wie nennt man sowas?

Staffordshire-Terrier
Antworten
Anastasia1
Junghund
Junghund
Beiträge: 140
Registriert: 16. Aug 2006, 17:21
Wohnort: Essen

Beitrag von Anastasia1 »

Wie kann man soi drauf sein, wie du? Schlimm. Ich will echt nicht persönlich werden,aber Leute wie du haben nichts in nem Forum zu tun. Und schon garnicht mit so einer Art zu schreiben.

Ich habe das Bild des Hundes(Was du als Am Bully bez.) in meinem Soka Forum reingesetzt und es Leuten gezeigt.Und auch diese Leute fragen sich wie DU anhand dieses Bildes sehen und wissen willst, dass das ein Am Bully ist? Und wie DU im Video einen Ambully siehst?

Der Hund im Video ist nicht eindeutig zu identivizieren, da der Hund sich ständig hin und her bewegt und du ihn nicht in einer normalen Position siehst und zweitens er zu weit weg ist.

Davon abgesehen ist der Hund im Video keineswegs "fett".

Der Ambully stammt eben nicht nur vom Amstaff ab, sondern aus selectionen von Pit UND Amstaff.

Mittlerweile gibt es einen eigenen Verein,der auch anerkannt wird (ABKC), wo auch OEB, EB, AB aufgenommen wird.

Davon abgesehen hat man seid 1990 aus Amstaff und Pit (durch Selektion)den Ambully erschaffen und mittlerweile werden nur noch Ambully x Ambully gezüchtet,jedenfalls sollte es so sein. Obsich Jemand daran hält, keine Ahnung.

Von was soll ich denn Bilder haben? Vom Pit oder vom Ambully?

Lea1291

Beitrag von Lea1291 »

Selektion?? Bei Mischlingsvermehrung? Aber sonst gehts dir gut ne??

Anastasia1
Junghund
Junghund
Beiträge: 140
Registriert: 16. Aug 2006, 17:21
Wohnort: Essen

Beitrag von Anastasia1 »

Das kannst du nachlesen: Es steht wortwörtlich so drin, dass man 1990 angefangen hat durch Selektion aus AST und APBT den Ambully gezüchtet hat.

@Lea du bist in deiner Ausdrucksweise kein Stück besser als dein Vorgänger. Wieso müsst ihr immer gleich auf unterste Schublade gehen?

Wenn du allles gelesen hättest, hättest du gewusst, dass ich den Ambully nicht gut heiße und ich diese Zucht einfach nur krank finde. Aber nein da wird dann der letzte Thread genommen und bambs rein da...

Lea1291

Beitrag von Lea1291 »

Wieso unterste Schublade? Ich finde deinen Ausdruck Selektion bei Mischlingen nur mehr als absurd!

Benutzeravatar
Franzi
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1112
Registriert: 7. Feb 2004, 15:39
Wohnort: Belgien

Beitrag von Franzi »

Anastasia1 hat geschrieben:Das kannst du nachlesen: Es steht wortwörtlich so drin, dass man 1990 angefangen hat durch Selektion aus AST und APBT den Ambully gezüchtet hat.
Das halt ich fürn Gerücht ;)
Aus AST und APBT entshene nicht solche Monster. Es wurden diverse Molosser und Bulldoggen eingekreuzt.

AngieChery

Beitrag von AngieChery »

Franzi hat geschrieben:
Anastasia1 hat geschrieben:Das kannst du nachlesen: Es steht wortwörtlich so drin, dass man 1990 angefangen hat durch Selektion aus AST und APBT den Ambully gezüchtet hat.
Das halt ich fürn Gerücht ;)
Aus AST und APBT entshene nicht solche Monster. Es wurden diverse Molosser und Bulldoggen eingekreuzt.
Würde ich auch sagen. Wenn man sich den AST und den APBT wie er sein sollte so anschaut, dann kann es keine solche bulligen Tiere draus ergeben......

Und "Selektion" finde ich auch den falschen Ausdruck dafür.

Lea1291

Beitrag von Lea1291 »

Naja aus ASt und APBT kommen solche bulligen Tiere nicht bei raus, ich tippe auch da wurden Bulldoggentypuse eingekreuzt.

Benutzeravatar
Spike0508
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 271
Registriert: 31. Mär 2006, 20:31

Beitrag von Spike0508 »

Anastasia1 hat geschrieben:Wie kann man soi drauf sein, wie du? Schlimm. Ich will echt nicht persönlich werden,aber Leute wie du haben nichts in nem Forum zu tun. Und schon garnicht mit so einer Art zu schreiben.

Ich habe das Bild des Hundes(Was du als Am Bully bez.) in meinem Soka Forum reingesetzt und es Leuten gezeigt.Und auch diese Leute fragen sich wie DU anhand dieses Bildes sehen und wissen willst, dass das ein Am Bully ist? Und wie DU im Video einen Ambully siehst?

Der Hund im Video ist nicht eindeutig zu identivizieren, da der Hund sich ständig hin und her bewegt und du ihn nicht in einer normalen Position siehst und zweitens er zu weit weg ist.

Davon abgesehen ist der Hund im Video keineswegs "fett".

Der Ambully stammt eben nicht nur vom Amstaff ab, sondern aus selectionen von Pit UND Amstaff.

Mittlerweile gibt es einen eigenen Verein,der auch anerkannt wird (ABKC), wo auch OEB, EB, AB aufgenommen wird.

Davon abgesehen hat man seid 1990 aus Amstaff und Pit (durch Selektion)den Ambully erschaffen und mittlerweile werden nur noch Ambully x Ambully gezüchtet,jedenfalls sollte es so sein. Obsich Jemand daran hält, keine Ahnung.

Von was soll ich denn Bilder haben? Vom Pit oder vom Ambully?
Es liegt nicht daran wie einer schreibt - viel mehr was der Lesende daraus entnimmt :wink:

Zum Forum sag ich nur - Meinungsfreiheit, ich sag das was ich denke und find es auch nicht grade toll, wenn Leute sich Schuhe aus meinen Texten anziehen die nicht für sie bestimmt sind.

Lass dich nicht von Bildern täuschen - der Hund auf dem Bild ist tatsächlich zur Hälft Am. Bully oder als was würdest du die woodspits Hunde bezeichnen? Ich kenn einschlägige Soka Foren und sie sind meinst sehr amüsant. Bei dem Hund auf dem Video, habe ich die Vermutung, zwar eine starke, aber 100% kann ich es nicht sagen. Ich hab schon einen geschulten Blick und dieser täuscht mich nur sehr selten. Eine 100% Aussage wäre immer übertrieben, aber zu 90% kann ich es meist sagen.
Am günstigsten ist immer noch der Stammbaum, aber der ist ja meist nie dabei.

Außerdem der Hund auf dem Bild, hat zwar eine rote Nase, aber das war auch schon alles was ihn mit einem APBT in Verbindung bringt.
So einen Typ APBT hab ich a) noch nie auf einer Show gesehen (und da laufen schon viele Hunde rum) und b) kenn ich einen solchen Typ nur von Mix-Breed.

Man kann das Video anhalten :wink: Versuch es mal, halt das Video mehrfach an, schau genau hin, mir erscheint der Hund vom Rücken sehr breit - außerdem denke ich das er blue ist. Frag mich nicht warum, ich hab da so ein Bauchgefühl und wie gesagt, es täuscht mich recht selten.

Ja der Am. Bully stammt auch vom Mastiff ab - so weit ich mich noch entsinnen kann ist Eedington der Kennel-Besitzer von Razor's Edge und der hat selbst zugegeben das er einen Mastiff eingecrosst hat. Ist schon klar das auch etwas APBT Blut eingekreuzt wurde, aber das ist minimal. Jetzt wird wieder alles gemixt was nicht Niet und Nagel fest ist, da kommt dann auch die eine oder andere APBT Linie hinzu - aber zu den Anfängen findest du zu 90% AmStaff Blut. Schau dir den Urvater der Rarors Edge Hunde an - GR CH RAZORS EDGE THROWIN KNUCKLES (UKC).

Ja ja, A. Bully * Am. Bully - Geld regiert die Welt :lol:

Was du für einen APBT hälst oder nicht bzw. Am. Bully.

Kannst dir auch den Spaß machen und mein Bauchgefühl mal auf die Probe stellen. Erst zeigst du Bilder, dann rate ich und dann zeigst du mir den Stammbaum.

Lea1291

Beitrag von Lea1291 »

Mal ein passender Link zum Thema, guckt euch auf der Seite mal TXBB THE FEARLESS MR.PINK an.. Soviel zum Thema English Bulldog..
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Lea1291

Beitrag von Lea1291 »

Und hier [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] RE PEANUT
Ein Pit mit Schlappohren?? Das ist doch alles Schwachsinn, perverse Kreuzungen sind das.. Wie kleine Nilpferde :???:

Benutzeravatar
Spike0508
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 271
Registriert: 31. Mär 2006, 20:31

Beitrag von Spike0508 »

Lea1291 hat geschrieben:Und hier [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] RE PEANUT
Ein Pit mit Schlappohren?? Das ist doch alles Schwachsinn, perverse Kreuzungen sind das.. Wie kleine Nilpferde :???:
Hier mal der Opa des Schlappohr Hundes: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Benutzeravatar
Friida
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2150
Registriert: 5. Nov 2005, 20:26
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Staff-Mix, Yorkie-Mix
Mein(e) Hund(e): Ali, Rosie

Beitrag von Friida »

Einfach nur krank, wie man Hunde so verzüchten kann. :redcard:

Den Engl. Bulldog hat man schon versaut und versucht jetzt, die Rasse wieder gesünder zu kriegen.
Und da wird munter weiter krank gezüchtet, mit andern Rassen.

Denn wirklich gesund können solche breiten Hunde nicht sein.

(und wirklich schön auch nicht)

Anastasia1
Junghund
Junghund
Beiträge: 140
Registriert: 16. Aug 2006, 17:21
Wohnort: Essen

Beitrag von Anastasia1 »

Ich habe euch nur das gesagt, was ich gefunden habe.

Wie gesagt, auch ich kann dieser kranken Zucht nichts abgewinnen und die Hunde sind keine Hunde mehr, sondern eben eine Qualzucht.

Das da Alano, EB oder auch Mastiff mit drinnesteckt, denke ich auch. Wobei ich denke, dass die nun schon so weit sind und AB mit AB verpaaren.

@Spike du magst viele Sokaforen kennen (wobei es sooo viele ja auch nicht gibt). Aber ich denke, die Leute die bei mir drinne sind, haben schon eine menge Ahnung.

Ich werde hier mit dir sicherlich kein Bilderquiz veranstalten. Wenn du der Meinung bist, dass du zu 90% sagen kannst,dass der Hund im Video nen Ambully ist,dann ist es deine Meinung. Ich sehe es einwenig anders.

Benutzeravatar
Spike0508
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 271
Registriert: 31. Mär 2006, 20:31

Beitrag von Spike0508 »

Anastasia1 hat geschrieben:Ich habe euch nur das gesagt, was ich gefunden habe.

Wie gesagt, auch ich kann dieser kranken Zucht nichts abgewinnen und die Hunde sind keine Hunde mehr, sondern eben eine Qualzucht.

Das da Alano, EB oder auch Mastiff mit drinnesteckt, denke ich auch. Wobei ich denke, dass die nun schon so weit sind und AB mit AB verpaaren.

@Spike du magst viele Sokaforen kennen (wobei es sooo viele ja auch nicht gibt). Aber ich denke, die Leute die bei mir drinne sind, haben schon eine menge Ahnung.

Ich werde hier mit dir sicherlich kein Bilderquiz veranstalten. Wenn du der Meinung bist, dass du zu 90% sagen kannst,dass der Hund im Video nen Ambully ist,dann ist es deine Meinung. Ich sehe es einwenig anders.
Was du gefunden hast - also verlässt du dich auf was, was irdendwann mal wo stand. Ich beschäftige mich notgedrungen mit diesen Hunden, da solches Blut zur Zeit D. überschwemmt und sich als APBT ausgeben. Du denkst das diese Leute soweit sind das sie AB*AB züchten, aber das ist nicht immer der Fall, viele verkaufen sie auch unter APBT und kreuzen sie mit Show-und Leistungslinien. (könnt echt ko... bei dem Gedanken)

Ich muss sagen, das ich vielen Leuten der Soka Foren ihre "Kenntnisse " Abspreche. Kenn bis jetzt nur einz wo wirklich Leute mit Ahnung sind. Sie gibt es auch in anderen Foren, da halten sie sich aber größten Teils zurück. Absulute Fachmänner und Frauen, aber den Großteil der angeblichen Kenner kannste vergessen.

Schade, so ein kleines Quiz macht doch spaß, na ja.

Ich würd mal gern wissen bei wem du dir rat geholt hast - bei einem Fachmann kann es ja schlecht gewesen sein.

Anastasia1
Junghund
Junghund
Beiträge: 140
Registriert: 16. Aug 2006, 17:21
Wohnort: Essen

Beitrag von Anastasia1 »

Ja ich habe mich darauf verlassen, da ich mir einige amerikanische Seiten angesehen habe über den Ambully. Vielleicht liegen dieja auch alle falsch und du richtig. Ich weiß es nicht.

Mag sein, dass hier in Deutschland immer noch wil gezüchtet wird, aber im Amiland werden doch schon viele ABxAB gezüchtet.

Wie dem auch sei, ich mag den Ambully ebenfalls nicht, wie schon mal erwähnt.

Ich nenne dir keine Namen von meinen Usern. Und doch auch ich habe Fachmänner in meinem Forum (nicht nur die KSG)... Habe auch nen Pitbullzüchter aus Paraguay bei mir.

Eine Frage noch: Wie kann Dtl. mit Pitis und/oder mit dem Blut des Ambullys überschwemmen, wenn nur in zwei Bundesländern gezüchtet werden darf und es verboten ist, diese Hunde nach Dtl. zu importieren?

Also wenn ich Pitis sehe, dann sehe ich Pitis (so wie sie sein sollen). Habe hier echt noch nie nen Pit mit Ambully Blut oder sogar nen Ambully gesehen.

Antworten

Zurück zu „Amerikanischer Staffordshire-Terrier“