border terrier und senioren????

Antworten
krissi

border terrier und senioren????

Beitrag von krissi »

Hey!
Der Titel sagts ja schon. Meine Großtante (68 Jahre) möchte sich liebend gern einen Hund. Sie ist allein stehend aber noch sehr fit. Und sie ist nicht so eine alte Frau, die sich ein Schoßhündchen kaufen möchte. Das kann man vielleicht denken. Sie unternimmt viel und macht oft lange Radtouren und so....auch mit der Erziehung hätte sie keine Probleme, weil sie sichmit Hunden auskennt... Jetzt kam sie auf denBorder Terrier weil eine Bekannte auch einen hat und sie sich total in ihn verguckt hat :lol:
Meine Großtante möchte sich aber nur einen Welpen holen...fragt mich nicht warum wahrscheinlich weil sie ihnselbst erziehen will.
Meint ihr, das würd gehen und ist der BT da geeignet? Sie möchte nämlich keinen Schoßhund. Ist sieschon zu alt?
LG krissi

Benutzeravatar
Tassia
Junghund
Junghund
Beiträge: 71
Registriert: 8. Dez 2005, 20:27

Beitrag von Tassia »

Meine Mutter ist 65 und hat einen Border Terrier.
So sehe ich keine Probleme von deiner Beschreibung her.
Deine Tante sollte sich nur wie bei jedem Hund Gedanken über das "was wäre wenn" machen.

Wird sie krank, kommt ins KH oder passiert etwas endgültiges, wo geht der Hund dann hin?
Meiner Mutter war das sehr wichtig und ohne mich im Rücken hätte sie die Maus nicht angeschafft.
Sie weiss ein Hund mehr oder weniger macht hier nichts und wir lassen kein Familienmittgleid im Stich.

Benutzeravatar
Paloma
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 731
Registriert: 4. Sep 2007, 15:58
Wohnort: BB

Beitrag von Paloma »

Huhu
also ich denke auch dass der Hauptpunkt, der zu beachten ist: was ist wenn deine Großtante doch mal ins Krankenhaus muss oder zur Kur oder sich vielleicht irgendwie verletzt, Sturz oder so und nicht mehr mit dem Hund raus kann. Und ob sie wirklich einen Welpen will oder lieber einen Junghund oder ausgewachsenen. Border Terrier sind ganz gewiss keine Schosshündchen, das kann man glaub ich von keinem Terrier behaupten. Die wollen Bewegung und auch Denksport....

unsere ist zwar nur ein BT Mix, aber die hats faustdick hinter den Ohren und ist supergelehrig

Benutzeravatar
rillchen
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 400
Registriert: 11. Mär 2006, 16:55
Wohnort: an der Wesermündung

Beitrag von rillchen »

Paloma und Tassia haben eigentlich schon alles gesagt
was ich auch so denke.
Wenn deine Tante den Border kennt weiß sie auch,
auf was sie sich einläßt.
Ich persönlich würde mir keinen Welpen in dem
Alter holen und schon gar nicht einen Border.
Ich würde schauen, dass ich einen etwas weniger
anspruchsvollen Hund bei mir aufnehme.

Antworten

Zurück zu „Border Terrier“