Amstaff erkennt Gefahrensituation nicht

Staffordshire-Terrier
Gesperrt
boobaamstaff
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 3
Registriert: 16. Mär 2016, 13:16
Hunderasse: Boxer
Mein(e) Hund(e): Boxer

Amstaff erkennt Gefahrensituation nicht

Beitrag von boobaamstaff »

Hallo,
Ich habe folgendes Problem mit meinem reinrassigen 6 Monate alten Amstaff:
Ich wohne in einer sozialschwachen Gegend und habe mir zum Schutz einen hund zugelegt, einen American stafforsshire Terrier.
Er ist jetzt 6 Monate alt und ist sehr lernwillig, und auch sehr verspielt. Zu sehr meiner meinung nach... Ich lasse ihn draussen nicht streicheln , allerdings als er 10 Wochen alt war hab ich es einmal zugelassen dass eine Frau ihn ein leckerli gibt... Bei meiner Familie streichelt ihn auch jeder (6 Personen).
Hab ich ihn das ur-misstrauen zu anderen Menschen genommen?
Ich möchte ausdrücklich ein hund zum Schutz und kein schosshund...

Naja jetzt zur Situation:
Gestern waren wir Gassi als aufeinmal ein Mann Streit gesucht hat, er nahm einen Hammer und schrie rum, da mich das kalt gelassen hat schubste er mich, ich habe eigentlich nur auf das verhalten von meinem hund geachtet, der darauf schwanzwedelnt versucht hat mit einem Sprung den Mann anzuschlecken...
Ich war sehr enttäuscht, ich weiß dass er mit 6 Monate sehr jung ist.
Der Mann und ich haben sehr laut und aggressiv gestritten. Er hätte es doch wahrnehmen müssen oder?
Habe ich mir die falsche Rasse zugelegt?
Wie kann ich ihm beibringen in solchen Situationen zuzubeissen?
Ich sozialisieren ihn gut, aber halte ihn von allen Menschen fern, ich will dass er weiß es gibt Leute die einen angreifen!

Naja ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Es ist nicht mein erster hund und ich komme sonst sehr gut mit ihm klar.

Und eine Frage nebenbei: was bewirkt zwingerhaltung? Wie legt es sich auf das verhalten und die konzentration aus?

MfG Tim S.

Pumbo
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 442
Registriert: 7. Mär 2015, 08:19
Geschlecht: Weiblich

Re: Amstaff erkennt Gefahrensituation nicht

Beitrag von Pumbo »

Ich hoffe doch sehr das nicht tatsächlich einen Hund hast ;)

Benutzeravatar
Trini
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2070
Registriert: 29. Nov 2004, 10:30
Hunderasse: PON, Huete-Mixe? oder Astramis
Mein(e) Hund(e): Herr Hund und Spunky im Herzen, Bungee und Hotti
Wohnort: Wuppertal

Re: Amstaff erkennt Gefahrensituation nicht

Beitrag von Trini »

Hallo Tim,

Dein Posting macht mich ehrlich gesagt sprachlos. :lipssealed:
Deine Aussage, dass Du willst, dass dein Hund zubeisst, kann nicht Dein Ernst sein. :shock: Dir ist schon klar, dass Du Dich damit strafbar machst. Es ist und bleibt Koerperverletzung und nicht Du sondern Dein Hund wird darunter leiden, falls es dazu kommt. Sprich Wesenstest und im schlimmsten Fall Einschlaeferung.

Hunde haben kein Ur-Misstrauen gegenueber Menschen, sonst waere sie als Haustier nie da gelandet, wo sie heute sind.

Ein Hund kann durch Statur oder Bellen abschrecken, aber dass mein Hund eigenstaendig meint, zubeissen zu muessen, ist ne ganz andere Geschichte. Das laeuft schneller aus dem Ruder, als man sich vorstellen kann. Selbst ich als Frau halte meinen Hund aus solchen Auseinandersetzung raus. Dafuer bin ich Frau genug meine Konflikte selbst zu regeln. Vielleicht solltest Du Dich mal mit Deeskalation auseinander setzen und lieber das Handy griffbereit haben.

Ich hoffe im Sinne deines Hundes, dass Du nur ein Troll bist. Falls nicht, kann ich nicht so viel essen, wie ich kotzen muesste.

LG
Martina

boobaamstaff
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 3
Registriert: 16. Mär 2016, 13:16
Hunderasse: Boxer
Mein(e) Hund(e): Boxer

Re: Amstaff erkennt Gefahrensituation nicht

Beitrag von boobaamstaff »

Erstmals danke für die antworten,

Ich mache ausdrücklich bekannt dass ich es von meinem hund verlange zuzubeissen sobald mich jemand anfasst.
Was nützt ein großer starker hund wenn er nur "dabei" ist. Dann hätte ich mir eine Katze holen können.
Du Martina, würdest da erst recht nix machen wenn ein Mann mit einem Schlaghammer vor dir steht und auf den Moment wartet zuzuschlagen. Aber egal , du bist ja nur eine Frau, möge dir verziehen werden für dein Sinnloses Kommentar.

Mein hund wird abgerichtet sobald er erwachsen ist.
Ich dachte nur das ein hund ein sowieso verteidigt wenn es drauf ankommt?
Anscheinend nicht.

Ich liebe mein hund vom ganzen Herzen, aber Hunde sind Tiere , und meistens haben diese auch eine Bestimmung.

Ich kenne auch Hunde die durch psychische beeinträchtigung durch z.B. Schläge oder agressiv machen in jeder alltagssituation zu sogenannten "höllenhunden" gemacht worden sind, die auf alles zurennen und beissen was ein Herzschlag hat.
Ich möchte meinen hund aber kontrolliert agressiv machen und die beißhemmschwelle senken.

Ich bitte ausdrücklich um ernsthafte und professionelle Ratschläge.

Danke,
Tim S.

boobaamstaff
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 3
Registriert: 16. Mär 2016, 13:16
Hunderasse: Boxer
Mein(e) Hund(e): Boxer

Re: Amstaff erkennt Gefahrensituation nicht

Beitrag von boobaamstaff »

Vergessen:

Mein hund soll ja nicht selbst entscheiden wann er beisst und wann nicht, sondern er soll gefahrensituationen erkennen, darum geht es in dem post.

Frage:
Wie kann ich meinem hund beibringen gefahren bzw. Potentielle Angreifer zu erkennen?

Bitte keine Kommentare zu der lächerlichen deutschen gesetzlage zum Thema hund hat gebissen.
Steht ihr wirklich zu solchen gesetzten dass euer hund ins Tierheim kommt sobald er euch verteidigt?
Jemand bricht bei euch ein und euer hund beisst zu. Der hund wird eingeschläfert. Wow super Land .
Ich stehe nicht zu diesen gesetzten und sage es offen und ehrlich.
Ihr deutschen traut euch ja seit dem zweiten Weltkrieg nichts mehr in Frage zu stellen, ihr nehmt immer alles so hin,

mein Gott bin ich angewiedert vom verhalten der Menschen wie dir Martina.
Bitte lass es zu antworten.

Benutzeravatar
Colliemama
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1181
Registriert: 10. Jan 2009, 08:28
Wohnort: Colmberg

Re: Amstaff erkennt Gefahrensituation nicht

Beitrag von Colliemama »

Sag mal , was hast du denn geraucht? Geh mal ne runde um den Block damit dein Gehirn wieder Sauerstoff erhält, dann kann man auch wieder klar denken.

Wenn es dir hier in Deutschland nicht gefällt, dann wandere doch aus, es hält dich niemand auf :waving:

Dein Hund kann einem Leid tun, denn du siehst ihn nicht als Kumpel, sondern als Waffe :thumbsdown:

Lerne Kampfsport dann kannst du dich selber verteidigen :theboxer:

Pumbo
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 442
Registriert: 7. Mär 2015, 08:19
Geschlecht: Weiblich

Re: Amstaff erkennt Gefahrensituation nicht

Beitrag von Pumbo »

Kann einer von den Mods das nicht mal löschen? ist ja gruselig, aber ich bleibe dabei, es ist ein Troll.

chaina
Junghund
Junghund
Beiträge: 67
Registriert: 15. Jan 2012, 12:15
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Schäferhund
Mein(e) Hund(e): Chaina

Re: Amstaff erkennt Gefahrensituation nicht

Beitrag von chaina »

Warum hast du ein amstaff genommen?
Eine katze wäre in deinem fall echt besser gewesen.
100 hundehalter dieser rasse kämpfen dafür das diese hunde nicht mehr verteufelt und als gefährlich abgestempelt werden und dann gibts die wie du die diese ganze arbeit mit einem schlag zunichte machen.

Sorry bin auch nur ne frau kann das nicht beurteilen. Aber wenn och mir als kerl nen hund zum schutz hole fehlt mir das nötig selbstbewusst sein mich mit schwierigen Situationen auseinander zusetzten auch ich will nicht das mein hund mich verteidigt obwohl meine hündin das macht und sie darf zu allen menschen und wird auch gestreichelt allerdings wenn ich ihr vermittele das die Situation gefährlich ist zeigt sie sich demonstrativ ohne aggressiv zu werden was bei den meisten menschen reicht .
Aber zu wollen das der hund beißt ist unverantwortlich dann bring ihm lieber das bellen bei .
Oder hast du zu viel fern gesehen kann mich dran erinnern das es mal ne Reportage über gangs gab die alle amstaff oder pitbull hatten die alle töteten dann vergiss bitte nicht das du in Deutschland bist und du dafür zur rechenschaft gezogen wirst und dein hund es ebenfalls ausbadet.

Hoffe es gibt jemanden der dich bei"scharf" machen erwischt und dich anzeigt.
Armer hund

Andreas
Administrator
Administrator
Beiträge: 80
Registriert: 4. Mär 2015, 12:55

Re: Amstaff erkennt Gefahrensituation nicht

Beitrag von Andreas »

-- bis auf weiteres geschlossen ---

Gesperrt

Zurück zu „Amerikanischer Staffordshire-Terrier“