Haaren?

Antworten
Benutzeravatar
Sentaisa
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 24
Registriert: 18. Feb 2008, 17:02
Wohnort: Harzkreis

Haaren?

Beitrag von Sentaisa »

Hallo,
ich habe da mal eine Frage: die BT werden doch getrimmt. Wie sieht es dann mit dem Haaren aus? Unser Aussie haart, wenn er das Winterfell bekommt und nachher, wenn er das Sommerfell bekommt. Ansonsten hält es sich in Grenzen. Nun habe ich in einem Buch gelesen, dass die BT nicht so doll haaren. Wie sind eure Erfahrungen? Ich habe eine angebliche Hundehaarallergie. Habe mich aber, bevor wir unseren Hund kauften, auf diesen testen lassen und es war nichts. Wir sollten aber darauf achten, einen langhaarigen Hund zu kaufen, weil die ausfallenen Haare sich zu einem Büschel zusammen machen, die kurzen Haare aber überall stecken. Das stimmt auch. Wenn Luke haart, liegen die Haare zusammengeknotet auf einen Haufen.

Mich würde mal interssieren wie das mit einem Border Terrier so ist. Vielen Dank und einen schönen 3. Advent wünscht Simone

Benutzeravatar
rillchen
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 400
Registriert: 11. Mär 2006, 16:55
Wohnort: an der Wesermündung

Re: Haaren?

Beitrag von rillchen »

Meine Bille haart immer.

Benutzeravatar
Sentaisa
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 24
Registriert: 18. Feb 2008, 17:02
Wohnort: Harzkreis

Re: Haaren?

Beitrag von Sentaisa »

Hallo Rillchen,

vielen Dank das du auf meine Frage geantwortest hat. Wahrscheinlich denken alle meine Frage sei ein Witz. Aber NEIN!! Total ernst gemeint.

Hätte nicht gedacht, dass ein BT immer haart. Ich finde diese Hunde so super und könnte mir so einen als Zweithund vorstellen. Aber daraus wird wohl nichts. Ich dachte, wenn die Hunde getrimmt werden, verlieren sie in der Zeit dazwischen keine Haare, leider falsch gedacht....

Auf jeden Fall vielen Dank noch mal!!! :waving:

Benutzeravatar
rillchen
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 400
Registriert: 11. Mär 2006, 16:55
Wohnort: an der Wesermündung

Re: Haaren?

Beitrag von rillchen »

Der Kerry Blue Terrier haart überhaupt nicht.
Da ich einen kenne, kann ich das bestätigen.
Vielleicht wäre das einer für dich ?

Antworten

Zurück zu „Border Terrier“