Seite 1 von 3

Gewicht

Verfasst: 17. Apr 2006, 20:33
von Tuja
Hallo ihr Lieben und FROHE OSTERN! :waving:

Wie groß und schwer sind eure Border Terrier?
Und was füttert ihr eigentlich?

Sehr gespannt auf eure Antworten, grüßen Uta und Pille :)

@rillchen:Butjadingen hat nicht geklappt, sonst hätte ich mich auch per PM bei Dir gemeldet. Evtl.zu Vatertag.Würde euch gerne mal live sehen! :waving:

Verfasst: 17. Apr 2006, 21:01
von majbi
also charly ist aug 34,5 cm eingemessen, ich denke aber er ist mindestens 3 c. größer.
da er angst hatte, das messdingens könnte ihn erschlagen, hat er sich geduckt.
ist mir aber lieber so, denn so springt er bei den minis mit.

ich glaub er wiegt etwa 9 kilo...muss ihn mal wieder wiegen.
er ist recht schlank und sportlich gebaut.

zu fressen bekommt er trofu von barabas.
ab und zu ein ei oder eigelb, etwas joghurt oder nudeln, kartoffeln und manchmal ein schuss olivenöl.

Verfasst: 17. Apr 2006, 23:19
von Borderfreak
Joschi ist auch 34 35cm groß.

@majbi:
Mensch, da bin ich ja froh, dass der Charly auch so viel wiegt :D
Joschi ist zwar kräftig gebaut, aber wenn er gut in Form ist, dann wiegt er halt um die neun Kilo, mitunter etwas weniger...
Dachte immer, dass er irgendwie zuviel wiegt...
In den Rassebeschreibungen steht ja fast immer, dass Border etwa 25cm hoch sind und 7, höchstens 8Kilo wiegen...haha. :angry:


Jetzt zum Futter:
Joschi bekommt Royal Canin Mini Adult. Wir haben aber letztens erst drauf umgestellt, davor hat er anderes Royal Canin bekommen, das dann unter der gleichen Bezeichung, gleiche Verpackung und so weiter von Affinity hergestellt wurde. Das haben wir dnn weiter gekauft, weil der Joschi das gut vertragen hat und so, bis es schließlich vom Markt genommen wurde (jedenfalls bei Fressnapf).
Dann haben wir halt langsam auf Royal Canin umgestellt...

LG
Rike

Verfasst: 18. Apr 2006, 09:26
von Tuja
Guten Morgen!

Also, habe Pille gerade gewogen: 8,6kg, ca 36cm, genau 6 Monate alt.
Ob er noch weiter wächst? :shock:

LG Uta mit Pille :lovemetoo:

Verfasst: 18. Apr 2006, 09:33
von Borderfreak
Weiß nich, ob er noch wächst....
Aber ich glaub, das ist recht groß für nen Border in dem Alter...ich weiß leider nicht mehr, wie groß Joschi in dem Alter war...

Verfasst: 18. Apr 2006, 09:38
von Tuja
können aber auch erst 35 cm sein, ist schwer zu messen.
Pilles Eltern: Mutter 34cm, Vater 36cm.

Eine bekannte Züchterin hat mir geschrieben, ihr Border hat im Winter 10,0kg, im Sommer so 9,5kg. Ist dabei schlank. Pille im übrigen auch.

LG Uta

Verfasst: 18. Apr 2006, 09:50
von Borderfreak
Das mit dem Gewicht scheint echt normal so zwischen 9 und 10 Kilo zu sein. Haben wir ja bisher alle so...Ok, Pille ist ja auch noch nicht ganz "fertig" :wink:

Verfasst: 18. Apr 2006, 10:33
von rillchen
:waving: nun zu Bille, sie ist ca.30/31 cm hoch und
wiegt 8,1 kg. Wir sind aber kräftig am abnehmen.

Wir füttern nach vielem suchen ( Alec hatte große Hautprobleme )
NUTRIENCE SUPERPREMIUM.
Bille bekommt das Diet und Alec das Derma ( Lamm+Reis)
Das Futter enthält sehr viele Kräuter z.B. Gelbwurz,Fenchel,Oregano Kelp Ingwer usw.
Ich denke, Pille ist schon sehr groß und sehr schwer für sein Alter.
Er legt sicher auch noch zu, aber wenn die Proportionen stimmen,
ist's doch ok.

Verfasst: 18. Apr 2006, 10:39
von Borderfreak
Wie süß!
So klein ist deine Bille? :lovemetoo:
Die fünf Zentimeterchen machen irgendwie immer ne Menge aus find ich!

Verfasst: 18. Apr 2006, 10:57
von Hands Diamond
Soviel zum Rassestandard auf hundund.de :D

Verfasst: 18. Apr 2006, 11:09
von rillchen
:waving: Hands Diamond, willkommen
in unserer Runde :gossip:

Verfasst: 18. Apr 2006, 11:40
von Hands Diamond
:waving:
Ich verfolge das Forum schon seit einer Weile. Im Spätsommer können wir womöglich in eine Wohnung mit Garten ziehen und wollen wenn das klappt einen Hund bei uns aufnehmen.
In die engere Auswahl kommen Boxer und Border Terrier. majbi hat mir per pm schon ein paar Tips gegeben. Danke übrigens für den Buchtip (Roslin-Wiliams) :waving: . Nachdem die amazon-Lieferung zu lange auf sich hat warten lassen habe ich sie storniert und das Buch am Samstag in der Buchhandlung gekauft. Es ist wirklich sehr gut, allemal besser als das von Betty Judge.
Ich war letztens bei einem Boxerzüchter und habe mir die Hunde angesehen. Mit ihrer lebhaften, quirligen und ungestümen Art finde ich die Boxer zum totlachen. :D
Border Terrier habe ich bisher nur ein- oder zweimal von Weitem gesehen. Wenn es bei der Arbeit wieder ruhiger ist, werde ich auch mal einem Border-Züchter einen Besuch abstatten.

Verfasst: 18. Apr 2006, 11:51
von Tuja
@Hands D.
Unbedingt Border Terrier ansehen!
Sowas freundliches,witziges und gutmütiges, wie diese Rasse , habe ich selten gesehen, und ich habe schon viele Rassen kennengelernt.
Ein Charmeur mit Clownsgesicht und Kindersüchtig!
Sehr begriffsfreudig und tolerant mit allem und jedem.
Merkst schon, komme aus dem Schwärmen gar nicht raus.

Würde am liebsten noch nen 2.BT haben.

LG Uta

Verfasst: 18. Apr 2006, 11:56
von rillchen
@ Hands Diamond,


EIN TIPP VON MIR !!!



BORDER; BORDER; BORDER; BORDER; BORDER;BORDER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Die pfiffigkeit dieser kleinen Persönlichkeiten hast Du ja selber
schon mit Deiner Bud - Werbung gezeigt.

Verfasst: 18. Apr 2006, 12:02
von Hands Diamond
:lol:
So unterschiedlich Boxer und Border im Aussehen auch sein mögen, sie scheinen doch einiges gemein zu haben. Die lustige quirlige Art, die Kinderliebe - und vor allem die Besitzer die auf die Rasse schwören. Ich habe das Gefühl, dass Sätze wie "Einmal Boxer, immer Boxer" oder "Einmal Border, immer Border" bei vielen anderen Rassen nicht so treffend sind. Stimmt das, oder täusche ich mich da? Ich hoffe, ich habe jetzt keinen Kleinkrieg mit den anderen Rasserubriken hier im Forum losgetreten. :lol: :P