wie nennt man sowas?

Staffordshire-Terrier
Antworten
citta
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 561
Registriert: 14. Jan 2007, 20:09

Beitrag von citta »

Catbull,

Ich denke nicht das hier einer von verbieten redet, nur ich persönlich verheize nicht die gesundheit meines Hundes in dem ich dies auch noch fördere.

In einen anderen Forum wird auch gerade darüber Diskutiert und dort sind falle der selben Meinung wie ich oder auch Quarus. Wenn mein Hund dies macht dann von sich aus, ich forder oder ermuntere ihn dazu nicht auf.

:waving: .Citta

Catbull
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 604
Registriert: 8. Sep 2008, 17:19

Beitrag von Catbull »

Hallo Citta,

ich fordere meinen Hund auch nicht dazu auf.. ich wollte das mein Hund was ganz anderes macht, aber wenn es ihm Spaß macht, soll er die Chance bzw. Möglichkeit dazu haben.
Wieso sollte ich es ihm verbieten? Wenn er es machen will?? Ich muss ihn nicht auf irgendwas hetzen, aber natürlich sag ich auf der Rennbahn bevor ich ihn losstarten lasse, schau mal was ist da??!! Aber ich brauch das nicht sagen, schon von Anfang an, beim 1. Rennen z.B. ist er schon total ausgerastet als er von 10m das Wildschweinfell da gesehn hat.. den konnte man nicht mehr halten ;)

Und genauso ist es auch mit dem Springen, der hat einmal im Wald ein Luftballon auf einem Baum gesehen, mensch ist der aus dem Häuschen gewesen und da hab ich gemerkt , dass es ihm gefällt... so far... wieso soll ich es nicht ermöglichen??

Ich muss ihn nicht dazu animieren das er das tut.. (im Gegensatz zu anderen Hundehaltern - aufm Platz sah ich schon so oft .. Hunde die einfach keine Lust auf all die Sachen hatten, Agility & Co. und da mussten die Besitzer alles mögliche tun um die Interesse des Hundes zu wecken..).

Das muss ich nicht ;)
Mein Hund hat von sich aus Interesse.

LG

Catbull
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 604
Registriert: 8. Sep 2008, 17:19

Beitrag von Catbull »

Kurz zu Leine, Verträglichkeit & Co.

Mein Amstaff ist bzw. war mit allen Hunden verträglich, bis einige Hundebesitzern mit ihren Schäferhunden &. Mischlinge meinten, ihre Hündchen seien lieb & lassen sie frei laufen... jaa und dann wurde mein Hund 3-4x vom Schäferhund dermaßen zerbissen , die letzte Narbe ist erst vor kurzem verheilt, die ging ab der Schnauze bis zur Stirn.

Und ab da an war Schluss mit Lustig, ich habe bis dato meinen Amstaff immer ohne Leine laufen lassen, er ist mir keinen Meter von der Seite gewichen, einmal Fuß und er blieb Fuß bis ein OK kam.

So und nun? Ich habe keine Anzeige erstattet (was ich zutiefst bereue!!! - obwohl ich auch vom Schäferhund gebissen worden bin als ich meinen Hund retten wollte).

Mein Amstaff ist mit vielen Rüden nun unverträglich, aber mit ALLEN RÜDEN die er VOR dem Angriff kannte, ist er noch zu 100% verträglich und unterwirft sich auch!

Und abgesehen davon, ich musste natürlich meinen Hund "ach so sozialisieren" und bin zur Welpengruppe usw. und weil mein Amstaff "so gefährlich aussah" musste er mit 4 Monaten IMMER in die Junghundegruppe wo Hunde waren die schon 15 Monate waren und ihn gemobbt haben (hab ich natürlich nicht lange mitgemacht).

Obwohl mein Amstaff sich nicht mit allen verträgt sag ich:
Er ist verträglich. Hört ist paradox an - ist aber nicht so. Eine natürliche Aggressivität besteht bei jeder Rasse und ist VÖLLIG NORMAL!

Zur Leine:
_________

Ich hab ihn nur an der Leine, wenn ich in einem Gebiet bin, wo nicht eingezäunt ist. Aus einem einfachen Grund: Ich habe keine Lust, dass ein Rüde kommt, meinen anknurrt, die sich in die Haare bekommen und weil meiner ein "Kampfhund" ist, Ärger bekommt!

Mein Amstaff lass ich generell beim Training stets ohne Leine, er hört viel besser und wenn ich Aus sage oder er zu wild ist, ist schluss.
Andere Hunde steigern sich eben so rein, dass sie nicht mehr das Kommando "Aus" hören. Ist bei meinem auf der Rennbahn genauso, der hört dann nichts mehr und sieht auch niemanden außer seine "Beute".

LG

Ps. Und noch zur Frage, ob unsere Hunde geröngt sind:
Ja sind sie. HD - frei ;)

Silvia's Gaijin
Junghund
Junghund
Beiträge: 94
Registriert: 11. Apr 2007, 18:04
Wohnort: NL

Beitrag von Silvia's Gaijin »

Barrie hat geschrieben:Die andere Frage:
geht diese Art der Arbeit nicht gewaltig auf die Wirbelsäule, wie lange können Hunde so arbeiten?
Barrie
Staff, Pit en Co, haben einen Koerper der fuer diese Arbeit gemacht ist. Natuerlich heisst das nicht das jeder Idiot seinen Hund gleich eine halbe Stunde an einen Springpole haengen kann. Diese arbeit wird erst mit angefangen wenn der Hund ungefaehr 1 Jahr alt ist. Und dann wird natuerlich in aller Ruhe aufgebaut.
Diese Hunde sind gezuechtet um an der Nase von einem Stier zu haengen bis dieser durch Erschoepfung nieder faellt. Seit ungefaehr 1900 ist dieser Sport verboten und sind Hundekaempfe entstanden. Aber auch hier mussten die Hunde beissen, halten und zerren. Von daher das diese Rassen Arbeit wie Springpole usw. machen koennen.

Wie lange die Arbeit gemacht werden kann? Tja, ich kenne Hunde die mit ihren 6/7 Jahren noch voll im training sind. Und ich kenne einen Staff der "hobby-maessig" diese Arbeit gemacht hatt und nun mit seinen 13 Jahren noch immer ohne Skelett-Probleme rum laeuft (Leider wohl Nierenschaden)


Aber dann spreche ich von Idealfaellen... Leider gibt es auch genug die keine Ahnung haben und nicht gut trainieren oder mit Hunden arbeiten die nicht 100% sind

Benutzeravatar
Spike0508
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 271
Registriert: 31. Mär 2006, 20:31

Beitrag von Spike0508 »

Silvia's Gaijin hat geschrieben:
Barrie hat geschrieben:Die andere Frage:
geht diese Art der Arbeit nicht gewaltig auf die Wirbelsäule, wie lange können Hunde so arbeiten?
Barrie
Staff, Pit en Co, haben einen Koerper der fuer diese Arbeit gemacht ist. Natuerlich heisst das nicht das jeder Idiot seinen Hund gleich eine halbe Stunde an einen Springpole haengen kann. Diese arbeit wird erst mit angefangen wenn der Hund ungefaehr 1 Jahr alt ist. Und dann wird natuerlich in aller Ruhe aufgebaut.
Diese Hunde sind gezuechtet um an der Nase von einem Stier zu haengen bis dieser durch Erschoepfung nieder faellt. Seit ungefaehr 1900 ist dieser Sport verboten und sind Hundekaempfe entstanden. Aber auch hier mussten die Hunde beissen, halten und zerren. Von daher das diese Rassen Arbeit wie Springpole usw. machen koennen.

Wie lange die Arbeit gemacht werden kann? Tja, ich kenne Hunde die mit ihren 6/7 Jahren noch voll im training sind. Und ich kenne einen Staff der "hobby-maessig" diese Arbeit gemacht hatt und nun mit seinen 13 Jahren noch immer ohne Skelett-Probleme rum laeuft (Leider wohl Nierenschaden)


Aber dann spreche ich von Idealfaellen... Leider gibt es auch genug die keine Ahnung haben und nicht gut trainieren oder mit Hunden arbeiten die nicht 100% sind
:goldcup:

WhiteNoseK
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 573
Registriert: 13. Sep 2008, 22:18

Beitrag von WhiteNoseK »

Danke Silvia's Gaijin :lovemetoo:

Antworten

Zurück zu „Amerikanischer Staffordshire-Terrier“