Mein Patenhund "Caya" Neue Fotos

Staffordshire-Terrier
Ekres3ih

Re: Mein Patenhund "Caya" mit FOTOS!!!

Beitrag von Ekres3ih »

schleppleine gilt nur begrenzt, alles über 5 meter wird nicht sooo gerne gesehen da es schon unfälle gab wo ein staff oder pit die 15m anlauf verwendet hat und dann in die leine gesprungen ist

Ball und zerrspiele sind untersagt weils die letzt phase der jadt also das packen der beute immitiert und viele hunde dann aufgrund des adrenalins unkontrollierbar macht...

Und andere aufputschende dinge wollen sie nicht weil der hund dann noch mehr aufregung und unruhe abstrahlt

mal sehen in wie weit ich mich daran halten werde wenn sie wieder gesund ist, was soll ich denn sonst machen mit ihr. Bzw werd ich meine trainerin das nächste mal noch genauer interviewen ob das alles wirklich so streng ist..
Ich kann ja powerspiele mit ihr machen, und gegen ende wieder ruhige dinge das sie nichtmehr so aufgedreht ist wenn sie wieder in den zwinger kommt!

Ekres3ih

Re: Mein Patenhund "Caya" mit FOTOS!!!

Beitrag von Ekres3ih »

achja, und bei springpole würden mich die leute dort wohl einen kopf kürzer machen, das geht in ihren augen GARNICHT !

kleinerChessy

Re: Mein Patenhund "Caya" mit FOTOS!!!

Beitrag von kleinerChessy »

Ziemlich traurige Sichtweisen dafür, dass es sich hier um Tierheimleute handelt :thumbsdown:

Maya & Pia
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5686
Registriert: 8. Dez 2008, 13:37

Re: Mein Patenhund "Caya" mit FOTOS!!!

Beitrag von Maya & Pia »

Wenn sie draußen nur mit MK und Leine sein darf, wie wäre es mit Fahrrad fahren? Der MK muss natürlich richtig sitzen, so dass sie darin auch hecheln & Co. kann.

Du kannst auch so gemeinsam mit ihr rennen, toben, raufen. Ist ja nicht untersagt. Klar, sowas pusht sie unter Umständen, aber es ist weder Ball- noch Zerrspiel ;)
kleinerChessy hat geschrieben:Ziemlich traurige Sichtweisen dafür, dass es sich hier um Tierheimleute handelt :thumbsdown:
:redcard: Sehe ich genauso.

Ekres3ih

Re: Mein Patenhund "Caya" mit FOTOS!!!

Beitrag von Ekres3ih »

Radfahren ist eine super idee danke! dafür muss ich mit ihr erstmal ordentlich am verhalten an der leine arbeiten und an der konzentration, aber spätestens im frühling klappt das sicher! ( hoffe natürlich das sie bis dahin ein neues zuhause hat)

Ja manche ansichten sind nicht toll. Aber dadurch das die meisten listis in dieses heim kommen, haben sie mit einem schlechten ruf zu kämpfen. Und nachdem sehr viele verhaltensauffällige hundis dort sind wird die eine oder andere anweisung schon ihre berechtigung haben. trotzdem find ichs unfair alle über einen kamm zu scheren und hunde wie caya so einzuschränken

Und man ist sowieso immer allein am spielplatz, außer man hat 2 verträgliche hunde die sich kennen, und dann sollts doch eigentlich egal sein wie ich mit ihr spiele, wenn sonst eh niemand da ist......

kleinerChessy

Re: Mein Patenhund "Caya" mit FOTOS!!!

Beitrag von kleinerChessy »

Naja....Verhaltensauffällige Hunde kann man ja mit der richtigen Auslastung auch ganz gut therapieren. Diese Erfahrung hab zumindest ich gemacht.

Finds auf jeden Fall toll, dass du dich da so reinhängst!!!

Ekres3ih

Re: Mein Patenhund "Caya" mit FOTOS!!!

Beitrag von Ekres3ih »

danke! ich finds furchtbar das dieses listenthema überall so gepusht wird und das so viele liebe hunde wie caya im heim landen. und bevor ich mir nen dackel fürs gassis such, versuch ich lieber solchen hunden zu helfen.
Ich finds toll wie du das mit lotta machst! bei uns hat kaum jemand so eine rasse aus liebe zum tier sondern meist aus prestige-gründen. Und man wird mit solche einer rasse immer schief angeschaut!

Zu dem boomerball, vielleicht wär das ja eine möglichkeit, muss mal die pflegerin fragen, aber eigentlich zählt der für mich ja nicht zu den typischen hol-den-tennisball-spielen, also könnts ja klappen

Hast du so einen ball? und wie spielt ma damit richtig, beschäftigt sich der hund mehr oder weniger allein damit oder wirft man den auch?

kleinerChessy

Re: Mein Patenhund "Caya" mit FOTOS!!!

Beitrag von kleinerChessy »

Ekres3ih hat geschrieben:danke! ich finds furchtbar das dieses listenthema überall so gepusht wird und das so viele liebe hunde wie caya im heim landen. und bevor ich mir nen dackel fürs gassis such, versuch ich lieber solchen hunden zu helfen.
Ich finds toll wie du das mit lotta machst! bei uns hat kaum jemand so eine rasse aus liebe zum tier sondern meist aus prestige-gründen. Und man wird mit solche einer rasse immer schief angeschaut!

Zu dem boomerball, vielleicht wär das ja eine möglichkeit, muss mal die pflegerin fragen, aber eigentlich zählt der für mich ja nicht zu den typischen hol-den-tennisball-spielen, also könnts ja klappen

Hast du so einen ball? und wie spielt ma damit richtig, beschäftigt sich der hund mehr oder weniger allein damit oder wirft man den auch?
Ja ich hab einen. Hab ihn auch hier dabei bei Maya, vielleicht schaffen wir es nachher ein paar Fotos im Garten zu machen.

Hab ihn hier gekauft:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Also ich find ihn total klasse. Paul reagiert sich toll dran ab, wunderbarer Stressabbau und Spaß machts auch noch.

Ekres3ih

Re: Mein Patenhund "Caya" mit FOTOS!!!

Beitrag von Ekres3ih »

soooo, 2 fotos hab ich noch =)

da frag ich mich echt warum ich mir vorher die mühe gemacht hab eine kindergartenzeichnung hinzukriegen, und dabei hab ich eh ein foto :headtowall:
sie drückt allerdings den popo meist noch weiter runter
Bild
By [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] at 2010-10-04


ZUCKERPUPPE !!!
Bild
By [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] at 2010-10-04

Border_Spike
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1894
Registriert: 9. Jun 2008, 09:30

Re: Mein Patenhund "Caya" mit FOTOS!!!

Beitrag von Border_Spike »

Die Farbe finde ich stark :) Fahrradfahren hätte ich auch vorgeschlagen. Ansonsten bleibt euch ja irgendwie nicht viel um für körperliche Auslastung zu sorgen... Zählt Frisbee spielen auch zu den nicht erlaubten Dingen? Fährten finde ich eine prima Auslastung, [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] gibts eine verständliche Anleitung für die Anfänge. Eine kurze Schleppleine wäre hier passend, allerdings kein Maulkorb und man braucht Flächen wo nicht voller Duftspuren sind (wie das Tierheimgelände).

Ekres3ih

Re: Mein Patenhund "Caya" mit FOTOS!!!

Beitrag von Ekres3ih »

Danke spike die seite ist super !
innerhalb des geländes sind natürlich extrem viele duftspuren, also fällt das weg, und außerhalb darf ich ihr den maulkorb nicht abnehmen =(
allerdings nimmt sie kleine leckerlis auch durch den korb vom boden auf, meinst du es könnte trotz mauli funktionieren?
bzw muss ich sie irgendwie erstmal darauf konditionieren das sie sucht, denn selbst wenn die leckers mehr oder weniger um sie herum verstreut sind findet sie keine.
Dieser sinn ist einfach sehr verkümmert im heim.

Und ich fürchte das frisbee auch zu den tabu dingen gehört, bzw ist kein spielplatz wirklich groß genug, und draußen geht ja nur mit mauli

kleinerChessy

Re: Mein Patenhund "Caya" mit FOTOS!!!

Beitrag von kleinerChessy »

Also ich find das nicht übermäßig abnormal wie sie da steht.

Hier mal einige BoomerBall-Bilder von meinen Beiden: viewtopic.php?f=1417&t=105718

Wenn du das vom TH jemandem zeigen willst kannst du sie gerne verwenden.

Ekres3ih

Re: Mein Patenhund "Caya" mit FOTOS!!!

Beitrag von Ekres3ih »

Danke für die bilder, jetzt kann ich mir schon mehr drunter vorstellen!

Du sagst paul macht das gerne, und auch zum stressabbau.
Hab gestern mal bisschen gegoogelt, und da schreiben einige das ihre hunde dabei total aufdrehen und aggressiv werden weil sie das ding nicht ins maul kriegen und dann drehen sie am rad.
Das macht mir ein bisschen angst :oops: aber sonst gibts ja echt kaum eine möglichkeit

Benutzeravatar
doglady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3494
Registriert: 8. Jan 2007, 22:06
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Mein Patenhund "Caya" mit FOTOS!!!

Beitrag von doglady »

darfste auch kein Flirtpole machen oder ...

hier mal übrigends was zur Farbe
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Ekres3ih

Re: Mein Patenhund "Caya" mit FOTOS!!!

Beitrag von Ekres3ih »

nein darf ich auch nicht, das ist ja auch wieder ein spiel wo sich die hunde in etwas verbeissen. und das ist allg untersagt, und da ich sie ja nur am heimgelände ohne mauli laufen lassen darf ist das blöd.

ich bin schon ziemlich ratlos, hab schon einiges gegoogelt aber ich find einfach keine erlaubten spiele oder sportarten die caya richtig auslasten würden.

von den farben auf der homepage her könnte sie eigentlich reinrassig sein, oder?

Antworten

Zurück zu „Amerikanischer Staffordshire-Terrier“