Behördenwillkür-ich dreh noch durch

Staffordshire-Terrier
Benutzeravatar
Trollmama
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 47
Registriert: 9. Mai 2005, 10:50

Beitrag von Trollmama »

Bruno hat geschrieben:Tja, so ähnlich wird das hier im gesamten Landkreis auch gehandelt. Da kräht echt kein Hahn danach, ob ich nun n Staff oder n Pudel anmelde. Das ist den egal. Nur meine popplige Gemeinde, die macht da son Akt von :angry:
Hallo Bruno!
Hat Dir die Gemeinde die Verordnung vorgelegt, in der das alles drinsteht? Oder hast Du bist jetzt nur mündliche Auskunft bekommen?
Viele Grüße
Trollmama

Amstaff-LENNY-

Beitrag von Amstaff-LENNY- »

Dann hast du ab heute ein Boxermix ohne Papiere !
Lass dich doch nicht vom Sesselpuper voll LABERN !
Es kann dir doch keiner was wenn du sagst das es ein mix ist und du keine Papier hast wo ist dann das Problem ?

Bruno

Beitrag von Bruno »

die Verordnung hab ich schriftlich vorliegen.
Hä hä, net gemeint, aber die ham mich ja jetzt schon aufn Kieker und geben sich mit ner mündlichen Aussage nicht zufrieden. Die wollen schon was schriftliches haben und mir nehmen se das nicht ab...

Benutzeravatar
Trollmama
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 47
Registriert: 9. Mai 2005, 10:50

Beitrag von Trollmama »

Bruno hat geschrieben:die Verordnung hab ich schriftlich vorliegen.
Hm, ich befürchte, daß Du dann schlechte Karten hast.
Auch wenn es in Nds keine Rasselisten mehr gibt - die Gemeinden können die Hundesteuer trotzdem festlegen wie sie wollen, da dort auf Kommunalebene entschieden wird. Und wenn in der Verordnung drin steht, daß Du den Wesenstest machen mußt, dann wirst Du da auch wohl nicht drum herum kommen.
Aber schau mal hier: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Schildere dort Dein Problem, vielleicht kann man Dir dort weiterhelfen.
Viele Grüße
Trollmama

Bruno

Beitrag von Bruno »

Halt Halt...in der Verordnung steht NICHT das ich einen Wesenstest machen MUSS. Ich hab die Möglichkeit freiwillig einen zu machen und wenn der bestanden is, werd ich bzw. mein Hund auf den normalen Steuersatz runter gesetzt. Sollte ich keinen machen wollen, dann muss ich eben den erhöhten Satz zahlen. Dies is der Regelfall. Die Gemeinde scheint aber mittlerweile schon so genervt, das sie sich auch mit ner Rasseneinschätzung vom Ta zufrieden geben würde. Da müsste dann eben drin stehen, das Staff ausgeschlossen wird bzw. an der untersten Prozentgrenze liegt. Und da arbeite ich gerade dran...

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

ist jetzt vielleicht ne doofe frage, aber warum machst du denn nicht einfach den doofen wesenstest? dann wäre die sache ein für alle mal gegessen und du müsstest nicht diese horrende steuer zahlen. ist zwar blöd, weil dann würdest du praktisch "zugeben" müssen, dass du selbst denkst, es ist ein SoKa, aber wäre mir immer noch lieber, als jedes jahr 500 euro zu bezahlen. :o

ich denke nämlich nicht, dass man zu 100% ausschließen kann, dass da ein staff oder anderer listenhund mit drin ist. man kann ihn nach dem aussehen u.s.w. einstufen, aber kann man es wirklich zu 100% ausschließen? ich denk mal nicht und das weiss vermutlich auch deine gemeinde (wenn sie denn überhaupt was weiss) und hat das dann genau deshalb auch zu dir gesagt.

so in etwa: " er wird es nicht nachweisen können, also muss er 500 euro locker machen."

Lea1291

Beitrag von Lea1291 »

cathze, der thread ist ein jahr alt :wink:

Antworten

Zurück zu „Amerikanischer Staffordshire-Terrier“