Was können eure Border für Tricks???

Antworten
Benutzeravatar
Borderfreak
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1100
Registriert: 14. Mär 2006, 21:46
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Was können eure Border für Tricks???

Beitrag von Borderfreak »

Juhu!

Ein neues Thema! :laola:

Was können eure Border für Tricks?

Joschi kann:
Pfote links
Pfote rechts
Männchen
Gib Laut
mach Rolle
Turn (einmal um sich selbst drehen)
Toter Hund
Down
Touch (mit der Nase meine rechte Hand berühren)
Und das neuste: Slalom durch die Beine! Bin mächtig stolz auf ihn, dass er dass so schnell gerafft hat! :goldcup:

Sonst fällt mir gerade nix mehr ein, jetzt seid ihr dran!

LG
Rike und Joschi

Tuja
Junghund
Junghund
Beiträge: 123
Registriert: 21. Mär 2006, 15:52
Wohnort: Berlin

Beitrag von Tuja »

Pille kann Luft zum stinken bringen!!!!!!!! :lol:

Benutzeravatar
Borderfreak
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1100
Registriert: 14. Mär 2006, 21:46
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Borderfreak »

Na, das kann meiner auch :goldcup:
Sogar ganz toll! ....zum Glück nicht oft!

Benutzeravatar
Borderfreak
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1100
Registriert: 14. Mär 2006, 21:46
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Borderfreak »

@rillchen:
Was können deine Doggies?

Benutzeravatar
majbi
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1337
Registriert: 19. Feb 2005, 18:00
Hunderasse: Border Terrier
Mein(e) Hund(e): Charly
Wohnort: Lebkuchenland
Kontaktdaten:

Beitrag von majbi »

also
ich mache mit charly erfolgreich agility!!

zudem kann er:
rolle
pfoten geben
toter hund
slalom durch beine
"jump" (also in die luft hüpfen)
durch die arme hüpfen
über die beine
platz aus entfernung
ab und zu apportieren
platz, steh, sitz bis ich ihn abrufe
über die leine hüpfen
alles finden was mit der nase zu finden ist

im moment übe ich "geh zur seite"

Benutzeravatar
Borderfreak
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1100
Registriert: 14. Mär 2006, 21:46
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Borderfreak »

Wie probierst du ihm das beizubringen mit dem "zur Seite laufen"?
Will auch!!! Will auch!!!


Ich übe mit ihm aber erstmal "Diener", also verbeugen.

Benutzeravatar
majbi
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1337
Registriert: 19. Feb 2005, 18:00
Hunderasse: Border Terrier
Mein(e) Hund(e): Charly
Wohnort: Lebkuchenland
Kontaktdaten:

Beitrag von majbi »

ich mache es jetzt so:

charly läuft neben mit (z.B. links) und ich werfe ein leckerchen mit ausgestrecktem arm an den rand und sage "zur seite". charly hüpft hinterher und nimmt das leckerchen und wird kräftig gelobt.

wenn ich das gefühl habe, dass er beim ausstrecken das armes schon zur seite "zuckt" dann tu ich nur so als ob ich eines werfe und wenn er an der seite ist bekommt er es.
aber das baue ich erst langsam auf. mal sehen ob es klappt.
(kann ja nur am WE arbeiten mit ihm)

aber schau mal hier:
viewtopic.php?t=24614

Benutzeravatar
majbi
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1337
Registriert: 19. Feb 2005, 18:00
Hunderasse: Border Terrier
Mein(e) Hund(e): Charly
Wohnort: Lebkuchenland
Kontaktdaten:

Beitrag von majbi »

ah ja.
charly kann noch männchen und lernt grad winken.

Benutzeravatar
Borderfreak
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1100
Registriert: 14. Mär 2006, 21:46
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Borderfreak »

Cool!
Danke für den Link!
Ich glaub, das hilft mir schon weiter!

Clickerst du mit Charly auch?

LG
Rike

Benutzeravatar
majbi
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1337
Registriert: 19. Feb 2005, 18:00
Hunderasse: Border Terrier
Mein(e) Hund(e): Charly
Wohnort: Lebkuchenland
Kontaktdaten:

Beitrag von majbi »

ne, leider nicht.
ich kenne clickern noch nicht so lange. habe mir mal einen geholt und versucht charly darauf zu konditionieren. hatte aber nicht das gefühl, dass er reagiert und es schnallt.

der nächste :wink: kann das dann.
(das arme tier tut mir jetzt schon leid. das muss dann alles ertragen, was ich bei charly nie gemacht habe und erst in den jahren mit ihm kennengelernt habe :lol: :lol: :lol: )

clickerst du?

sind eure border auch so fixiert auf spielzeuge und machen alle (außer 2-3 ausnahmen) kaputt?

Benutzeravatar
Borderfreak
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1100
Registriert: 14. Mär 2006, 21:46
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Borderfreak »

Ne, ich clicker auch nich..
Hab mir auch in Dortmund mal einen gekauft. Hab auch öfter probiert, ihn drauf zu konditionieren. Also entweder habe ich was falsch gemacht, oder mein Hund ist zu blöd *duckwech* :wink:
Ne, jedenfalls hatte ich auch nicht das Gefühl, dass er mit dem Click irgendwas verbindet....habs dann aufgegeben.

Das mit den Spielzeugen ist teilweise auch so! Tennisbälle werden direkt geschält, dann schafft er es meistens auch, sie in zwei Hälften zu beißen. Andere Dinge wie Quitschis und so, werden so lange bespielt, bis der Squeeker kaputt ist. Ansonsten ist er nicht immer an jedem Spielzeug interessiert, nur immer wieder mal. Nur die Tennisbälle und Quitschis findet er immer klasse!

Benutzeravatar
majbi
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1337
Registriert: 19. Feb 2005, 18:00
Hunderasse: Border Terrier
Mein(e) Hund(e): Charly
Wohnort: Lebkuchenland
Kontaktdaten:

Beitrag von majbi »

tennisbälle bekommt er nicht mehr. er hat sich an denen die zähne abgeripselt (ein wenig)
alles was geräusche macht wird sofort getötet. er geht dann total ab und ist kaum zu beruhigen. also sind die auch tabu...

heißt, ich habe immer ein spielie in der tasche, falls mal ablenkung nötig ist....

Benutzeravatar
rillchen
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 400
Registriert: 11. Mär 2006, 16:55
Wohnort: an der Wesermündung

Beitrag von rillchen »

Unser Alec kann super :sleepingsnoopy:
Außerdem kann er gut andere Rüden" fressen"
Er kann wunderbar mit Welpen und Hündinnen umgehen.
Sitz,Platz, Fuß, warte , hier , leg dich können beide.
Beißwurst zerfetzen, Bällen nachjagen, Laut geben auf Komando auch.
Bille ist in allem etwas pfiffiger.
Für ihren Ball macht sie alles. Außerdem hat sie die Begleithundprüfung
bestanden und auch Breitensport läuft sie gerne. Am besten findet sie
die Hindernisbahn.
Slalom durch die Beine kann sie auch.
Fährtenarbeit macht sie super toll. Da ich mit meiner Riesenschnautzerhündin gerne im Gelände war, habe ich es mit Bille so aus Spaß probiert. Ich war ganz schön platt, was dieser Hund leisten kann.
Außerdem bringt sie mir Schlüssel Handys ect.
Wenn es nach ihr ginge, würde sie mir auch gerne Vögel, Hasen usw
bringen.
Ach ja, schwimmen kann sie sehr gut und gerne.
Garten umdekorieren auch.
Im Haus macht sie nichts kaputt, da ist sie nur ein lieber, artiger Hund,
mein allergrößter Schatz! :lovemetoo:

Benutzeravatar
Borderfreak
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1100
Registriert: 14. Mär 2006, 21:46
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Borderfreak »

Es gibt ja auch so spezielle Tennisbälle für Hunde, da soll das mit den Zähnen ja nicht sein, meinste das stimmt????

Heute hab ich ihm ein Quitschehuhn gekauft, werde aber diesmal drauf achten, das er nicht ganz damit was er will!!!

Mein Problem ist, dass er halt nur auf Tennisbälle und Quitschedinger abfährt, sonstiges Spielzeug wird nur kurzzeitig bespielt und dann wirds für ihn uninteressant... :angry:

Achja, Slalom durch die Beine hab ich ja auch letztens mit ihm eingeübt. Bisher haben wir uns immer auf höchstens sechs Schritte beschränkt, weil er danach die Koordination verloren hat (und ich auch :???: )
Aber heute im Garten(mit Huhn) haben wir bestimmt zehn zwölf Schritte geschafft! :goldcup: Danach gabs ein tolles Huhnspiel!

LG
Rike

Benutzeravatar
majbi
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1337
Registriert: 19. Feb 2005, 18:00
Hunderasse: Border Terrier
Mein(e) Hund(e): Charly
Wohnort: Lebkuchenland
Kontaktdaten:

Beitrag von majbi »

huhnspiel :lol: cool.

ja, es gibt so bälle. aber die zerrobbt unserer sofort :angry:

Antworten

Zurück zu „Border Terrier“