wie nennt man sowas?

Staffordshire-Terrier
Antworten
Benutzeravatar
Friida
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2150
Registriert: 5. Nov 2005, 20:26
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Staff-Mix, Yorkie-Mix
Mein(e) Hund(e): Ali, Rosie

Beitrag von Friida »

Anastasia1 hat geschrieben: Eine Frage noch: Wie kann Dtl. mit Pitis und/oder mit dem Blut des Ambullys überschwemmen, wenn nur in zwei Bundesländern gezüchtet werden darf und es verboten ist, diese Hunde nach Dtl. zu importieren?
Das würde mich ja auch mal interessieren.

Wenn man das liest, könnte man ja annehmen, wir hätten eine Pitbullschwemme in D. Dabei waren Pit und Staff schon vor den ganzen Verordnungen nicht sooo häufig vertreten.

Benutzeravatar
Franzi
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1112
Registriert: 7. Feb 2004, 15:39
Wohnort: Belgien

Beitrag von Franzi »

Wir haben tatsächlich eine Schwemme, schau doch in den diversen Anzeigenseiten...Dann werden sie eben umdeklariert oder nicht angemeldet, machbar ist das doch.
Bei uns auf Arbeit kam einer, erzäjlte stolz, sein hund sei ein Staff/Pit mix, den er aus Brandenburg in Brandenburg hat...Na hallo? Der is aus allen Wolken gefahren, als ich ihm die Leviten gelesen hab... :angry:

WhiteNoseK
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 573
Registriert: 13. Sep 2008, 22:18

Beitrag von WhiteNoseK »

Eine Frage noch: Wie kann Dtl. mit Pitis und/oder mit dem Blut des Ambullys überschwemmen, wenn nur in zwei Bundesländern gezüchtet werden darf und es verboten ist, diese Hunde nach Dtl. zu importieren?
Importiert werden sie als American Bully. Dann wird fleißig auf die schon vorhandenen Hunde raufgelassen. Wie Franzi schon meinte, schau in den Anzeigenportalen.

Ich hab mir schon manche Leute wegen sowas zum Feind gemacht, es werden immer mehr, aber es lohnt sich! Wenn ich mir nur die Anzeigen aus Berlin durchlese, da krieg ich Kreuze in den Augen. Hunde ohne Papiere, Gesundheitschecks und ohne Leistungschecks, für mich das schlimmste was es geben kann.

So wird unsere Rasse in den Verruf gebracht, dicke, große Hunde mit kupierten Ohren. Und dann noch so n breites prolliges Muskelschwein von Kerl dazu oder halt ne Tussi in Hackenschuhe. Hauptsache Klischee erfüllt.

Die Hunde entsprechen KEINEM Standard, weder dem des AST noch des APBTs! Wahllose Mischungen aus überkrass überschönen Hinterhofbastarden, da wird nicht mal auf das Wesen geachtet. Und da das einzige Auswahlkriterium Aussehen ist bekommt man mit der Zeit Sozialkrüppel hoch 3.

Die Hunde, die hier in Berlin auffällig geworden sind, sind mit Sicherheit 99%, wenn nicht sogar 100%, Hunde ohne Papiere. Schon allein aus dem Grund weil es hier so gut wie keine APBTs gibt.

Das ist mein Senf dazu und ich schaue nicht zu, wie in meiner Heimat feucht fröhlich vermehrt wird.


Aber um zum eigentlichen Thema zurückzukommen:

Spring Pole ist eine gute Art einen Bull and Terrier auszulasten. Ist super, wenn man keinen Zerrspiel-Partner für seinen Bull and Terrier hat, so wie bei uns.
High Jump ist direkt ein Sport, allerdings nicht in Deutschland.

Spring Pole hat wie jeder Sport Nachteile - mit der Zeit schleifen sich die Zähne etwas vermehrt ab. Will ich auch gar nicht abstreiten. Deswegen sollte man eine Beißwurst aus gutem Material haben, nicht zu hart.

Meinem Hund macht es Spaß, 30 min am Spring Pole und er hechelt, dagegen 30 min Weight pulling und er lacht mich aus.

Wie schon erwähnt, durch diese Art, meinen Hund auszulasten, lasse ich ihm im Gehorsam stehen. Denn er ist für mich kontrollierbar, auch im Trieb. Er hört nicht beim ersten Mal aus, aber das erwarte ich nicht. 3 Mal aus und das genügt.

Hier mal ein Video von Tommi und Pablo beim Wochenendtreffen :wink:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
(Ganz am Ende sieht man wie Pablo loslässt, als ich ihn abheben wollte)

Und hier beim High Jump (ich sage Pablo nur, "Hol's dir", Kommando dafür dass er los darf):
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]


Zum Thema scharfmachen:

Wir machen unsere Hunde genauso scharf auf die Beißwurst wie andere ihre Retriever auf Dummies scharf machen. Es wird weder gelernt zu "killen" oder sonst was. Lediglich jederzeit trotz hohem Trieb im Gehorsam zu stehen. Ihr müsstet mal Pablo sehen, wenn die Beißwurst am Baum hängt. Er zittert vor Aufregung am ganzen Leib, aber er macht trotzdem UO mit mir, auch wenn etwas lautstark^^
Die Hunde machen die Arbeit, die ihnen gegeben wurde, und sie haben dennoch Spaß daran.

Übrigens machen sie eh meist jeden Unsinn mit: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

(Einmalige Sache, denn durch die Sprünge können sie sich leicht verletzen)

GLG

Benutzeravatar
Spike0508
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 271
Registriert: 31. Mär 2006, 20:31

Beitrag von Spike0508 »

Anastasia1 hat geschrieben:Ja ich habe mich darauf verlassen, da ich mir einige amerikanische Seiten angesehen habe über den Ambully. Vielleicht liegen dieja auch alle falsch und du richtig. Ich weiß es nicht.

Mag sein, dass hier in Deutschland immer noch wil gezüchtet wird, aber im Amiland werden doch schon viele ABxAB gezüchtet.

Wie dem auch sei, ich mag den Ambully ebenfalls nicht, wie schon mal erwähnt.

Ich nenne dir keine Namen von meinen Usern. Und doch auch ich habe Fachmänner in meinem Forum (nicht nur die KSG)... Habe auch nen Pitbullzüchter aus Paraguay bei mir.

Eine Frage noch: Wie kann Dtl. mit Pitis und/oder mit dem Blut des Ambullys überschwemmen, wenn nur in zwei Bundesländern gezüchtet werden darf und es verboten ist, diese Hunde nach Dtl. zu importieren?

Also wenn ich Pitis sehe, dann sehe ich Pitis (so wie sie sein sollen). Habe hier echt noch nie nen Pit mit Ambully Blut oder sogar nen Ambully gesehen.
Ja, es gibt schon Bully Züchter die auch nur AB*AB verpaaren. Aber da viele AB noch Papiere als APBT haben, werden viele auch als APBT verkauft. Schau -[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] alle Papiere als APBT. Was D. angeht hab ich Recht und das ist 100%. Diese woodspits Hunde grasieren im Anzeigenporten, wie Seuche (man könnte es auch Pilz nennen, es wird halt immer mehr). Woodspits Hund mit Show-Hund gemix oder noch schlimmer mit Leistungslinien, da alle APBT Papiere haben, bekommen auch die Welpen Papiere als APBT. Technisch gesehen, sind es Mixe und das wollen die Leute halt nicht verstehen.

Der Hund auf dem Bild ist Bully*Show APBT Mix, aber da hier eh ein falsches Bild in D. vom APBT ist - glauben alle es ist ein APBT.

Ich will auch keine Namen, kenn genug Leute. Die Foren wären nur interessant gewesen, aber in den Foren wo ich mich aufhalte habe ich nichts gefunden. Und KSG, *hustel* :dozey:

Sag bitte nicht der Deutsche der dort hin ausgewandert ist, kann das sein das er auch ein Forum hat. Wenn es der ist, den ich vermutet dann hast du aber einen super fachkundigen (der Typ ist wirklich nett, ich mag und schätze ihn sehr) Mann an der Hand.

Echt tolle APBTs [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
:lol: :lol:

Du weist doch wie es mit Kindern ist, Verbote sind da um gebrochen zu werden. Die AB Mixe kommen ursprünglich aus Berlin, na ja wurden von dort verkauft und geboren wurden sie in Polen. So viel zum Thema import- und Zuchtverbot.
WhiteNoseK hat geschrieben:
Eine Frage noch: Wie kann Dtl. mit Pitis und/oder mit dem Blut des Ambullys überschwemmen, wenn nur in zwei Bundesländern gezüchtet werden darf und es verboten ist, diese Hunde nach Dtl. zu importieren?
Importiert werden sie als American Bully. Dann wird fleißig auf die schon vorhandenen Hunde raufgelassen. Wie Franzi schon meinte, schau in den Anzeigenportalen.

Ich hab mir schon manche Leute wegen sowas zum Feind gemacht, es werden immer mehr, aber es lohnt sich! Wenn ich mir nur die Anzeigen aus Berlin durchlese, da krieg ich Kreuze in den Augen. Hunde ohne Papiere, Gesundheitschecks und ohne Leistungschecks, für mich das schlimmste was es geben kann.

So wird unsere Rasse in den Verruf gebracht, dicke, große Hunde mit kupierten Ohren. Und dann noch so n breites prolliges Muskelschwein von Kerl dazu oder halt ne Tussi in Hackenschuhe. Hauptsache Klischee erfüllt.

Die Hunde entsprechen KEINEM Standard, weder dem des AST noch des APBTs! Wahllose Mischungen aus überkrass überschönen Hinterhofbastarden, da wird nicht mal auf das Wesen geachtet. Und da das einzige Auswahlkriterium Aussehen ist bekommt man mit der Zeit Sozialkrüppel hoch 3.

Die Hunde, die hier in Berlin auffällig geworden sind, sind mit Sicherheit 99%, wenn nicht sogar 100%, Hunde ohne Papiere. Schon allein aus dem Grund weil es hier so gut wie keine APBTs gibt.

Das ist mein Senf dazu und ich schaue nicht zu, wie in meiner Heimat feucht fröhlich vermehrt wird.


Aber um zum eigentlichen Thema zurückzukommen:

Spring Pole ist eine gute Art einen Bull and Terrier auszulasten. Ist super, wenn man keinen Zerrspiel-Partner für seinen Bull and Terrier hat, so wie bei uns.
High Jump ist direkt ein Sport, allerdings nicht in Deutschland.

Spring Pole hat wie jeder Sport Nachteile - mit der Zeit schleifen sich die Zähne etwas vermehrt ab. Will ich auch gar nicht abstreiten. Deswegen sollte man eine Beißwurst aus gutem Material haben, nicht zu hart.

Meinem Hund macht es Spaß, 30 min am Spring Pole und er hechelt, dagegen 30 min Weight pulling und er lacht mich aus.

Wie schon erwähnt, durch diese Art, meinen Hund auszulasten, lasse ich ihm im Gehorsam stehen. Denn er ist für mich kontrollierbar, auch im Trieb. Er hört nicht beim ersten Mal aus, aber das erwarte ich nicht. 3 Mal aus und das genügt.

Hier mal ein Video von Tommi und Pablo beim Wochenendtreffen :wink:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
(Ganz am Ende sieht man wie Pablo loslässt, als ich ihn abheben wollte)

Und hier beim High Jump (ich sage Pablo nur, "Hol's dir", Kommando dafür dass er los darf):
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]


Zum Thema scharfmachen:

Wir machen unsere Hunde genauso scharf auf die Beißwurst wie andere ihre Retriever auf Dummies scharf machen. Es wird weder gelernt zu "killen" oder sonst was. Lediglich jederzeit trotz hohem Trieb im Gehorsam zu stehen. Ihr müsstet mal Pablo sehen, wenn die Beißwurst am Baum hängt. Er zittert vor Aufregung am ganzen Leib, aber er macht trotzdem UO mit mir, auch wenn etwas lautstark^^
Die Hunde machen die Arbeit, die ihnen gegeben wurde, und sie haben dennoch Spaß daran.

Übrigens machen sie eh meist jeden Unsinn mit: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

(Einmalige Sache, denn durch die Sprünge können sie sich leicht verletzen)

GLG
:goldcup:

WhiteNoseK
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 573
Registriert: 13. Sep 2008, 22:18

Beitrag von WhiteNoseK »

Du weist doch wie es mit Kindern ist, Verbote sind da um gebrochen zu werden. Die AB Mixe kommen ursprünglich aus Berlin, na ja wurden von dort verkauft und geboren wurden sie in Polen. So viel zum Thema import- und Zuchtverbot.
Berlin ist die Hauptstadt, nicht nur Deutschlands sondern auch des illegalen Hundeimports :evil: :angry: :angry:

citta
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 561
Registriert: 14. Jan 2007, 20:09

Beitrag von citta »

Halöle,

Wie manche ja von euch wissen habe ich eine Staffordshirebullterrier mix Hündin. Mit meiner würde ich so etwas nicht machen wollen und auch nicht können (sie hat mittelschwere HD): Ich habe vorhin ein Video gesehen das es (spez. dieses Springpole oder wie es heißt) zum "Scharf machen" verwendet. Für mich käme sowas nie in frage.

:waving: .Citta

WhiteNoseK
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 573
Registriert: 13. Sep 2008, 22:18

Beitrag von WhiteNoseK »

Was für ein Video denn?
Und auf was wird scharf gemacht?

LG

Catbull
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 604
Registriert: 8. Sep 2008, 17:19

Beitrag von Catbull »

WhiteNoseK hat geschrieben:Was für ein Video denn?
Und auf was wird scharf gemacht?

LG
Frag ich mich auch...

pitbull-paraguay

Beitrag von pitbull-paraguay »

[quote="Spike0508]

Sag bitte nicht der Deutsche der dort hin ausgewandert ist, kann das sein das er auch ein Forum hat. Wenn es der ist, den ich vermutet dann hast du aber einen super fachkundigen (der Typ ist wirklich nett, ich mag und schätze ihn sehr) Mann an der Hand.

Echt tolle APBTs [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
:lol: :lol:
[/quote]

Hallo,
ich wurde auf den thread hier aufmerkasam gemacht und habe mal ne frage an Spike.

Was weist Du über die herkunft meiner Hunde? Und bei den Bildern ist auch nur einer von meinen zu sehen.

Da Du ja scheinbar ein Experte bist kannst Du ganrantiert mehr über meine Hunde wissen als ich, nur zur info ich weis von welcher Linie sie abstammen und das sind garantiert keine Razors Edge oder Gotty Hunde. Ich kann den Stammbaum bis zu 30 Generationen nachverfolgen.

Die anderen die hier sind muss ich ehrlich sagen das es meist wirklich wilde verpaarungen ohne sinn und verstand sind. Wenn die LEute wissen wer die Eltern Ihrer Hunde sind ist das schon wirklich viel, deshalb habe ich meine importiert.

Ich habe nun seit über 20 Jahren Pitbulls und einen Bully würde ich wohl auch erkennen und ihn mir garantiert nicht kaufen. Ich mag eher wenn die Hunde auch sportlich etwas leisten können.

Mfg,
Michael

citta
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 561
Registriert: 14. Jan 2007, 20:09

Beitrag von citta »

Es wurde hier glaub ich in einen anderen Thread geposted. Aber vorsicht nicht für schache nerven.

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

So wie es aussieht verwenden die diese Sprünge und das sich fest beissen zur verbesserung der Ausdauer. Wer kann muss es sich ganz anschauen.

:waving: .Citta

WhiteNoseK
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 573
Registriert: 13. Sep 2008, 22:18

Beitrag von WhiteNoseK »

Und Schutzdienst macht man damit die Hunde lernen Menschen zu töten.
Und der Storch bringt die Kinder. Der Papst konvertiert zu der evangelischen Kirche...

Das ist eine Doku, und du weißt doch dass auch dort manchmal Fakten gedreht werden. :wink:

Willst du denen, die ihre Hunde am Spring pole lassen (wovon es hier positiv überraschend viele gibt) nun sagen, dass sie ihren Hund auf Kämpfe vorbereiten?

LG

citta
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 561
Registriert: 14. Jan 2007, 20:09

Beitrag von citta »

Nein so meine ich das nicht, aber ich sage das es von solchen A........... die ihre Hunde dafür Mißbrauchen auch angewendet wird. Allein schon deswegen lehne ich dies für mich und meinen Hund ab.

:waving: .Citta

WhiteNoseK
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 573
Registriert: 13. Sep 2008, 22:18

Beitrag von WhiteNoseK »

Es trainiert nun mal die Muskulatur, die Hunde werden athlethischer und ausdauernder. Was meiner Meinung nach positiv ist :wink:

Letzendlich entscheidet jeder für sich und seinen Hund.

Ich hab es damals auch verteufelt, bis Pablo einzog und ich mich darüber informiert habe und sah wie toll er das fand und findet.

LG

Benutzeravatar
Spike0508
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 271
Registriert: 31. Mär 2006, 20:31

Beitrag von Spike0508 »

citta hat geschrieben:Halöle,

Wie manche ja von euch wissen habe ich eine Staffordshirebullterrier mix Hündin. Mit meiner würde ich so etwas nicht machen wollen und auch nicht können (sie hat mittelschwere HD): Ich habe vorhin ein Video gesehen das es (spez. dieses Springpole oder wie es heißt) zum "Scharf machen" verwendet. Für mich käme sowas nie in frage.

:waving: .Citta
Du wir haben 5 Seiten darüber geschrieben, WhiteNoseK hat einen erstklassigen Text verfasst, aber du scheinst alles zu ignorieren.

pitbull-paraguay hat geschrieben:[quote="Spike0508]

Sag bitte nicht der Deutsche der dort hin ausgewandert ist, kann das sein das er auch ein Forum hat. Wenn es der ist, den ich vermutet dann hast du aber einen super fachkundigen (der Typ ist wirklich nett, ich mag und schätze ihn sehr) Mann an der Hand.

Echt tolle APBTs [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
:lol: :lol:
pitbull-paraguay hat geschrieben:
Hallo,
ich wurde auf den thread hier aufmerkasam gemacht und habe mal ne frage an Spike.

Was weist Du über die herkunft meiner Hunde? Und bei den Bildern ist auch nur einer von meinen zu sehen.

Da Du ja scheinbar ein Experte bist kannst Du ganrantiert mehr über meine Hunde wissen als ich, nur zur info ich weis von welcher Linie sie abstammen und das sind garantiert keine Razors Edge oder Gotty Hunde. Ich kann den Stammbaum bis zu 30 Generationen nachverfolgen.

Die anderen die hier sind muss ich ehrlich sagen das es meist wirklich wilde verpaarungen ohne sinn und verstand sind. Wenn die LEute wissen wer die Eltern Ihrer Hunde sind ist das schon wirklich viel, deshalb habe ich meine importiert.

Ich habe nun seit über 20 Jahren Pitbulls und einen Bully würde ich wohl auch erkennen und ihn mir garantiert nicht kaufen. Ich mag eher wenn die Hunde auch sportlich etwas leisten können.

Mfg,
Michael
Hi Micha,
ich kenn deine Hunde von klein auf (jedenfalls die ab 2006), als du deinen ersten bekamst, warst du echt süß als stolzer Hundepapa. Wie geht es Dino überhaupt?
Ich weis das du, das ausgesucht hast was für dich am besten ist.

Wenn du sportliche Hunde magst, warum hast du kein gamebreed?
Ich hab auch nie behauptet, dass du American Bully hast.

Warum gibt es dein Forum auf deutschen nicht mehr? Die Bilder von den kleinen sind auch weg :cry:

Aber mal ehrlich, die Hunde sehen doch geschossen aus :o (die auf der Show)

Du hast also auch das Bild gesehen und hast Anastasia1 gesagt das es sich um einen APBT handelt?

LG Kris

P.S. könnest dich mal wieder in der IG blicken lassen - mit neuen Bildern versteht sich.

citta hat geschrieben:Es wurde hier glaub ich in einen anderen Thread geposted. Aber vorsicht nicht für schache nerven.

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

So wie es aussieht verwenden die diese Sprünge und das sich fest beissen zur verbesserung der Ausdauer. Wer kann muss es sich ganz anschauen.

:waving: .Citta
Ja ja, die lieben "Hinterhof ich habe krass Pit Bull und lass ihn kämpfen" Leute. Da kann ich mir auch einen Artikel der Bild ansehen (über Kampfhunde) der ist genauso wenig war.
citta hat geschrieben:Nein so meine ich das nicht, aber ich sage das es von solchen A........... die ihre Hunde dafür Mißbrauchen auch angewendet wird. Allein schon deswegen lehne ich dies für mich und meinen Hund ab.

:waving: .Citta
[/quote] Du solche Menschen füttern ihre Hunde auch und gehen mit ihnen spazieren - lehnst du dies jetzt auch ab?

Na ja, ein Hund der es nicht kennt - vermisst es auch nicht.

Anastasia1
Junghund
Junghund
Beiträge: 140
Registriert: 16. Aug 2006, 17:21
Wohnort: Essen

Beitrag von Anastasia1 »

Spike0508 hat geschrieben:

Aber mal ehrlich, die Hunde sehen doch geschossen aus :o (die auf der Show)
Welche Hunde meinst du jetzt?
Du hast also auch das Bild gesehen und hast Anastasia1 gesagt das es sich um einen APBT handelt?
Nein hat er nicht gesehen, da ich andere Leute aus meinem Forum darauf angesprochen habe.

Nun weiß ich auch wer du bist, wenn du in der IG APBT bist..Allesklar...

P.S.: Weißt was ich faszinierend finde? Das du mehr über Michael weißt, als er selber über sich .... Faszinierend solche User. :goldcup:

Antworten

Zurück zu „Amerikanischer Staffordshire-Terrier“