Agility??

Antworten
Agilityfun

Agility??

Beitrag von Agilityfun »

Hi!!
Macht hier irgendjemand mit seinem BT Agility???

Benutzeravatar
majbi
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1337
Registriert: 19. Feb 2005, 18:00
Hunderasse: Border Terrier
Mein(e) Hund(e): Charly
Wohnort: Lebkuchenland
Kontaktdaten:

Beitrag von majbi »

ja. und sogar erfolgreich.

meiner ist super, er ist jetzt 5 und ich mache seit 3 jahren agility und seit 1 jahr laufe ich turniere.

ich hatte anfangs mit ihm schwierigkeiten, weil er alle rüden fressen wollte, aber durchs agility hat er gelernt sich auf mich zu konzentrieren und er ist viel ruhiger geworden, weil er gefördert wird. jetzt habe ich gar keine probleme mehr.

ich kann das nur empfehlen. BT lernen sehr schnell und sind bewegungsfreudig.

FFoAG

Beitrag von FFoAG »

Ja! Fergie hat ihre 1. Prüfung mit einem V und einem Fehler bestanden.

Sie war sehr brav und hat sich sehr gut führen lassen. Ganz stolz bin ich, dass sie den Slalom schon alleine kann. Ist ja immerhin das schwerste Gerät.

Benutzeravatar
eye_luna
Junghund
Junghund
Beiträge: 60
Registriert: 24. Aug 2006, 07:32
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von eye_luna »

Ja, ich bin mit Luna seit 1 Jahr auf Turnieren unterwegs und bin sehr zufrieden auch wenn ich sehe welche Fortschritte wir machen. :D :D

FFoAG

Beitrag von FFoAG »

Hallo!
Fergie hat die letzte Prüfung mit SG bestanden Zeifehler wegen Besichtigung und Begrüßung vom Richter und den Parcourshelfern.
Die anderen Läufe sind aus dem selben Grund auch flöten gegangen.

Wir arbeiten daran, BT's sind halt freundlich und neugierig :lol:

Benutzeravatar
rillchen
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 400
Registriert: 11. Mär 2006, 16:55
Wohnort: an der Wesermündung

Beitrag von rillchen »

Bille ist früher auch schon mal von der Bahn weg und wollte
auf dem Nachbarplatz lieber mit den Jumgs Fußball
spielen. Nachdem sie gesehen hat dass sie da nicht hinkommt ist sie zurück zur Bahn und hat den Rest fehlerfrei gemacht.
Meine Tochter hat's ihr damals nicht übel genommen und später lief's wie geschmiert mit den Beiden.

Benutzeravatar
majbi
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1337
Registriert: 19. Feb 2005, 18:00
Hunderasse: Border Terrier
Mein(e) Hund(e): Charly
Wohnort: Lebkuchenland
Kontaktdaten:

Beitrag von majbi »

das hatte ich witzigerweise noch nie.

wenn charly mit mir im parcours ist, sind ihm sogar seine "feinde" egal. :lovemetoo:

Tuja
Junghund
Junghund
Beiträge: 123
Registriert: 21. Mär 2006, 15:52
Wohnort: Berlin

Beitrag von Tuja »

@Fergie

:lol: lachmichschlapp! Kann ich mir bildlich vorstellen! :lol:
Ja, so sind sie: jeden angaffen und dann herzlichst begrüßen!!!! :lovemetoo:
Gruß Uta

FFoAG

Hallenturnier

Beitrag von FFoAG »

Hab schon einen kleinen Erfolg zu vermelden.
In der Halle steht im Parcours kein Helfer. Dafür waren wir mal kurz "Hans-Guck-in-die-Luft" Weil auf der Tribüne die Sprecher saßen.
Die waren beim Training noch nicht vorhanden :o
Na wenigstens einen Lauf haben wir halbwegs hinbekommen und sind 6. der Laufwertung geworden. Bei der Landesmeisterschaft LK 1 aben wird den 3. Platz belegt. Leider zählt das nicht weil wir im zweiten Lauf DIS gegangen sind. *schluchz* Also hats nur 1. und 2. Platz gegeben alle anderen sind DIS.

Bin aber trotzdem stolz auf meine Pupelmaus, weil bei den schwierigen Passagen war sie sehr konzentriert und sehr führig.

Benutzeravatar
eye_luna
Junghund
Junghund
Beiträge: 60
Registriert: 24. Aug 2006, 07:32
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von eye_luna »

Super.

FFoAG

Beitrag von FFoAG »

Wir haben in LK1 unser erstes 0-er V erlaufen.
Diesmal hat Fergie niemanden begrüßt oder etwas anderes Interessantes gesehen und ist brav gelaufen.

FFoAG

Beitrag von FFoAG »

eye_luna hat geschrieben:Super.
Danke!

Benutzeravatar
rillchen
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 400
Registriert: 11. Mär 2006, 16:55
Wohnort: an der Wesermündung

Beitrag von rillchen »

Klasse, da gratuliere ich euch auch herzlich.
Gib Fergie einen dicken Streichler von mir
und Bille sendet eifrige Schlabberle.

FFoAG

Beitrag von FFoAG »

Danke rillchen!

Ich wünche euch allen noch einen guten Rutsch, viel Erfolg und Gesundheit im Neuen Jahr!

Antworten

Zurück zu „Border Terrier“