Ich suche Infos über den Border

Benutzeravatar
majbi
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1337
Registriert: 19. Feb 2005, 18:00
Hunderasse: Border Terrier
Mein(e) Hund(e): Charly
Wohnort: Lebkuchenland
Kontaktdaten:

Re: Ich suche Infos über den Border

Beitrag von majbi »

Erna hat geschrieben:
er ist eben absolut ausdauernd. er könnte leicht mit mir joggen gehen, aber da hat er partout keinen bock drauf und zieht dann eine stunde lange einen fluntsch :shifty:
Meinst du,er würde dan auch keine Lust haben,am Rad zu laufen??
Also, Charly würde schon joggen und könnte auch problemlos am Rad laufen, aber ich habe das Gefühl, dass er keine Lust dazu hat. Das würde ich aber auf keinen Fall pauschalisieren. Das ist eben Charly. Ich bin auch schon joggen gewesen mit ihm, aber er wirkt nicht begeistert. Walken dagegen macht er super mit.

Aber schau mal hier. Das sind ein paar Eindrücke, was man mit den Borders so alles machen kann.
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Es gibt auch einen Züchter, der "spielt" mit seiner Meute Zughund. Er hat sich das zeigen lassen von einem Huskyhalter und spannt sie vor das Fahrrad. Ob sie wirklich ziehen kann man auf den Fotos glaube ich nicht erkennen, aber sie laufen fröhlich vorne her.
Leider finde ich die Seite auf die schnelle nicht, hab meinen eigenen Laptop grad nicht zur Hand. Wenn ich wieder zu Hause bin schau ich mal, ob ich den Link gespeichert hatte.

Erna
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3946
Registriert: 7. Jun 2006, 05:57
Hunderasse: Podenco-SChäferhund-Terrier
Wohnort: NRW

Re: Ich suche Infos über den Border

Beitrag von Erna »

Aber schau mal hier. Das sind ein paar Eindrücke, was man mit den Borders so alles machen kann.
Vielen dank für den Link...
Das sieht gut aus... :thumbsup:
Rad fahren,Kanutour,Schwimmen...

Das ist ja mit ein Grund,warum ich auf den Border Terrier komme...
Sportlich,bei nicht zu großer Größe...
Hundesport,würde es auf jeden Fall Nasenarbeit,und vielleicht THs geben..
Agi ist zwar Interessant,aber es muß auch mit den Leuten klappen..

Ansonsten bin ich für jeden Spaß zu haben,mein Rüde bekommt immer eine Kombi aus Waldagi,Dogdance,Obedience...
Es muß immer abwechslungsreich sein,sonst hat er keine Motivation(Lust)..
Ich glaube der Border ist da ähnlich,wenn mich nicht alles täuscht...

Auch wenn es sich so ließt,ganz so schnell abschrecken,lasse ich mich nicht..
Und ich werde mir in der nächsten Zeit noch einige Infos vor Ort besorgen...
Ich denke schon das der Border eine Rasse ist,die gut zu uns passen würde...

Ich konnte meinen Mann,gestern wieder mit Leihhunden auf dem Hundeplatz sehen...Und ich konnte wieder erkennen was er so mag...
Und er mag,spritzige,agile Hunde..Etwas Gaga müßen sie schon sein... :wink:
Und Ausdauer sollten sie haben...
Obwohl,wir werden langsam auch älter... :evil:



Viele grüße
Erna

Benutzeravatar
majbi
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1337
Registriert: 19. Feb 2005, 18:00
Hunderasse: Border Terrier
Mein(e) Hund(e): Charly
Wohnort: Lebkuchenland
Kontaktdaten:

Re: Ich suche Infos über den Border

Beitrag von majbi »

Och, da würde der Border schon auf Deinen Mann passen.
Gaga ist Charly allemal. Ich muss mal ein Video machen, wenn mein Freund sich auf ihn stürzt und ihn durchknetet. Da gibt Charly Töne von sich, das ist zum Schlapplachen.

Oder was er auch gerne macht: er nimmt sich sein Spielzeug, pfeffert es durch die Gegend und rennt hinterher. Früher hat er sich auch seine Bälle die Treppe runtergeworfen, hat gewartet bis unten angekommen waren und ist dann hinterher gerannt. Oder er rollt das Spielzeug die Wand noch, hat es auf der Nase und schleudert es dann hoch :bistbled:
An Kreativität zur lustigen Selbstbeschäftigung mangelt es nicht.

Noch eine Anekdote aus dem Wald:
Ich war mit Charly und Schäfer-Mix Aika Spazieren. Dort wo ich war gibt es einen Trimm-Dich Pfad. Um die Hunde ein wenig zu bespaßen (besonders Aika, der man immer mal wieder zeigen muss, dass Menschen auch draußen tolle Spaßmaschinen sind), bin ich zu einem Gerät und wollte erstmal Aika um einen Pfahl rumschicken (Charly war nämlich in dem Moment am Schnüffeln). Kaum habe ich "Aika, rum" gesagt sitzt Charly neben mir und starrt mich an als wolle er sagen "Ich kann das, darf ich auch? Ja? Ich mach das eben mal" und schwupps war er drumrumgelaufen als Aika beim zweiten mal beschlossen hat, dass sie die Übung heute doof findet :shifty:

Erna
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3946
Registriert: 7. Jun 2006, 05:57
Hunderasse: Podenco-SChäferhund-Terrier
Wohnort: NRW

Re: Ich suche Infos über den Border

Beitrag von Erna »

Gaga ist Charly allemal. Ich muss mal ein Video machen, wenn mein Freund sich auf ihn stürzt und ihn durchknetet. Da gibt Charly Töne von sich, das ist zum Schlapplachen.
Oh Bitte,das möchte ich mir doch jetzt einmal anschauen.... :wink:
Oder was er auch gerne macht: er nimmt sich sein Spielzeug, pfeffert es durch die Gegend und rennt hinterher
Das kenne ich auch so von unserem Rüden,wenn ich ihn dann noch anstachel,dreht er noch mehr hoch,und findet es noch lustiger...
Ich liebe es :lovemetoo:
Im moment geht er auch wieder ins Welpenalter zurück,bringt alles mögliche auf seine Decke,und versucht es zu zerlegen,und tot zu schütteln...
Ja ,auch das mag ich.... :D
Früher hat er sich auch seine Bälle die Treppe runtergeworfen, hat gewartet bis unten angekommen waren und ist dann hinterher gerannt. Oder er rollt das Spielzeug die Wand noch, hat es auf der Nase und schleudert es dann hoch :bistbled:
Ja,Gaga...Das passt zu uns... :lol:
Kaum habe ich "Aika, rum" gesagt sitzt Charly neben mir und starrt mich an als wolle er sagen "Ich kann das, darf ich auch? Ja?
Hört sich gut an,irgendwie nach meinem Rüden,aber Terrier war doch irgendwie nicht in ihm.. :-?

Je mehr ich lese,umso mehr denke ich,das vieles vom Border gut zu uns passt....

Eine der Borderhündinnen bei uns auf dem Platz,lief immer einer super Unterordnung,sie bekam auch schon den Pokal,für das Beste Team,toll fand ich hinterher auch immer,das der Hund so einfach aus dem Stand,in ihre Arme sprang..
Auch das hat mich immer wieder Fasziniert,Beine die irgendwie aus Gummi sind... :yes:
Die Leistung,die ich bei diesen Bordern gesehen habe,ist schon wirklich klasse... :thumbsup:

Leider habe ich die Hunde schon einige Zeit nicht mehr gesehen,weil wir unterschiedliche Trainingszeiten haben..
Und ich ungerne,bei den Agileuten auftauche.. :-



Viele grüße
Erna

P.S Witzige Anekdoten eurer Hunde,lese ich immer gerne..

Antworten

Zurück zu „Border Terrier“