Will Border Terrier

Antworten
Robyrace

Will Border Terrier

Beitrag von Robyrace »

Hi,

@ich interessiere mich für einen Border Terrier. Ich hätte gern gewusst, ob es sinnvoll ist einen in einer Wohnung ohne Garten zu halten.

@Wie lange kann ein Border pro Tag alleine sein?

Danke schon mal!

AussieGirl600
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1379
Registriert: 16. Mai 2007, 22:06

Beitrag von AussieGirl600 »

Es dürfte kein Problem sein einen Border Terrier ohne Garten zu halten.

Alleinbleiben ist eine Frage des Trainings, am Anfang kann ein Welpe praktisch garnicht allein bleiben, auch ein Junghund muss langsam daraufhin geführt werden. Es gibt Leute, deren Hund 12 Stunden am Tag allein bleiben können, ich halte das aber für Tierquälerei.
Wenn du das Alleinbleiben vernünftig trainierst und vorher und nachher dich intensiv mit dem Hund beschäftigst müssten 6h möglich sein. Wie SINNVOLL das ist muss jeder für sich selbst entscheiden.

ParsonDD
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 386
Registriert: 5. Nov 2006, 06:25
Hunderasse: Russell Terrier
Mein(e) Hund(e): Elli & Maggy
Wohnort: Dräschden

Beitrag von ParsonDD »

Hey :D

gute Entscheidung, tolle Rasse

Schau mal hier nach

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Gruß Claudi :waving:

Robyrace

Beitrag von Robyrace »

danke für eure antworten!!

Antworten

Zurück zu „Border Terrier“