Mein Patenhund "Caya" Neue Fotos

Staffordshire-Terrier
Ekres3ih

Mein Patenhund "Caya" Neue Fotos

Beitrag von Ekres3ih »

Darf ich vorstellen ---> CAYA

Caya ist mein Patenhund im Wiener Tierschutzhaus.
Sie wurde ende Juli am Donaukanal gefunden, verängstigt und mit kahlgeschorenem Körper ( wer macht sowas ?? :thumbsdown: ), das fell ist aber schon wieder ganz gut nachgewachsen!
Sie hatte einen großen tumor in der blase und wurde vor 2 wochen operiert. Das gewächs war gottseidank gutartig, aber natürlich ist noch schonung angesagt.

Gestern hatten wir eine trainerstunde und uns wurde alles gut erklärt. heute waren wir schon allein mit ihr am hundespielplatz und in 2 wochen nach der nächsten trainerstunde dürfen wir hinaus mit ihr in die weite welt :D

Die kleine maus ist noch etwas scheu, aber wir kennen uns ja kaum.
Wir werden sie jetzt mindestens 2mal in der woche besuchen oder sie abholen und mit ihr ein bisschen arbeiten.
Die grundkommandos kann sie aber schon ein bisschen !

Ich hoffe die maus findet bald ein neues schönes zuhause in dem sie für immer bleiben kann!

Bild
By [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] at 2010-10-03
Bild
By [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] at 2010-10-03
Bild
By [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] at 2010-10-03
Bild
By [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] at 2010-10-03
Zuletzt geändert von Ekres3ih am 20. Jan 2011, 11:24, insgesamt 6-mal geändert.

LaUrA

Re: Mein Patenhund "Caya" mit FOTOS!!!

Beitrag von LaUrA »

:shock: :shock: :shock:

Wooow ist das eine schicke Maus!! Berichte doch bitte weiter wie es mit ihr läuft und vorallem freu ich mich auf weitere Fotos!!

Viel Spaß mit der hÜbschen!

kleinerChessy

Re: Mein Patenhund "Caya" mit FOTOS!!!

Beitrag von kleinerChessy »

:lovemetoo:

Interessante Farbe hat sie. Ansonsten sehr hübsch.

Wünsche dir viel Spaß mit ihr :thumbsup:

Ekres3ih

Re: Mein Patenhund "Caya" mit FOTOS!!!

Beitrag von Ekres3ih »

ich kenn mich ja überhaupt nicht aus mit dieser rasse, chessy was würdest du sagen, ist sie eher reinrassig oder ein mix?

Klar lotta ist noch ein welpe, aber trotzdem find ich das die beiden irgendwie wenig gemein haben.....

Caya hat wegen dem tumor ziemlich abgenommen und besteht derzeit echt NUR aus muskeln, ich hab noch nie einen hund erlebt der soooo viele bzw starke muskeln hat!

Außerdem steht sie manchmal total seltsam, am ersten foto sieht mans ein bisschen, aber sie macht das noch viel stärker das sie die hinterläufe durchstreckt und rücken und beine sind eine gerade linie...... ist das normal?

Bin auch sehr dankbar für tips! sie ist ja doch eine andere liga als unser viszla oder der verstorbene mischling!


Achja, weis jemand wie man solche rassen zur ruhe bringt? der stresspegel im heim ist natürlich enorm, und sie ist dauernd nur am hibbeln! ich hab mir zwar auf anraten der trainerin ein buch über stress bei hunden bestellt, aber das dauert noch ein bisschen bis das da ist, und praxis tips sind natürlich immer besser!

kleinerChessy

Re: Mein Patenhund "Caya" mit FOTOS!!!

Beitrag von kleinerChessy »

Naja, das ist ja immer schwer zu sagen bei Hunden ohne Papiere.

Denke ne genaue Antwort kann man da nicht geben. Die Farbe hab ich jetzt so bei nem AST noch nie gesehen, aber das muss ja nichts heißen.

Drin stecken wird auf jeden Fall was in die Richtung, das kann sie nicht leugnen denke ich.

Im übrigen finde ich persönlich ihre Figur ja total toll. Aber wie an anderer Stelle bereits zu lesen hab ich da wohl auch etwas "abnormale" Vorstellungen :roll:


Und den Weg um sie zur Ruhe zu bringen suchen wir auch gerade :biglaugh:

Wobei allerdings interessant wäre, was du mit Ruhe meinst:
- dass sie konzentriert mitarbeitet und nicht so hochdreht
oder
- dass sie einfach auch mal irgendwo ruhig liegt und nicht ständig rumhampelt *zu Lotta schiel*

Ekres3ih

Re: Mein Patenhund "Caya" mit FOTOS!!!

Beitrag von Ekres3ih »

Also mit herumliegen und ruhig sein wirds wohl nix am anfang, aber das wäre ja auch ein bisschen viel verlangt nachdem sie ja die meiste zeit im zwinger hockt.

Nur das mitarbeiten funktioniert so gaaaarnicht. Die trainerin hat uns zwar erklärt das die hunde da drin einfach sehr abstumpfen, aber es ist trotzdem erschreckend.
Ich lege ihr zb. eine spur aus leckerlis im abstand von 30-40cm und zeige ihr das erste.
Und dann schaut sie mich an so auf die art "gib mir mehr" und selbst wenn ich ihr die nächsten 2 auch noch zeige schafft sies nicht die restlichen selber zu finden.
Sie lässt sich einfach sehr stark ablenken und verfällt seeeehr schnell in übersprungshandlungen wie leinenbeissen etc...

Sie ist sowieso eher der typ *hierichichichspielmitmirhierbinichhalloichichich* oder *ohdadrübenistwasichgehmalschnellschaunkommespäterwieder* \:D/ \:D/ \:D/

steht lotta auch manchmal so doof da wie sie ( oben beschrieben) dieses haxendurchstrecken?

Maya & Pia
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5686
Registriert: 8. Dez 2008, 13:37

Re: Mein Patenhund "Caya" mit FOTOS!!!

Beitrag von Maya & Pia »

Ekres3ih hat geschrieben: Ich lege ihr zb. eine spur aus leckerlis im abstand von 30-40cm und zeige ihr das erste.
Und dann schaut sie mich an so auf die art "gib mir mehr" und selbst wenn ich ihr die nächsten 2 auch noch zeige schafft sies nicht die restlichen selber zu finden.
Ich glaube fast, sie weiß einfach gar nix damit anzufangen. Woher soll sie denn wissen, dass auf ein Leckerlie ein nächstes folgt, wenn sie nur einfach eine Gerade in welche Richtung auch immer geht. Wenn du sowas mit ihr machen möchtest, dann leg sie viel dichter und biete ihr eine verknüpfung. Zum Beispiel, dass sie das Fährten lernt. Sie würde dann langsam aufgebaut die Bodenverletzung bemerken und dieser Spur folgen.
Lies dich hierzu doch einfach im Bereich VPG im Fährten ein :D

Aber ehrlich gesagt, würde ich daran noch gar nicht denken. Du könntest auch mit einer Leine ein kleines Viereck markieren und innerhalb dieses Vierecks ganz viele Wienerle streuen. Die Anzahl kannst du dann immer mehr abbauen. Aber du musst echt langsam anfangen mit einer hohen Belohnungsrate.

Wenn sie eh die meißte Zeit im Zwinger war, woher soll sie dann irgendwie irgendwas können? Das kommt einfach alles mit der Zeit.

Ach ja, vor dem Arbeiten würde ich persönlich bei so einem Hund immer erst ordentlich fürs körperliche Auspowern sorgen.

kleinerChessy

Re: Mein Patenhund "Caya" mit FOTOS!!!

Beitrag von kleinerChessy »

Ekres3ih hat geschrieben:
steht lotta auch manchmal so doof da wie sie ( oben beschrieben) dieses haxendurchstrecken?
Also an dem ersten Foto ansich seh ich jetzt ehrlich gesagt gar nicht was genau du meinst.

Find das auch nicht irgendwie abnormal auf dem ersten Bild.

Was Lotta total gerne macht ist die "Toter Frosch"-Schlafposition. Da streckt sie die Beine komplett nach hinten weg. Aber ansonsten... :-??

Benutzeravatar
doglady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3494
Registriert: 8. Jan 2007, 22:06
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Mein Patenhund "Caya" mit FOTOS!!!

Beitrag von doglady »

ach gott ist das eine Schönheit.
Ach Ronja dein Schönheitsideal ist doch nicht abnormal ich find die Maus brauch nichts weiter auf die Rippen sie ist so Ideal.

Ekres3ih

Re: Mein Patenhund "Caya" mit FOTOS!!!

Beitrag von Ekres3ih »

das mit dem körperlichen auspowern ist leider schwierig. Wegen der blasen op sollte sie noch mind. 2 wochen geschont werden was natürlich bei so einem energiebündel schwierig ist ;)

Weiters darf man außerhalb des heimgeländes nur mit leine und maulkorb gehen, und auf den heim-spielplätzen sind alle aufputschenden spiele sowie stöckerl, zerr und ballspiele tabu.... :???:


ja ich hab je geschrieben viel schlimmer als am ersten bild, also auch so toter-frosch mäßig ( cooler ausdruck :lol: ), aber wenn lotta das auch macht dann wirds schon passen, die trainerin hat nur gemeint das sie sowas noch nicht gesehen hat...

kleinerChessy

Re: Mein Patenhund "Caya" mit FOTOS!!!

Beitrag von kleinerChessy »

Ekres3ih hat geschrieben:
Weiters darf man außerhalb des heimgeländes nur mit leine und maulkorb gehen, und auf den heim-spielplätzen sind alle aufputschenden spiele sowie stöckerl, zerr und ballspiele tabu.... :???:
Das ist ja total blöd :???:
Du gehst doch auf den Hundeplatz, oder? Kannst du sie da nicht ab und an auspowern (wenn sie wieder gesund ist)?
Würds ja zb mit SpringPole versuchen oder mit einem BoomerBall.
ja ich hab je geschrieben viel schlimmer als am ersten bild, also auch so toter-frosch mäßig ( cooler ausdruck :lol: ), aber wenn lotta das auch macht dann wirds schon passen, die trainerin hat nur gemeint das sie sowas noch nicht gesehen hat...
Also stehen hab ich Lotta noch nie so gesehen wie ich es mir anhand deiner Erklärung vorstelle, aber wie gesagt, im Liegen streckt sie sie manchmal waagrecht nach hinten weg.

Und ansonsten sahs als Baby oft so aus:
Bild

Ekres3ih

Re: Mein Patenhund "Caya" mit FOTOS!!!

Beitrag von Ekres3ih »

so hab mich mal künstlerisch betätigt, so siehst von der seite aus :
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

und von hinten siehts dann aus wie lotta wenn sie so liegt

ich darf mit ihr auf keinen normalen hundeplatz und eigentlich auch in keine öffentliche hundeauslaufzone.... und vorallem darf ich ihr nirgends außer am heim-spielplatz leine und maulkorb runtertun....
so ist es halt schwierig so einem powerpaket gerecht zu werden, und eine wiese bei uns in der gegend zu finden wo niemand vorbeikommt und uns niemand sieht ist auch schwer =(

kleinerChessy

Re: Mein Patenhund "Caya" mit FOTOS!!!

Beitrag von kleinerChessy »

Das hast du sehr hübsch gezeichnet :goldcup:

Wie lange steht sie denn so da wenn sie das macht?


In welchem Bundesland wohnst du denn?

Ekres3ih

Re: Mein Patenhund "Caya" mit FOTOS!!!

Beitrag von Ekres3ih »

ach sie steht so lang so rum bis der/die/das dem sie nach schaut weg ist.


ich komm aus niederösterreich, aber das tierheim in dem sie sitzt gehört zu wien, und abgesehen von dem neuen listenhundegesetz obliegen tierheimhunde noch strengeren vorschriften.....

kleinerChessy

Re: Mein Patenhund "Caya" mit FOTOS!!!

Beitrag von kleinerChessy »

Hmm okay...das ist dann natürlich doof :???:

Schleppleine gilt nicht?


Wieso darf denn in dem TH nicht gespielt werden mit diesen Spielsachen? Das ist doch blöd. Ich mein wie soll man dann einem solchen Hund wirklich gerecht werden?

Antworten

Zurück zu „Amerikanischer Staffordshire-Terrier“