wie nennt man sowas?

Staffordshire-Terrier
Antworten
Nachtkatze

wie nennt man sowas?

Beitrag von Nachtkatze »

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

ist dass das wo die meisten denken das die einmal zu beißen und nie mehr loslassen?

Benutzeravatar
Franzi
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1112
Registriert: 7. Feb 2004, 15:39
Wohnort: Belgien

Beitrag von Franzi »

Das nennt sich Spring Pole, ist super Auslastung für Pit und Co. und lastet meinen Hunde zum Beispiel mehr aus als kilometerlanges Radfahren.
das solltest du aber vielleicht sein lassen, wenn du zartbesaitete Nachbarn hast, denn kaum einer sieht das als Sport/Spiel, sondern die meisten als "scharf machen!...

Lea1291

Beitrag von Lea1291 »

Falls du vorhast den Hund High Jump machen zu lassen unbedingt warten bis er alt genug ist und röntgen lassen! Find ich ganz wichtig.. :wink:

Benutzeravatar
Franzi
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1112
Registriert: 7. Feb 2004, 15:39
Wohnort: Belgien

Beitrag von Franzi »

Das war doch nur Spring Pole oder hab ich nen Denkfehler? Aber auch fürs Springpole muss der Hund natürlich alt genug und am besten untersucht sein.

Benutzeravatar
Spike0508
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 271
Registriert: 31. Mär 2006, 20:31

Beitrag von Spike0508 »

Franzi hat geschrieben:Das nennt sich Spring Pole, ist super Auslastung für Pit und Co. und lastet meinen Hunde zum Beispiel mehr aus als kilometerlanges Radfahren.
das solltest du aber vielleicht sein lassen, wenn du zartbesaitete Nachbarn hast, denn kaum einer sieht das als Sport/Spiel, sondern die meisten als "scharf machen!...
Und dann steht so ein "kluger Bildleser" am Zaun und brüllt sich die Seele aus dem Hals. Freu mich schon auf unser nächstes Training.

Gibt aber einen cool Spruch, "wieso Kampfhunde scharf machen? - siehst du hier irgendwo Schäferhunde" :lol: Außerdem lass sie doch die bullen rufen, solche Typen dürfen dann den Einsatz bezahlen :evil:

Für Junghunde ist es günstiger, wenn sie mit den Füßen den Boden berühren.

Catbull
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 604
Registriert: 8. Sep 2008, 17:19

Beitrag von Catbull »

Also der Hund im Video ist eindeutig zu jung für sowas!!!

funnyfive

Beitrag von funnyfive »

Könnt ihr mir Spring Pole mal erklären? Habe noch nie davon gehört.

Danke und sonnige Grüße
Manu

Benutzeravatar
Spike0508
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 271
Registriert: 31. Mär 2006, 20:31

Beitrag von Spike0508 »

Catbull hat geschrieben:Also der Hund im Video ist eindeutig zu jung für sowas!!!
Das ist ein Am. Bully - die sind sowie so kronisch krank - das spring pool, macht es auch nicht schlechter.

Das finde ich gut: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Wenn die nur nicht so fett wären :o

Benutzeravatar
Alveradis
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1403
Registriert: 23. Jul 2006, 12:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Langhaar Whippet, LHW-Whippet-Barsoi-Mix
Mein(e) Hund(e): Hippie, Moonlight
Wohnort: Am Arsch der Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von Alveradis »

Huhu,

kenn mich mit diesem Sport (?) nicht aus, aber fehlt dem Hund nicht irgendwann das Erfolgserlebnis? Ich mein, ein normaler Hund zerrt doch nicht irgendwo dran rum, damit er nie mit seiner Beute abhauen kann.

LG
Alveradis

Catbull
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 604
Registriert: 8. Sep 2008, 17:19

Beitrag von Catbull »

Alveradis hat geschrieben:Huhu,

kenn mich mit diesem Sport (?) nicht aus, aber fehlt dem Hund nicht irgendwann das Erfolgserlebnis? Ich mein, ein normaler Hund zerrt doch nicht irgendwo dran rum, damit er nie mit seiner Beute abhauen kann.

LG
Alveradis
Den Hunden macht es Spaß einfach hoch zu springen und "es zu fangen". Meiner macht da solange rum, bis es kaputt ist und dann ist er glücklich und zieht ab ;)
Ich glaube er sieht seine Aufgabe: "ALLES ZERSTÖREN" :)
Ab und zu lassen auch manche, das Teil runter und der Hund rennt damit durch die Gegend. Meiner braucht es nicht, ich habe immer Teile die nach einiger Zeit kaputt gehen, denn meiner mag es einfach nicht, wenn nichts zerstört wird ;) Und macht dann auch nicht länger rum.

Ich weiß nicht wie es bei anderen ist.. meiner möchte einfach nur zerstören ;)

Anastasia1
Junghund
Junghund
Beiträge: 140
Registriert: 16. Aug 2006, 17:21
Wohnort: Essen

Beitrag von Anastasia1 »

Spike0508 hat geschrieben:
Catbull hat geschrieben:Also der Hund im Video ist eindeutig zu jung für sowas!!!
Das ist ein Am. Bully - die sind sowie so kronisch krank - das spring pool, macht es auch nicht schlechter.
:shock: Wie erkennst du da einen Americanbully? Ich seh keinen. Ich finde auch nicht, dass der "fett" ist.

Springpole ist klasse für Terrier und alle Hunde die Spass daran haben. Es gibt ein Rekord, da hing ein Hund 2 Stunden an dem Seil.

Benutzeravatar
Alveradis
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1403
Registriert: 23. Jul 2006, 12:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Langhaar Whippet, LHW-Whippet-Barsoi-Mix
Mein(e) Hund(e): Hippie, Moonlight
Wohnort: Am Arsch der Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von Alveradis »

Danke für die Erklärung Catbull... wollt das ganze ja auch nicht schlecht reden :waving:

Nachtkatze

Beitrag von Nachtkatze »

wenn man sagt aus hören die dann auf oder machen dei weiter?

Benutzeravatar
Franzi
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1112
Registriert: 7. Feb 2004, 15:39
Wohnort: Belgien

Beitrag von Franzi »

Erziehungssache...meiner hört aufs aus...

Catbull
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 604
Registriert: 8. Sep 2008, 17:19

Beitrag von Catbull »

@ Anastasia1
Ich sehe da auch beim Besten Willen kein Am.Bulldog, vor allem: Ich war jahrelang in einer American Bulldog Zuchtgemeinschaft ;) Und fett ist der Hund auch nicht und für mich, ist das klar und deutlich ein WELPE/Junghund und zwar ein Staff/Pitti.

@Nachtkatze
Meiner hört bei Aus auf. So hat er es gelernt und so muss es auch sein. Aus ist einer der wichtigsten Grundkommandos! (BEI ALLEN HUNDEN). Er darf nicht mal "danach schnappen" wenn ich oder jemand anders, das Teil bewege oder sogar auf seine Schnauze haue (nicht schlagen, nur drüber fahren), erst wenn ich das Kommando dazu gebe, darf er "loslegen" und bei AUS ist sofort schluss!

Antworten

Zurück zu „Amerikanischer Staffordshire-Terrier“