Antibellhalsbänder

Antworten
agielke

Antibellhalsbänder

Beitrag von agielke »

Hallo zusammen,
wer hat Erfahrungen mit dieser Erziehungsmaßnahme? Mein Border Terrierrüde bellt bei jedem Radfahrer,der an unserem Grundstückvorbeifährt,und bei jedem 3.Auto,welches etwas schneller als 30kmh vorbeifährt.Ich habe es schon mit Ablenkung probiert,funktioniert natürlich,solange er den Radfahrer nicht sieht.Mit Spielen klappt es auch,solange er den R.-fahrer nicht sieht. Ich habe auch schon eine Blechdose präpariert,gefüllt mit Steinchen,die ich dann einfach nach ihm geworfen habe.Es hat ihn nicht sonderlich beeindruckt.Was habt ihr für Erfahrunhttps://forum.hundund.de/posting.php?mode=post&f=1128#gen oder eventuell einige Tipps für mich.posting.php?mode=post&f=1128#

Benutzeravatar
doglady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3494
Registriert: 8. Jan 2007, 22:06
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Antibellhalsbänder

Beitrag von doglady »

also ich hab so eins angewendet, Scotty ist in der hinsicht manchmal echt anstrengend, ich hab mir aber eins geholt mit Fernbedienung damit ich auslösen kann bei der jeweiligen Situation und nicht das Gerät selber.
Der Effekt war schnell da.
Zuerst kam immer der piep Ton und dann das Wasser und später reichte der Piep nun brauchen wir garnichts mehr, er trägt es aber zwischen drin immer noch mal.

Benutzeravatar
majbi
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1337
Registriert: 19. Feb 2005, 18:00
Hunderasse: Border Terrier
Mein(e) Hund(e): Charly
Wohnort: Lebkuchenland
Kontaktdaten:

Re: Antibellhalsbänder

Beitrag von majbi »

Hey,

wie reagiert Scotty heute wenn eine "Bell-Situation" entsteht?

Das Bellen hat ja meistens einen Grund (Angst, Aufregung ...) und wird irgendwann vielleicht auch zur Gewohnheit.
Mit dem Anti-Bell-Halsband (für mich käme auch nur eins mit Fernbedienung in Frage) bekämpft man ja nur das Bellen und nicht die Ursache.

Nur so aus Interesse :)

Frederike

Re: Antibellhalsbänder

Beitrag von Frederike »

gefahr beim antibellhalsband, welches ja nicht manuell vom hundeführer ausgelöst wird ist, dass es auch sprüht, wenn ein anderer hund bellt oder andere laute geräusche da sind.

ich hatte mal so eine station, die einen fiesen ton von sich gibt, wenn einer bellt für meinen pflegehund.
ich habe den ton auch gehört, weil ich damals noch jünger war (für erwachsene ist er nicht wirklich wahrnehmbar).
das ding hat des öfteren im garten ausgelöst, wenn andere umweltgeräusche kamen. also nicht wirklich zu empfehlen.

halsband daher auch nicht. jedenfalls keins, was nicht manuell betätigt wird

Benutzeravatar
doglady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3494
Registriert: 8. Jan 2007, 22:06
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Antibellhalsbänder

Beitrag von doglady »

majbi hat geschrieben:Hey,

wie reagiert Scotty heute wenn eine "Bell-Situation" entsteht?

Scotty bellt mittlerweile eigentlich nur noch auf Komando außer im Schutzdienst.
Ansonsten kann ich den ansatz zum Bellen mit einem "na" unterbrechen und dann ist eigentlich gut...

Scotty hat immer gebellt wenn er zu dem jeweiligen Objekt hin wollte aber nicht hin kam.. *böses frauchen*

Benutzeravatar
majbi
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1337
Registriert: 19. Feb 2005, 18:00
Hunderasse: Border Terrier
Mein(e) Hund(e): Charly
Wohnort: Lebkuchenland
Kontaktdaten:

Re: Antibellhalsbänder

Beitrag von majbi »

hehe, ja, böses fraule :wink:

also protestbellen (nenne ich das jetzt mal)

Antworten

Zurück zu „Border Terrier“