) auch ein Schwedischer Lapphund mit drin sein. Die sind den Islandhunden von Größe, Aussehen und Art sehr ähnlich, aber schwarz.

(Bitte korrigieren, wenn ich falschliege :))

Ilka

Beitrag von Ilka »

:waving:
Danke für deine Antwort.Ob du falsch liegst, kann ich nicht sagen.Ich hab diese süsse Maus aus dem TH, sie wurde als Welpe mit 8 Wochen dort abgegeben, als Dackelmix :o
Also Dackel nicht die Spur.Bin jetzt der 3. Besitzer sie ist 1 1/2 Jahre jung.Ich bin halt auf der Suche, nach der Rassemischtour :lol:
Also den Spitz, egal welcher, kann man gut erkennen.Sie ist zwar kein Kläffer, wie der Abgabegrund lautete, aber eben Spitztypisch.Bewachen, alles im Auge haben, anschlagen wenn wer Fremdes kommt.
Ich möchte halt wenn Spitz drin ist, viel nachlesen können, damit ich ein bisschen weiss wie Frau Hund tickt :lol:
:waving:

fitzceraldo

Beitrag von fitzceraldo »

Hi Cora1,

ist das evtl. deine Mora, die ich in Herborn fotografiert habe? Die Hündin mit der seltenen Farbe?

Bild

Bild

Und wer sind diese beiden Hübschen?

Bild

Bild

Bild

Alle Bilder findest du hier:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

LG
fitzceraldo

Benutzeravatar
cora 1
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 321
Registriert: 4. Jun 2005, 17:04
Wohnort: Obrigheim/Mühlheim
Kontaktdaten:

Beitrag von cora 1 »

Das finde ich ja super!!! Ja, das ist meine kleine Mora, die Bilder sind ja toll. Die anderen zwei sind Isdalur´s Askja aus meinem A-Wurf und Aurin fra Bjakarlundi. Bist du die Frau mit dem Karelier?

fitzceraldo

Beitrag von fitzceraldo »

Genau! :wink:
Freut mich, wenn dir die Bilder gefallen! :)

Benutzeravatar
Itundra
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5192
Registriert: 1. Sep 2007, 09:12

Beitrag von Itundra »

Du bist die Frau mit dem Karelier, warst du auch in Stuttgart???

Der braune Isländer ist Hammer! Sowas von schön! Ich hab leider zu spät geschalten, sonst hätt ich euh angeredet! Sowas Blödes! Und Am So wart ihr nimma! :cry:

Benutzeravatar
Refur
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1840
Registriert: 6. Dez 2007, 13:19
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Island-Spitz

Beitrag von Refur »

Wirklich hübsch der/die braune!!!!

Antworten

Zurück zu „Isländer Spitz“