wie reagiert ihr auf dumme anmache wegen staff??

Staffordshire-Terrier
streimi

Beitrag von streimi »

Hi,
wenn mich einer anmacht von wegen kampfhund sag ích meistens ja ja die kommen so auf die welt und warten nur auf den richtigen zum fressen.
lg :waving:

Bruno

Beitrag von Bruno »

Ich hatte grade heute morgen so ein Erlebnis. Bin mit meinem Kampfschmuser mit Leine unterwegs, kommt mir so ne Möchtegern-Punkerin mit 2 Hunden entgegen, natürlich ohne Leine. Die beiden anderen Hunde natürlich sofort zu meinem hin. Meiner war freundlich und hat die ganze Zeit mit dem Schwanz gewedelt, was man von den anderen beiden nicht behaupten konnte und ich jeden Moment damit gerechnet hab, das einer der beiden gleich das Raufen anfängt. Die Tussi machte auch mal gar keine Anstalten ihre Hunde mal zurückzurufen oder ähnliches. Als sie dann auf meiner Höhe angelangt war, meinte sie so zu mir: oh, ein Listenhund. Schön ne Waffe an der Hand haben. Mir wär fast das Essen aus m Gesicht gefallen. Auf die Schnelle fällt einem dann ja auch meist nicht der entsprechende Konterspruch ein und ich hab ihr dann nur hinterhergerufen, was der dumme Spruch soll und sie solle ihre Hunde gefälligst besser unter Kontrolle haben. Da war ich aber auch erstma geschockt... :angry: :angry: :angry:

Benutzeravatar
sandra0509
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 18
Registriert: 27. Nov 2006, 18:20
Wohnort: Westoverledingen

Beitrag von sandra0509 »

krass....ja ich bin dann auch immer zuerst sprachlos.....und später ärgert man sich dann, wenn einem zu haus ein passender gegenspruch eingefallen ist ;-) deshalb hab ich ja auch diese frage hier gestellt um einige gute kontersprüche zu erfahren :cool:

also viele unserer freunde hatten auch bedenken, wegen unserer staff, besonders da wir ja gerade eltern eines 1 monatigen sohnen waren, als lucy zu uns kam. jetzt ist lucy 7 monate und alle sagen, dass es ein wunderschöner ruhiger wohlerzogener hund ist und sie sich für die anfänglichen bedenken entschuldigen müssten. die anfangszeit war hart...besonders wo sie noch nicht stubenrein war :( aber im gegensatz zu unserem sohn jano hatte sie es schnell drauf :lol: denau wie das durchschlafen :???: muss noch immer ca 4 mal nachts raus.... :redcard:

so, alles liebe euch allen :lovemetoo:

DuPit

Beitrag von DuPit »

Wenn ich bedenke was ein Teil meiner Familie am Anfang
für einen Terz veranstaltet hat?! Meine Eltern warteten
förmlich darauf das Flöckchen PLÖTZLICH zur Kampfmaschine
mutiert und alle Anwesenden zerfleischt. "Guck doch mal wie
der Hund uns anstarrt!!!" So ein Blödsinn. Mein Bruder (35J.)
ließ es 1 Jahr nicht zu das wir ihn mit Hund besuchen. Und mußte
er dann doch mal mit Flöckchen in einem Zimmer sein,
Nichtbeachtung bloss nicht anfassen. Unglaublich! Kein
Geburtstag kein Weihnachten zusammen. Und Heute nach 3 Jahren
Leben mit "KAMPFHUND, Flöckchen ist Oma´s und Opa´s Liebling, Brüderchen weiß gar nicht was wo er die Leckerchen alle herzaubern
soll. Das sind die blöden Sprüche auf der Straße peanuts gegen.
Grüße
Peter

Bruno

Beitrag von Bruno »

ich bewundere hier einige, das sie bei derartigen Anmachsprüchen so gelassen sein können. :thumbsup: Ich bin dann ja immer gleich auf 180 und möchte auch nicht klein beigeben, obwohl das vielleicht echt das Beste wäre, weil die Leute einen dann in Ruhe lassen. Aber ich kann meinen Mund ja leider nicht halten, weil ich mich auch irgendwie nicht unterbuttern lassen möchte... :angry:

Sunsun

Beitrag von Sunsun »

Ich drehe mich meistens um uns sage dann! " Jawohl, ich habe Sie auch Lieb"!

oder " Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten"

Kommt immer auf die Tagesform an!

Anonymous

kampfhund

Beitrag von Anonymous »

hallo leite
ich habe zwei beardies und muss euch sagen die besten spielgefährten meiner hunde sind drei (verschiedenen)amstaffs.es ist wunderschön wenn die spielen.
ich kann euch nur sagen lasst solche dummschwätzer einfach stehn,von hundehaltung haben diese mensche sowieso keine ahnung.

liebe grüsse aus luxemburg :redcard:

Benutzeravatar
Tina83
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1528
Registriert: 29. Sep 2006, 17:23
Hunderasse: American Staffordshire Terrier
Mein(e) Hund(e): Luca
Wohnort: Tirol/Österreich

Beitrag von Tina83 »

Ich sag meistens: Keine Sorge, der hat heut schon 2 Kinder gefressen, der is jetzt satt.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Mittlerweile habe ich es aufgeben etwas zu sagen ich habe auch schon so viele miese Zwischenfälle gehabt.

Lohnt nicht, ich und andere Leute die meine kennen, wir wissen, was die beiden für Schätze sind

LG Cora E

Amstaff-LENNY-

Beitrag von Amstaff-LENNY- »

Wenn man sich so einen Hund anschaft sollte man eigentlich über Dumme Sprüche oder Dumme Fragen drüber stehn !

Das was wir Halter am meisten hören ist wohl "Ist das nicht ein Kampfhund"

Wenn ich die Zeit habe Ignoriere ich gerade diese Leute nicht sondern öffne ihn die Augen !

Warum Kampfhund ? Kampfhunde werden doch gemacht ! Mein Hund ist ein familienhund der mit anderen Hunden oder Kindern 1A auskommt
Kurz die Beissliste ansprechen das dort nicht der Staff, Pitt oder Rotti ganz oben steht und fertig ist es

Der Mensch wird danach den Hund mit ganz anderen Augen sehn und bestimmt nicht wieder so schnell fragen ob es sich hier um einen KAMPFHUND handelt

Benutzeravatar
Trollmama
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 47
Registriert: 9. Mai 2005, 10:50

Beitrag von Trollmama »

Hallo!
Als meine Hündin das letzte Mal als 'Kampfhund' bezeichnet wurde, habe ich reagiert, wie es keiner erwartet hätte.
Ich habe mich zu ihr runtergebeut und mit ganz hoher Stimme (so, wie man mit einem Baby/Kleinkind spricht) gesagt: 'Ooooh, hast Du gehört, Du bist ein Kampfhund', Nala wedelt mit dem Schwanz, 'jaaaa, ein Kampfhund bist Du', Nala freut sich noch mehr, 'bist Du so ein Kampfhund?', Nala kriegt sich kaum noch ein vor Freude, 'ja, was denn, ja, komm' soll ich meinem Kampfhund noch ein Leckerli geben?' bei Nala wedelt zwischenzeitlich nicht mehr der Schwanz, sondern hier wackelt der ganze Hund, 'jaaaa, Du böööser, böööser Kampfhund, komm, wir gehen jetzt weiter', Nala springt mittlerweile vor Freude in die Luft......
Dann war noch mein Nachbar, der sie mal als Kampfhund bezeichnet hat. Ich habe ihm geraten, doch etwas vorsichtiger zu sein, da sie noch nicht gefrühstückt hat, worauf mein Nachbar lachen mußte und dann meine Hündin gestreichelt hat. Jetzt freut er sich immer, wenn ich mir ihr mal vorbei komme.
Viele Grüße
Trollmama

Benutzeravatar
duke-schmuseratte
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1574
Registriert: 23. Dez 2006, 10:06
Hunderasse: Saarloos Wolfhund, American Bulldogg. Vorher Dobermann
Mein(e) Hund(e): Saarloos Wolfhund & American Bulldog
Wohnort: irgendwo unter der Sonne
Kontaktdaten:

Beitrag von duke-schmuseratte »

Ich habe einen kupierten Dobi und war eigentlich der Meinung, daß ich extrem viele Sprüche abbekommen würde.

Dem war aber gar nicht so. Nur vereinzelt kommen blöde Sprüche. Meistens sind es eher Fragen. Ich bin froh, wenn die Leute fragen, denn das bedeutet, daß sie sich dafür interessieren und den Hundi nicht gleich als bösartige Kampfmaschine einordnen.

Wir haben unseren Dobi im Geschäft dabei und meistens hängt er hinter der Theke rum - liegend auf dem Rücken oder Spielzeug im Maul etc. Die Leute kommen rein, sehen ihn meist nicht sofort und dann schauen sie etwas verduzt, wenn er zu mir kommt und seinen Kopf auf meinen Schoß legt oder sich mitten auf dem Boden auf den Rücken legt. Dann kommen so Kommentare wie "der ist ja lieb und das bei einem Dobermann" oder "oh einer von der richtig lieben Sorte" oder Fragen wie "läuft der nicht als Kampfhund?" und meist gleich nachfolgend "warum, der ist ja lieb".

Ich habe oft das Gefühl, daß die Hundebesitzer mehr Vorurteile haben als die, die keinen Hund haben. Denn von Hundebesitzern bekomme ich teilweise richtig heftige Kommentare wie "scheiß Kampfhund, so was gehört ausgerottet". Ich überhöre so was einfach und überzeuge sie durch meinen Hund. Meist sind die anderen Hund nicht so gut erzogen und rennen einfach zu meinem hin - egal was Herrchen oder Frauchen schreit. Meiner rennt nie zu anderen Hunden, auch wenn er nicht angeleint ist. Er wartet generell. Tja, und wenn dann so ein Hund bei meinem ist und die spielen mit einander, kommt auch kein blödes Kommentar mehr.

Ab und zu gibt es auch mal ein Kommentar von mir - aber nur wenn ich die Laune dazu habe. So wie "der läßt nach 30 Minuten wieder los". Ist aber ganz selten und auch nur bei ganz bestimmten Typen.

Meist sind die Menschen doch interessiert an meinem Hund, denn viele Dobis sieht man bei uns nicht. Viele fragen nach der Rasse und ob er schwierig ist zum erziehen, ob er aufpaßt etc. Solche Fragen beantworte ich gerne.

Mittlerweile kennen wir fast jeden auf der Wiese und so gut wie alle lassen ihren Hund gerne zu meinem und dies widerrum sehen andere, die dann auch merken, daß meiner ein ganz Süßer ist.

Zum Kotzen finde ich allerdings die Mountainbiker. Die fahren Waldwege, die gerade mal 50cm breit sind und wo sie nicht fahren dürfen. Sie rassen wie die Blöden und fahren einen fast über den Haufen und dann kommen noch so Rufe wie "tue den Scheiß Köter weg" oder "Fuck Kampfhund" und bei so was bekomme ich die Krise, denn diese Idioten fahren mich und meinen Hundi fast über den Haufen und meckern dann rum. Da kann es dann schon sein, daß ich frage "haste ein Problem, soll ich den Hund wieder von der Leine nehmen?".

Generell ist es aber besser einfach die Kommentare nicht beachten, außer es ist ein Nachbar mit dem man sich gut stellen muß - dann erklären. Aufregen und Streit anfangen bringt nichts, im Gegenteil, die Leute sind dann der Meinung, daß sie recht haben.

Sunshine

Beitrag von Sunshine »

Trollmama hat geschrieben:Ich habe mich zu ihr runtergebeut und mit ganz hoher Stimme (so, wie man mit einem Baby/Kleinkind spricht) gesagt: 'Ooooh, hast Du gehört, Du bist ein Kampfhund', Nala wedelt mit dem Schwanz, 'jaaaa, ein Kampfhund bist Du', Nala freut sich noch mehr, 'bist Du so ein Kampfhund?', Nala kriegt sich kaum noch ein vor Freude, 'ja, was denn, ja, komm' soll ich meinem Kampfhund noch ein Leckerli geben?' bei Nala wedelt zwischenzeitlich nicht mehr der Schwanz, sondern hier wackelt der ganze Hund, 'jaaaa, Du böööser, böööser Kampfhund, komm, wir gehen jetzt weiter', Nala springt mittlerweile vor Freude in die Luft......
:lol: :lol: :goldcup:

Amstaff-LENNY-

Beitrag von Amstaff-LENNY- »

@duke-schmuseratte

Ich weiss nicht ob es so gut ist so zu reagieren !
Natürlich kannst du machen was du willst aber wenn das mal der richtige mitbekommt weiss ich nicht wie du dann reagierst !

Ich finde gerade bei so einem Thema sollte man echt ernst bleiben auch wenn wir als Halter so eines Hundes verstehen wie du es meinst

Die leute haben vieleicht Mega Angst vor dem Hund oder schon mal schlechte Erfahrung damit gemacht und dann sollte man es nicht ins lächerliche ziehn sondern echt ernst mit den Menschen darüber reden oder es ganz sein lassen

Wenn ich sage er/sie läst erst wieder in einer Halben Std los oder er/sie hat noch nichts gegessen finde ich provoziert man die Person damit sehr anstatt ihr die Augen zu öffnen was so ein Tier eigentlich für einen Karakter hat

Die Menschen sind leider die ersten die damit an die Öffentlichkeit gehen und Leserbriefe und und und ins rollen bringen und wer ist dann wieder der BUMANN ????

Na wir und der Hund

Also ich finde damit sollte man echt aufpassen und erst überlegen und dann reden

mfg.

Benutzeravatar
duke-schmuseratte
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1574
Registriert: 23. Dez 2006, 10:06
Hunderasse: Saarloos Wolfhund, American Bulldogg. Vorher Dobermann
Mein(e) Hund(e): Saarloos Wolfhund & American Bulldog
Wohnort: irgendwo unter der Sonne
Kontaktdaten:

Beitrag von duke-schmuseratte »

@Amstaff-LENNY-:
Hast Du alles von mir gelesen - auch den letzten Abschnitt? Ich denke nicht. Sorry, ich will Dir nicht zu nahe treten, aber bevor man antwortet, sollte man es genau lesen.
Ich habe ausführlich geschrieben, daß ich Fragen beantworte und gerne es Leuten erkläre. Ich habe auch geschrieben, daß es generell besser ist dumme Kommentare zu überhören, weil es sonst in Streit ausartet und bei einem Nachbarn muß man versuchen ihm es zu erklären.
Nur ab und an bei ganz bestimmten Typen gebe ich solche Kommentare. Und natürlich mache ich das aus Provokation. Die meisten finden dieses Kommentar allerdings lustig.

Aber lese mal genau was ich geschrieben habe, dann wirst Du fest stellen, daß wir eine ähnliche Meinung haben.

Man sollte sich natürlich nie provozieren lassen, aber ab und zu passierts halt doch und warum soll ich immer zurück stecken? Meinen Hund kennt die halbe Stadt und jeder kennt ihn als süße Schmusekatze. Ich sag immer so aus Spaß, daß wir hier Sozialarbeit leisten. Denn wir haben einen Reifenhandel und somit Kunden zwischen 18 u. 80 Jahren alle Arten von Menschen, vom Angeber bis zum Spießer, vom Armen bis zum Superreichen (machen auch Fahrzeugumbauten) und alle sehen meinen Dobi hinter der Theke und finden ihn alle Klasse, vor allem weil sie meist der Meinung waren, daß es keine lieben Dobis gibt. Jegliche Fragen beantworten wir.

Und ganz klar, wenn jemand Angst hat oder sich durch meinen Hund erschreckt hat und egal was der dann sagt, gibt es kein blödes Kommentar von mir. Aber Leute, die z. B. einen mit dem Rad fast umfahren und auf Wegen fahren auf denen sie nicht fahren dürfen und mich dann anmeckern wg. meinem Hund, der selbst völlig erschrocken da steht - das geht eindeutig zu weit. Ich hätte das Recht diese Idioten anzumeckern oder an zu zeigen - aber die sollten sich entschuldigen. Und wenn die rummotzen von wegen der beißt doch bla bla, dann kommt halt so ein Kommentar von mir zurück und es ist mir Piepwurstegal was die dann denken. Sind eh Idioten ohne Erziehung was will ich da noch versauen?

Antworten

Zurück zu „Amerikanischer Staffordshire-Terrier“