wie nennt man sowas?

Staffordshire-Terrier
Antworten
Catbull
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 604
Registriert: 8. Sep 2008, 17:19

Beitrag von Catbull »

Hahhaha.... :lol: :lol: :lol: :lol:

Wartet mal, wird der Boxer nun als Pit dargestellt ???

Was isn daran ein Pit ??

Benutzeravatar
Spike0508
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 271
Registriert: 31. Mär 2006, 20:31

Beitrag von Spike0508 »

pitbull-paraguay hat geschrieben:Gastón hat geantwortet das er den Ped noch nicht hat.

An Perla ist er 2005 über einen Bekannten von ihm gekommen der ihm sagte er solle keine fragen stellen sondern einfach nur den geforderten Betrag bezahlen.

Das ist seine original antwort:

Hola Michael, lamentablemente no tengo en este momento el pedigree on line de Perla. Cuando yo compre a Perla tuve mucha suerte porque una persona que no voy a mencionar me llevo de la mano y me dijo "vos no preguntes nada, solo hace el cheque por el valor que te digan" pero asi como Perla resulto ser una linda perra para mi, podria haber sido cualquier cosa tambien, porque no tuve la oportunidad de comparar ni de tener informacion de antemano.
WhiteNoseK hat geschrieben:Handelt es sich bei dem blauen um einen reinen APBT?
Ja, leider komme ich von hier nicht in Online Pedigrees und habe den Ped nur gedruckt vorliegen.

Alles abzutippen wäre echt etwas heftig, aber der Ped geht bis zu Cooper´s Captain (6xw) zurück.

Spike0508 hat geschrieben: echt der Hammer, hätte nie gedacht das er sich so gut macht. Hab immer gedach, wegen Farbe und ist ja etwas pummelig - das gamebreed ausfällt (gut heut weis ich auch das man keine Welpen beurteilt ).

Na ich hab so eine Ahnung was in Dino stecken könnt - dieser Quadradschädel. Aber die Frabe ist für eine solche Linie recht ungewöhnlich. Ja, Video will deine Waus mal in Aktion sehen.


Guck Dir mal Colby´s Pinscher an der hat den gleichen Schädel und ist einer seiner Vorfahren.

Wenn ich die neue Kamera habe muss ich mal ein paar Videos machen. Mit der jetzigen werden die einfach zu klein und man erkennt nichts.

Eine der kleinen von Baya und Dino bleibt bei mir, sie wird wenn ich das beurteilen kann noch extremer als Dino und so einen Hund gebe ich nicht ab :D

Es gibt zwar genug Leute die sie kaufen wollen, aber die wären mit der kleinen jetzt schon überfordert. Sie ist mit ihren 4 Monaten ein leines Powerpaket das nur Hummeln im hintern hat.

Wenn Du wüsstest was hier alles als "Pitbull" verkauft wird würdest Du heulen.

Das sind teilweise Hunde denen Du echt den Boxer oder alles andere auf anhieb ansiehst, wenn da überhaupt mal ein Pit drin war dann vor was weis ich wievielen Generationen.

Ich versuch mal das ich ein paar von den ganz besonderen Exemplaren hier rein bekomme.

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Bilder zu groß, Mod
Du brauchst nicht alles abtippen die ersten drei Gen. dürften ausreichen. Schick sie mir per pm und ich stell sie in ein online Ped (wenn du das möchtest).

Kann auch Angaben wie Größe etc. einsetzen.

Wenn du mir auch den Namen deiner Hündin gibst und die ersten drei Gen. von Baya, mach ich dir alle drei fertig.

Von unserer süßen geht das Ped. auch über Pinscher bis Captin.

Na man gut das du deinen nicht frei gibtst, er könnt sich ja noch was weg holen.

pitbull-paraguay

Beitrag von pitbull-paraguay »

Hallo Spike,

bis ende des Monats habe ich wieder ein Konto in Deutschland und mache mir dort einen Paypal account um das bei Online Ped zu zahlen, dann stelle ich sie ein, auch die kleinen.

Benutzeravatar
Spike0508
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 271
Registriert: 31. Mär 2006, 20:31

Beitrag von Spike0508 »

pitbull-paraguay hat geschrieben:Hallo Spike,

bis ende des Monats habe ich wieder ein Konto in Deutschland und mache mir dort einen Paypal account um das bei Online Ped zu zahlen, dann stelle ich sie ein, auch die kleinen.
O.K.

Kannst mir vorab etwas zu kommen lassen, wird gern schon vorher mal recherchieren?

Barrie
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 741
Registriert: 7. Feb 2007, 15:06
Wohnort: Zollern-Alb-Kreis

Beitrag von Barrie »

Ich hab diesen thread mit großem Staunen gelsen, es ist eine Welt, die ich bisher so nicht kennen gelernt habe.
2 Anmerkungen: den Vergleich Dummy-Arbeit mit dem spring pole oder ähnlichem halte ich für weitgehend daneben, weil der Retriever zwar durchaus mit Freude und Begeisterung und viel Findewillen arbeiten soll, aber sich nicht in diesem Ausmaß sagen wir mal emotional engagieren soll, denn dann macht er viele Fehler. Nicht umsonst ist steadiness eine gewünschte Eigenschaft.
Die andere Frage:
geht diese Art der Arbeit nicht gewaltig auf die Wirbelsäule, wie lange können Hunde so arbeiten?
Barrie

WhiteNoseK
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 573
Registriert: 13. Sep 2008, 22:18

Beitrag von WhiteNoseK »

Meist stehen sie mit den Hinterbeinen auf dem Boden, d.h. sie sind gestützt.
Beim High jump, wo es darum geht, so hoch wie möglich zu springen und dann zu halten, brauchen sie nur 3-5 sek halten. Dann werden sie runtergehoben.

Catbull
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 604
Registriert: 8. Sep 2008, 17:19

Beitrag von Catbull »

@ Barrie
Außerdem sollte man den Sport nur mit völlig gesunden Hunden machen. HD/ED frei, Herz keine Fehler usw.

Quarus
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2151
Registriert: 30. Aug 2005, 21:22

Beitrag von Quarus »

Und noch außerdemer kräht kein Hahn nach den Hunden, die sich dabei ruinieren.

Es ist eine unphysiologische Überlastung, und das rächt sich auch bei dem Hund mit den gesündesten Ausgangsanlagen irgendwann!

Catbull
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 604
Registriert: 8. Sep 2008, 17:19

Beitrag von Catbull »

Quarus hat geschrieben:Und noch außerdemer kräht kein Hahn nach den Hunden, die sich dabei ruinieren.

Es ist eine unphysiologische Überlastung, und das rächt sich auch bei dem Hund mit den gesündesten Ausgangsanlagen irgendwann!
Dann müsste der gesamte Hundesport verboten werden. Auch Agility & Co. !
Hätte ich lieber hinschreiben sollen: Ja natürlich kann dein Hund auch mit HD-schwer das machen, das ist doch gar kein Problem ??!!

Ja gut, ist ja nichts Neues, dass Hunde mit HD Agility & Co. machen und zu Wettbewerben auftreten, naja hauptsache der Hund gewinnt, auch wenn er danach Schmerzen hat... wa ??!!

Aber danke für deinen Rat, ab sofort werde ich meinen Hund an einer 1m Leine führen und natürlich stets darauf achten, dass er nicht springt, zu schnell rennt, über ein Stock stolpert oder gar auf eine Bank hüpft ... nein nein.. das verbiete ich ihm alles ab sofort, weil sonst könnte er ja Schmerzen haben...

:headtowall: :headtowall:

Achja.. und mit Hunden lass ich ihn auch nicht mehr spielen, denn das ist auch ein Risikofaktor und deswegen werde ich die Straßenseite nun wechseln wenn ich einen anderen Hund sehe...

WhiteNoseK
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 573
Registriert: 13. Sep 2008, 22:18

Beitrag von WhiteNoseK »

@ Catbull: Ja das sollten wir wohl alle tun :P Und sowieso, wir Kampfhundehalter machen eh nur unsere Hunde scharf :goldcup:

Mein Hund kann auch vom Auto überfahren werden. Oder vom Komet getroffen werden.

Solch Sportarten macht man mit gesunden Hunden, und man merkt wenn sie krank werden, oder nicht? LOL. Wenn es dem Hund schadet kann man immer noch aufhören.

Und was ist daran gegen der Natur? Auch freilebende Hunde machen Zerrspiele mit Artgenossen z.B., die achten auch nicht auf die Gesundheit. Aber wir können ja mal hingehen und ihnen ein Seminar anbieten :evil:

Catbull
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 604
Registriert: 8. Sep 2008, 17:19

Beitrag von Catbull »

@ WhiteNoseK
Ja wir sollten jetzt mal Klartext mit den Hunden reden, vor allem mit den freilebenden und noch den Vorfahren (Wölfen), weil das ist ja gar nicht gut, wenn sie durch Wald und Wälder springen und auf den Baum hoch springen und all so Sachen....

Hab ja meinen Hund selbst darauf trainiert, dass er auf Bäume usw. springt, (Ach übrigends.. aber pssst... die Krallen & Co. hab ich ihm einpflanzen lassen, damit er besser "klettern" kann....)

Barrie
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 741
Registriert: 7. Feb 2007, 15:06
Wohnort: Zollern-Alb-Kreis

Beitrag von Barrie »

Immer schön langsam:
über die agility-Leute kann ich nichts sagen, das kann mein Hund nicht machen, zu schwer - obwohl er die Stege zB gut läuft - haben wir mal gesehen, als auf dem Hupla noch ein parcours aufgebaut war. Auch Tunnel findet er lustig, ist aber einfach nicht schnell und wendig genug und es langweilt ihn auch bald, Dummysuchen langweilt ihn nie...
Auch disc-dogging geht mE schwer auf die Gelenke. Meinen Retriever hab ich vor der Arbeit in schwierigem Gelände erst mal röntgen lassen, und da gehen wir ja auch trotzdem nicht oft. Werden Eure Hunde geröntgt?
Das ist für mich die Frage: Wieviel dieser Arbeit am spring pole in welcher Häufigkeit geht überhaupt?
Ich hab meinem Labbi auch mal ein Gummispielzeug an unseren Nußbaum gebunden, aber eben nicht so, daß er springen muß sondern so, daß es grad eben den Boden berührt. Er hat bald die Freude daran verloren, OK für mich.
Warum haltet ihr bei Tauziehen Eure Hunde an der Leine? Damit es nicht in Ernst umspringt?
Zu dem Thema Kampfhunde mag ich hier und jetzt nichts sagen, neben unserem Hupla ist der Rottweile-Platz, eigener Verein mit eigenem Gelände - außerhalb begegnet man notgedrungen manchmal diesen Hunden - sie sind kaum von ihren HF zu kontrollieren. und ich versuche ihnen aus dem Weg zu bleiben..
Barrie.

WhiteNoseK
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 573
Registriert: 13. Sep 2008, 22:18

Beitrag von WhiteNoseK »

Es gibt selbst Retriever-Besitzer, die ihre Hunde nicht unter Kontrolle haben, sogar genug. Die Freundin meiner Hunde, eine kleine süße Hündin, wurde letztens von 2 bekannten Labbis bearbeitet, sie hatte einen Schock und heftige Prellungen. Die Besitzerin war nicht in der Lage, dazwischenzugehen.
Also lassen wir DAS bitte außen vor, ich denke wir "Kampfhund"-Besitzer haben unsere Hunde schon gut unter Kontrolle. Das kann ich zumindest von mir und anderen bekannten Pit-Besitzern sagen.

Und ja, unsere Hunde sind nicht immer uneingeschränkt verträglich, aber man kann damit umgehen. Und zwar so, dass kein anderer Hund zu schaden kommt.

Wieso sie an der Leine sind beim Tauziehen: Die haben so viel Energie und Beutetrieb, die schütteln sich das Zeug wild um die Ohren und düsen damit rum. Und damit sie kontrollierbar sind und sich das Spielzeug nicht dermaßen um die Ohren hauen, dass sie sich evtl. verletzen, bleiben sie an der Leine. Außerdem besteht Leinenzwang.


Mein Hund ist HD-gecheckt. Eine zweite Untersuchung sowie Untersuchung auf ED, Herz, PL & Demodikose Hautkrankheit" onclick="ga('send', 'event', 'Forum-Link', 'Demodex', '');">Demodex folgt.

Ich laste ihn durch verschiedene Sachen aus, an Springpole kommt er wenns hoch kommt 2 mal wöchentlich für 10 Minuten.
Tug of war wenn überhaupt einmal die Woche.

LG

Barrie
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 741
Registriert: 7. Feb 2007, 15:06
Wohnort: Zollern-Alb-Kreis

Beitrag von Barrie »

Daß Retriever nicht die Friedfertigkeit in den Genen haben braucht mir keiner sagen- sie sind als Jagdhunde gezüchtet... :evil: , Raubzeugschärfe ist erwünscht :wink: und wir müssen auch auf dem Hupla und beim Training ein genaues Auge auf die Süßen haben.
Meiner ist mal auch übel von einem Pärchen hergenommen worden, Golden und Labbi, die Besitzer standen stocksteif daneben und sagten ziemlich hilflos"ich dachte, so was machen Retriever nicht"....der Trainer und ich haben das ganze auseinander genommen - und ich bin eine nette ältere Dame..Barrie hatte mal wieder Zahnabdrücke im Brustgeschirr....Deshalb krieg ich ja auch die Krise, wenn Retriever als leicht erziehbare - am besten gar nicht- kinder- und familientaugliche Superhunde gehandelt werden....
Die bösen Ecken beim Training von Retrievern kenne ich langsam ganz gut...
Und meine Fragen hatten einen ganz einfachen Grund: diese Art der Arbeit war mir unbekannt und ich wollte einfach näheres wissen und kein Faß aufmachen... :waving:
Barrie

WhiteNoseK
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 573
Registriert: 13. Sep 2008, 22:18

Beitrag von WhiteNoseK »

Okay alles gut :D

Nein, die meisten denken echt Retriever wären so wie du es schon so schön schriebst - dabei sind es auch nur Hunde...

Wollte damit nur klar machen dass es am Halter liegt, wie der Hund sich in der Öffentlichkeit benimmt.

Meiner ist auch alles andere als verträglich, dennoch läuft er bei mir im 3er-Rudel und ab und an noch mit anderen Hunden - mit entsprechender Sicherung versteht sich...

GLG :wink:

Antworten

Zurück zu „Amerikanischer Staffordshire-Terrier“