Seite 1 von 2

Zwei Border und ihr Frauchen!

Verfasst: 27. Nov 2007, 15:50
von Wolfhound
Ein Hallo in die Border-Runde,

auch hier möchte ich mich kurz mit meinen zwei Bordern vorstellen.
Katharina eine Border-Dame ist jetzt 10,5 Jahre alt und Shaggy ihr männlicher Gefährte 3,5 Jahre. Shaggy ist erst seit 14 Tagen bei uns. Gesehen habt ihr die Zwei sicher schon. Bille hat Bilder von den Zweien eingestellt.

LG
Brigitte

Verfasst: 27. Nov 2007, 15:58
von eye_luna
Dann weiss ich jetzt wo Shaggy hingekommen ist. Ich hatte die Anzeige bei borderterrier-news gelesen.

Herzlich Willkommen

Carole mit Luna BT, Tammy und Nikki(Dalmatiner)

Verfasst: 27. Nov 2007, 18:38
von Wolfhound
Richtig, wir haben ihn über Border-Terrier-News.
Haben ihn am 10.11. besucht und sind am 11.11. mit ihm im Gepäck wieder Richtung Norddeutschland gefahren.

Gruß
Brigitte

Verfasst: 27. Nov 2007, 20:10
von rillchen
:laola: schön das du da bist Brigitte. Ich hoffe, dass du
dich hier wohl fühlst und viel Spaß hast.
Die Bilder sind so süß, aber das hab ich ja
schon geschrieben.

Verfasst: 28. Nov 2007, 15:35
von Tuja
Hallo und Herzlich Willkommen, Brigitte!

Ist ja toll zu erfahren, wo der süße Shaggy geblieben ist. Ich habe mich für die hübsche "Jana" interessiert, war aber leider schon vergeben.

Gruß Uta mit Pille

Verfasst: 29. Nov 2007, 19:04
von Wolfhound
Hallo Uta,

hatte zuerst auch Interesse an Murphy. Die Befunde der Zwei waren mir nicht eindeutig genug. Der Rüde wurde nie kardiologisch untersucht und da war das Risiko einfach zu groß. Wir hatten bis letztes Jahr September einen Irish Wolfhound der herzkrank war. Bin also nicht ganz unerfahren mit Herzkrankheiten. Ja und dann war da Shaggy. Er ist ein einfach toller, süßer Kerl. Werde schaun, dass ich bald mal Bilder von ihm einstelle.

Liebe Grüße
Brigitte mit Katharinchen und Shaggy

Verfasst: 30. Nov 2007, 11:32
von Tuja
Ja, auf Fotos bin ich immer gespannt!
Wie hat Shaggy sich eingelebt? Hat er Heimweh? Border Terrier sind ja im Allgemeinen ziemliche Mimosen :lol: was Besitzer-Wechsel betrifft.

Berichte doch mal!
Gruß Uta

Verfasst: 1. Dez 2007, 19:46
von Wolfhound
Ich muss ehrlich sagen, der kleine Kerl hat sich super eingelebt. Hat vom ersten Tag an gleich gefressen, nicht geweint oder gejammert. Nach ein paar Tagen hat er schon ganz mächtig gewedelt. Ist inzwischen wie Katharina ein Frauchenhund. Mussten gleich am zweiten Abend ein Körbchen für ihn an die Schlafzimmertür stellen, damit er ganz nah bei uns sein konnte. Zuerst wollte er zu Katharina ins Körbchen, aber das hat sie nicht erlaubt. Auch draußen klappt es schon prima. Er läuft jetzt viel an der Schleppleine und mit dem Zurückkommen klappt es auch super. Er ist einfach in schnuffiges Kerlchen. Katharina mag ihn ja auch, aber sie zeigt es nicht so oft. Nun, sie ist halt schon eine etwas ältere Dame und dazu gesundheitlich angeschlagen.
Wir sind rundum glücklich und zufrieden mit ihm.
Bilder kommen nächste Woche rein.

Liebe Grüße
Brigitte mit Anhang

Verfasst: 3. Dez 2007, 14:47
von Wolfhound
Hallöchen,

würde gerne Bilder von Katharina und Shaggy einstellen, ABER wie?
Möchte sie direkt von meinem PC einstellen. Haben die richtige Größe.
Wer kann helfen?

Gruß
Brigitte

Verfasst: 3. Dez 2007, 16:11
von Wolfhound
Unser Shaggy

Bild

Katharina und Shaggy

Bild

Zwei sind furchtbar müde


Bild

So nun sind die ersten Bilder drin. Was sagt ihr nun dazu?

Liebe Grüße
Brigitte mit Katharina und Shaggy

Verfasst: 3. Dez 2007, 17:22
von Tuja
Hey, hast es ja geschafft! :goldcup:

Die sind ja niedlich zusammen! Auf dem letzten Foto grinst Katharina :lol:
Was sie wohl denkt? :cool:
Shaggy hat ne sehr schöne Farbe! Freut mich, dass er sich so schnell bei euch eingelebt hat!
Mein Pille ist auch ein "Frauchenhund" :lovemetoo:
Ungern läßt er mich aus den Augen! :lol:

Gruß Uta

Verfasst: 3. Dez 2007, 19:38
von Wolfhound
Danke für das Kompliment!
Ja, er ist ein schnuffiges Kerlchen und wir sind glücklich ihn bei uns zu haben. Katharina war ja über ein Jahr Einzelhund und sie ist eine ziemliche Zicke. Sie ist nicht einfach um Umgang mit anderen Hunden.
Wir haben sie 1 1/2 jährig aus sehr merkwürdigen Verhältnissen übernommen. Sie lebte sich problemlos bei uns ein und liebte ihren großen Partner einen Irish-Wolfhound. Leider verstarb er 6 Monate nach ihrem Einzug. Im gleichen Jahr holten wir uns einen IW-Welpen. Katharina hat ihn angenommen und es war einfach schön. Dann wurde sie 2mal heftig von fremden Hunden gebissen. Von ihr ging es nicht aus, denn sie vertrug sich mit allen und hat sich auch problemlos untergeordent. Irgendwann danach veränderte sie ihr Verhalten. Sie wurde richtig angriffslustig. So nach dem Sprichwort: Angriff ist die beste Verteidung. Ihr Verhalten zog sich wie ein roter Faden durch unser Leben. Letztes Jahr wurde dann bei ihr eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, die wohl schon recht lange bestanden hat. Im Feb. kam es bei ihr zu einem Gallenblasenverschluss. Bei einem Ultraschall wurde dann ein Schleimheitgewächs in der Gallenblase entdeckt. Wie lange das nun da schon drinnen ist, keine Ahnung. Durch ihren Gallenverschluss hat sie einen Leberschaden zurück behalten. Jetzt müssen wir auch noch auf ihre Nieren aufpassen. Bei der letzten Untersuchung war der Phospatwert zu hoch. Kein gesundes Mädchen mehr, aber ich hoffe, wir haben sie noch recht lange. Das sie Shaggy so gut angenommen hat, grenzt an ein Wunder. Diesen engen Körperkontakt hat sie noch nicht mal mit ihrem verstorben Iren gehabt. Und seine Anwesenheit tut uns allen sehr, sehr gut. Es ist wohl noch ein bißchen scheu gegenüber Fremden und anderen Hunden, aber ich denke das wir sich noch geben. Jedenfalls arbeiten wir dran.

Liebe Grüße
Brigitte

Verfasst: 9. Dez 2007, 11:56
von Tuja
Ach Brigitte, das mit der Beißerei bei Deiner Hündin, finde ich ja schrecklich! Das ist wohl unser aller Horror!
Euch und Shaggy wünsche ich nur liebe, nette Hundebegegnungen, damit er Vertrauen in sich und die Hundewelt bekommt!
Ach so, Pille sagt grad, ich soll euch vor "Westies" warnen! :lol: :lol: :lol:
Die sind ihm ein Greuel geworden! Seine gesamte Hundelaufbahn über ist er fast täglich von irgendeinem Westie angegriffen worden, ohne Grund, ohne Vorwarnung! Und er hat sie immer nur völlig entsetzt angesehen, aber jetzt kann er die kleinen weißen nicht mehr gut leiden! :D :wink:

Grippige Grüße von Uta

Verfasst: 9. Dez 2007, 14:10
von rillchen
Hallo Brigitte , ich freue mich so sehr, dass
sich der kleine Mann bei euch so gut eingelebt hat.
Wenn ich ehrlich bin, habe ich damit nicht gerechnet, dass
Katharinchen sich noch mal von einem Mann :lovemetoo: bezirzen
läßt. Aber wo die Liebe hinfällt...Bild

@ Uta, gute Besserung wünsche ich dir, auf das du bald
wieder mit Pille um die Häuser , äh :wink: , um die Bäume ziehen kannst

Verfasst: 15. Dez 2007, 16:20
von Wolfhound
Hallo rillchen, hallo Uta,

lange nicht im Internet gewesen. Erst hatte Katharina die nächste Baustelle aufgemacht und dann habe ich mir eine Magengeschichte zugezogen. Katharinchen hat sich sich erkältet und hustet so vor sich hin. Durch ihr geschwächtes Immunsystem dauert es alles etwas länger. Sie bekommt Hustentbl. und wenn es nächste Woche nicht besser ist, soll sie dann doch noch ein Antibiotika bekommen.
Mein Magen spielt verrückt. Irgendwas scheint mir nicht bekommen zu sein. Hat einen Vorteil, man nimmt schnell ab, wenn man nichts essen mag.
Ja rillchen, ich habe auch nicht gedacht das Katharina sich noch mal verlieben könnte. Es wird immer schöner mit den Zweien. Jetzt gibt sie ihm schon ab dann ein Küsschen, nur Shaggy-Männchen kann damit nicht anfangen. Von ihr sind das echte Liebesbeweise. Es gibt nur wenige Hunde, denen sie die Schnauze leckt.
Seit einer Woche darf der kleine Kerl auch ohne Leine im Wald laufen und es klappt alles prima. Da kann er sich so richtig austoben. Es macht einfach viel, viel Spaß mit ihm. Ich glaube, wir haben das Richtige getan als wir ihn geholt haben.

Liebe Grüße
Brigitte mit Katharina und Shaggy

P.S. rillchen ich melde mich die Tage mal bei Dir!