wie reagiert ihr auf dumme anmache wegen staff??

Staffordshire-Terrier
Amstaff-LENNY-

Beitrag von Amstaff-LENNY- »

Ich habe deinen Beitrag schon ganz gelesen und es ist mir auch ganz klar wie du es meinst !

Es ist nur allgemein gemeint das es vieleicht besser ist auch zu leuten die man kennt nicht so etwas zu sagen den ich weiss wie schnell Menschen Wörter im Mund umdrehn können !

Ich hoffe du verstehst mich und es ist aufkeinnenfall ein angriff auf dich und deine aüserung gewesen (Ich versteh es voll und ganz) aber tut das auch der 3 ??

Ob Arm Reich Cool oder uncool Bekannte oder nicht bekannte wenn ich mich unterhalte über das Thema dann ernst das will ich damit nur sagen

Der eine redet mit dir gibt es weiter und weiter und dann hast du auf einmal ein Kampf-Kamel ! Und fast so ist es bei mir schon vorgekommen und das kann man ja vermeiden indem man nicht eine für dich oder uns lustige Bemerkung abgibt !

Benutzeravatar
duke-schmuseratte
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1574
Registriert: 23. Dez 2006, 10:06
Hunderasse: Saarloos Wolfhund, American Bulldogg. Vorher Dobermann
Mein(e) Hund(e): Saarloos Wolfhund & American Bulldog
Wohnort: irgendwo unter der Sonne
Kontaktdaten:

Beitrag von duke-schmuseratte »

Leute, die ich kenne oder Kunden, Nachbarn etc. bekommen kein Kommentar von mir, denen zeige ich den Hund und schon sind alle Vorurteile weg.

Es sind nur solche Idioten, die ich nie wieder in meinem Leben sehe und die auch nicht wissen, wer ich bin und vor allem, die selbst im Glashaus sitzen. Bei diesen Leuten bringt es eh nichts irgendwas zu erklären.

Unsere Nachbarn kennen unseren Kleinen, Kunden finden ihn super und unsere Angestellten lieben ihn. Leute, die ich auf der Wiese treffe und Probleme mit der Rasse haben, die frage ich warum und zeige ihnen dann meinen Hund und wie der super mit anderen Hunden kann. Dann sind Vorurteile sofort weg.

Yosiane
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 35
Registriert: 26. Dez 2006, 13:52
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Yosiane »

beim studium habe ich mit meinem rotti- rüden (76kg) in einer videothek gejobbt.
der lag da hinter der theke, war 4 stunden lang ruhig oder hat gepennt.

einmal kam ein kunde und nölte "wie können sie denn hier überhaupt mit deeem hund so ruhig sitzen und der liegt da so! ohne maulkorb und nichteinmal angeleint! da trau' ich mich ja nimmer in den laden.............."

weiter kam er nicht, Fox hatte sich erhoben, die vorderpfoten auf die theke gelegt, den herrn mit vorgestreckten kopf angeschaut und begonnen die lefzen mit dem entsprechenden laut hochzuziehen.......

*schupp* war der gute aus dem laden und ward nimmer mehr gesehen ...
sagen mußt' ich gar nix. :evil:

yosi

Raven

Beitrag von Raven »

Yosiane hat geschrieben:weiter kam er nicht, Fox hatte sich erhoben, die vorderpfoten auf die theke gelegt, den herrn mit vorgestreckten kopf angeschaut und begonnen die lefzen mit dem entsprechenden laut hochzuziehen.......

*schupp* war der gute aus dem laden und ward nimmer mehr gesehen ...
sagen mußt' ich gar nix. :evil:

yosi
Und der Gute gehoert jetzt zu den Fleissigen, die Unterschriften fuer Rasseverbote sammeln und allen erzaehlen, wie gefaehrlich Rotties sind weil ihm das Erlebnis das gerade noch bestaetigt hat. Toll gemacht. :dozey:

Piercing_Medusa666
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2351
Registriert: 4. Sep 2006, 20:11

Beitrag von Piercing_Medusa666 »

Raven hat geschrieben:
Yosiane hat geschrieben:weiter kam er nicht, Fox hatte sich erhoben, die vorderpfoten auf die theke gelegt, den herrn mit vorgestreckten kopf angeschaut und begonnen die lefzen mit dem entsprechenden laut hochzuziehen.......

*schupp* war der gute aus dem laden und ward nimmer mehr gesehen ...
sagen mußt' ich gar nix. :evil:

yosi
Und der Gute gehoert jetzt zu den Fleissigen, die Unterschriften fuer Rasseverbote sammeln und allen erzaehlen, wie gefaehrlich Rotties sind weil ihm das Erlebnis das gerade noch bestaetigt hat. Toll gemacht. :dozey:
Ich finds auch nicht grad toll! Du scheinst stolz darauf zu sein, ich würde eher daran arbeiten das sowas nicht mehr vorkommt. Der Mann hat nichts weiter gemacht, als lauter zu reden und dein Hund reagiert so?

Benutzeravatar
duke-schmuseratte
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1574
Registriert: 23. Dez 2006, 10:06
Hunderasse: Saarloos Wolfhund, American Bulldogg. Vorher Dobermann
Mein(e) Hund(e): Saarloos Wolfhund & American Bulldog
Wohnort: irgendwo unter der Sonne
Kontaktdaten:

Beitrag von duke-schmuseratte »

Raven hat geschrieben:
Yosiane hat geschrieben:weiter kam er nicht, Fox hatte sich erhoben, die vorderpfoten auf die theke gelegt, den herrn mit vorgestreckten kopf angeschaut und begonnen die lefzen mit dem entsprechenden laut hochzuziehen.......

*schupp* war der gute aus dem laden und ward nimmer mehr gesehen ...
sagen mußt' ich gar nix. :evil:

yosi
Und der Gute gehoert jetzt zu den Fleissigen, die Unterschriften fuer Rasseverbote sammeln und allen erzaehlen, wie gefaehrlich Rotties sind weil ihm das Erlebnis das gerade noch bestaetigt hat. Toll gemacht. :dozey:
Ich find die Aktion auch nicht gerade gut. Also unserer darf natürlich nicht mit den Pfoten auf die Theke und ich achte auch drauf, daß er nicht mit der Schnauze über der Theke hängt auch wenn er immer ein Spielzeug im Maul hat und sich freut. Manche Leute haben nun mal Angst vor einem Hund und vor einem Rotti oder Dobi noch mehr. Die darf ich nicht bestärken sondern ich muß gerade diesen Leuten zeigen, daß der Hund mit Recht keinen Maulkorb trägt, weil der Lammfromm ist.

Natürlich springt meiner auch ab und an mit den Pfoten auf die Theke und will jemanden unbedingt begrüßen. Ich schicke ihn dann sofort auf seinen Platz - völlig egal ob der Kunde an dér Theke ihn kennt, Hunde mag oder nicht. Da meiner dann sofort gebeugten Hauptes auf seinen Platz geht, reagieren die Leute gut und sagen sowas wie "der hört aber gut" oder "ich glaube der wollte mir nur Hallo sagen".

Ich kotzt es an, daß es soviel Vorurteile und Hundehasser gibt und genau deswegen darf ich sowas nicht schürren, denn aus den änglichen Leuten werden oftmals Hundehasser.

Ganz ehrlich, wenn ich der Videothekenbesitzer gewesen wäre und hätte das mitbekommen, dann hätte der Hund und Du das letzte Mal dort gearbeitet. Denn zu der ganzen Problematik ist das auch noch Geschäftschädigend, denn der Kunde ist König.

Ich würde mich freuen, wenn Du mal darüber nachdenkst und entsprechend das nächste Mal anders reagierst und vor allem Deinen Hund entsprechend erziehst.

Benutzeravatar
Spike0508
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 271
Registriert: 31. Mär 2006, 20:31

Beitrag von Spike0508 »

Yosiane, na ja -hättest was sagen sollen. Wie z. B. so jetzt ist er beleidigt oder der kleine hat ein Motto "wie du mir so ich dir", ich glaub er würde ihnen auch am liebsten einen Maulkorb verpassen.

Lass doch den denken was er will, ich muss doch nicht (mein Hund auch) zu jedem lieb und nett sein, nur weil ich ein "Listi" führe.

Klar ist der Kunde König, aber man muss sich nicht alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
duke-schmuseratte
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1574
Registriert: 23. Dez 2006, 10:06
Hunderasse: Saarloos Wolfhund, American Bulldogg. Vorher Dobermann
Mein(e) Hund(e): Saarloos Wolfhund & American Bulldog
Wohnort: irgendwo unter der Sonne
Kontaktdaten:

Beitrag von duke-schmuseratte »

Spike0508 hat geschrieben:Yosiane, na ja -hättest was sagen sollen. Wie z. B. so jetzt ist er beleidigt oder der kleine hat ein Motto "wie du mir so ich dir", ich glaub er würde ihnen auch am liebsten einen Maulkorb verpassen.

Lass doch den denken was er will, ich muss doch nicht (mein Hund auch) zu jedem lieb und nett sein, nur weil ich ein "Listi" führe.

Klar ist der Kunde König, aber man muss sich nicht alles gefallen lassen!
Ich habe auch nie geschrieben, daß man zu jeden nett sein muß. Es ist aber ein Unterschied, ob es sich um irgend jemand draussen handelt oder um einen Kunden. Aber auch zu einem Kunden muß ich nicht nett sein, man kann denen schon die Meinung sagen, aber wenn der Hund knurrend mit den Pfoten auf die Theke springt, dann ist das nicht "Meinung" vertreten sondern einfach nur daneben. Ein Hund hat dies im Geschäft generell nicht zu machen - außer einer bedroht mich. Vor allem gebe ich mit dieser Art von Benehmen diesen Leuten recht und genau das will man doch nicht, oder?

Wenn hier ein Kunde sagen würde, daß meiner einen Maulkorb braucht oder irgendwas in der Art, würde ich ihn wahrscheinlich einfach auslachen und die anderen Kunden würden mitlachen. Und die lachen alle nur mit, weil mein Dobi entweder hinter der Theke auf dem Rücken liegt, gerade sein Spielzeug im Maul hat oder mal wieder seinen Hintern zu mir streckt, damit ich ihn streichel.

Und was gibt es besseres als wenn so ein Dummschwätzer ausgelacht wird vor allem von anderen? Der überlegt das nächste Mal bevor er so was dummes sagt.

Benutzeravatar
doglady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3494
Registriert: 8. Jan 2007, 22:06
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von doglady »

War heute mit meinen zwei im Prak..... wegen Blumentöpfen beide saßen da ganz ruhig, Scotty hatte sich dann erschrocken umgedreht und in etwa 10 meter entfernung stand eine Frau und brüllte nur noch das ist ein Böser Kampfhund ich solle doch bloß schnell verschwinden oder ihn gleich einschläfern lassen.
Mein Mann und ich wir haben uns nur noch angeschaut und sie angeschaut und bloß gelacht und mit denn fingern auf sie gezeigt Scotty bekam das komando gib laut und weg war sie....
er kann so schön bellen...

Sorry aber das konnte ich nicht ignorieren.

Auf solche Leute kann die Welt verzichten oder...

Amstaff-LENNY-

Beitrag von Amstaff-LENNY- »

außer einer bedroht mich
die vorderpfoten auf die theke gelegt, den herrn mit vorgestreckten kopf angeschaut und begonnen die lefzen mit dem entsprechenden laut hochzuziehen.......
mit denn fingern auf sie gezeigt Scotty bekam das komando gib laut und weg war sie....
An die ganz tollen Schreiber hier unter uns (wie oben Zitiert) !!
Ich glaube bei euch ist etwas nicht richtig im Kopf oder ?
Wir müssen schon mit solch Scheiss Vorurteilen Leben und ihr habt nichts besseres zu tun als noch wieder ein drauf zu legen !
Wofür kauft ihr euch einen Hund (Pitt Staff und co.)
Um damit Leuten Angst zu machen oder euch zu Schützen weil ihr selber nicht in der Lage dazu seit ?

Wenn ich so etwas lese bekomme ich Würgereiz !
Wenn ich die Stadt oder Gemeinde vertreten müsste und son Scheisse von euch hier Lesen würde dann ist es doch klar das ihr erhöte Steuern zahlen müsst !
Ihr seit ja dann nicht mal in der lage einen Hund zu führen !
Ohh ich habe einen Kampfhund und jeder hat vor mir jetzt Respekt !!
So ein Quatsch der Kick ist es so einen Hund zu führen und 100% unter kontrolle zu haben und der ganzen Welt zu zeigen das es keine Kampfhunde gibt sonder nur welcher gemacht werden
Aber das haben dann hier einige noch nicht verstanden !

Schade um den Hund aber solch Leute sollten erstmal einen WESENSTEST für das korrekte Halten eines Hundes absolvieren
:redcard: :redcard: :redcard: :redcard: :redcard: :redcard: :redcard: :redcard: :redcard: :redcard:

Benutzeravatar
duke-schmuseratte
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1574
Registriert: 23. Dez 2006, 10:06
Hunderasse: Saarloos Wolfhund, American Bulldogg. Vorher Dobermann
Mein(e) Hund(e): Saarloos Wolfhund & American Bulldog
Wohnort: irgendwo unter der Sonne
Kontaktdaten:

Beitrag von duke-schmuseratte »

Amstaff-LENNY- hat geschrieben:
außer einer bedroht mich
die vorderpfoten auf die theke gelegt, den herrn mit vorgestreckten kopf angeschaut und begonnen die lefzen mit dem entsprechenden laut hochzuziehen.......
mit denn fingern auf sie gezeigt Scotty bekam das komando gib laut und weg war sie....
An die ganz tollen Schreiber hier unter uns (wie oben Zitiert) !!
Ich glaube bei euch ist etwas nicht richtig im Kopf oder ?
Wir müssen schon mit solch Scheiss Vorurteilen Leben und ihr habt nichts besseres zu tun als noch wieder ein drauf zu legen !
Wofür kauft ihr euch einen Hund (Pitt Staff und co.)
Um damit Leuten Angst zu machen oder euch zu Schützen weil ihr selber nicht in der Lage dazu seit ?

Wenn ich so etwas lese bekomme ich Würgereiz !
Wenn ich die Stadt oder Gemeinde vertreten müsste und son Scheisse von euch hier Lesen würde dann ist es doch klar das ihr erhöte Steuern zahlen müsst !
Ihr seit ja dann nicht mal in der lage einen Hund zu führen !
Ohh ich habe einen Kampfhund und jeder hat vor mir jetzt Respekt !!
So ein Quatsch der Kick ist es so einen Hund zu führen und 100% unter kontrolle zu haben und der ganzen Welt zu zeigen das es keine Kampfhunde gibt sonder nur welcher gemacht werden
Aber das haben dann hier einige noch nicht verstanden !

Schade um den Hund aber solch Leute sollten erstmal einen WESENSTEST für das korrekte Halten eines Hundes absolvieren
:redcard: :redcard: :redcard: :redcard: :redcard: :redcard: :redcard: :redcard: :redcard: :redcard:
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Genau das ist auch meine Meinung. Ich habe ja versucht hier das mal klar zu stellen, daß mit solches verhalten allen Hunden vor allem den sogenannten Kampfhunden schadet. Tja und schon gab es Wiederworte. Manche wollen es einfach nicht verstehen. Und genau die sind genauso schlimm wie die, die blöde Sprüche gegen Kampfhunde los lassen.

Ich finde es klasse, daß Du hier Deine Meinung so darstellst, vielleicht regt es doch den einen oder anderen zum denken an.

Benutzeravatar
doglady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3494
Registriert: 8. Jan 2007, 22:06
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von doglady »

erstens halte ich keinen Listenhund...
und zweiten das Komando laut ist mit einem einmaligen Beller verbunden was ist daran schlimm schließlich war sie eh schon auf dem weg sich zu verpissen....

Benutzeravatar
duke-schmuseratte
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1574
Registriert: 23. Dez 2006, 10:06
Hunderasse: Saarloos Wolfhund, American Bulldogg. Vorher Dobermann
Mein(e) Hund(e): Saarloos Wolfhund & American Bulldog
Wohnort: irgendwo unter der Sonne
Kontaktdaten:

Beitrag von duke-schmuseratte »

doglady hat geschrieben:erstens halte ich keinen Listenhund...
und zweiten das Komando laut ist mit einem einmaligen Beller verbunden was ist daran schlimm schließlich war sie eh schon auf dem weg sich zu verpissen....
Es ist doch völlig egal, ob Du einen Listenhund hast oder nicht. Man sollte so oder so einfach nichts tun, was Leute in Angst versetzt. Die meisten wissen doch gar nicht, was bzw. welche Rasse auf der Liste steht und welche nicht. Was meinste wie viele Mischlinge für Listenhunde gehalten werden.

Ich habe zwar einen Dobermann, dennoch steht der nur in Brandenburg auf der Liste. Ich wohne in BW und habe somit keinen Listenhund. Trotzdem muß niemanden Angst machen oder verscheuchen lassen. Außer der jenige bedroht mich oder ähnliches, dann kann der bellen, knurren etc. Aber das ist auch was anderes.

Klar, ein einmaliger Beller ist nicht die Welt, kann aber auch schon Anlaß für Angst sein - je nach Beller, Lautstärke und sonstiges Verhalten des Hundes.

Meine Meinung ging auch eher gegen diejenigen, die einen Hund haben, der die Leftzen hochzieht etc. denn das sieht wirklich gefährlich aus und somit gibt man dem Gegenüber recht und verstärkt seine Meinung nur.

Benutzeravatar
Spike0508
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 271
Registriert: 31. Mär 2006, 20:31

Beitrag von Spike0508 »

:lol: :lol:

Ich haben eine APBT-Hündin und sie verhält sich wie ein, schwanzwedeln, Küsschen geben und keinen Blassen von Wachinstinkt (außer ein leichtes Brummen wenn sie was nicht sieht) geschweige denn von Schutzinstinkt (gibt aber auch Ausnahmen). Ich lege darauf auch keinen Wert, es gehört nicht zur Rasse.

Benutzeravatar
tazgirl
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 178
Registriert: 9. Dez 2005, 12:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Auf-jeden-Fall-Hund
Mein(e) Hund(e): Yoda
Wohnort: Berlin

Beitrag von tazgirl »

:waving:

meine Freundin hat ein Staff-Pit Mischling,
selbst mit der befreiungsmarke wird sie manchmal angegrubbelt.
traurig das auch im Auslaufgebiet diese Rassen gemieden werden.

Wenn wir zu 2 unterwegs sind ist die Antwort im chor:
Sehen sie nicht wie der andere Hund (mein Yoda) grad gefressen wird??
Der ist so Böse, der wird sie tot knutschen!

Ich gebe zu, das ich mir die Frauchen/herrchen anschaue
bevor ich Yoda spielen lasse.


Grüße Tazgirl

Antworten

Zurück zu „Amerikanischer Staffordshire-Terrier“