Mein Patenhund "Caya" Neue Fotos

Staffordshire-Terrier
Ekres3ih

Re: Mein Patenhund "Caya" mit FOTOS!!!

Beitrag von Ekres3ih »

natürlich dreht sie am rad
dort ist es auch so das besucherwege rund um die außenzwinger führen( zwinger|gitter|weg|zaun) und die leute dort stehen "gutschigutschigu" und gegen die gitter hauen. die hunde fühlen sich bedrängt und stacheln sich dann noch mehr gegenseitig auf, und ehrliche interessenten wergen von diesem bild meist verschreckt

kleinerChessy

Re: Mein Patenhund "Caya" mit FOTOS!!!

Beitrag von kleinerChessy »

Und du kannst sie nicht nehmen?

Ekres3ih

Re: Mein Patenhund "Caya" mit FOTOS!!!

Beitrag von Ekres3ih »

nein leider. ich arbeite 45 stunden in der woche und so viel will ich sie nicht allein lassen, mitnehmen ist so ne sache, mein chef würd zwar ja sagen, aber er is so ein typ der sichs auch mal wieder anders überlegt und dann steh ich blöd da. nochdazu müsste der bigboss zustimmen, und bei dem momentanen soka-medienhype sehe ich schwarz.
2011 fang ich noch ein berufsbegleitendes studium für 2 jahre an.
Ich könnte ihr einfach nicht gerecht werden

kleinerChessy

Re: Mein Patenhund "Caya" mit FOTOS!!!

Beitrag von kleinerChessy »

Auf jeden Fall gerechter als man ihr momentan wird :thumbsdown:

Ekres3ih

Re: Mein Patenhund "Caya" mit FOTOS!!!

Beitrag von Ekres3ih »

irgendwie schon, aber irgendwie auch nicht.
ich hoffe das ich eine gute endstellle für sie finden kann, bei jemand der zeit hat.
ich hab die zeit nicht, und das wird sich leider auch nicht in absehbarer zeit ändern
klar könnt ich sie nehmen, aber ich hätte entweder keine zeit, oder ich verliere meinen job.
ich liebe hunde und ich finde caya toll, aber deswegen mach ich nichts was meine existenz bedrohen könnte
ich tu das was mir möglich ist, und ich hoffe ich kann ihr zumindest ein bisschen helfen.
ja es ist nicht viel aber es ist besser als nichts

Ps: und sobald ich im lotto gewonnen hab und mir meine riiiesenhütte gekauft hab, dann nehm ich sie alle :wink:

Ekres3ih

Mein Patenhund "Caya" UPTDATE S.4

Beitrag von Ekres3ih »

Hier mal neue fotos von letztem wochenende!
(Schau mal Ronja ich hab keinen bart :wink: )

Caya:
Ich koooommeeeee - halt - stop- ich seh dich nicht - die sonne blendet
Bild
Hab dich gefunden :D gib mir ein leckerli
Bild
Schau mal, pfote geben kann ich auch ! :waving:
Bild
Darf ich dich knutschen ? :-
Bild
Jaaaaa!
Bild
Und kuscheln
Bild

Bild
Wie jetzt, du gehst schon wieder?
Bild
Bitte nicht !
Bild
Nagut, aber komm bald wieder und bring was leckeres mit
Bild

Maya & Pia
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5686
Registriert: 8. Dez 2008, 13:37

Re: Mein Patenhund "Caya" UPDATE S.4 (schau mal Ronja)

Beitrag von Maya & Pia »

Oh welch süße Maus :lovemetoo:
Und du siehst auch total sympathisch aus :lovemetoo:

Benutzeravatar
Flatis
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3353
Registriert: 12. Apr 2006, 08:55
Hunderasse: 2 Flat-Coated Retriever
Mein(e) Hund(e): July u. Grady
Wohnort: Rheinland - Pfalz

Re: Mein Patenhund "Caya" UPDATE S.4 (schau mal Ronja)

Beitrag von Flatis »

Edda - oh wie süß :lovemetoo: und endlich sehe ich Dich auch mal :D

kleinerChessy

Re: Mein Patenhund "Caya" UPDATE S.4 (schau mal Ronja)

Beitrag von kleinerChessy »

Tolle Bilder :lovemetoo: Hachja, die Caya ist schon ne Süße!!!


Und du bist total symphatisch...und ich bin mir sicher nicht nur ich war mir unsicher bezüglich der Geschlechterfrage... :goldcup:

Ekres3ih

Re: Mein Patenhund "Caya" UPDATE S.4 (schau mal Ronja)

Beitrag von Ekres3ih »

Danke ihr drei ! :lovemetoo:

Ronja jaaa ich weis aber lass mich dich aufziehen :clown:

Benutzeravatar
Friida
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2150
Registriert: 5. Nov 2005, 20:26
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Staff-Mix, Yorkie-Mix
Mein(e) Hund(e): Ali, Rosie

Re: Mein Patenhund "Caya" UPDATE S.4 (schau mal Ronja)

Beitrag von Friida »

Schöne Fotos. :lovemetoo:

Dazu, dass Caya so überdreht, ist schwierig was zu sagen.

Es kann Respektlosigkeit sein, möglicherweise auch der Versuch, Dich zu korrigieren.
Muß aber nicht. Es gibt Hunde, die bei dem ganzen Streß im TH nie runterkommen und sich dann eben so verhalten.

Ruhe reinbringen ist immer gut. So weit als möglich an der Frustrationsgrenze arbeiten. Da ist das mit dem anbinden eigentlich schon mal einen Versuch wert.
Die andern Tipps sind auch gut, laß die Aktionen immer von Dir ausgehen.

Aber solange sie im TH ist, ist leider alles nur teilweise umzusetzen und auch wahrscheinlich nicht von vollem Erfolg gekrönt.

Hero war im TH auch so ein Kanditat. Der war ständig auf 180, kam nie zur Ruhe. Im Zwinger nur am hoch und runter springen. Im Auslauf am hin und her rennen. (der hatte Muskeln wie ein Hochleistungssportler, war aber ansonsten ausgesproche dürre).
Sehr aggressiv zu andern Hunden und zu Katzen.
Die meisten haben mir abgeraten, diesen Hund zu nehmen.
Weil ich ja schon Hunde hatte und Katzen auch.

Nach ca. 2 Wochen bei mir, war der Hund wie ausgetauscht. Er entpuppte sich als ausgesprochen ruhiger Zeitgenosse, gechillt, wie mein Sohn es so schön bezeichnet.
Die Artgenossenaggression wurde durch intensives Training beherrschbar, mittlerweile hat er gelernt, Konflikte auch mit Rüden nicht mehr nur durch pure Gewalt zu lösen.
(Posen tuts auch :wink: ).
Die eigenen Katzen liebt er und ist da auch sehr tolerant.

Ich wünsch Dir viel Erfolg bei der Arbeit mit Caya und vor allem bei der Suche nach einem bleibenden Zuhause.

Ekres3ih

Re: Mein Patenhund "Caya" UPDATE S.4 (schau mal Ronja)

Beitrag von Ekres3ih »

So nun gibts mal wieder einen kleinen zwischenbericht von der cayamaus:

Die letzten wochen waren eher ruhig, die spaziergänge unproblematisch.
Sie war sehr freundlich interessiert an hunden und menschen.
Das mit dem hochspringen und schnappen war wohl eine stressreaktion und überforderung mit der situation. Sie ist einfach total aufgeregt bei schnelleren bewegungen.

Leider nimmt sie im zwinger immer weiter ab. Sie war anfangs schon sehr dünn aber das hat sich drastisch verschlimmert. Auf fotos kommt das nie so rüber. Man sieht jede einzelne rippe und die wirbelsäule sieht man auch sehr stark.

Seit freitag haben wir leider ein neues problem. Bisher wars immer so wenn wir menschen oder hunde getroffen haben, das sie zwar geschaut hat wer da ist, aber dann auch gleich wieder weiter gegangen ist. Tja und seit freitag ist das anders, sie steht total unter strom, will zu allem und jedem hin den sie sieht, und lässt sich kaum davon abbringen. sie fängt an zu springen jaulen und winseln. wenn ich es schaffe sie zum weitergehen zu bewegen dann maximal für 3 meter, dann will sie wieder zurück. auch wenn es den anschein hat das sie dann normal weitergeht, macht sie aufeinmal eine kehrtwende und prescht in die leine ( hat mir schon einige brandblasen beschert)

Samstags hatten wir dann eine stunde mit der trainerin, ansich dafür das wir mit einem zweiten souveränen hund spazieren gehen damit sie sozialkontakte hat. Das war aber der reinste horror. Mit ghandi dem anderen hund gabs garkeine probleme, aber sobald ein mensch oder hund auch nur in sichtweite war ( auch wenn noch 200m entfernt) hat sie total am rad gedreht und war nichtmehr ansprechbar. Die trainerin war auch sehr entsetzt, denn so haben wir die maus die letzten wochen noch nie erlebt.
Sabine die trainerin hat uns dann tips gegeben und gezeigt wie wir handeln sollen wenn sowas vorkommt. aber man konnte keine 10m mit ihr gehen ohne das sie einen anfall bekommen hat.
Auf anraten der trainerin sind wir dann am sonntag aufs land gefahren, und ihr eine ruhigere umgebung zu bieten und zu schaun wie sie sich verhält. Wir wollten eine kleine wanderung von ca. 1 stunde zu einer hütte machen, und die ersten 300m war sie total entspannt und hat geschnüffelt und sich ihres lebens gefreut, doch dann hat der erste wanderer unseren weg gekreuzt, und von da an wars vorbei, sie war wieder auf hundert und kaum zu bändigen, den restlichen weg hat sich das auch nicht geleget, denn es könnte ja noch ein mensch vorbeikommen. Der rückweg war das selbe in grün.

Trainerin und pfleger sind auch alle eher ratlos woher das verhalten kommt, ich hoffe wir kriegen das wieder hin..............

Ekres3ih

Re: Mein Patenhund "Caya" UPDATE Zwischenbericht

Beitrag von Ekres3ih »

Seit letzter woche hat sich leider nicht viel verändert, eigentlich ist es nur schlimmer geworden.
Sobald ich draußen bin mit ihr, steht sie permanent unter stress und fliegt alles und jeden an.
Das ist allerdings nur so, wenn wir im grünen spazieren sind, und leute/hunde treffen. Wir waren auch mal in der fußgängerzone mit ihr, und da sind ihr die leute total egal.

Ich versuch da stark gegenzuarbeiten wies die trainerin mir gezeigt hat, aber der erfolg hält sich stark in grenzen.
Wochenlang war alles ok, und jetzt kriegt sie jedes mal fast einen herzkasperl........ ich bin echt ziemlich ratlos

Ekres3ih

Re: Mein Patenhund "Caya" UPDATE Zwischenbericht 14.11

Beitrag von Ekres3ih »

Schlechte quali, leider nur handyfotos !

Modell Caya trägt Mantel - maßgefertigt von Püppi aus einem anderem forum
(bitte meine superduper jogginghose außer acht lassen *g*)
Bild

Bild

Mal schaun ob am herd was essbares steht *yummi*
Bild

Samstag waren wir wandern, auf der hütte musste sie das stüberl bewachen. Nicht das da wer reinkommt den sie nicht sieht =)
Bild
Bild

Alma gibts natürlich auch noch, sie glaubt sie ist immer noch ein schoßhund!
Bild

Benutzeravatar
Buddy
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1135
Registriert: 26. Nov 2006, 22:15
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Rauhhaardackel
Mein(e) Hund(e): Buddy
Wohnort: Münsterland

Re: Mein Patenhund "Caya" UPDATE Neue Fotos 29.12

Beitrag von Buddy »

Was für schöne Hunde die beiden sind!

Hast du sie jetzt aufgenommen oder einfach mal so mit nach Hause geholt?

Magst du vielleicht mal Bilder von Alma zeigen? Ich stehe total auf die rauhhaarigen Vizslas :D

Antworten

Zurück zu „Amerikanischer Staffordshire-Terrier“