Wanderurlaub mit 13 monatigem Border?

Antworten
sarahundkenny
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 2
Registriert: 20. Jun 2009, 11:47

Wanderurlaub mit 13 monatigem Border?

Beitrag von sarahundkenny »

Hallo zusammen,

bräuchte euern Ratschlag... Glaubt ihr, dass es möglich ist, mit einem 13 Monate alten Border Terrier eine ca. 5 tägige Wandertour durchs Voralpenland zu unternehmen? Der Racker ist weder dick noch krank und auch sonst fit. Trotzdem möchte ich ihn natürlich nicht überfordern bzw. Gelenk oder Skelett dabei schädigen. Die Tagesetappen werden so ca. 20 km betragen.

Bis dann - hoffentlich :)

Gruß
Sarah

Frederike

Re: Wanderurlaub mit 13 monatigem Border?

Beitrag von Frederike »

wäre mir untrainiert in diesem alter noch zu viel.
wenn ihr merkt, dass er schlaff wird, würde ich ihn zB in einem bollerwagen ziehen

Benutzeravatar
rillchen
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 400
Registriert: 11. Mär 2006, 16:55
Wohnort: an der Wesermündung

Re: Wanderurlaub mit 13 monatigem Border?

Beitrag von rillchen »

Unsere Bille ist damals im Rucksack gesessen, wenn sie nicht mehr konnte.
Da war sie 1/2 Jahr alt.

Antworten

Zurück zu „Border Terrier“