am staff in nrw vom züchter für privat?

Staffordshire-Terrier
Nachtkatze

am staff in nrw vom züchter für privat?

Beitrag von Nachtkatze »

hallo , es gibt doch auch in nrw ein privates intresse sprich wenn man sein hof "bewachen" möchte , wir haben einen großen Hof , könnten wir jetzt sagen wir möchten uns einen holen um den hof zu bewachen ( wird natürlich ein familienhund auch) weil wir uns einen welpen halt holen möchten mein mann und ich :)

weil mein mann in nrw wohnt und ich in österreich und wir umziehen! Nach NRW da er dort beruflich hinmusste!


MIT FREUNDLICHEN GRÜßEN

Monika

Benutzeravatar
spunk
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 397
Registriert: 16. Jul 2004, 23:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spunk »

schon mal was von import und zuchverbot für listenhunde gehört?

Nachtkatze

Beitrag von Nachtkatze »

ich will ihn auch nicht von österreich importieren du schlaumeier :)

sondern aus deutschland holen!

Benutzeravatar
Moenchen75
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2280
Registriert: 23. Aug 2006, 14:07
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: NRW

Beitrag von Moenchen75 »

Es ist nicht damit getan, dass du ein großes Grundstück hast und das bewacht haben willst.

Es gelten in NRW strenge Auflagen, du bzw. ihr beide müsst einen Sachkundenachweis erbringen, ein Führungszeugnis vorlegen . . . euer Grundstück muss ausbruchssicher sein, ihr braucht eine spezielle Versicherung (gar nicht so leicht zu finden in NRW), der Hund wird nie ohne Maulkorb raus dürfen. Und bei der kleinsten Auffälligkeit ist der Hund weg!
Wenn ihr das alles auf euch (und auch auf den Hund) nehmen wollt, fänd ich es besser, wenn ihr euch mal in den Tierheimen umschauen würdet, da sitzen so viele arme Hunde (grade "gefährlicher" Rassen) die kaum eine Chance auf ein liebevolles Zuhause haben.

BirgitMP

Beitrag von BirgitMP »

Hol Dir mal die Hundeverordnung von NRW. Ich bin fast sicher, daß da der AmStaff draufsteht.
Das bedeutet dann u.a. auch, daß Ihr einen Sachkundenachweis machen müßt sowie wahrscheinlich auch horrende Hundesteuer zahlen dürft (gemeindespezifisch festgelegt). Dazu einen Wesenstest für den Hund. Da ich keine sog. "gefährlichen" Hunde halte, hab ich mich nicht weiter mit der Hundeverordnung beschäftigen müssen, aber da gibt es hier bestimmt einige, die da genauere Kenntnisse haben.
Wenn es dort ein Zucht- und Einfuhrverbot gibt, dann wäre jeder Welpe, den Du bekommen könntest, illegal! Einzig die im TH sitzenden (erwachsenen) Hunde wären dann mit den oben beschriebenen Auflagen möglich.

Achja, das Einfuhrverbot gilt nicht nur von Ö nach NRW, sondern auch z.B. von BaWü nach NRW, d.h. Bundeslandgrenzen!

Anastasia1
Junghund
Junghund
Beiträge: 140
Registriert: 16. Aug 2006, 17:21
Wohnort: Essen

Beitrag von Anastasia1 »

So wie ich es verstanden habe,wohnt sie in Österreich und will ein Amstaff aus NRW holen, richtig?

Nur wie kommst du auf NRW? Hier in NRW herrscht Zuchtvebot. Nun würde mich mal wirklich interessieren, welchen Züchter du meinst?

Benutzeravatar
spunk
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 397
Registriert: 16. Jul 2004, 23:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spunk »

ich hab schon geblickt was du vor hast und du willst aus einem land einen hund haben in dem zucht und importverbot besteht und nennst mich einen schlaumeier.

super mädel!
und netter umgangston! also bei mir hast du schon gewonnen!

Nachtkatze

Beitrag von Nachtkatze »

spunk hat geschrieben:ich hab schon geblickt was du vor hast und du willst aus einem land einen hund haben in dem zucht und importverbot besteht und nennst mich einen schlaumeier.

super mädel!
und netter umgangston! also bei mir hast du schon gewonnen!

du hast es wieder nicht verstanden.. bitte nicht klugscheißen :(

Ich meine es so : Wir ziehen nach NRW (Mein Mann und ich)

Und wollen uns dort ein Staff holen, so meine ich das.

Benutzeravatar
spunk
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 397
Registriert: 16. Jul 2004, 23:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spunk »

und das ist dann kein import oder wie?in deutschland wirst du nur illegal einen staff-welpen bekommen und imoprtieren darfst du keinen.
es gibt leute die können lesen...

und wieder so nett,so macht man sich freunde!
mich hast du jedenfalls überzeugt.....ich bin raus
Zuletzt geändert von spunk am 8. Dez 2008, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Moenchen75
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2280
Registriert: 23. Aug 2006, 14:07
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: NRW

Beitrag von Moenchen75 »

Nachtkatze hat geschrieben:
spunk hat geschrieben:ich hab schon geblickt was du vor hast und du willst aus einem land einen hund haben in dem zucht und importverbot besteht und nennst mich einen schlaumeier.

super mädel!
und netter umgangston! also bei mir hast du schon gewonnen!

du hast es wieder nicht verstanden.. bitte nicht klugscheißen :(

Ich meine es so : Wir ziehen nach NRW (Mein Mann und ich)

Und wollen uns dort ein Staff holen, so meine ich das.
Ich seh hier nur einen der klugscheißt . . . wir haben dich alle verstanden aber anscheinend stehst du auf der Leitung. In NRW gilt Haltungs- und auch Zuchtverbot, heißt, der Hund müsste aus einem anderen Bundesland "importiert" werden. Vorraussetzung dafür ist, dass ihr sämtliche Anforderungen des Landeshundegesetzes NRW erfüllt, die schreib ich aber jetzt nicht nochmal auf.

Benutzeravatar
doglady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3494
Registriert: 8. Jan 2007, 22:06
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von doglady »

einen Welpen bekommst du nur ausm TH und auch nur dann wenn du einiges an Genehmigungen hast.

Catbull
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 604
Registriert: 8. Sep 2008, 17:19

Beitrag von Catbull »

Jetzt mal langsam Leute:

1. Sie kann auch einen Amstaff vom Züchter (IN DEUTSCHLAND -denn es gibt legale Amstaff Züchter IN Deutschland!) holen.

2. Aber du musst berechtigtes Interesse aufweisen: Solange du dieses aufweist (der Hund muss nicht dafür vom Tierheim sein,kann auch als Schutzhund, Wachhund was auch immer dienen, musst aber alles dem OA mitteilen und zwar ausführlich) und jenachdem bekommst du eine Genehmigung, ich würde mich DAVOR schlau machen. Je nachdem kannst du auch einen Züchter /Tierheim suchen.

3. Alle anderen Auflagen, wie weitaus wichtiger sind musst du auch erfüllen: Sachkundenachweis (alle die mit dem Hund Gassi gehen), Polizeiliches Führungszeugnis usw. (das musst du alles BEVOR du den Hund holst machen)

Also mach erstmal alle Sachen: 1. Sachkundenachweis, dann stellst du einen Antrag (den Antrag bekommst du vom OA, den ausfüllen, Polizeiliches Führungszeugnis beantragen und ruf davor an und frag, ob dein Vorhaben unter berechtigtes Interesse fällt. )

Import & Co:
Ich habe einen Bekannten, der durfte sogar LEGAL aus dem Ausland NACH Deutschland einen Pitbull Terrier einführen. So viel zum Thema Einfuhr. Es gibt zwar, die allgemeinen Gesetze aber letzendlich muss für jeden einzeln entschieden werden.

Ps. Ich empfehle dir einen Welpen aus dem Tierheim (in NRW gibts viele TIerheime die auch jedes Jahr (fast jedes) Welpen haben) 1. du hast sofort berechtigtes Interesse, 2. in manchen Gemeinden zahlst du 1 Jahr gar keine Steuer oder nur sehr wenig. In Köln z.B. ist das so.

Nachtkatze

Beitrag von Nachtkatze »

hallo catbull hast du z.B ein paar links zu welpen , danke schonmal wenigstens einer / eine die mir hilft genau das was ich brauche danke catbull :cool:

Anastasia1
Junghund
Junghund
Beiträge: 140
Registriert: 16. Aug 2006, 17:21
Wohnort: Essen

Beitrag von Anastasia1 »

Wir sprechen hier aber von NRW und sie meinte hier will sie von nem Züchter nen Hund, aber in NRW wird sie keinen legalen Züchter finden, da Zuchtverbot herrscht.

Von Privat darf sie keinen nehmen oder einführen, Außer vom Tierschutz.

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Hier sitzen vier Welpen

Nachtkatze

Beitrag von Nachtkatze »

das sind aber stafford bullterier keine am staff oder? sehen aber sehr süss aus :)

Antworten

Zurück zu „Amerikanischer Staffordshire-Terrier“