gewicht geschirr?

Staffordshire-Terrier
Antworten
Nachtkatze

gewicht geschirr?

Beitrag von Nachtkatze »

hallo habe grade das gesehen :

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

wollte mal fragen was ihr davon haltet? ist das gesund für den hund? und bringt das was? hat jemnad damit schon erfahrung!

Bitte Links verkleinerw. Wie steht hier, by Mod

Benutzeravatar
termite
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 8656
Registriert: 3. Sep 2008, 22:15
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Kurzhaarcollie
Mein(e) Hund(e): Sheriff "Sammy" vom Ihlpol
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von termite »

hab nie noch nie soviel schwachsinn auf einem haufen gesehen.ein gewichtsgürtel zum muskelaufbau bei staff & co :headtowall:
ein hund baut von allein muskelmasse auf.da braucht man nicht nachzuhelfen.wenn ich mir so die gewichte ansehe denk ich mal das dis für den knochanbau eines staffs sehr schädlich ist.
man stelle sich nur mal vor dis würde was bringen-der aaaaarme wuff...erstens hässlich und zweitens für sein leben geschädigt.

also..FINGER WEG

Catbull
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 604
Registriert: 8. Sep 2008, 17:19

Beitrag von Catbull »

1. Zu Teuer (gibt es billiger)
2. Ist es nicht gepolstert
3. Brauchst du erst gar nicht an sowas denken, denn für sowas muss dein Hund zu 100% gesund sein (Herz, Knochen usw.) und das kannst du erst ab 2-3 Jahren machen, mit dem Hund.

4. Muskelaufbau:
Mach lieber Weightpulling (aber dafür muss dein Hund auch zu 100% gesund sein, HD/ED Röntgen, Herz Ultraschall usw.) oder geh auf die Hunderennbahn, 1. das macht den Hunden Spaß, 2. Bauen Sie Muskeln auf.

Aber für einen "normalen" Familienhund, hat ein Amstaff schon von Natur aus genügend Muskeln.

Benutzeravatar
Tina83
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1528
Registriert: 29. Sep 2006, 17:23
Hunderasse: American Staffordshire Terrier
Mein(e) Hund(e): Luca
Wohnort: Tirol/Österreich

Beitrag von Tina83 »

Also ich halte absolut gar nichts davon. :redcard:

Lea1291

Beitrag von Lea1291 »

Ich halte nicht viel davon, mache mit meinen gezielten Muskelaufbau durch Sport und nicht durch ein Gewichtgeschirr, find ich schwachsinnig.

WhiteNoseK
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 573
Registriert: 13. Sep 2008, 22:18

Beitrag von WhiteNoseK »

Wie von meinen Vorredner erwähnt: Zu teuer und nicht gesund.
Ein Hund baut davon doch nicht Muskeln auf...

Das ist was für Leute die nen "überkrassen Pitbull oder Amstaff" haben wollen, aber zu faul sind ihn zu trainieren.

Catbull
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 604
Registriert: 8. Sep 2008, 17:19

Beitrag von Catbull »

WhiteNoseK hat geschrieben:Wie von meinen Vorredner erwähnt: Zu teuer und nicht gesund.
Ein Hund baut davon doch nicht Muskeln auf...

Das ist was für Leute die nen "überkrassen Pitbull oder Amstaff" haben wollen, aber zu faul sind ihn zu trainieren.
Und dumm...
:goldcup:

AngieChery

Beitrag von AngieChery »

Ich fass mir grade an den Kopf :shock:

Jemand, der zu faul ist, seinen Hund zu trainieren und zu beschäftigen, damit er Muskeln aufbaut, sollte sich eh keinen Hund halten, auch keinen Staffie, Pit oder Bulli..... :angry:

Catbull
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 604
Registriert: 8. Sep 2008, 17:19

Beitrag von Catbull »

AngieChery hat geschrieben:Ich fass mir grade an den Kopf :shock:

Jemand, der zu faul ist, seinen Hund zu trainieren und zu beschäftigen, damit er Muskeln aufbaut, sollte sich eh keinen Hund halten, auch keinen Staffie, Pit oder Bulli..... :angry:
Am Besten, sollte diese Person erst gar nicht auf die Idee kommen noch Kinder auf die Welt zu setzen...

Sambabine

Beitrag von Sambabine »

Ehrlich gesagt bin ich grade voll verwirrt! Seit wann gibt es denn Blei Geschirre um Muskel auf zu bauen geht ja gar nicht.
Ich bin ja Sattlerin und ich glaube nicht das Hund und Pferd beim Muskel auf bauen große unterschiede haben und ich habe noch nie gehört das man nem Pferd gewicht drauf packt um Muskeln auf zu bauen.Da gibt es viele ander Methoden aber sowas :headtowall: :dizzy:
Ich denke wenn man bei einem Gesunden Hund Muskeln aufbauen will sollte man ausdauer Training machen also ab ans Fahrrad und in gemäßigtem Tempo mit dem Hund fahren damit der Hund gleichmäßig läuft. Muskeln werden immer dann aufgebaut wenn Muskeln be- und entlastet werden.
Darum lässt man Pferde ja auch viel in Führanlagen schritt laufen,gemäßigtes am Fahrrad laufen ist da ähnlich.

Also ich kann desshalb nur sagen lasst bloß die Finger von sowas denke nicht das das für den Körperbau des Hundes gut ist.

Sabine

WhiteNoseK
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 573
Registriert: 13. Sep 2008, 22:18

Beitrag von WhiteNoseK »

Ich denke wenn man bei einem Gesunden Hund Muskeln aufbauen will sollte man ausdauer Training machen also ab ans Fahrrad und in gemäßigtem Tempo mit dem Hund fahren damit der Hund gleichmäßig läuft. Muskeln werden immer dann aufgebaut wenn Muskeln be- und entlastet werden.
:goldcup: :goldcup: :goldcup:

Nachtkatze

Beitrag von Nachtkatze »

Ja fahrrad fahren ist gut jeden tag und dann wird das schon :)

WhiteNoseK
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 573
Registriert: 13. Sep 2008, 22:18

Beitrag von WhiteNoseK »

Aber erst ab 1 Jahr, wenn Hund HD-frei ist... Und auch langsam aufbauen.

Silvia's Gaijin
Junghund
Junghund
Beiträge: 94
Registriert: 11. Apr 2007, 18:04
Wohnort: NL

Beitrag von Silvia's Gaijin »

Also ich find das Geschirr total geil. Dann brauch ich gar nicht mehr mit meinen Hunden spazieren gehen oder sportlich mit denen was machen. Zieh einfach das geschirr an, bringe bei um auf ein Katzen klo zu gehen und setz mich auf die Couch mit 'nem Sack chips... :lol:

Was ein Schwachsinn... Frag mich wer sich sowas ausdenkt. :headtowall:

Antworten

Zurück zu „Amerikanischer Staffordshire-Terrier“