staff und baby?? pro contra

Staffordshire-Terrier
Piercing_Medusa666
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2351
Registriert: 4. Sep 2006, 20:11

Beitrag von Piercing_Medusa666 »

Was ich noch hinzufügen möchte. Ein Hund wird immer das sein, was sein Besitzer ihm vorlebt! Ich kann mir ein Urteil bilden, da ich ein Am. Staff halte und vorher schon einen APBT hatte! Ich muss ehrlich sagen, das der Am.Staff bessere Wesenszüge hat, als der APBT! Es ist natürlich ein Streitthema, da die Rasseliebhaber des APBT genau das Gegenteil sagen werden. Ich habe nichts gegen den APBT da ich wie gesagt selbst einen hatte und wir kamen auch super miteinander klar, dennoch würde ich mich immer wieder für den Am. Staff entscheiden, weil mir diese Rasse mehr am Herzen liegt! Was das Thema Kinder betrifft kann ich nur sagen das beide Rassen (Voraussetzung ist natürlich eine gute Erziehung und ein super Sozialverhalten) mich überzeugt haben! Meine APBT Dame ist mit meiner Nichte aufgewachsen und sie haben sich geliebt und alles geteilt. Ich glaube mit eines der ersten Worte meiner Nichte waren "Dusa" (Medusa). Mein Hund hat es gefreut, regelmässig mit Babybrei eingeschmiert zu werden :lol: . Meine jetzige Am. Staff Dame liebt meine Nichte und alle andren Kinder auch. Natürlich würde ich sie trotzdem NIE mit einem Kind alleine lassen. Egal welche Rasse es wäre, es kann immer etwas passieren. Der Hund hat z.b. Zahnschmerzen und spielt in dem Moment mit einem Kind, er überträgt dies auf das kleine menschlein und beisst zu weil er denkt, "autsch der hat mir weh getan"!
Also man kann es so oder so sehen, jeder hat seine eigene Meinung und das ist auch gut so. Was ich aber auf gar keinen Fall toll finde ist, wenn Leute sich einen Hund anschaffen und kurz darauf ein Kind kommt und der Hund dann weichen muss, weil es zu lästig/ anstrengend ist! Sowas sollte man sich vorher reichlich überlegen, denn dann kann man dem Hund das Leid ersparen und man selbst braucht sich erst gar nicht die Arbeit machen!

in diesem sinne..... LG

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Franzi hat geschrieben:Nem Staff darf ein Kind wohl eher am Schwnaz ziehen oder mal in der Nase bohren als bei einem Beagle oder nem anderen Kleintier...Staffs haben eine sehr hohe Reizschwelle und sind nicht so leicht zu erschüttern...
Würde ich so nicht generell sagen. Kommt auf den Hund an. Kenne auch einige Staffis die eben recht schreckhaft sind und alles andere als eine hohe Reizschwelle haben.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Piercing_Medusa666 hat geschrieben:Was ich noch hinzufügen möchte. Ein Hund wird immer das sein, was sein Besitzer ihm vorlebt! Ich kann mir ein Urteil bilden, da ich ein Am. Staff halte und vorher schon einen APBT hatte! Ich muss ehrlich sagen, das der Am.Staff bessere Wesenszüge hat, als der APBT! Es ist natürlich ein Streitthema, da die Rasseliebhaber des APBT genau das Gegenteil sagen werden. Ich habe nichts gegen den APBT da ich wie gesagt selbst einen hatte und wir kamen auch super miteinander klar, dennoch würde ich mich immer wieder für den Am. Staff entscheiden, weil mir diese Rasse mehr am Herzen liegt! Was das Thema Kinder betrifft kann ich nur sagen das beide Rassen (Voraussetzung ist natürlich eine gute Erziehung und ein super Sozialverhalten) mich überzeugt haben! Meine APBT Dame ist mit meiner Nichte aufgewachsen und sie haben sich geliebt und alles geteilt. Ich glaube mit eines der ersten Worte meiner Nichte waren "Dusa" (Medusa). Mein Hund hat es gefreut, regelmässig mit Babybrei eingeschmiert zu werden :lol: . Meine jetzige Am. Staff Dame liebt meine Nichte und alle andren Kinder auch. Natürlich würde ich sie trotzdem NIE mit einem Kind alleine lassen. Egal welche Rasse es wäre, es kann immer etwas passieren. Der Hund hat z.b. Zahnschmerzen und spielt in dem Moment mit einem Kind, er überträgt dies auf das kleine menschlein und beisst zu weil er denkt, "autsch der hat mir weh getan"!
Also man kann es so oder so sehen, jeder hat seine eigene Meinung und das ist auch gut so. Was ich aber auf gar keinen Fall toll finde ist, wenn Leute sich einen Hund anschaffen und kurz darauf ein Kind kommt und der Hund dann weichen muss, weil es zu lästig/ anstrengend ist! Sowas sollte man sich vorher reichlich überlegen, denn dann kann man dem Hund das Leid ersparen und man selbst braucht sich erst gar nicht die Arbeit machen!

in diesem sinne..... LG
Darf ich mal fragen, was an deiner Pit anders war als jetzt bei deinem Staff. Bzw wieso du sagst staffs sind anders bzw besser?
Kann ich mir nicht verstellen. Es sei denn man will keinen triebigen Hund haben. Blos dann sollte man sich generell keinen Terrierm kaufen denk ich mal :-)

Kampfschmuser in love
Junghund
Junghund
Beiträge: 77
Registriert: 27. Feb 2006, 09:43
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Kampfschmuser in love »

Ich habe einen am. Staff rüden und eine labbi - staff mix hündin, sie sind viel mit meiner nichte zusammen und auch mit mener kleinen schwester 2 monate jung ist sie und wir machen uns gar keine sorgen dasda wa passiert, liegt halt an dir viel mit

AngieChery

Beitrag von AngieChery »

Hallo! Also ich denke nicht, dass wenn du deinen Hund konsequent erziehst, deinem Kind etwas passiert.

Alleinlassen mit einem Hund würde ich ein Kind allerdings NIEMALS, egal welcher Rasse der Hund ist.

Meine kleine "ach wie süss" Hündin Chery zB mag Kinder überhaupt nicht und ich vermeide es auch, dass Kinder ihr gegenüber zu aufdringlich werden, denn dann schnappt sie.

Übrigens kenne ich einige junge Familien, die Staffies oder Staffie-Mixe haben und nie Probleme hatten wegen der Kinder. Aber es gehört schon einiges an Arbeit und Geduld dazu.

Piercing_Medusa666
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2351
Registriert: 4. Sep 2006, 20:11

Beitrag von Piercing_Medusa666 »

Bulldog hat geschrieben:
Piercing_Medusa666 hat geschrieben:Was ich noch hinzufügen möchte. Ein Hund wird immer das sein, was sein Besitzer ihm vorlebt! Ich kann mir ein Urteil bilden, da ich ein Am. Staff halte und vorher schon einen APBT hatte! Ich muss ehrlich sagen, das der Am.Staff bessere Wesenszüge hat, als der APBT! Es ist natürlich ein Streitthema, da die Rasseliebhaber des APBT genau das Gegenteil sagen werden. Ich habe nichts gegen den APBT da ich wie gesagt selbst einen hatte und wir kamen auch super miteinander klar, dennoch würde ich mich immer wieder für den Am. Staff entscheiden, weil mir diese Rasse mehr am Herzen liegt! Was das Thema Kinder betrifft kann ich nur sagen das beide Rassen (Voraussetzung ist natürlich eine gute Erziehung und ein super Sozialverhalten) mich überzeugt haben! Meine APBT Dame ist mit meiner Nichte aufgewachsen und sie haben sich geliebt und alles geteilt. Ich glaube mit eines der ersten Worte meiner Nichte waren "Dusa" (Medusa). Mein Hund hat es gefreut, regelmässig mit Babybrei eingeschmiert zu werden :lol: . Meine jetzige Am. Staff Dame liebt meine Nichte und alle andren Kinder auch. Natürlich würde ich sie trotzdem NIE mit einem Kind alleine lassen. Egal welche Rasse es wäre, es kann immer etwas passieren. Der Hund hat z.b. Zahnschmerzen und spielt in dem Moment mit einem Kind, er überträgt dies auf das kleine menschlein und beisst zu weil er denkt, "autsch der hat mir weh getan"!
Also man kann es so oder so sehen, jeder hat seine eigene Meinung und das ist auch gut so. Was ich aber auf gar keinen Fall toll finde ist, wenn Leute sich einen Hund anschaffen und kurz darauf ein Kind kommt und der Hund dann weichen muss, weil es zu lästig/ anstrengend ist! Sowas sollte man sich vorher reichlich überlegen, denn dann kann man dem Hund das Leid ersparen und man selbst braucht sich erst gar nicht die Arbeit machen!

in diesem sinne..... LG
Darf ich mal fragen, was an deiner Pit anders war als jetzt bei deinem Staff. Bzw wieso du sagst staffs sind anders bzw besser?
Kann ich mir nicht verstellen. Es sei denn man will keinen triebigen Hund haben. Blos dann sollte man sich generell keinen Terrierm kaufen denk ich mal :-)
Sorry ich hab es erst jetzt gelesen, deswegen die späte Antwort!
Ich kann es dir gar nicht so recht erklären, ich hab mich einfach voll und ganz in der Am. Staff verliebt. Nicht das ich meine Pit Dame nicht liebte, ich vermisse sie bis heute und zwar enorm doll.
Meine Emma gibt mir soviel und jetzt denke ich das es so kommen sollte!
Sie hat mir schon einmal das leben gerettet und sie hilft mir wenn ich einen epileptischen Anfall bekomme.
Sie macht den Alltag leichter und ich kann unbesorgt raus gehen ohne Angst haben zu müssen was passiert wenn ich wieder einen Anfall habe. Ich muss mir einfach keine sorgen machen, da ich weiß mein Hund ist in den Moment für mich da. Sie warnt mich, bevor ich merke das ein Anfall kommt weiß sie es schon und verhält sich dementsprechend.
Ich hoffe deine Frage wieso ich den Am. Staff besser finde ist beantwortet und für dich verständlich!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Na klar :goldcup:

Piercing_Medusa666
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2351
Registriert: 4. Sep 2006, 20:11

Beitrag von Piercing_Medusa666 »

Fein :)

Benutzeravatar
sandra0509
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 18
Registriert: 27. Nov 2006, 18:20
Wohnort: Westoverledingen

Beitrag von sandra0509 »

oh wenn ich da jetzt meinen "fred" lese, muss ich lachen...jano und lucy haben sich zum fressen gern siehe foto...und meine anfängliche unsicherheit ist verflogen. lucy steht kurz vor der begleithundprüfung und jano geht sehr ruhig mit ihr um (noch ;-) )


[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Peppels

Beitrag von Peppels »

Mein großer Sohn ist auch mit meinem damaligen schon erwachsenen Staffrüden aufgewachsen. Es ist nie etwas passiert obwohl der Hund vorher da war. Viele haben geunkt er würde eifersüchtig werden. :redcard:
Mein Sohn lag schon als Baby bei ihm im Körbchen und trank sein Fläschchen, beknuddelt von unserem Staff.
Wenn er auf dem Sofa lag und geschrien hat ist mein Staff zu mir in die Küche gekommen und hat mich ahgestupst oder aber er ist gleich zu ihm hin und hat ihm seine Schnauze an den Hals oder Bauch gelegt.
Er war der absolute Kinderhund und für uns hier steht fest, dass irgendwann wieder ein Stafford einziehen wird! :lovemetoo:

LG Yvonne und Bande

Benutzeravatar
Friida
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2150
Registriert: 5. Nov 2005, 20:26
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Staff-Mix, Yorkie-Mix
Mein(e) Hund(e): Ali, Rosie

Beitrag von Friida »

@sandra

Laß das Foto bloß keinen BILD Redakteur sehen. Da bist Du gleich eine verantwortungslose Mutter der das Jgendamt auf den Hals gehetzt gehört. :shock:

Aber ansonsten - schönes harmonisches Bild. :lovemetoo:

Tina1908

Beitrag von Tina1908 »

DU solltest auch auf dein Kind aufpassen.
Meine Kleine ist 1Jh und 2mon alt,und sehr grob da die fein Motorik noch nicht so entwickelt ist.
Ich nehme jedesmal ihre Hand,
wenn sie meine Katzen oder die Hunde meine Schwiemu streicheln will
und sage auch immer Lieb sein oder EI EI.
Ich lasse sie nie allein mit einem Tier im Raum.
Mein Hund hatte sein Korb im Vorraum der nur durch ein Türgitter getrennt war.
Er durfte allzeit ins Wohnzimmer,Küchhe und Co.
aber seine Ruhe und seine Rückzugsmöglichkeit konnte er abgetrennt im Vorraum finden.
Da konnte die Kleine ihm nie stören und seine Futer und Wasserschüssel blieb auch verschont.

Benutzeravatar
sandra0509
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 18
Registriert: 27. Nov 2006, 18:20
Wohnort: Westoverledingen

Beitrag von sandra0509 »

@tina also keine angst ich passe schon auf. mein zwerg interessiert sich nicht wirklich für lucy...also wenn sie an ihm vorbeigeht, dreht er sich oft weg usw...nur selten will er sie wirklich streicheln.
lucy hat nur meeega interesse, wenn er was zu essen hat ;-)
lucy darf bei uns nicht in jedes zimmer...unser schafzimmer, jano´s schlafzimmer, jano´s spielzimmer und selbst das wohnzimmer ist tabu für den hund...auch wenn das viele hundebesitzer nicht verstehen können. wir sind da sehr konsequent.
okay, lucy´s wasserschüssel ist schon oft umgekippt worden, aber da wir von anfang an dafür gesorgt haben, dass beim hund kein futterneid auftritt, habe ich da keine bedenken. sowieso bin ich immer dabei, wenn kind und hund zusammen sind.

@friida ja das stimmt, wenn das ein bild redakteur sieht, finden wir das sicher bald auf seite 1 *fg* aber meiner meinung nach ist ein staff ein hund wie jeder andere und zu behandeln wie jeder terrier :liebevoll und konsequent!!!!

Benutzeravatar
KirschenMama
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 348
Registriert: 14. Apr 2006, 16:40
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Beitrag von KirschenMama »

Ich finde die Bilder toll. Bitte mehr.
Und ja ein Staff ist ein Hund wie jeder andere,vieleicht noch etwas liebevoller mit Kindern. Aber sonst wie jeder andere. :wink: :wink:

Antworten

Zurück zu „Amerikanischer Staffordshire-Terrier“