Behördenwillkür-ich dreh noch durch

Staffordshire-Terrier
Benutzeravatar
Spike0508
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 271
Registriert: 31. Mär 2006, 20:31

Beitrag von Spike0508 »

Bruno, na bitte :cool: dann ab zum TA!

Medusa666, danke - ich denke in diesem Fall klammern wir den Pit mal aus :wink:

Bruno

Beitrag von Bruno »

na denn bin ich ja jetzt gespannt, was meine TÄ als Rassenvermutung zu sagen hat...

Gnubbel

Beitrag von Gnubbel »

hallo :waving:

ob TA hin oder her. Letzendlich (wenns hart auf hart kommt) zählt die Meinung vom TA NULL.
Versuchen kannst Du es ja, aber so wie ich es hier rausgelesen habe, hat die Gemeinde dich bereits aufm "Kiecker".
Ich würde evtl. gleich zum Rassegutachter gehen. Dessen Gutachten kann dann keiner mehr anfechten. :wink:

Kann nur von meinen Erfahrungen sprechen.

Wünsch Euch ganz viel Glück
:waving:

Bruno

Beitrag von Bruno »

naja, n Versuch ist es allemal wert. Wo zum Henker krieg ich den son Rassegutachter her ??? :shock:

Gnubbel

Beitrag von Gnubbel »

Bruno hat geschrieben:naja, n Versuch ist es allemal wert. Wo zum Henker krieg ich den son Rassegutachter her ??? :shock:
Wo wohnst Du denn ?

Bruno

Beitrag von Bruno »

Grossraum HB-VER-ROW

um nochmal auf die Sache mit dem Kieker zurückzukommen. Mag sein, das die mir das mündlich nicht abnehmen, aber ich bin auch kein Profi und kann mich jawohl bei der Rassenangabe verschätzen. Deshalb ist er ja auch n Mix und nix Reinrassiges. Da kann sich jeder noch so gute Hundekenner vertun und das können die mir nicht zum Vorwurf machen. Du siehst ja selber anhand der Kommentare hier, das man sich auch nicht sicher is. Und wenn die lieben Leute bei der Gemeinde meinen, sie können das besser, dann sollen se die Rasse selber schätzen... :angry:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Zeig mal nen Foto, Bruno!

ihr habt ja keine Liste oder, denn der Ca de Bou sieht für den Laien auch aus wie ein Kampfhund ist nur keiner, du könntest ja sagen, dass es ein Ca de Bou ist, dann wäre die Frage nach dem Äußerlichen auch geklärt.

Außerdem die wollen doch angelogen werden, dann mach es doch, das Gegenteil können sie dir eh nicht beweisen!!!!
:cool:

Schau dir das Bild an, Capone ist ein Ca de Bou und Crazy AmStaff

Ähnlichkeit vorhanden oder!!!

LG Cora

Bruno

Beitrag von Bruno »

soooo, Neuigkeiten!!!!
Hab nochmal mit der Gemeinde gesprochen und sie würden eine Rassenschätzung vom Tierarzt anerkennen. Die müssten dann eben formlos schriftlich bestätigen, das kein Staff mitgewirkt hat. Naja, wer das 100%ig sagen kann, weiß ich zwar auch nicht, aber....so, nun war ich wegen ner anderen Sache bei meiner Tierärztin und dann hab ich gleich mal vorsichtig nachgefragt wegen Rassegutachten. Sie meinte dann, das er schon in Richtung Staff/Staff-Bull aussieht und das sie nicht ausschließen kann, das eben ein solcher da mitgewirkt hat. Sie kann`s aber auch nicht bestätigen. Ja tooollll, und nun??? :cry:

Benutzeravatar
Spike0508
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 271
Registriert: 31. Mär 2006, 20:31

Beitrag von Spike0508 »

StaffBull?? Was hast du für eine TÄ - :headtowall: Haste Ihr mal die Rassestandarts genannt?

Bruno, kannst du mir bitte, mehre Fotos aus verschiedenen Blickwinkeln (Kopf, Front, Seite etc.) per PM senden? Und sämtliche Daten über deinen Hund und am besten seine Herkunftsgeschichte. Wir kriegen das schon hin :wink:

StaffBull oh mein Gott :bistbled: "Herr lass Hirn vom Himmel regnen"

Bruno

Beitrag von Bruno »

Naja, sie hat jetzt nicht genau gesagt Staff oder Pit oder sonstiges. Sie meinte, der geht schon in die SoKa-Schiene, ihrer Meinung nach. Sicher is sie sich aber auch nicht, weil sie selbst sagt, sie kennt sich mit diesen Hunden auch nicht 100%ig aus und deshalb möchte sie nichts ausstellen. Hab jetzt von meiner Tä ne Telefonnr. von ner anderen Tä bekommen, wo ich ma nachfragen soll. Die kann ich aber erst heut abend erreichen...

Sammy

Beitrag von Sammy »

Hallo,

ich dachte die ganze Zeit ich hätte einen SoKa Mischling, heute war ich zum Phänotypisieren, ich hoffe das schreibt man so.
Heraus kam, dass mein Hund wenn überhaupt im Urururopa oder Oma etwas Listenhundartiges gewesen sein könnte. Er ist nicht zuordenbar.

Sie hat ihn dann vermessen, ich musste mit ihm laufen damit sie die Gangart des Hundes sieht, sie wurde aus allen Blickwinkeln fotographiert und dann meinte die Amtstierarztin, mein Hund hätte keinerlei Anzeichen für einen Soka. Zu lockeres Fell, zu hohe Hinterhand, zu wenig bemuskelt und was weis ich noch alles. Mann war ich erleichtert :)

Also der Weg sollte er auch weit sein zu einem Fachmann oder Frau lohnt sich, bei mir waren es insgesamt 170 Kilometer :D

Liebe Grüße
Sammy


Ach was ich noch vergas, mein Tierarzt meinte immer, dass mein Hund ein fast reinrassig Staff wäre und mir geraten ihn bei der Behörde zu melden :headtowall: der hat mich aber gesehen :redcard:

Bruno

Beitrag von Bruno »

tja, bloss woher weiß man, wer Fachmann/bzw. Fachfrau für solche Hunde ist und wer nicht ??? :bistbled:

Sammy

Beitrag von Sammy »

Zum Beispiel vom Ordnungsamt oder vom Veterinäramt die haben die Adressen der Hundegutachter in deiner Umgebung.

Amstaff-LENNY-

Beitrag von Amstaff-LENNY- »

Nur mal als INFO wie es bei uns in (NI) Nordhorn ist !!

Egal was für einen Hund man Anmelden will es wird jeder in die ganz normale Hundesteuerliste aufgenommen (ob Pitt, Staff, Rotti oder oder oder)
Das heisst 62 Euro im Jahr oder so :???:

Wenn jetzt der Hund auffällig wird durch Beisattacken oder Aggressivität wird das getestet durch eine dafür zuständige Person !

Der muss jetzt entscheiden wie er den Hund einkategoriert und ob noch weiter eine Gefahr von ihm ausgeht oder nicht !

Ist die Gefahr noch da muss er zum Wesenstest und sich beweisen !

Dann kann erst die Stadt eine verteuerte Steuer erheben und den Hund als Gefährlich einstufen

Das ist eine ganz gute Lösung wo nicht alle Hund über einen Kamm geschert werden

Und wenn man nicht weiss wie die Stadt oder Dorfgemeinde reagiert wollen sie doch angelogen werden und vom Halter hören das es ein Boxermischling ist damit es keine Problem gibt !

Die Lösung hier finde ich einfach nur super und sollte in ganz DEUTSCHLAND eingeführt werden

Dazu versteh ich überhaupt nicht warum der Halter eigentlich kein Wesenstest machen muss weil der Halter muss in der lage sein so einen Hund zu Führen und zu erziehen

Bruno

Beitrag von Bruno »

Tja, so ähnlich wird das hier im gesamten Landkreis auch gehandelt. Da kräht echt kein Hahn danach, ob ich nun n Staff oder n Pudel anmelde. Das ist den egal. Nur meine popplige Gemeinde, die macht da son Akt von :angry:

Antworten

Zurück zu „Amerikanischer Staffordshire-Terrier“