Eigenheiten meines Border Terriers

Benutzeravatar
BorderPin
Junghund
Junghund
Beiträge: 58
Registriert: 9. Dez 2008, 02:35
Wohnort: Schleswig-Holstein

Eigenheiten meines Border Terriers

Beitrag von BorderPin »

Mein Border Terrier hat ein paar Eigenheiten, durch die er auffällt. Weiß allerdings nicht, ob das typisch Border Terrier ist oder individuell.

- Er robbt über den Boden, auch draußen im Gras. Sieht aus wie ein Soldat im Manöver. Hinterbeine wie beim Frosch gespreizt, und dann zieht er sich vorwärts.

- Nach dem Pinkeln und Markieren humpelt er erst mal ein paar Schritte, bevor er wieder normal läuft.

- Er muß ständig alles abschlecken, am liebsten auch alle anderen Menschen und natürlich auch seine Hundefreundin.

- Er hat einen empfindlichen Magen-Darm und bekommt schnell mal Durchfall. Seine Hundefreundin ist in dem Punkt viel robuster.

- Er ist draußen oder bei Besuch eine "wilde Hummel", aber in der Wohnung eher eine "Schlaftablette" (außer, wenn er seine wilden fünf Minuten hat oder die Kleine ihn zum Spielen animieren konnte). Liegt am liebsten auf dem Fensterbrett und schaut, welche Hunde bei uns vor dem Haus vorbeilaufen.

- Er verbellt Kühe und Pferde, bellt aber ansonsten fast nie.

- Er haßt Apportieren, das macht er überhaupt nicht gern. Statt dessen schnüffelt er am liebsten dauernd herum oder hetzt. Laufen und Schnüffeln - das sind seine liebsten Beschäftigungen.

Und wie ist das bei Euren Bordern?

Benutzeravatar
majbi
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1337
Registriert: 19. Feb 2005, 18:00
Hunderasse: Border Terrier
Mein(e) Hund(e): Charly
Wohnort: Lebkuchenland
Kontaktdaten:

Beitrag von majbi »

Ich denke nicht, dass die Eigenheiten Border-typisch sind.

Außer vlt. dass er ruhig ist drinnen, aber draußen eine Temperament-Bombe.
Das ist bei Charly genauso. Eigentlich ruhig, aber wenn es ans Arbeiten geht ist er voll da.

Meiner apportiert :D

Benutzeravatar
rillchen
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 400
Registriert: 11. Mär 2006, 16:55
Wohnort: an der Wesermündung

Beitrag von rillchen »

das robben hat Bille auch gemacht, ich dachte schon, dass sie Würmer hat, aber das war nicht so.
Statt dessen war ihre Analdrüse ganz prall gefüllt.
Ich habe einmal zugesehen, wie die TA diese ausgedrückt hat und nun mache ich das selber. Danach hat Billchen Erleichterung.

Benutzeravatar
majbi
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1337
Registriert: 19. Feb 2005, 18:00
Hunderasse: Border Terrier
Mein(e) Hund(e): Charly
Wohnort: Lebkuchenland
Kontaktdaten:

Beitrag von majbi »

iihhh. dat stinkt :dizzy:
bisher konnte ich das umgehen und der rest der familie hat das beim TA machen lassen :evil:

Pastis

Beitrag von Pastis »

mein Pastis robbt auch... aber auf dem Bauch, meterlang robbt er sich vorwärts. Ich glaube das ist wegen dem Bauchgeschirr. Vielleicht juckt es ihn am Bauch?!?

Tamy & Pastis

Benutzeravatar
majbi
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1337
Registriert: 19. Feb 2005, 18:00
Hunderasse: Border Terrier
Mein(e) Hund(e): Charly
Wohnort: Lebkuchenland
Kontaktdaten:

Beitrag von majbi »

Hast Du den Bauch mal untersucht?
Macht er das nur, wenn er das Geschirr anhat?

Benutzeravatar
BorderPin
Junghund
Junghund
Beiträge: 58
Registriert: 9. Dez 2008, 02:35
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von BorderPin »

Jaro robbt auch auf dem Bauch, nicht auf dem Hintern oder so. Schlittenfahren tun ja meistens die Hunde, die ein Problem mit den Analdrüsen haben. Jaro macht das mit Geschirr, ohne Geschirr - immer mal wieder. Sieht lustig aus, wie ein Soldat, der durchs Gras kriecht.

Pastis

Beitrag von Pastis »

majbi: Pastis robbt nur draussen auf dem Bauch und draussen trägt er immer das Bauchgeschirr. Nach unseren Sommerferien, in denen er das Geschirr fast den ganzen Tag anhatte (der arme) war er auf dem Bauch ein bisschen wund. Dann habe ich ihm ein neues Geschirr gekauft, das mit Neopren überzogen ist, seither robbt er viiiiiiel weniger.

Benutzeravatar
majbi
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1337
Registriert: 19. Feb 2005, 18:00
Hunderasse: Border Terrier
Mein(e) Hund(e): Charly
Wohnort: Lebkuchenland
Kontaktdaten:

Beitrag von majbi »

dann liegt es wohl am geschirr :)

aber manche hunde haben das.
ich kenne einen kromi-mix die nur geschirr trägt, weil sie durch halsbänder immer einen wunden hals bekommt. das ist total komisch bei ihr.

Swisstaz

Robben....

Beitrag von Swisstaz »

Also, der Border Terrier ist ein Jagdhund, auch für die Bauarbeit. Und robben gehört doch da einfach dazu... Meiner machts beim Spielen auch... Und er ist immer fröhlich dabei... :cool:

Tuja
Junghund
Junghund
Beiträge: 123
Registriert: 21. Mär 2006, 15:52
Wohnort: Berlin

Beitrag von Tuja »

[img][Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen][/img]

mein Gauner bewegt sich auch zur Freude aller Anwesenden meterweit so vorwärts.

Liebe Grüße

Benutzeravatar
majbi
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1337
Registriert: 19. Feb 2005, 18:00
Hunderasse: Border Terrier
Mein(e) Hund(e): Charly
Wohnort: Lebkuchenland
Kontaktdaten:

Beitrag von majbi »

dann scheint das ja echt irgendwie border-typisch zu sein ...

da wurden wir wohl beschissen :shock: :wink: :lol:

Benutzeravatar
BorderPin
Junghund
Junghund
Beiträge: 58
Registriert: 9. Dez 2008, 02:35
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von BorderPin »

Ich habe ein kleines Video (mit der Digicam aufgenommen), wo Jaro ein klein wenig robbt. Da es am Strand ist, nicht so weit und nicht so genüßlich wie sonst. Er robbt am liebsten auf trockenem Rasen, richtig weit und fest auf den Boden gedrückt. Muß ich mal schauen, ob ich das irgendwann aufnehmen kann, nur jetzt, bei dem kalten und nassen Boden macht er das nicht.

Hier kann man sich das Video anschauen:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Im Player einfach auf den Pfeil klicken, dann geht es los.

Nachtrag: hab auch einen Videoclip auf Rasen gefunden, wenn auch keine langen Robbtouren. Lade den auch gerade hoch, man kann sich also dann zwei Clips unter der genannten URL anschauen.

Tuja
Junghund
Junghund
Beiträge: 123
Registriert: 21. Mär 2006, 15:52
Wohnort: Berlin

Beitrag von Tuja »

:lol: :lol: :lol:

süßer Kerl :waving:

Benutzeravatar
majbi
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1337
Registriert: 19. Feb 2005, 18:00
Hunderasse: Border Terrier
Mein(e) Hund(e): Charly
Wohnort: Lebkuchenland
Kontaktdaten:

Beitrag von majbi »

das ist echt witzig.

jaro ist so ein hübscher border :lovemetoo:

Antworten

Zurück zu „Border Terrier“