ich brauche hilfe!

Staffordshire-Terrier
BaTiiDa_d3_CoCo

ich brauche hilfe!

Beitrag von BaTiiDa_d3_CoCo »

hallomein name ist sandra
ich habe gestern einen 3 monat jungen stefford sihre terrier welpen bekommen
er hat so komige grüne punkte auf der haut und so also war heute mit dem beim tierarzt und der meinte dass dies milben sind, Hund: Symptome, Diagnose & Behandlung - Demodikose Hautkrankheit" onclick="ga('send', 'event', 'Forum-Link', 'Demodex', '');">demodex milben aber bei ihm ist das schon sehr vortgeschritten er hat am ganzen kopf alles voll und an den beinen schon so pnkte und auch an den ohren wenn jemand mit sowas erfahrung gemacht hat bitte melden!!!!!
AUßERDEM!!!! ich weiß nicht so ganz wie ich den erziehen soll viele wenden verschiedene methoden an er ist zu beispiel sehr dominant und denkt er kann machen was er will z.B er kommt und will mit mir schmusen dann schuse ich mit dem und im nächsten moment knurrt er und schnappt nach mir wenn ich ihn dann sage aus macht er weiter und wenn ich dann lauter werde bellt er und wird aggressiv wie soll ich mich denn verhalten?
ich weiß nicht ob er ruiger wird wenn ich den kastrieren lasse und in die hundeschule gebe!!
ich habe nur ein bisschen angst dass er mich beisst oder so :???:
naja wäre nett wenn ihr mir ALLE tipps die ihr für mich habt auch in sachen ernährung und so ratschläge geben könnten!!!;)
aüßerdem alles was ich für den brauche und so danke:D

Berta

Beitrag von Berta »

Hallo!
Als erstes vorab....hast Du dich mal genau nach dieser Rasse erkundigt? Weil so wie es sich anhört anscheinend wohl nicht. ( ist meine Meinung )
Zudem wird er Tierarzt Dir ja zu dem Thema Milben etwas gesagt haben...bez. Dir Medikamente dafür mitgegeben haben. Also meine Tierärztin tut dieses eigentlich immer, wenn Medikamente notwendig sind. :wink:
Zu dem Thema Erziehung....jeder erzieht seinen Hund anders. Ich hatte nie ein Problem bei meiner Stafford Hündin mit Dominanz ect. Also kann ich Dir dazu nichts sagen. Wurde auch nie von meinen Hunden angeknurrt oder ähnliches.
Nur ich denke mal das ein 12 Wochen alter Hund nicht unbedingt weiss was "aus" ist, wenn Du ihn seit gestern erst hast. Solche Komandos muss jeder Hund erstmal lernen.
Und ich denke mal in Bezug auf Kastration hast Du ja eh nochwas Zeit, da kein Tierarzt den Hund mit 12 Wochen kastrieren würde. Hündinnen meistens nach der 2 Läufigkeit und Rüden ( so meine ich mich erinnern zu können ) ab 1 Jahr.
Zum Thema Hundeschule....finde ich generell eine gute Idee. Meine war in Welpenschule und Hundeschule.

Lg Sandra

BaTiiDa_d3_CoCo

Beitrag von BaTiiDa_d3_CoCo »

ich habe mich gut erkundigt aber meine freundin wollte den ins tierheim geben und da habe ich gesagt ich nehme den :D
ja der tierarzt hat mir tropfen versxchrieben habe mich auch darüber informiert und in den meisten fällen geht es auch wieder zurück der arzt meinte auch zu 80% schon.
ich möchte nur nichts falsch machen in der erziehung :)
möchte auch dass es ihm so gut wie möglich geht
nur meine freundin meinte dass seine eltern anabol gespritzt bekommen haben und viele sagen ja dass es nebenwirkungen gibt und so
und mit dem kasstrieren natürlich erst wenn der 1 jahr is:D
aber die stadt köln fordert sehr viel zur führung von einem stafford

Benutzeravatar
fry und djego
Junghund
Junghund
Beiträge: 96
Registriert: 16. Feb 2009, 10:46
Wohnort: Augsburg

Beitrag von fry und djego »

aus welchen verhältnissen kommte der hund?

hast du ihn nur genommen damit er nicht ins Tierheim muss?

warum wollte ihn deine freundin nicht mehr? ist sie die "züchterin"?

für dich ist es wohl das beste wenn du dir einen kompetenten trainer suchst. das würde ich parallel zur welpenstunde machen. du solltest dich auch mit büchern zu dem thema beschäftigen, aber nebenher.
evtl. kann dir jemand hier aus dem forum einen guten trainer empfehlen der auch auf pos. basis aber konsequent arbeitet.

in diesem alter ist es wichtig keine zeit zu verlieren. :)

Ruhrpottfrauchen

Beitrag von Ruhrpottfrauchen »

Hallo Sandra :wink:
Ich finde mit 15 Jahren ist es echt eine Herausforderung einen Hund aufzuziehen, bzw ihn zu erziehen, vor allem wenn es sich um so einen *starken* Hund handelt. Stehst du damit ganz alleine da, oder helfen dir deine Eltern? Denn Hundeerfahrung muss einfach vorhanden sein. Fehler, die jetzt begangen werden, können gerade für die Listenhunde fatal ausgehen (zB lebenslang im TH zu vegetieren). Sie können nichts dafür....wir haben dafür zu sorgen, dass man ihnen gerecht wird.

Benutzeravatar
fry und djego
Junghund
Junghund
Beiträge: 96
Registriert: 16. Feb 2009, 10:46
Wohnort: Augsburg

Beitrag von fry und djego »

oh, ich hab gar nicht gesehen dass du erst 15 bist.... :shock:
was sagen deine eltern denn? wo ist der hund während du in der schule bist oder lernen musst?
wem gehört der hund offiziell (wer hat ihn gemeldet usw....)
Musst du für den hund alleine aufkommen?

fragen über fragen... :wink: aber nur so kommen wir weiter.

BaTiiDa_d3_CoCo

Beitrag von BaTiiDa_d3_CoCo »

ja meine eltern unterstützen mich und der hund ist auf meinen vater gemeldet auch wenn ich in der schule bin ist er hier

BaTiiDa_d3_CoCo

Beitrag von BaTiiDa_d3_CoCo »

fry und djego hat geschrieben:aus welchen verhältnissen kommte der hund?

hast du ihn nur genommen damit er nicht ins Tierheim muss?

warum wollte ihn deine freundin nicht mehr? ist sie die "züchterin"?

für dich ist es wohl das beste wenn du dir einen kompetenten trainer suchst. das würde ich parallel zur welpenstunde machen. du solltest dich auch mit büchern zu dem thema beschäftigen, aber nebenher.
evtl. kann dir jemand hier aus dem forum einen guten trainer empfehlen der auch auf pos. basis aber konsequent arbeitet.

in diesem alter ist es wichtig keine zeit zu verlieren. :)

seine mutter ist gestorben kurz nach der geburt und er wurde mit der flasche groß gezogen also bis jetzt verhält er sich wieder gut also zwigt nicht mehr und so aber wie ist das eig wenn er was falsch mach oder pipi in die wohnung macht wie habe ich mich da zu verhalten soll ich seine schnautze in das pipi rein halten? :cry:

Ruhrpottfrauchen

Beitrag von Ruhrpottfrauchen »

BaTiiDa_d3_CoCo hat geschrieben:

seine mutter ist gestorben kurz nach der geburt und er wurde mit der flasche groß gezogen also bis jetzt verhält er sich wieder gut also zwigt nicht mehr und so aber wie ist das eig wenn er was falsch mach oder pipi in die wohnung macht wie habe ich mich da zu verhalten soll ich seine schnautze in das pipi rein halten? :cry:
Hallo nochmal :wink:
Auf keinen Fall seine Nase rein stupsen!!! Damit erniedrigst du den Kleinen auf´s Gemeinste. Weg machen und ganz oft raus gehen...wenn du ihn auf frischer Tat ertappst, dann mit tiefer Stimme *nein* sagen und jedesmal wenn er draußen macht, ein Leckerli geben und ganz viel loben.
Hier im Forum steht ganz viel über Erziehung von Welpen....schau dort doch mal rein.
Sei mir nicht böse....aber du solltest auf jeden Fall eine Hundeschule besuchen...auch wenn deine Eltern sich mit um den Hund kümmern.
Und sei darauf gefasst, dass die meisten deiner Mitmenschen nicht freudig auf euch zu kommen werden....sondern eher Abstand nehmen.
Haben deine Eltern denn Hundeerfahrung?? Und wisst ihr, dass Listenhunde, je nach Bundesland, Auflagen zu erfüllen haben?
Ich wünsche euch, dass alles gut geht...aber ich habe kein gutes Gefühl dabei.

Lieben Gruß

Benutzeravatar
fry und djego
Junghund
Junghund
Beiträge: 96
Registriert: 16. Feb 2009, 10:46
Wohnort: Augsburg

Beitrag von fry und djego »

zum Thema Pipi in der Wohnung: auf keinen Fall reinstupsen oder schimpfen wenns schon vorbei ist!!!!
Draußen ganz doll loben wenn er draußen pinkelt!


es ist ganz schwer für mich dir jetzt noch etwas weiter zu empfehlen. du hattest leider keine zeit dich auf den hund vorzubereiten. und dann ist es leider noch ein listenhund...

tut mir leid wenn ich das jetzt sage aber ich rate dir den hund in gute hände abzugeben. es gibt sicher leute im forum die sich mit der vermittlung dieser rasse gut auskennen.
falls ihr trotzdem noch einen hund wollt braucht ihr vorher viel zeit alles zu regeln und euch gut vorzubereiten. vor allem solltet ihr mit einer anderen rasse anfangen.

sorry, ich mag steffs sehr gerne und finde sie total schön aber leider ist es so sollte der hund nur einmal zwicken (fremde) ist die hölle los... :(

dem hund zu liebe würd ich mich darum kümmern.

Berta

Beitrag von Berta »

Hallo Du!

Ich bin der gleichen Meinung wie mein Vor"schreiber" :wink: . Denn bedenke, Dein Vater oder Deine Mutter müssen auf jeden Fall den " Hundeführerschein " machen sonst ist es Euch noch nicht einmal erlaubt den Hund zu halten. Kennen Deine Eltern sich so gut aus mit Fragen generell über Hunde/Hundeverhalten/Krankheiten usw?
Kurze Beschreibung: Also hier in Solingen musste ich damals zum Amtstierarzt ( ist auch heute noch so ) und musste ca. 10 beidseitig bedruckte Din A4 Blätter mit Fragen beantworten. Hier konntest Du 81 Punkte erreichen und musstest mindestens 79 haben, ansonsten biste durchgefallen. Der Test beim ATA kostete damals umgerechnet 20 E, plus nachher den Bescheid vom Hundesteueramt das ich diese Rassen halten/führen darf nochmal 50€. Und dann kommen natürlich später noch die Prüfungen dazu mit Maulkorb / Leinenbefreiung und Kampfhundesteuerbefreiung. Das ganze ist auch nicht billig. Erkundige Dich bitte vorher über diese ganzen Sachen bei Euch in der Stadt, da das ganze von Stadt zu Stadt unterschiedlich ist.
Ansonsten wünsche ich Dir viel Glück...auch wenn ich ein ungutes Gefühl bei der Sache habe.
Lg Sandra

Benutzeravatar
fry und djego
Junghund
Junghund
Beiträge: 96
Registriert: 16. Feb 2009, 10:46
Wohnort: Augsburg

Beitrag von fry und djego »

hat sich was neues ergeben? :waving:

Lea1291

Beitrag von Lea1291 »

Mein Tipp; Hundetrainer und zwar sofort. Und nicht nur einer sondern die ganze Familie.

Benutzeravatar
Neufi Hope
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1474
Registriert: 17. Jun 2008, 09:27
Wohnort: Geilenkirchen

Beitrag von Neufi Hope »

Das ist ein Troll, oder??? :o :o :o

Lienchen
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1101
Registriert: 15. Dez 2005, 18:16
Wohnort: D (NRW)

Beitrag von Lienchen »

Hi.

Das muss ein Troll sein!

- In NRW ist die Zucht, die Vermehrung sowie der Handel mit American Staffordshire Terriern und deren Mixen verboten! Die Vermehrer dieser Welpen haben sich strafbar gemacht!

- Eine Privatübernahme ist verboten, das ist Handel! Sowohl der "Geber" als auch der "Nehmer" machen sich strafbar!

- Für einen Hund "von Privat" erteilt die Stadt Köln keine Haltungsgenehmigung! Eine Vermittlung eines "Listenhundes" muss über eine Tierschutzorganisation geschehen. Versucht man einen Staff "von Privat" als Staff anzumelden, schrillen bei der Behörde sämtliche Alarmglocken und bis auf ganz wenige absolute Ausnahmefälle wird so ein "illegaler" Hund dann umgehend amtlicherseits beschlagnahmt und ins Tierheim verbracht!
Weil sich das inzwischen herumgesprochen hat, melden viele Leute ihre illegal erworbenen Staffs als "Boxermix" oder ähnlich spassiges an. Das geht dann gut bis zur ersten Kontrolle, worauf eine Vorladung zur Rassefeststellung folgt worauf in den meisten Fällen die Beschlagnahmung des Hundes folgt und eine Verbringung ins Tierheim sowie ein Hundehaltungsverbot wegen Unzuverlässigkeit für den bisherigen Besitzer.

Mich würde interessieren wo dieser Hund angemeldet ist (Ordnungsamt?) und als was? (American Staffordshire Terrier?)

Eine Haltungserlaubnis wird in der Regel nur und erst dann erteilt, wenn der Sachkundenachweis erbracht ist, eine Versicherungsbestätigung vorliegt, ein Chipnachweis vorliegt und das polizeiliche Führungszeugnis vorliegt, außerdem der Nachweis der ausbruchssicheren Unterbringung.

- Nicht die Stadt Köln verlangt viel von "Listenhundhaltern" sondern das Landeshundegesetz NRW, an das sich die Stadt Köln auch zu halten hat!

Zum Nachlesen: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

- Ein/e 15-jährige(r) darf einen American Staffordshire Terrier gar nicht halten und/oder führen! Auch nicht mit ihm Gassi gehen! Dafür muss man 18 Jahre alt sein und den Sachkundenachweis haben!

Gruß
Lienchen

Antworten

Zurück zu „Amerikanischer Staffordshire-Terrier“