Unser Border

Oskar Herrchen
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 28. Mai 2023, 18:46
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Borderterrier
Mein(e) Hund(e): Oskar

Re: Unser Border

Beitrag von Oskar Herrchen »

Wellington wurde Oskar und er wechselte aus familiären Gründen sein Herrchen und Frauchen mit ca. 18 Wochen.

Er hat unglaublich viel erlebt und hat uns sehr viel Freude bereitet, er hat Katzen gejagt, mit einer gewissen Vorsicht, hat sich mit Rüden geprügelt ohne jede Rücksicht, war aber sehr wach und hat mit uns gemeinsam viel gelernt. So konnte er auch draußen oft selbst in Hamburg ohne Leine laufen (Hundeführerschein).

Frauchen brachte ihm auch einige Kunststückchen bei und bildete ihn zum Fotomodel aus. Damit er tagsüber nicht zu lange alleine sein musste haben unsere Nachbarn ihn regelmäßig ausgeführt und viele Menschen getroffen. Er war ein Icebreaker und Herzensbrecher.

Sein Revier reichte im Norden bis Dänemark, im Süden bis Italien und im Westen bis UK und Spanien. Er fuhr mit dem Fahrrad im Korb mit, im Auto, in Bus und Bahn durch Europa und auf Kanu, Floß und Schiffen und reiste unter Segeln. Eine rechte Wasserratte war er nicht, am liebsten hatte er das Wasser nur bis zum Bauch und festen Grund unter den Füßen.

Im letzten Monat nun trat er seine letzte Reise an, mit 17 Jahren und einer Woche. Wir vermissen ihn sehr...

Antworten

Zurück zu „Border Terrier“