Border Terrier als Mitbewohner?

Antworten
Katja_

Border Terrier als Mitbewohner?

Beitrag von Katja_ »

Hallo an alle!

Wir sind seit einer Weile am Ueberlegen, ob wir uns einen Border Terrier holen sollen. Das ist natuerlich jedoch nicht Alles.

Wir besitzen bereits einen relativ dominanten Kooiker- Rueden, dem es jedoch vielleicht ganz gut tun wuerde, in einem richtigen Rudel zu leben. Ausserdem besteht auch der Gedanke an eine Anschaffung von zwei weiteren Hunden, und zwar einem Border Terrier und einem Jack Russel. Platz ist in unserem kleinen Haus in relativ laendlicher Gegend mit grossem Garten vorhanden, jedoch stellen sich nun folgende Fragen:
1. Ist die Anschaffung von weiteren Hunden Sinnvoll, mit meinem Rueden daheim?
2. Wenn, koennen es dann gleich 2 sein?
3. ist es Moeglich, dass sich die drei an verschiedene Bezugspersonen binden (wenn unser erster z.B meiner Mutter nicht von der Seite weicht, kann dann der naechste sich an meine Schwester binden usw.)?

Ich wuerde mich ueber antworten freuen :)
Lg, Katja :waving:

Katja_

Re: Border Terrier als Mitbewohner?

Beitrag von Katja_ »

oh, kann niemand helfen? :???:

Dann muss ich mich wohl in Geduld ueben... :)

Benutzeravatar
majbi
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1337
Registriert: 19. Feb 2005, 18:00
Hunderasse: Border Terrier
Mein(e) Hund(e): Charly
Wohnort: Lebkuchenland
Kontaktdaten:

Re: Border Terrier als Mitbewohner?

Beitrag von majbi »

Hey :waving:

ich würde die Frage evtl. im allgemeinen Forum stellen.
Unter "Erziehung und Verhalten" oder "Allgemeines". Da bekommst Du bestimmt viele Antworten.
Ob ein zweiter Hund sinnvoll, hilfreich etc. ist, hängt ja nicht mit dem BT zusammen. Diese sind sehr gesellige Hunde. Es ist eher eine Frage deines Kooikers.

Ich würde aber nicht 2 neue Hunde auf einmal anschaffen.
Es sei denn sie sind beide schon ausgewachsen und erzogen.
Zwei Junghunde oder Welpen auf einmal würde ich mir nicht unbedingt antun.

Was Deinen Kooiker angeht: inwiefern ist er denn dominant? Wie äußert sich das?

Schreib einfach mal deine Frage in einem der oben genannten Unterforen hier im hundund-Forum und beschreibe auch Deinen Kooiker, eurer Zusammenleben etc. pp. :D

LG MajBi

Flixilotte
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1723
Registriert: 10. Apr 2008, 09:52

Re: Border Terrier als Mitbewohner?

Beitrag von Flixilotte »

Katja_ hat geschrieben:Hallo an alle!

Wir sind seit einer Weile am Ueberlegen, ob wir uns einen Border Terrier holen sollen. Das ist natuerlich jedoch nicht Alles.

Wir besitzen bereits einen relativ dominanten Kooiker- Rueden, dem es jedoch vielleicht ganz gut tun wuerde, in einem richtigen Rudel zu leben. Ausserdem besteht auch der Gedanke an eine Anschaffung von zwei weiteren Hunden, und zwar einem Border Terrier und einem Jack Russel. Platz ist in unserem kleinen Haus in relativ laendlicher Gegend mit grossem Garten vorhanden, jedoch stellen sich nun folgende Fragen:
1. Ist die Anschaffung von weiteren Hunden Sinnvoll, mit meinem Rueden daheim?

Nicht, wenn der neue Hund Erziehungsfehler kaschieren soll.

2. Wenn, koennen es dann gleich 2 sein?

Würde ich nicht machen und schon gar nicht diese beiden Rassen. Vollblutjäger mit sehr viel Jagdtrieb. Da bedarf es evtl. ausgiebigem Antijagdtraining. Wie willst Du das mit sovielen Hunden machen?

3. ist es Moeglich, dass sich die drei an verschiedene Bezugspersonen binden (wenn unser erster z.B meiner Mutter nicht von der Seite weicht, kann dann der naechste sich an meine Schwester binden usw.)?

Warum ist Dir das so wichtig? Wir sind keine Hellseher.

Ich wuerde mich ueber antworten freuen :)
Lg, Katja :waving:
Wie kommt Ihr auf diese Rassen? Wie alt bist Du?

Katja_

Re: Border Terrier als Mitbewohner?

Beitrag von Katja_ »

ich bin 17. Auf die Rassen gekommen sind wir durch Bekannte, den Charakter lieben wir ja gerade daran. :)

Aber danke fuer deine Antwort.

Katja_

Re: Border Terrier als Mitbewohner?

Beitrag von Katja_ »

auch Danke an majbi, hatte ich erst jetzt gesehen. :blush:

Antworten

Zurück zu „Border Terrier“