Züchter Amstaff - Arbeitslinie ??

Staffordshire-Terrier
Catbull
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 604
Registriert: 8. Sep 2008, 17:19

Re: Züchter Amstaff - Arbeitslinie ??

Beitrag von Catbull »

SD ist nicht je nach Hundeverordnung nicht erlaubt, denke aber das man es bei berechtigtem Interesse dennoch umgehen kann bzw. eine Genehmigung dafür holen kann.

Man sagt die Ämter seien so streng u.Ä. , dennoch lassen sie mit sich reden, wenn gewisse Tests, Genehmigungen, Nachweise usw. erbracht werden.

Denke aber nicht, dass es allein aus dem Grund: "Hundesport" - Interesse reicht, eine Genehmigung für ein Kat 1 Hund zu holen, um SD zu machen.

Wer SD nicht richtig & ordentlich macht und wenn ein Hund nicht zu 110% gehorcht, der hat am Ende eine Waffe an der Leine. Es ist wirklich so, daher finde ich das Verbot SD zu machen mit Kat 1 Hunden, gar nicht so schlecht. Wenn dann was passiert, wäre das Geschrei groß.

Catbull
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 604
Registriert: 8. Sep 2008, 17:19

Re: Züchter Amstaff - Arbeitslinie ??

Beitrag von Catbull »

tux hat geschrieben:
kleinerChessy hat geschrieben:
tux hat geschrieben:Ich bin mal beim Infos sammeln über die VDH Seite zur ASTC Seite gekommen und darauf gestoßen:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Es gibt sie also in D :)
Klar, wurde ja oben schonmal genannt.

Sind halt Mixe. Aber ansonsten ganz nette Hunde.
VDH, FCI Mischlinge :stars: muss ich mir mal bei Gelegenheit genauer anschauen...
Der Verein gefällt mir nicht und ist mir bereits bekannt.
Und, dass Pits eingekreuzt wurden, ist kein Geheimnis, genauso wenig ist es ein Geheimnis, dass bei Miniatur Bullterriern auch Standard Bullys zwecks Gesundheit eingekreuzt wurden.

Mir wäre es egal, ob ein Pit mitgemischt hat oder nicht.

Aber die Prinzipien und Art des Vereins gefallen mir nicht.

Wie auch immer, es läuft sowieso darauf hinaus, dass ich weder ein Kat 1 noch ein Kat 2 Hund hole. Außer ich bin heiß drauf, insgesamt über 2000€ Hundesteuer zu zahlen und mein Hund an einer 1,50m Leine Tag täglich zu führen. Nein Danke. Pure Tierquälerei. Wird wohl ein American Bulldog Standard Typ, wo irgendwann mal vor X- Generationen ein Terrier mitgemischt hat ;).

Catbull
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 604
Registriert: 8. Sep 2008, 17:19

Re: Züchter Amstaff - Arbeitslinie ??

Beitrag von Catbull »

tux hat geschrieben:Ich bin mal beim Infos sammeln über die VDH Seite zur ASTC Seite gekommen und darauf gestoßen:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Es gibt sie also in D :)
Jeder der SD mit dem Stachel macht und gerade bei so einer Rasse ist für mich nicht der geeignete Züchter für meinen zukünftigen Hund.

Wer Erfahrung hat und wenn ein Hund sich eignet, der kann genauso SD mit einem Hetzgeschirr machen. Dafür brauch ich kein Stachel, wenn es ohne Stachel nicht geht und ich so sehr auf den Hund einwirken muss, dann ist er nicht SD geeignet oder mir/Helfer fehlt die Erfahrung SD zu machen. Aber wer auf Teufel komm raus mit sowelchen Ausbildungsmethoden arbeiten will, der soll es tun.

Aber von sowelchen "Menschen" nehme ich keinen Welpen.

Mir kommt das Kotzen wenn ich die ganzen Fotos auf der Seite sehe.

Benutzeravatar
Spike0508
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 271
Registriert: 31. Mär 2006, 20:31

Re: Züchter Amstaff - Arbeitslinie ??

Beitrag von Spike0508 »

Catbull hat geschrieben: Der Verein gefällt mir nicht und ist mir bereits bekannt.
Und, dass Pits eingekreuzt wurden, ist kein Geheimnis, genauso wenig ist es ein Geheimnis, dass bei Miniatur Bullterriern auch Standard Bullys zwecks Gesundheit eingekreuzt wurden.
Sind wir schon zwei :D
Aber wie gesagt, nicht die Pits wurden eingekreuzt, sondern die AST, da der Verein als erstes Pits hatte.
Wie die dafür Papiere bekommen haben ist mir dennoch schleierhaft.

tux

Re: Züchter Amstaff - Arbeitslinie ??

Beitrag von tux »

Catbull hat geschrieben:Wie auch immer, es läuft sowieso darauf hinaus, dass ich weder ein Kat 1 noch ein Kat 2 Hund hole. Außer ich bin heiß drauf, insgesamt über 2000EUR Hundesteuer zu zahlen und mein Hund an einer 1,50m Leine Tag täglich zu führen. Nein Danke. Pure Tierquälerei. Wird wohl ein American Bulldog Standard Typ, wo irgendwann mal vor X- Generationen ein Terrier mitgemischt hat ;).
Der American Bulldog steht aber auch auf manchen BL Listen. Gibt es beim Am. Bull. auch Arbeitslinien und kennst du da Züchter?

Catbull
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 604
Registriert: 8. Sep 2008, 17:19

Re: Züchter Amstaff - Arbeitslinie ??

Beitrag von Catbull »

tux hat geschrieben:
Catbull hat geschrieben:Wie auch immer, es läuft sowieso darauf hinaus, dass ich weder ein Kat 1 noch ein Kat 2 Hund hole. Außer ich bin heiß drauf, insgesamt über 2000EUR Hundesteuer zu zahlen und mein Hund an einer 1,50m Leine Tag täglich zu führen. Nein Danke. Pure Tierquälerei. Wird wohl ein American Bulldog Standard Typ, wo irgendwann mal vor X- Generationen ein Terrier mitgemischt hat ;).
Der American Bulldog steht aber auch auf manchen BL Listen. Gibt es beim Am. Bull. auch Arbeitslinien und kennst du da Züchter?
In Bayern werde ich in meinem Leben nie wohnen ;) In Hessen habe ich bereits ein Am.Bull gehalten und er durfte nach dem Wesenstest ohne Leine laufen (auch in der Stadt) und ich habe ganz normale Hundesteuer (sogar ermäßigt) gezahlt.

Ich habe nichts gegen einen Wesenstest, Sachkunde usw. jedoch führe ich keinen Hund Tag täglich an einer 1,50m Leine (da wird der doch komplett gestört im Kopf - und dann ggf. aggressiv) und zahle auch keine 2000-3000€ Hundesteuer bzw. ist das 1/3 meines Verdienst, d.h. ich könnte mir das gar nicht leisten.

American Bulldog Standard (Scott-Standarttyp) ist die Arbeitslinie des Am.Bull.

Catbull
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 604
Registriert: 8. Sep 2008, 17:19

Re: Züchter Amstaff - Arbeitslinie ??

Beitrag von Catbull »

Schau mal hier ;)

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Molly
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 165
Registriert: 6. Apr 2006, 21:07
Wohnort: Elversberg

Re: Züchter Amstaff - Arbeitslinie ??

Beitrag von Molly »

Molly hat geschrieben:
Catbull hat geschrieben:
Molly hat geschrieben:Hallo

mir ist schon sehr oft aufgefallen das sehr viele Hundesportler(ich auch) die mit dem Staff angefangen mit Hundesport später beim Mali gelandet sind.....
das muß so eine Art Logik haben :idea:

Gruß Claudia
*lach* Dann bin ich wohl nicht die einzige =) Und wie läuft es so mit Mali & Staff
Hallo

das läuft/lief klasse die Vergangenheit weil Mollys (der Mali) Ziehmama und große Liebe Amy(Pit)nicht mehr lebt,mit dem alten Staffopa von fast 15 kann sie ja nicht mehr so wie sie gern möchte.
Ich finde die 2 Rassen sind sich schon recht ähnlich was die Schnelligkeit und den Beutetrieb betrifft-kann natürlich nur von meinen reden.
Also beides keine Hunde die ebenso mitlaufen.
Die Mali ist natürlich beim arbeiten um Klassen williger und schneller was die Sache nicht vereinfacht :knife:
Amy mußte ich motivieren,Molly muß ich bremsen.
Im Alltag kommt man mit der Konsequenz die man beim Staff braucht auch beim Mali gut zurecht,man ist es eben gewohnt nicht zu schludern bei der Erziehung.
Ich habe den "Umstieg" nicht bereut,was nicht ausschließt das der nächste Hund (Merlin soll bitte noch lange bleiben,der Neue wird sein Nachfolger)wieder ein Staff werden wird,der wird dann aber eher der Hund meines Mannes sein.

Gruß Claudia
mal wieder hochschieben.....

wir haben seit einem Jahr wieder einen Staff,nachdem unser Merlin uns verlassen hat.
Es wurde wieder ein Mamahund...
Der Lütte ist ein guter "Arbeiter" absolut klar im Kopf ,leicht zu motivieren und zu führen
mit fast 14 Monaten -also beim Rüden ein "nettes" Alter- ist er sehr gehorsam und mit allen Hunden verträglich,ich zünde jeden Abend eine Kerze an damit es auch so bleibt.
Mein Mali und er sind ein klasse Team und verstehen sich prächtig.

Antworten

Zurück zu „Amerikanischer Staffordshire-Terrier“