AmStaff als Ersthund?

Staffordshire-Terrier
Antworten
da-numenor

AmStaff als Ersthund?

Beitrag von da-numenor »

Hallo erstmal,
ich habe mich in letzter Zeit viel damit beschäftigt, welcher Hund der geeignete für mich ist.
Nach ein bisschen suchen bin ich dann auf den american staffordshire terrier gestoßen.
Ich finde diesen Hund einfach wunderschön.
Kann man Ihn als Ersthund empfehlen?


Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten.

MfG

Alex

Benutzeravatar
Spike0508
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 271
Registriert: 31. Mär 2006, 20:31

Beitrag von Spike0508 »

Ja-nein, wenn man sich ausreichend mit der Rasse beschäftigt, auch vom Typ her konsequent und selbst sicher ist, dann könnte man gut klar kommen.

Glaub nicht weil ein bisschen was im Netz gelesen hast weißte über die Rasse bescheid, kauf dir die Bücher da steht mehr drin, du kannst immer schnell nachschlagen und du bist nicht der erste dem sie geholfen haben.

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Das zu Theorie, nun zur Praxis.
Mach dich schlau was für Verordnungen du in deinem Bundesland und in deiner Gemeinde hast.
Dann such dir einen guten Züchter:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Auf der Seite findest du 2 gute Züchter (der 3 züchtet nicht mehr :cry: )

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Hier stehen auch Züchter, aber ich würde nur zu den nachfolgenden gehen:

Rathfelder´s
Bright Light´s
Angie's
Desert Bloom

Wenn du so weit bist, Welpenspielstunde und Hundeplatz suchen.

Wenn man darauf achtet ist es gut möglich als Anfänger einen AmStaff zu halten.

AussieGirl600
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1379
Registriert: 16. Mai 2007, 22:06

Beitrag von AussieGirl600 »

du wohnst in landshut?

da brauchst du für nen amstaff eine genehmigung. ich weiß jetzt ned wie wahrscheinlich es ist, dass du als anfänger die kriegst...

Benutzeravatar
Spike0508
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 271
Registriert: 31. Mär 2006, 20:31

Beitrag von Spike0508 »

In Bayern sind die Gesetze sehr streng, sieht schlecht aus.

Das hat mit Anfänger nichts zu tun - Bayern ist eins der krassesten Bundesländer in Sachen Hund.

Kleiner Tipp: umziehen

Benutzeravatar
sandra0509
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 18
Registriert: 27. Nov 2006, 18:20
Wohnort: Westoverledingen

Beitrag von sandra0509 »

hi

also als erstes wollte ich einmal darauf hinweisen das ein stafford ein HUND is wie jeder andere!!!!!!!!!

mich kotzt es an das da unterschiede von der bevölkerung gemacht werden zwischen hund und kampfhund :redcard: :angry:

sicher jede rasse hat andere eigenschaften,meine erfahrung mit meinem staff is nur positiv :wink:

wenn ich dat schon höre,zbs. bei mir in der hundeschule,sone frau mit nen labi belt,knurt,kein gehorsam usw....da kommt die alte an und sagt das is doch einer von diesen hunden... bla... bla....bla...
ihr hund dreht da am rad und sie kann den kaum halten.
meiner hat sich nur lang auf´m boden gelegt und sich die sonne auf´m pelz brennen lassen :lol:

die hundetrainer haben auch gedacht"alte halt die klappe"

naja,meine meinung is hund is hund!!!!!!

egal was es für einer is!!!!!!!!!

das du in bayern wohnst is nich grad günstig.

ich wünsche dir viel glück!!!!!!!!! :)

Piercing_Medusa666
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2351
Registriert: 4. Sep 2006, 20:11

Beitrag von Piercing_Medusa666 »

sandra0509 hat geschrieben:
naja,meine meinung is hund is hund!!!!!!

egal was es für einer is!!!!!!!!!

Aber nicht jeder Mensch ist für jeden Hund geschaffen und so sollte man schon unterschiede sehen und nicht leichtsinnig an die Wahl des Welpen/Junghundes/Hundes gehen, denn dieses denken "Hund ist Hund, egal was es für einer ist" haben schon vielen ein Leben hinter Gittern auf kalten Fliesen gebracht.

In diesem sinne, nicht immer alles schön reden nur weil einem etwas nicht in den kram passt.


LG

Benutzeravatar
Eve_Pablo
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 38
Registriert: 21. Aug 2007, 03:22
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: American Staffordshire Terrier
Mein(e) Hund(e): Paige
Wohnort: Eppertshausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Eve_Pablo »

Hi,

also AmStaff + Bayern = keine Chance

Hat nix mit Anfänger zu tun, ist einfach das falsche Bundesland :angry:

Antworten

Zurück zu „Amerikanischer Staffordshire-Terrier“