wie reagiert ihr auf dumme anmache wegen staff??

Staffordshire-Terrier
Benutzeravatar
sandra0509
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 18
Registriert: 27. Nov 2006, 18:20
Wohnort: Westoverledingen

wie reagiert ihr auf dumme anmache wegen staff??

Beitrag von sandra0509 »

hallo,

wollte nur mal fragen wie ihr so auf dämliche anmachen wie

zum beispiel...

"der hund brauch nen maulkorb"
"wie können sie nur nen kampfhund haben wenn sie ein kleines kind haben"


und so weiter...was sagt ihr, oder kommt das bei euch nicht vor???

Caro1606

Beitrag von Caro1606 »

Hallo!

Wir hatten eine Mopshündin die leider am 02.04.07 während der Kastration verstorben ist.

Wenn wir mit ihr spazieren gegangen sind haben uns auch immer Leute "Kampfhund" oder "Braucht der keinen Maulkorb" hinterhergerufen.

Wir haben dann meistens nur darüber gelacht oder irgendeinen blöden Spruch geäußert wie z.B. Der hat vorhin erst ein kleines Kind gefressen, passen Sie nur auf nicht dass er Sie auch noch frisst. etc.

Die Leute sind einfach nur dumm, ärgere Dich nicht darüber!

AngieChery

Beitrag von AngieChery »

Huhu! Ich kenn das....hatte selber einen Rotti und eine Pflege-Staffi-Hündin vom TH mit denen ich viel unterwegs war.

Da sind auch oft dumme Sprüche gekommen wie:

"Wie können Sie nur mit einem solchen Hund in die Öffentlichkeit, damit gefährden Sie Menschen"

"Das ist doch fahrlässig was sie machen"

"Das ist doch ein Rotti/Staff, das sind doch die Hunde, die Menschen totbeissen"

etc.....

Ich habe es entweder ignoriert, oder irgendwas gesagt wie "ja genau. habe ich Ihnen heute schon einen schönen Tag gewünscht? adieu"....einfach so dass die Leute gemerkt haben, dass ich mich gar nicht auf die Diskussion einlasse. Die bringt nämlich meistens nix.

Was ich auch mal gesagt habe auf einen besonders dummen Kommentar hin war: "Ja genau, das ist exakt so ein Hund, der Menschen tötet und frisst. Heute morgen hatte er schon einen dicken Mann zum Frühstück, deshalb macht er nun den ganzen Tag nix mehr, weil er satt ist! Deshalb ist er ja jetzt auch so friedlich."

:lol: der Blick war entsprechend verdutzt :wink:

Dabei waren die beiden Hundis gut erzogen und sind niemals negativ aufgefallen.....aber eben, allein das Aussehen und die Medien-Hetze reichen, dass die Leute ausfällig werden :redcard:

Baily

Beitrag von Baily »

Ich hab nen braunen Labrador, irgendwie scheinen die Leute nicht zu erkennen das es ein Labbi ist und ich bekomme öfter mit wie die Straßenseite gewechselt wird und irgendwelche dummen Sprüche kommen. Meistens ignoriere ich das einfach.

Kampfschmuser in love
Junghund
Junghund
Beiträge: 77
Registriert: 27. Feb 2006, 09:43
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Kampfschmuser in love »

Also ich habe ja nn nen Labbi staff mix und nen am. staff. Und ich kenne alle sprüche, wenn mir nen andere hund z.b. entgegen komt lass ich meine hundis immer ablegen unddie bleiben dann auch ganz ruhig liegen und machen keinen mucks, aber genau heute kam uns sone aufgetackelte schneppfe mit nen Chiuaua (oder wie die geschrieben werden) entgegen mine lagen wieder ganz ruhig, mit einmal schrie die los, nahm ihren hund auf den arm, der schon die ganze zeit bellte und knurrte und sie fauchte mich anmeine hunde hätten sie fast angefallen!!!! :headtowall: :headtowall: :lol: obwohl die ganz ruhig lagen, ich fing nur laut an mitlachen und sage ihr sie solle lieber schnel wieter gehen sonst drehen die komplett durch, und lachen sich kaputt!!!!!!!

Benutzeravatar
Friida
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2150
Registriert: 5. Nov 2005, 20:26
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Staff-Mix, Yorkie-Mix
Mein(e) Hund(e): Ali, Rosie

Beitrag von Friida »

Kommt auf meine Tagesform an.

Meist ignoriere ich sowas einfach. Wenn ich aber selber nen schlechten Tag habe, kommt schon mal ein dummer Spruch zurück.

Bei Leuten, die eher ängstlich oder unsicher sind und was sagen, erkläre ich aber gern mal freundlich, das die Hunde nicht so sind, wie es immer dargestellt wird.

DuPit

Beitrag von DuPit »

Als wir Flöckchen vor 3 Jahren aus dem TH geholt haben war
es schlimmer. Da mußte man sich den einen oder anderen
Spruch anhören. Ignorieren war das Beste da eh kaum mal
einer anhielt (meist Radfahrer)/stehenblieb um über sein
PROBLEM zu reden. Aber wie man selbst hier im Forum
immer wieder feststellen kann, ist die Geschichte fest im
Hirn mancher verankert. Auch heute noch wir unsere Dicke
als KAMPFMASCHINE bezeichnet.
Ich glaube das wird noch lange lange dauern.
Grüße
Peter

Piercing_Medusa666
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2351
Registriert: 4. Sep 2006, 20:11

Beitrag von Piercing_Medusa666 »

Das schlimmste was ich mir mal von einem alten Mann anhören musste war ...." Zu Hit**** Zeiten hätte man sowas vergast"...

Ich war so geschockt, ich wusste gar nicht was ich sagen sollte!


LG

Benutzeravatar
KirschenMama
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 348
Registriert: 14. Apr 2006, 16:40
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Beitrag von KirschenMama »

Hatte erst einmal das Problem beim Tierarzt die Dame war der Meinung ich soll mit so einen Hund (Tina) drausen warten.
Ich habe dann gesagt,ich bin da weil der Hund heute früh meinen Mann gefressen hat und nun eine Magenverstimmung hat. Sie braucht also keine Angst zu haben.
Ich bin sehr stolz auf meine Hunde und könnte da richtig sauer werden. Und ich denke das bekommen die Leute dann auch mit.
Die meisten aber finden sie einfach nur süß.

Benutzeravatar
hga1101
Junghund
Junghund
Beiträge: 131
Registriert: 11. Mai 2006, 05:21
Wohnort: Österreich; Steiermark

Beitrag von hga1101 »

Mir ist mal was ähnliches beim TA passiert, nur hat die Dame mich nicht gebeten, dass ich gehn soll. Sie sah mich reinkommen mit Spike, stand auf und ging mit Gezeter in der Hand ihren Pudel.

Unser TA meinte einfach nur, dass er alle Hunde behandelt und wenn die Dame meint, dass sie gehen müsste, sollte sie halt gehen.

Silvia's Gaijin
Junghund
Junghund
Beiträge: 94
Registriert: 11. Apr 2007, 18:04
Wohnort: NL

Beitrag von Silvia's Gaijin »

Meistens ignoriere ich solche Bemerkungen.
Aber ab und zu wenn die Leute sagen: "Das ist doch so'n Kampfhund..." Sag ich immer: "Ja, aber dieser ist nicht gut. Wir machen nur mit der Kleinen Hundekaempfe!" und zeig dann auf Quitny.
Oder: "Nein, es ist ein American Staffordshire TERRIER." Das "Terrier" beton ich dan noch mal extra. Die Gesichter sind dann zum umfallen :lol: Mann sieht die Leute dann denken: "Jack Russel Terrier, Fox Terrier, Cairn Terrier... aber der Staff past nicht in die Reihe, haha.

Sharyl173

Beitrag von Sharyl173 »

Hallo
Wir haben "nur" einen Golden Retriever aber hier muss man sich anhören warum der Hund auf die Wiese kackern muss, obwohl ich schon meine Tüte in der hand habe! Soll ich ihm etwa nen Pfropfen in Po stecken?
Ich kann euch alle gut verstehen und ich muss lernen bei sowas die Ohren einfach auf durchzug zu schalten! Doch ich befürchte, falls es sich ergibt und wir haben doch irgendwann mal nen Staffi bei uns, das mir das nicht leicht fallen wird und viel Kummer bereitet.

Kampfschmuser in love
Junghund
Junghund
Beiträge: 77
Registriert: 27. Feb 2006, 09:43
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Kampfschmuser in love »

Na die menschheit is einfach nur blöde! Ich muss heute auch wieder mit meinen beiden zum TA und nehme den hund ne bordeux dogge von meinen kumpel uch glaeich mit, bei unserern TA ist das sprechzimmer klein und wenn ich mit den dreien komme dann ist das voll, und die leute mit den kleinen hunden die stehen dann imer auf und wettern :headtowall:

Bhubsi

Beitrag von Bhubsi »

Hallo Ihr Lieben,

jaja, auch ich kenn das Problem :angry:

Ich hab nen Rhodesian Ridgeback, die sind kurzfellig und haben halt den Ridge (also ständig ne "Bürste"). Bekomme auch immer Kommentare von deswegen - am meisten von andren Hundebesitzern- das ich ja meinen Hund ranrufen soll, er hätte ja schon die Haare aufgestellt.

Die beste Freundin von meinem "kleinen" ist eine Rauhaardackelhündin (es ist ein riesen Größenunterschied - die Hündin ist nur unwesentlich größer aus die Schnute von meinem...) und wir hatten schon mal die Situation das eine Passantin zu der Besitzerin der Dackelhündin gesagt hat, dass sie ihren Hund bloß von "der Bestie" wegnehmen soll, sonst wird sie gefressen..... Die Dackelbesitzerin hat aber super reagiert und gesagt, dass es eigentlich ihr Hund ist, der doofe Menschen frist und sie doch bitte weitergehen soll :D Ich hätt mich fast totgelacht.....

Ich freu mit immer wenn ich nen AmStaff treffen und wenn es geht lass ich meinen mit denen spielen. Er findet die total klasse, weil sie ihm auch mal nen etwas härteren Knuff nicht übel nehmen :D

narutofighter14

Beitrag von narutofighter14 »

Piercing_Medusa666 hat geschrieben:Das schlimmste was ich mir mal von einem alten Mann anhören musste war ...." Zu Hit**** Zeiten hätte man sowas vergast"...
:lol: :lol: Ich hätt den ausgelacht,und soweit ich weiß mochte H1*l3r doch Hunde,oder?Dann hat der sich ja quasi selbst verarscht :lol:

Antworten

Zurück zu „Amerikanischer Staffordshire-Terrier“