amstaff aus tierheim

Staffordshire-Terrier
Antworten
babau

amstaff aus tierheim

Beitrag von babau »

hey also ich habe in einem tierheim eine schöne staffordshire-mischlings hündin gefunden sie ist gehorsam,7jahre alt.
jedoch hat sie einen starken schutztrieb.sie kommt von obdachlosen
und als eine person der obdachlosen mit ihrem hund zu nahe kam und ihr geld geben wollte hat sie nach der frau geschnappt.
wesenstest hat sie bestanden.
nun wollte ich mal fragen was ihr dazu meint!?
würdet ihr eher von dme hund abraten?
naja liebe grüße
basti :)

funky dogs

Beitrag von funky dogs »

hallo basti,

wäre es denn dein ersthund?
was sagen denn die pfleger im th zum verhalten der hündin.
wenn du sie nehmen solltest,stellst du dir eine schwere aufgabe,denn solche situationen wird es immer geben.
also ich würde erst einmal das ausführliche gespräch mit den pflegern suchen und dann abwegen,ob die hündin für dich immer noch in frage kommt.
weil es wird der hündin nichts nützen,wenn sie ein paar wochen bei dir ist und dann wiederim th landet.
viel erfolg bei deiner überlegung und halt uns auf dem laufenden.

Lea1291

Beitrag von Lea1291 »

da gibt es meiner meinung nach viele faktoren die entscheidend sind. ist es dein ersthund oder hast du schon hundeerfahrung? wieso ein staff, was spricht dich an der rasse an? bist du bereit die auflagen deiner wohngemeinde zu erfüllen, ggf auch hohe steuern zu zahlen? bist du bereit mit der hündin zu arbeiten (sprich hundeschule etc)?


wie schon von funky dogs geschrieben solltest du am besten das gespräch mit dem zuständigen pfleger der hündin suchen. eventuell auch mal mit ihr einen spatziergang zu machen um sie in alltäglichen situationen zu beobachten. eventuell könntest du falls du ernsthaft interesse hast die hündin auch auf ein probewochenende zu dir nehmen, das machen hier bei uns viele tierheime so. ich weiss ja nicht wie das bei dem tierheim so aussieht.

halt uns auf dem laufenden :wink:

Kampfschmuser in love
Junghund
Junghund
Beiträge: 77
Registriert: 27. Feb 2006, 09:43
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Kampfschmuser in love »

Also ich habe auch so einen Starken beschützer ausm Tierheim auch ein Am. Staff, 8 JAhre (als ich ihn bekommen habe) und keinerlei gehorsam, nichtmal aus kannte er damals. Ich habe mich dann mit den Pflegern zusammengesetzt, den hund ersteinmal auf probe genommen. Entschloss mich dann ihn zu behalten und meldete mich ebi einer guten Hundeschule an. Und dort haben wir alles trainiert.

Wenn es draußen hell ist brauch ich mir keinen KOpf mehr machen. Aber sobald es dunkel wird, fängt er an in jede ecke zu schauen.
Mittlerweile hab ich dies aber im griff.

Du solltest die Von meinen Vorschreibern genannten faktoren erst einmal überdenken. Ein stafford ist ein terrier, sie haben einen starken sturschädel, du wirst evtl. probleme mit ihm bekommen wenn du nicht weißt wie du dich in manchen situationen verhaltzen musst.

babau

Beitrag von babau »

hey habe nun mich mal schlau gemacht wegen den steuern...
habe mich echt gewundert da sie für kampfhunde nur 80 € verlangen sie haben gesagt das jede hunderasse egal ob mischling oder goldne retriever oder eben kampfhund 80 € im jahr kosten....kann das sein?
ich dachte die sind viel teurer so 300 € aufwärts!?
naja danke schonmal im voraus
mfg basti

Benutzeravatar
-Luna-
Junghund
Junghund
Beiträge: 118
Registriert: 26. Mär 2007, 21:19

Beitrag von -Luna- »

babau hat geschrieben:hey habe nun mich mal schlau gemacht wegen den steuern...
habe mich echt gewundert da sie für kampfhunde nur 80 € verlangen sie haben gesagt das jede hunderasse egal ob mischling oder goldne retriever oder eben kampfhund 80 € im jahr kosten....kann das sein?
ich dachte die sind viel teurer so 300 € aufwärts!?
naja danke schonmal im voraus
mfg basti
das kommt auf den Ort an wo du wohnst. Hier bei uns in Duisburg bezahlst du für einen SOKA genausoviel wie für jeden anderen Hund. Eine Stadt weiter sind es schon 512€ die man blechen muss.

Übrigens, eine Freundin von mir holt grade einen Staff aus dem TH. Sie geht morgen das letzte Mal probe Gassi und am Samstag bekommt sie in 3 Wochen zum "Probeschlafen" wo sie sich dann entscheiden kann ob sie den Hund behält.

Es ist eine tolle liebenswerte Hündin, 2Jahre alt und wurde beschlagnahm. Man kennt die Vorgeschichte. Ich würde die empfhelen auch mit dem Hund ein paar mal Gassi zu gehen,Zeit mit ihr zu verbringen und dann weisst du ob das mit euch passt.

Lea1291

Beitrag von Lea1291 »

babau hat geschrieben:hey habe nun mich mal schlau gemacht wegen den steuern...
habe mich echt gewundert da sie für kampfhunde nur 80 € verlangen sie haben gesagt das jede hunderasse egal ob mischling oder goldne retriever oder eben kampfhund 80 € im jahr kosten....kann das sein?
ich dachte die sind viel teurer so 300 € aufwärts!?
naja danke schonmal im voraus
mfg basti

Die Steuern sind nicht alles, erkundige dich auch über die sonstigen Auflagen (Sprich Volljährigkeit, Leumund, Maulkorbpflicht, Wesenstest) Dann weisst du was auf dich zukommt

Benutzeravatar
Spike0508
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 271
Registriert: 31. Mär 2006, 20:31

Beitrag von Spike0508 »

Lea1291 hat geschrieben:
babau hat geschrieben:hey habe nun mich mal schlau gemacht wegen den steuern...
habe mich echt gewundert da sie für kampfhunde nur 80 € verlangen sie haben gesagt das jede hunderasse egal ob mischling oder goldne retriever oder eben kampfhund 80 € im jahr kosten....kann das sein?
ich dachte die sind viel teurer so 300 € aufwärts!?
naja danke schonmal im voraus
mfg basti

Die Steuern sind nicht alles, erkundige dich auch über die sonstigen Auflagen (Sprich Volljährigkeit, Leumund, Maulkorbpflicht, Wesenstest) Dann weisst du was auf dich zukommt
Sachkunde und Führungszeugnis :wink:

Jinso

Beitrag von Jinso »

Was kommt denn in Niedersachsen (Hannover) alles auf Einen zu?

Benutzeravatar
Spike0508
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 271
Registriert: 31. Mär 2006, 20:31

Beitrag von Spike0508 »

Nichts - Liste gekippt. :goldcup:

Alles wieder erlaubt, bloß mit der Steuer weiß ich nicht so recht :???:

Benutzeravatar
KirschenMama
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 348
Registriert: 14. Apr 2006, 16:40
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Beitrag von KirschenMama »

Spike0508 hat geschrieben:Nichts - Liste gekippt. :goldcup:

Alles wieder erlaubt, bloß mit der Steuer weiß ich nicht so recht :???:

:dancing: :dancing: :dancing:

Antworten

Zurück zu „Amerikanischer Staffordshire-Terrier“