Absicht...Irrtum oder täusch ICH mich ??

Staffordshire-Terrier
Benutzeravatar
sissa
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 41
Registriert: 30. Okt 2005, 20:30
Wohnort: ganz weit im Norden...:-) SH

Absicht...Irrtum oder täusch ICH mich ??

Beitrag von sissa »

Hallo ihr Lieben.

Ich habe mir eben die Website vom Berliner Tierheim angeguckt und mich immer mal wieder gewundert :???:
Einige Rassenbeschreibungen waren schon ein wenig komisch :wink:
Vielleicht irre ich mich auch,aber ich hätte da auf andere Rassen getippt. Was denkt ihr :

1) [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]


2) [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]


3) [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]


Also ich seh da meistens etwas anderes...zB hübsche staffs ;)

Wenn es ein Irrtum ist oder sein könnte, woran könnte das liegen? Die Mitarbeiter haben ja eigentlich eine gute Kenntnisse.
Kann es sein,dass sie versuchen,damit die Vermittlung zu "optimieren" :blush: (keine BÖSE unterstellung)


...oder irre ich mich einfach nur :D

freu mich auf eure Antworten :)

Benutzeravatar
sissa
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 41
Registriert: 30. Okt 2005, 20:30
Wohnort: ganz weit im Norden...:-) SH

Re: Absicht...Irrtum oder täusch ICH mich ??

Beitrag von sissa »

...hab gerade gemerkt,dass man die nicht öffnen kann.

Einfach auf die Tierheim Berlin Homepage

-> auf "Hunde" gehen

-> 1.) Suchwort "Pascha"
2.) Suchwort "Hannes"
3.) Suchwort "Hermann"

dann kommt ihr zu den Hunden ;)

Bulldogger

Re: Absicht...Irrtum oder täusch ICH mich ??

Beitrag von Bulldogger »

muss man ja nix mehr zu sagen oder :wink:

Benutzeravatar
Kiri
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3358
Registriert: 16. Feb 2006, 12:59
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labrador Retriever, BC - Mix
Mein(e) Hund(e): Nelly, Yanka
Wohnort: Rottenburg a.N.

Re: Absicht...Irrtum oder täusch ICH mich ??

Beitrag von Kiri »

"Schäferhund/Jagdhund Mischling" wie lächerlich. Und vor allem so unkreativ. Warum nicht gleich "Boxer/Labrador", wie es sonst immer so schön geschrieben steht. Keine Ahnung, was die damit erreichen wollen.

Benutzeravatar
Citymaus
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1698
Registriert: 14. Jan 2009, 12:34
Hunderasse: Boxer-Mali-Mix Rüde, X-Mechelaar Hündin, Dobermann
Mein(e) Hund(e): Pablo, Kimba, Rocco
Wohnort: Nähe Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Absicht...Irrtum oder täusch ICH mich ??

Beitrag von Citymaus »

Ich glaube, die erhoffen sich damit bessere Vermittlungschancen für die Hunde. Nen Gutachter können sie damit nicht wirklich täuschen.

Selina

Re: Absicht...Irrtum oder täusch ICH mich ??

Beitrag von Selina »

Also da weiß man ja nicht, ob man lachen oder weinen soll... :evil:
Ich tendiere zum ersten :lol:

Border_Spike
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1894
Registriert: 9. Jun 2008, 09:30

Re: Absicht...Irrtum oder täusch ICH mich ??

Beitrag von Border_Spike »

Also Hermann sieht eindeutig nicht nach den genannten Rassen aus... Pascha naja. Hannes sieht für mich nach Rottweiler Mix aus.

Benutzeravatar
Lena-Chanel
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1158
Registriert: 6. Jan 2009, 23:15
Hunderasse: Hollandse Herder
Mein(e) Hund(e): Chanel
Wohnort: Wörrstadt

Re: Absicht...Irrtum oder täusch ICH mich ??

Beitrag von Lena-Chanel »

Ist mir vor paar tagen auch aufgefallen...

Hab da grad ne Mail hingeschrieben =)

Benutzeravatar
Stephanie
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2070
Registriert: 19. Nov 2007, 08:19
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Jack Russell Terrier
Mein(e) Hund(e): Amy,Emma,Mimi,Bolle
Wohnort: Dithmarschen

Re: Absicht...Irrtum oder täusch ICH mich ??

Beitrag von Stephanie »

In Berlin haben die als ursprüngliche Rasse wohl garkeine Chance.
Ich find es ok.

Benutzeravatar
Citymaus
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1698
Registriert: 14. Jan 2009, 12:34
Hunderasse: Boxer-Mali-Mix Rüde, X-Mechelaar Hündin, Dobermann
Mein(e) Hund(e): Pablo, Kimba, Rocco
Wohnort: Nähe Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Absicht...Irrtum oder täusch ICH mich ??

Beitrag von Citymaus »

Ja aber wen soll das denn täuschen? Das gibt doch im Nachhinein nur noch größere Probleme wenn ein Rassegutachten gefordert wird, aus welchem Grund auch immer. Da kommt doch der Hund ganz schnell wieder zurück, denke ich.

Benutzeravatar
Kiri
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3358
Registriert: 16. Feb 2006, 12:59
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labrador Retriever, BC - Mix
Mein(e) Hund(e): Nelly, Yanka
Wohnort: Rottenburg a.N.

Re: Absicht...Irrtum oder täusch ICH mich ??

Beitrag von Kiri »

Stephanie hat geschrieben:In Berlin haben die als ursprüngliche Rasse wohl garkeine Chance.
Ich find es ok.
Na ja und sobald die frischgebackenen "Labrador/Schäferhund"-Besitzer das erste Mal erfahren haben, was sie da wirklich an der Leine haben und was sie für Auflagen erfüllen müssen, bringen sie die Hunde ganz schnell zurück ins Tierheim :???: . Keine Ahnung, ob dass der Sache dienlich ist. Sollte ein Tierheim nicht besser aufklären ?

Lena, hast du schon eine Antwort von denen bekommen?

Benutzeravatar
Pekin
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 234
Registriert: 16. Jan 2011, 20:23
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: (Deutscher Schäferhund), Großspitz
Mein(e) Hund(e): (Yola verst. 2005), Merlin
Wohnort: Baden-Baden

Re: Absicht...Irrtum oder täusch ICH mich ??

Beitrag von Pekin »

Hab ich letztens auch gesehen, als ich mir die Homepage angeschaut habe. Und ein paar Tage später wurde genau das im TV gesagt, ich weiß leider nicht mehr was für ein Bericht das war. Ging da irgendwie um Hunde und es wurde gesagt seit es die Verordnungen gibt, wird oft ein harmloser Mischling daraus. Wird vor allem in großen Tierheimen gemacht. Sonst hätte die Hunde gar keine Chancen. Ich habe lang mit meinem Mann diskutiert, wie das moralisch vertretbar ist. Man stellt sich vor geht ins Tierheim und holt sich ein Labi-Mix und bekommt ein Listenhund. Traurig so was, vor allem von Stellen wo man erwarten sollte gut beraten zu werden.

Ich weiß warum ich Tierheimen und Pflegestellen skeptisch bin :no:

Benutzeravatar
sissa
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 41
Registriert: 30. Okt 2005, 20:30
Wohnort: ganz weit im Norden...:-) SH

Re: Absicht...Irrtum oder täusch ICH mich ??

Beitrag von sissa »

Puhh...dann bin ich ja beruhigt ;) :waving:

Ja, ich hab da auch meist staff gesehen und den rotti in hannes kann ja wohl keiner übersehen :D

@ Lena-Chanel: Dankeschööön :wink: :)

@ Stephanie: Ja, natürlich sind die Chancen für die Hunde so wesentlich besser. Aber ich muss sagen,dass ich das trotzdem nicht okay finde....denn ich fühle mich vom TH ein wenig auf den Arm genommen und wer weiß, wo sie noch schummeln.Da wäre ich als hundeerfahrener Mensch,der einen Hund im TH sucht eher ein wenig negativ beeindruckt. :???: Und würde mich vllt gegen den Hund entscheiden, obwohl er mir gefällt...

Ich frage mich, ob die Angestellten einem auch bei einem Besuch und Kennen lernen weiter weiß machen würden, dass das ein "Schäferhund-Labbi-mix" ist!??? :???:

Benutzeravatar
Stephanie
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2070
Registriert: 19. Nov 2007, 08:19
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Jack Russell Terrier
Mein(e) Hund(e): Amy,Emma,Mimi,Bolle
Wohnort: Dithmarschen

Re: Absicht...Irrtum oder täusch ICH mich ??

Beitrag von Stephanie »

Ich glaube kaum das ein Tierheim so einen Hund in unerfahrene Hände gibt.
Ein Wunder wenn die überhaupt mal was abgeben.
Erfahrene Hände sehen doch was drinn steckt.
Sehen wir hier doch auch.

kleinerChessy

Re: Absicht...Irrtum oder täusch ICH mich ??

Beitrag von kleinerChessy »

Also bei Hannes sehe ich definitiv weder AmStaff noch Pit oder irgendwas in die Richtung.

Hermann ist schon relativ eindeutig, bei Pascha muss nicht zwangsläufig was Soka-ähnliches mitgemischt haben, könnte aber gut sein.

Wenn man sich die Verordnungen in Berlin und Brandenburg anguckt wird denke ich einiges klar.

Selbst unter den Listenhunden müsste auffallen, dass es keinen einzigen Pitbull, sondern lediglich Staff-Mixe gibt :thumbsup:

Antworten

Zurück zu „Amerikanischer Staffordshire-Terrier“