wie reagiert ihr auf dumme anmache wegen staff??

Staffordshire-Terrier
streimi

Beitrag von streimi »

An die ganz tollen Schreiber hier unter uns (wie oben Zitiert) !!
Ich glaube bei euch ist etwas nicht richtig im Kopf oder ?
Wir müssen schon mit solch Scheiss Vorurteilen Leben und ihr habt nichts besseres zu tun als noch wieder ein drauf zu legen !
Wofür kauft ihr euch einen Hund (Pitt Staff und co.)
Um damit Leuten Angst zu machen oder euch zu Schützen weil ihr selber nicht in der Lage dazu seit ?

Wenn ich so etwas lese bekomme ich Würgereiz !
Wenn ich die Stadt oder Gemeinde vertreten müsste und son Scheisse von euch hier Lesen würde dann ist es doch klar das ihr erhöte Steuern zahlen müsst !
Ihr seit ja dann nicht mal in der lage einen Hund zu führen !
Ohh ich habe einen Kampfhund und jeder hat vor mir jetzt Respekt !!
So ein Quatsch der Kick ist es so einen Hund zu führen und 100% unter kontrolle zu haben und der ganzen Welt zu zeigen das es keine Kampfhunde gibt sonder nur welcher gemacht werden
Aber das haben dann hier einige noch nicht verstanden !

Schade um den Hund aber solch Leute sollten erstmal einen WESENSTEST für das korrekte Halten eines Hundes absolvieren
:redcard: :redcard: :redcard: :redcard: :redcard: :redcard: :redcard: :redcard: :redcard: :redcard:[/quote]


RICHTIG!
Kann dir nur recht geben. Hätte mich nicht so ausdrücken können.
Aber du hast recht, das geilste ist der Umwelt zu zeigen was das für tolle Hunde das sein könne.

Grüße Streimi & AmStaff Leo

Sweet_Monty
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 245
Registriert: 12. Okt 2006, 15:06
Wohnort: Kiel

Beitrag von Sweet_Monty »

AngieChery hat geschrieben:Huhu! Ich kenn das....hatte selber einen Rotti und eine Pflege-Staffi-Hündin vom TH mit denen ich viel unterwegs war.

Da sind auch oft dumme Sprüche gekommen wie:

"Wie können Sie nur mit einem solchen Hund in die Öffentlichkeit, damit gefährden Sie Menschen"

"Das ist doch fahrlässig was sie machen"

"Das ist doch ein Rotti/Staff, das sind doch die Hunde, die Menschen totbeissen"

etc.....

Ich habe es entweder ignoriert, oder irgendwas gesagt wie "ja genau. habe ich Ihnen heute schon einen schönen Tag gewünscht? adieu"....einfach so dass die Leute gemerkt haben, dass ich mich gar nicht auf die Diskussion einlasse. Die bringt nämlich meistens nix.

Was ich auch mal gesagt habe auf einen besonders dummen Kommentar hin war: "Ja genau, das ist exakt so ein Hund, der Menschen tötet und frisst. Heute morgen hatte er schon einen dicken Mann zum Frühstück, deshalb macht er nun den ganzen Tag nix mehr, weil er satt ist! Deshalb ist er ja jetzt auch so friedlich."

:lol: der Blick war entsprechend verdutzt :wink:

Dabei waren die beiden Hundis gut erzogen und sind niemals negativ aufgefallen.....aber eben, allein das Aussehen und die Medien-Hetze reichen, dass die Leute ausfällig werden :redcard:


Die Leute bstehen doch fast auf dumme Antworten!
Es gibt leider auch Besitzer die diesen Rassen schaden, bzw den Vorurteilen vollkommen recht geben!Habe es am eigenen Leib erfahren!

Ich bin gegen Verallgemeinerung und Vorurteile und was die Medien da machen finde ich auch diskriminierend!

LG Sweety :waving:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

doglady hat geschrieben:erstens halte ich keinen Listenhund...
und zweiten das Komando laut ist mit einem einmaligen Beller verbunden was ist daran schlimm schließlich war sie eh schon auf dem weg sich zu verpissen....
Sollte ich eigentlich schreiben NOCH keinen Listenhund, denn genau dahin wird ein solches Verhalten Leute wie Euch bringen!

In der heutigen Welt muss man gehoerig aufpassen, WIE man sich als HUndehalter verhaelt, egal wo in der Welt, on in Deutschland, den USA, den Niederlanden, Frankreich, einfach ueberall. Mit dem Holzhammer drauf hauen ist KEIN Verhalten, das uns Hudnehalter in ein gutes Licht setzt und mehr toleranz fuer unsere Vierbeiner aufkommen laesst...

Also bitte das naechste mal darueber nachdenken, wie man sich verhaelt, denn manchmal ist es ienfach die bessere Entscheidung einfach ruhig und sachjlich zu bleiben...


Alles Liebe,
Yvonne

:waving:

Bruno

Beitrag von Bruno »

Julep hat geschrieben:
doglady hat geschrieben:erstens halte ich keinen Listenhund...
und zweiten das Komando laut ist mit einem einmaligen Beller verbunden was ist daran schlimm schließlich war sie eh schon auf dem weg sich zu verpissen....
Sollte ich eigentlich schreiben NOCH keinen Listenhund, denn genau dahin wird ein solches Verhalten Leute wie Euch bringen! [/quote

dafür ist das Geschrei dann umso grösser, wenn dieser NICHT-Listenhund vielleicht doch als nächster auf der Liste landet...

Magic5

ANGST

Beitrag von Magic5 »

Hallo Leute!

Ich gehöre LEIDER in die Kategorie der Menschen die große ANGST vor solchen Hunden haben.

Vor 4 Jahren waren wir mit unserem Hund spazieren und uns kam ein Mann mit einem, tja genau weiß ich das jetzt gar nicht, wenn man sich mit diesen Hunden nicht beschäftigt ist es schwer sie einzuordnen.

Der Hund hat sich auf unseren gestürzt und in seinen Hals verbissen, gebissen, keine Ahnung, wir waren alle geschockt, das Herrchen hat seinen Hund an den Hinterbeinen gepackt und ihn hochgezogen, der hat nicht ausgelassen, obwohl er in der Luft hing, keine Chance, erst als das Herrchen auf Ihn eingedroschen hat hat er endlich abgelassen, sein einziges Argument, das hat er noch nie gemacht und ist abgehauen.

Es hat schrecklich ausgesehen, ich dachte unser Hund ist tot, er hatte grad mal einen Kratzer, wir hatten auch noch ein kleines Kind mit und ich weiß nicht ob Ihr euch vorstellen könnt welche Angst ich ausgestanden hab, wußte ja nicht ob der nicht auch gleich auf uns oder das Kind losgeht.
Wir haben jetzt einen Windhund, mit 6 Monaten ist sie an einen Rottweiler geraten und nur durch eine Notoperation konnte sie gerettet werden.

Wir kommen aus einer Kleinstadt, es gibt genau einen der 2 American Staffordshire Terrier hat und ich muß sagen ein richtig netter Mensch.

Letzte Woche waren wir spazieren, 3 große Hunde alle an der 8 m Leine, denn obwohl mein Hund fromm ist wie ein Lamm ist er an der Leine, denn ich will keinem zumuten das Ihm mein Hund, groß wie eine Kuh entgegenspringt, das er Lammfromm ist weiß ja nur ich und nicht derjenige der mir entgegenkommt und als umsichtiger Hundebesitzer ist mir das wichtig.
Auf jeden Fall sehen wir von weitem diesen Herren mit seiner Frau und den 2 Hunden, die haben uns gesehen, haben kehrt gemacht und weg waren sie.
Als ich dann mit dem Auto auf dem Weg nach Hause war hab ich sie bei der Hundeschule stehen gesehen und obwohl mir die Knie gezittert habe bin ich ausgestiegen und hab mir die Hunde von der Nähe angesehen.

Die haben mir meine Angst angesehen, obwohl ich hinter dem Zaun stand, sie haben mir alle Fragen beantwortet die ich hatte und sie haben mir bestätigt das die Hunde zu jedem nett und freundlich sind, richtige Familienhunde, außer sie treffen auf einen anderen Hund, dann ist der leider Gulasch, lachend meinte er noch das meiner eventuell den Vorteil hätte schnell zu sein und eventuell abhauen könnte.

Wir haben uns dann noch recht gut unterhalten und ich hab mich sogar getraut den beiden Hunden Leckerlies zu füttern, dabei haben mir die Knie so was von gezittert, aber ich fand es voll toll das sie mich nicht ausgelacht haben sondern meine Angst verstanden haben.

Ihr fragt euch jetzt sicher warum ich euch das schreibe, ganz einfach ich will damit nur sagen das viele Leute schon erfahrungen mit solchen Hunden gemacht haben, die Medien tun dann noch das übrige dazu, ich denke da ist Aufklärung das allerwichtigste und nicht irgendein blöder Spruch, ich weiß das ist schwer, ich muß mir von den Leuten immer anhören, bekommt der Hund denn nichts zu fressen, mei der ist aber dünn da sieht man ja die Knochen, am liebsten würd ich so richtig drüberfahren mit der Zeit geht einem das echt auf den Hammer, tu ich aber nicht erkläre lieber die Umstände, ist ein Windhund bla bla bla und dann kommt so was wie aha, interessant, hab ich gar nicht gewußt etc.

Wir alle lieben unsere Hunde und ich denke wenn wir alle ein bißchen tolleranter dem anderen gegenüber werden, dann kann es ein friedliches miteinander werden, Querulanten gibt es überall und schwarze Schafe auch, aber wo gibt es die nicht.

laßt euch nicht unterkriegen, liebe Grüße

Magic5

Benutzeravatar
duke-schmuseratte
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1574
Registriert: 23. Dez 2006, 10:06
Hunderasse: Saarloos Wolfhund, American Bulldogg. Vorher Dobermann
Mein(e) Hund(e): Saarloos Wolfhund & American Bulldog
Wohnort: irgendwo unter der Sonne
Kontaktdaten:

Beitrag von duke-schmuseratte »

Ja, ja ich kenn das natürlich auch.

Ich bin auch der Meinung man muß tolerant sein und auch die Ängste von anderen verstehen. Ich laße meinen Hund generell nicht einfach zu anderen Hunden oder Menschen springen. Ich weiß ja nicht, ob die nicht panische Angst vor einem Dobi haben. Allerdings mag ich es auch nicht, wenn andere einfach ihren Hund zu meinem springen lassen. Meiner tut zwar nichts, aber wenn wir gerade Ball spielen, findet er es nicht lustig, wenn sich ein anderer einmischt. Anders ist es mit den Hunden, die wir kennen - da laß ich meinen hinsprinten und die dürfen auch gerne herrennen. Allerdings weiß ich dann auch genau, wie meiner und der andere Hund reagiert.

Was ich nicht verstehe ist das Übertriebene.
Die einen nehmen ihren Hund schon 500m vorher hoch obwohl ich noch nicht mal in die Richtung laufe. Vor allem ist es das Schlimmste den Hund hoch zu nehmen, denn erst dann wird er interessant für den anderen.
Die anderen lassen ihren Hund 500m und mehr einfach rüberlaufen ohne zu wissen, ob ich das will und wie mein Hund drauf ist.

Was das Beissen und die auch so "schlimmen" Rassen angeht, muß ich einfach immer wieder betonen, daß dies generell am Halter liegt. Kein Hund kommt böse zur Welt, er wird nur dazu gemacht - manchmal mit Absicht und manchmal aus Unkenntnis (falsches Behandeln). Das ein Biß von einem z. B. Dobi sicher schlimmer ist als von einem Dackel ist klar und des wegen werden solche Beißunfälle auch bekannter vor allem weil es ins Kleschee paßt. Hinzu kommt, daß leider eine ganz bestimmte Art von Menschen sich gerne Hunde wie Dobi, Rotti, Staff etc. holt und genau diese Leute keinerlei Ahnung haben wie man einen Hund behandelt. Es ist denen auch egal - Hauptsache angeben. Tja und wenn der Hund dann nicht erzogen ist und einfach frech ist, wird er geschlagen. Und dann gibt es zwei Möglichkeiten für einen Hund - Angstpisser oder Beisser. Und so einige Rasse bzw. Hunde entscheiden sich für das Zweitere.

Daher immer den Halter ansehen und beobachten, dann weiß man meist was für ein Hund es ist - außer natürlich bei denen, die einfach keine Kenntnis haben und ihn falsch behandeln (Konsequenzlos etc.) und der Hund dadurch nicht der netteste ist.

Ich bin aber dagegen, Vorurteile zu haben. Auch wenn man mal negative Erfahrung hatte, sollte man Vorurteilslos sein. Man kann sich gerne schützen und vorsichtig oder ängstlich sein - aber bitte ohne Vorurteile! Bei den Menschen haben wir doch auch nicht so viele Vorurteile. Nur weil wir vielleicht mal schlechte Erfahrungen mit einem blonden Mann gemacht haben, haben wir auch kein Problem mit anderen blonden Männer, oder?

Gruß

Benutzeravatar
Friida
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2150
Registriert: 5. Nov 2005, 20:26
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Staff-Mix, Yorkie-Mix
Mein(e) Hund(e): Ali, Rosie

Beitrag von Friida »

Sweet_Monty hat geschrieben:
AngieChery hat geschrieben:
Was ich auch mal gesagt habe auf einen besonders dummen Kommentar hin war: "Ja genau, das ist exakt so ein Hund, der Menschen tötet und frisst. Heute morgen hatte er schon einen dicken Mann zum Frühstück, deshalb macht er nun den ganzen Tag nix mehr, weil er satt ist! Deshalb ist er ja jetzt auch so friedlich."


Die Leute bstehen doch fast auf dumme Antworten!
Es gibt leider auch Besitzer die diesen Rassen schaden, bzw den Vorurteilen vollkommen recht geben!Habe es am eigenen Leib erfahren!


LG Sweety :waving:
Ehrlich gesagt, find ich derartige Sprüche weder geistreich noch witzig.

Auch damit bedient man ein Klischee und züchtet Vorurteile gegen Halter bestimmter Rassen.

Die meisten Leute bestehen durchaus nicht auf dummen Antworten, sondern finden es nett, wenn man was konstruktives äußert und keinen blöden Spruch.

Benutzeravatar
Franzi
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1112
Registriert: 7. Feb 2004, 15:39
Wohnort: Belgien

Beitrag von Franzi »

@Magic:
Ich finde es toll, dass du deine Angst bezwungen hast und dich vielleicht eines Besseren belehren lassen hast!
Meinen vollsten Respekt!
Vielleicht siehst du ja, warum wir genau diese positiven Eigenschaften so lieben an diesen Rassen! Die Art-Aggression liegt ihnen nu einmal in den Wurzeln, das dürfen wir nicht verleumden. Aber jeder Halter, gleich welcher Rasse, sollte sich darüber im Klaren sein und dementsprechnd handeln.

tinisliebling

Beitrag von tinisliebling »

ich hab es mir abgewöhnt, darauf zu reagieren, mir solchen dummen Leuten möchte ich nmeine Zeit nicht vergeuden, die sind sowieso unbelehrbar

donnaundlucky
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 31. Aug 2008, 22:24
Wohnort: Kreis Altötting

Beitrag von donnaundlucky »

Wie haben seit einem Jahr eine Podenco-Mix-Hündin.Und der " Mix" war ein American Staffordshire.Es spricht uns zwar ganz direkt niemand drauf an , aber diese Hündin, die in der Tat ein ziemlich selbstsicheres und unerschrockenes Auftreten an den Tag legt,wird sehr genau "beobachtet".Man sieht , da steckt halt ein "Kampfhund " drin.
Leute die ihre Kinder schon in 500 Metern Entfernung auf den Arm nehen (Besitzer von Hunden in Taschengrösse mal nicht mitgezählt).Wir wohnen am Inn und da laufen wir eben auch häufig.Dass da noch keiner reingesprungen ist und ans andere Ufer geschwommen macht mich fast nachdenklich.Man spürt eben die ablehnende Haltung.Und auch ich hab auch mal `nen schlechten Tag.Und wenn dann die dämlichste Frage aller Zeiten kommt : "Tut der Hund auch nix?"Dann sage ich :"Nein,sie hat heute morgen schon den Nachbarn gefrühstückt".Dabei ist unsere Donna nur froh dass ihr endlich niemand mehr etwas tut.Sie hat als Strassenhund in Spanien gelebt und muss sehr sehr viel schlechtes und viel Schmerzen erlebt haben.Aber es gibt eben sehr viele Leute , die von Hunden und Hundehaltung keine Ahnung haben.Auch leider Gottes noch sehr viele Leute MIT Hund!!

Benutzeravatar
KirschenMama
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 348
Registriert: 14. Apr 2006, 16:40
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Beitrag von KirschenMama »

Von der süßen würde ich gern mal ein Bild sehen.

Catbull
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 604
Registriert: 8. Sep 2008, 17:19

Beitrag von Catbull »

Früher habe ich mit den Leuten diskutiert und ihnen versucht es zu erklären, aber ich bekam immer nur dumme Antworten oder wurde beleidigt.

Wenn mir heute wirklich jemand doof kommt und mich beleidigt, dann sag ich, passen sie auf ... wie sie sagten, ich hab einen Kampfhund an der Leine ;) ich weiß es ist Provokation, meine Hunde spielen sogar mit Fliegen... aber wisst ihr wie schnell, die Leute dann weg sind? So schnell kann man gar nicht sehen...

das schlimmste war als mein Hund als Mistköter, Ratte und ganz gefährlicher Kampfhund und ich als Assozial beschimpft wurde, das musste sein, ich hab dann einfach lautstark zu meinem Hund gesagt: FASS so dass die Frau das hört und glaubt mir, die ihr Herz ist sonstwohin gerutscht.

Mit manchen Menschen rede ich noch und die sind auch einsichtig und geben mir dann nach der Diskussion Recht und versuchen sogar mal meine Hunde zu streicheln (find ich total süß!!) oder wenn die sagen mein Kind hat keine Angst, aber ich :) Oder wenn sie sich trotzdem zu einen setzen, und fragen der macht nichts oder??
Auch wenn jemand liebt fragt, ist das ein Kaampffhunnddd?? jaaaa.... dann erklär ich alles.

Aber wenn ich von (vor allem!!) der alten Generation beleidigt, erniedrigt werde und dazu noch mein Hund als Bestie dargestellt wird, sorry da musste ich die Sachen bringen.
Diese Leute werden sowieso nie ihre Einstellung ändern, ich wünsche immer, dass ihnen irgendwas passiert und ein "Kampfhund" sie aufspürt, gibt ja auch "Kampfhunde" als Rettungshunde, vielleicht merken sie dann, was das für Hunde sind.

Aber mit Reden, Bildern usw. keine Chance, sie werden die Hunde immer hassen. Eine hat mir sogar schon gedroht gehabt, dass sie Gift auslegt. Und mein früherer Nachbar, hat gesagt, er wird mein Hund erstechen und danach mich.

Nun sind wir aber umgezogen! Lauter nette Menschen hier:)
Mit Wald :) Und das ist auch gut so...jetzt habe ich nette Nachbarn.. :)

LG
Fiona

Benutzeravatar
Franzi
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1112
Registriert: 7. Feb 2004, 15:39
Wohnort: Belgien

Beitrag von Franzi »

Ich finde deine Aussagen eher kontraproduktiv. Da sollte man sich nciht hinreißen lassen... :waving:

Catbull
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 604
Registriert: 8. Sep 2008, 17:19

Beitrag von Catbull »

Franzi hat geschrieben:Ich finde deine Aussagen eher kontraproduktiv. Da sollte man sich nciht hinreißen lassen... :waving:
ja ich weiß.. aber die Menschen ihr Denken, kann man sowieso nicht mehr ändern. Wenn einer dich von nichts so beleidigt, und dir droht dich umzubringen und zwar im Ernst, den kann man nicht mehr helfen.

Irgendwie muss ich die Leute auch fern halten, wer weiß was für Psychopathen das sind.

AngieChery

Beitrag von AngieChery »

Friida hat geschrieben:
Sweet_Monty hat geschrieben:
AngieChery hat geschrieben:
Was ich auch mal gesagt habe auf einen besonders dummen Kommentar hin war: "Ja genau, das ist exakt so ein Hund, der Menschen tötet und frisst. Heute morgen hatte er schon einen dicken Mann zum Frühstück, deshalb macht er nun den ganzen Tag nix mehr, weil er satt ist! Deshalb ist er ja jetzt auch so friedlich."


Die Leute bstehen doch fast auf dumme Antworten!
Es gibt leider auch Besitzer die diesen Rassen schaden, bzw den Vorurteilen vollkommen recht geben!Habe es am eigenen Leib erfahren!


LG Sweety :waving:
Ehrlich gesagt, find ich derartige Sprüche weder geistreich noch witzig.

Auch damit bedient man ein Klischee und züchtet Vorurteile gegen Halter bestimmter Rassen.

Die meisten Leute bestehen durchaus nicht auf dummen Antworten, sondern finden es nett, wenn man was konstruktives äußert und keinen blöden Spruch.

Sorry, aber irgendwann reisst einem ja der Geduldsfaden. Und als ich das gesagt hatte, blieb ich freundlich und hatte ein Lächeln im Gesicht, inklusive ironischem Tonfall.

Wer mich persönlich kennt weiss, wie sehr mein Herz für "DIESE" Rassen schlägt und wie ich mich für sie einsetze.

Antworten

Zurück zu „Amerikanischer Staffordshire-Terrier“