Gassigehen und bewegung

Islandsk Farehond, Friaar-Hund
Antworten
islandhundefan

Gassigehen und bewegung

Beitrag von islandhundefan »

Also ich bin neu hier und ich hätte mal eine Frage:
Also ich wirde mir auch gerne einen Islandhund anschaffen, aber leider geht das erst frühestens in zweit jahren, weil mein Vater da in Rente geht und dann auch vormittags jemand da ist. Aber ich wollte mich schon mal vorher über diese tolle rasse informieren :D
Genau und die Frage wäre:
Also ich habe überall gelesen dass Islandhunde viel Auslauf brauchen 2-3 stunden pro tag. Ist es besser wenn man zweit bis drei Stunden am Stück geht, oder kann man auch beispielsweise am Morgen eine halbe am Mittag eineinhalb und am abend nochmal eine halbe Stunde gehn?
Ich wäre über Antworten sehr dankbar :D

Benutzeravatar
cora 1
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 321
Registriert: 4. Jun 2005, 17:04
Wohnort: Obrigheim/Mühlheim
Kontaktdaten:

Beitrag von cora 1 »

Islandhunde brauchen viel Auslauf, aber noch wichtiger sind ihm seine Menschen. Er bleibt nicht gerne alleine. Wenn du 2-3Std. auf den Tag verteilst, reicht das schon. Wenn du ihm noch eine Aufgabe geben kannst, ist es ideal. Isländer sind Arbeitshunde, die eine Aufgabe brauchen.

islandhundefan

Beitrag von islandhundefan »

Was waeren den beispiele fuer Aufgaben?
Ich habe schon ueber Agility nachgedacht....was gibt es noch fuer Alternativen?

Benutzeravatar
cora 1
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 321
Registriert: 4. Jun 2005, 17:04
Wohnort: Obrigheim/Mühlheim
Kontaktdaten:

Beitrag von cora 1 »

Agility ist super! Es macht ihnen viel Spaß. Du kannst aber auch THS machen, Fährte legen, die Begleithundeprüfung sollte sowieso sein. Da Isländer Hütehunde sind, die es auch noch können, kannst du auch Hüteseminare besuchen. Sie sind für jede Art von Hundesport geeignet ausser Schutzdienst. Ich kenne Isländer, die als Rettungshund arbeiten, und das sehr gut. Sie laufen gerne mit den Pferden als Reitbegleithund, dabei sind sie extrem ausdauernd.Ich kenne eine Isländerin, die am Schlitten mit den Malamuten läuft. Es ist egal was du machst, sie werden alles mitmachen, nur nicht Menschen beissen.

engelchen66

Beitrag von engelchen66 »

Wir haben seid Dezember einen Islanhund. Muß echt sagen ganz was liebes und gelehrig. Er zeigt hier und da auch das er sehr stur sein
kann.:-)
Das größte Problem ist echt das allein sein, da zeigt er was er für eine ausdauer am bellen hat. Hoffe das sich das mal bessert er ist jetzt 7 Monate.

Antworten

Zurück zu „Isländer Spitz“