Krampfanfall

Benutzeravatar
BorderPin
Junghund
Junghund
Beiträge: 58
Registriert: 9. Dez 2008, 02:35
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Krampfanfall

Beitrag von BorderPin »

Ich habe jetzt von einem homöopathischen Medikament gehört, das vielleicht helfen könnte. Werde mich mal in einer Apotheke erkundigen. Aber auf jeden Fall ist Diät das wichtigste.

Noch ein Hinweis für Besitzer von erkrankten Hunden: Wenn Ihr Euren Hund dem zuständigen Klubzuchtwart des KfT meldet, indem Ihr ihm per Post den Befund des Tierarztes schickt, dann kümmert er sich darum, daß die Besitzer der Elterntiere alarmiert werden. Schickt auch am besten eine Kopie der Ahnentafel mit, damit er gleich weiß, um welche Hunde es geht.

Das ist wichtig für zukünftige Besitzer von krampfenden Border Terriern. Wenn die nämlich nachweisen können, daß die Züchter weiterhin mit den Eltern und anderen Verwandten ersten Grades von erkrankten Hunden gezüchtet haben, obwohl sie informiert worden waren, dann können sie die Züchter in Haftung nehmen für die Behandlungskosten für ihren Hund.

Jeanny 71

Re: Krampfanfall

Beitrag von Jeanny 71 »

Das hört sich ja gut an,ich hoffe das die Züchter dann auch mal belangt werden, besser wäre natürlich die Hunde von der Zucht auszuschliessen.

Antworten

Zurück zu „Border Terrier“