Behördenwillkür-ich dreh noch durch

Staffordshire-Terrier
Benutzeravatar
Spike0508
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 271
Registriert: 31. Mär 2006, 20:31

Beitrag von Spike0508 »

Ja, aber wenn Opa meinetwegen n Staff ist, dann hat das ja mit meinem Hund nichts mit Kreuzungen untereinander zu tun, oder?!
Doch hat es, Kreuzung oder Mix bedeutet das da die Rasse drine ist.
z.B. Eine befreundete Hündin ist zu 50% StaffBull, zu 25% Bullterrier und zu 25% AmStaff Mix (ergibt 100% Gene). Die 50% Staffbull ist der Vater (mit Papiere) und die Mutter war ein BT/AmStaff Mix (wieder beide mit Papieren). Würde jetzt nur der BT gelistet sein, würde sie auch dort mit zuzählen obwohl sie ihm nicht ähnlich sieht, sie hat aber 25% seiner Gene.

Da du aber gar keine Vorfahren kennst, ist es gerechtfertigt Mix unbekannter Herkunft anzugeben.

Auja, bitte Foto!

Benutzeravatar
Friida
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2150
Registriert: 5. Nov 2005, 20:26
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Staff-Mix, Yorkie-Mix
Mein(e) Hund(e): Ali, Rosie

Beitrag von Friida »

Also einen Wesenstest dürfen die garnicht verlangen, wenn es in Niedersachsen keine Rasselisten mehr gibt.

Hundesteuer, da hat man die A...karte. Darf jede Gemeinde willkürlich festlegen.

Bei uns ists GsD so, daß man bei bestandenem Wesenstest nur normale Hundesteuer zahlt. Im Nachbarort zählt nur die Rasse für eine "Kampfhundesteuer". Egal ob Test oder nicht.

Ich würd glaube ich auch klagen, wenn die hier mit sowas ankommen würden.

Bruno

Beitrag von Bruno »

das ist bei uns ja auch so. Ich muss den Wesenstest nicht machen, aber dann muss ich eben den erhöhten Steuersatz zahlen. Mit bestandenem Wesenstest komm ich auch auf den normalen Steuersatz runter.

Bruno

Beitrag von Bruno »

Bild


das ist mein Bruno :lovemetoo: :lovemetoo: :lovemetoo:

cascades

Beitrag von cascades »

in mannheim zahlt man trotz wesenstest über 600€ und in ludwigshafen wars bei bei knapp 1.000€
wies mittlerweile ist weiß ich nicht.
ich habe einen rotti-staff-mix und musste in mannheim nach einer kontrolle beim gassi gehen auch sehr sehr viel zahlen, hab dann einen wesnestest gemacht, mit bravour bestanden und alles gut.
jetzt in berlin läuft er als rotti-mix und ich hab keinen stress mehr. und ich denke das ungeübte auge erkennt es nicht.
ich würd an deiner stelle den wesenstest machen, dann hast deine ruhe. und ich denke, diesen test besteht jeder gut erzogene hund.
oder hats nicht jemanden der den hund auf sich anmelden kann im nachbardorf oder so???
ich weiß macht man nicht, aber denke mal so ne willkür darf man auch willkürlich umgehen :headtowall:

Benutzeravatar
Spike0508
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 271
Registriert: 31. Mär 2006, 20:31

Beitrag von Spike0508 »

Echt süß der Wauz, aber zeig mir mal den Staff dadrin!

Der Körper verrät eine schlanke Rasse, somit fällt Staff aus.
Könnte Pit/Boxer sein, möglich wäre auch ein Rhodesian Ridgeback/Boxer Mix (das Gene für den Wirbel ist nur nicht zum tragen gekommen). Vom Kopf würde ich sagen Boxer.

Wie groß und schwer ist er denn?

Bruno

Beitrag von Bruno »

Naja, aber warum sollte das Tierheim ihn dann als Staff-Mix führen. Damit schneiden die sich ja ins eigene Fleisch, weil se son Hund natürlich schlechter loswerden. Und meine Hundetrainerin sagt auch, da ist eindeutig Staff drin. Bruno wiegt ca. 25kg und ist knappe 59/60 cm gross.

Piercing_Medusa666
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2351
Registriert: 4. Sep 2006, 20:11

Beitrag von Piercing_Medusa666 »

Hast mal ein besseres Bild? Eins was heller ist und von nahen geknippst wurde!

Benutzeravatar
Spike0508
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 271
Registriert: 31. Mär 2006, 20:31

Beitrag von Spike0508 »

Habe ich mir fast gedacht! Habe grade nachgeschlagen, von deinen Angaben ist die Chance auf Rhodesian Ridgeback/Boxer Mix 80%.

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Und Staff passt überhaupt nicht dazu.
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Zu deiner Frage - das ist Dummheit bzw. fehlendes Rassewissen :wink:

Wenn deine Hundetrainerin mal einen echten AmStaff sehen würde, würde sie bestimmt auf StaffBull tippen :lol: So klein sehen die neben dir aus.

Piercing_Medusa666
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2351
Registriert: 4. Sep 2006, 20:11

Beitrag von Piercing_Medusa666 »

Zum Thema "wieso führt das TA ihn dann unter Staff mix" kann ich folgendes sagen!

Hier im Dorf läuft eine Frau mit einem Akita Mix rum. Dieser Hund lief im TH als Berner Sennenhund Husky Mix. Soviel schon mal zu den Wahrheitsgemäßen angaben.
In Dresden hatte ich mich für einen TH interessiert. Es war eindeutig, das es ein Boxer Doggen mix war. Die "kleine" wurde als Pitbull Mix geführt. Sie hatte rein gar nichts vom Pit.

Du darfst nie auf das vertrauen, was im TH an den Tafeln steht!
Mich würde es nicht wundern, wenn die ein Hasen als Zwerghamster führen :wink: !

LG

Benutzeravatar
Spike0508
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 271
Registriert: 31. Mär 2006, 20:31

Beitrag von Spike0508 »

Medusa666, was sagst du zu meinem Tip?

Bruno

Beitrag von Bruno »

Bild

soo, hier nochmal ein besseres Bild...

Ofd

Beitrag von Ofd »

Kann ein Staff Mix sein, find aber eher nein. Meld den als Sonst was Mix an und fertig. Hübscher Hund übrigens!

Benutzeravatar
Cindel
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 249
Registriert: 16. Sep 2005, 14:53

Beitrag von Cindel »

Ich finde, es könnte auch ein Perro de Presa Canario sein :wink: ! Und ich meine, die sind nicht auf der Liste :D !

Piercing_Medusa666
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2351
Registriert: 4. Sep 2006, 20:11

Beitrag von Piercing_Medusa666 »

Spike0508 hat geschrieben:Medusa666, was sagst du zu meinem Tip?
Also den Staff würde ich glaube ich ausschließen, wenn dann hat eher ein Pit mitgemischt. Sowas kann man aber nicht zu 100% sagen.
Es gibt Mixe da würde man sagen das ist ein reiner Staff oder Pit (o.s), aber es ist keiner drin. Es kann sein, das wenn man Hund X (bsp. Labrador) mit Hund Y (bsp.Boxer) kreuzt, das ein Hund raus kommt der total nach einem Staff ausschaut.
Es kann abenso sein, das wenn man Hund X (Am. Staff) mit Hund Y ( Pit) kreuzt das ein Hund raus kommt der so gar nicht danach ausschaut.

Kleines Bsp., ich kenne einen Hund, dieser ist ein Mix aus Schnauzer und einem Mix (keine ahnung was alles drin war). Das ergebniss, der Hund schaut aus wie ein original Black-Brindle Staff. Es KANN, muss aber nicht, irgendwann vor Generationen ein Staff drin gewesen sein.
Hier ein Bild
Bild

Man kann mit keinem Test der Welt raus finden was wirklich in einem Hund steckt.
Zuletzt geändert von Piercing_Medusa666 am 12. Mai 2007, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Amerikanischer Staffordshire-Terrier“