Amtsschimmel wegen Hundesteuer

Staffordshire-Terrier
wauwau

Re: Amtsschimmel wegen Hundesteuer

Beitrag von wauwau »

Andreas hat geschrieben:Davon mal ab, das du Heldenmut beweisen hast, einem Amt eine Einzugsermächtigung zu geben *Hut ab*
ups - warum dass denn? Hab ich auch bei meiner Hundesteuer, das sind aber zum Glück nur 25 Euro pro Wauwau :wink:

Cindy aus Bielefeld
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 8
Registriert: 15. Sep 2010, 13:23
Wohnort: Mönkeberg

Re: Amtsschimmel wegen Hundesteuer

Beitrag von Cindy aus Bielefeld »

Nun ja manchmal "erpressen " die einen halt auch mit der Einzugsermächtigung.
War für mich halt bequem, zu bequem, wie sich jetzt rausstellt.
Egal, ich werd das irgendwie regeln.
Aber komisch ist es schon.

Benutzeravatar
Stephanie
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2070
Registriert: 19. Nov 2007, 08:19
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Jack Russell Terrier
Mein(e) Hund(e): Amy,Emma,Mimi,Bolle
Wohnort: Dithmarschen

Re: Amtsschimmel wegen Hundesteuer

Beitrag von Stephanie »

Oh schön,€ 25,- Steuer im Jahr???

Benutzeravatar
Spike0508
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 271
Registriert: 31. Mär 2006, 20:31

Re: Amtsschimmel wegen Hundesteuer

Beitrag von Spike0508 »

Kuckst du hier [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
die haben einen Rechtsbeistand.

Anrufen und fragen.

P.S. Mir ist da auch was mit Verjährung im Kopf glaub das sind aber 5 Jahre.

wauwau

Re: Amtsschimmel wegen Hundesteuer

Beitrag von wauwau »

Stephanie hat geschrieben:Oh schön,€ 25,- Steuer im Jahr???
:yes: (also 50 für zwei ;) )

Frederike

Re: Amtsschimmel wegen Hundesteuer

Beitrag von Frederike »

Stephanie hat geschrieben:Wenn Du beharlich bleibst geben die sich sicher mit 100 Euro zufrieden.
Aber überlege mal wielange Du dann abbezahlst.
Beknakt echt,was bekommst Du eigebtlich für das Steuergeld geboten?

Oh man ein Thema zum aufregen.
auch beamte sind nur menschen :roll:

ich würde denen deine finanzielle situation erklären usw.
das ganze würde ich schriftlich abwickeln und nicht am telefon.

edit: mir ist allerdings auch nicht klar, wie man bei einem solch hohen betrag nicht merken kann, dass er nicht abgebucht wurde.
und wenn du es gemerkt hast, dann hättest du wohl besser monatlich den betrag zurück gelegt, der dir "erlassen" wurde, für den fall, dass es noch zu forderungen kommt.
mir ist es schon mal passiert, dass ich verkehrte zulagen für mein gehalt bekommen habe, habe ich anfangs nicht direkt gemerkt, dann wurde es mir später wieder abgezogen und ich hatte 1 monat nur die hälfte geld.
dafür konnte ich ja auch die monate davor mehr ausgeben ;)

Cindy aus Bielefeld
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 8
Registriert: 15. Sep 2010, 13:23
Wohnort: Mönkeberg

Re: Amtsschimmel wegen Hundesteuer

Beitrag von Cindy aus Bielefeld »

Mir im nachhinein auch nicht, aber da die Jahressteuer normal 1/4 jährlich abgebucht werden sollte, ist es mir schlicht und ergreifend nicht aufgefallen.

Lange Rede kurzer Sinn,ich werde mit dem Amt verhandeln, und dann sehen was wird.


Cindy

Benutzeravatar
*Phoebe*
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1142
Registriert: 23. Aug 2008, 11:43
Hunderasse: Kretahundmix, Border Collie
Mein(e) Hund(e): Phoebe, Quinn
Wohnort: tief im Westen, wo die Sonne verstaubt

Re: Amtsschimmel wegen Hundesteuer

Beitrag von *Phoebe* »

viel erfolg, dass ihr eine Regelung findet, die für beide Seiten in Ordnung ist und vor allem finanzierbar!

Ich würde auch alles schriftlich festhalten lassen, eben damit man etwas in der Hand hat :)

Antworten

Zurück zu „Amerikanischer Staffordshire-Terrier“