Steuern *freu*

Staffordshire-Terrier
HundeNane

Steuern *freu*

Beitrag von HundeNane »

hi,
wollte grad nur mal meinen jubel verkünden: hab mich grad erkundigt, bei uns in bad krozingen gibt es keine erhöhten steuern für listenhunde :goldcup: :wink: alle hunde, egal, welche größe oder rasse zahlen die gleiche steuer!! sie ist zwar im allgemeinen etwas hoch (117 euro) aber hey: ein deutlicher applaus :laola:

lg :waving:

Benutzeravatar
termite
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 8656
Registriert: 3. Sep 2008, 22:15
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Kurzhaarcollie
Mein(e) Hund(e): Sheriff "Sammy" vom Ihlpol
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von termite »

ich find dis toll das alle die gleichern steuern haben :goldcup: aber ist echt ganz schön hoch, im vergleich:in berlin kostet n hund (außer listi) 120 euronen :???:

Benutzeravatar
Alveradis
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1403
Registriert: 23. Jul 2006, 12:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Langhaar Whippet, LHW-Whippet-Barsoi-Mix
Mein(e) Hund(e): Hippie, Moonlight
Wohnort: Am Arsch der Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von Alveradis »

Find es auch richtig so, dass alle Hunde die gelichen Steuern haben (wenn es denn schon überhaupt sein muss).

Hab bei uns zwar nie nachgefragt, aber im Inet findet man die Hundesteuergebühren auf der Stadtseite.
Und da steht, was der 1. und 2. und 3. Hund kostet.

Von einer Steuererhöhung für Listenhunde steht da nix.... nehme also an, dass hier alle Hunde gleich kosten. Und das Gute daran ist, dass die Hundesteuer bei grad mal um die 30 Euro liegt =)

Dafür haben wir hier komplett Leinenpflicht, ohne dass ich Auslaufgebiete wüsste - aber kontrollieren tuts auch keine Sau (und Lou darf eh nicht überall von der Leine, wg. Jagdtrieb).

WhiteNoseK
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 573
Registriert: 13. Sep 2008, 22:18

Beitrag von WhiteNoseK »

JEDER Hund in Berlin zahlt 120 Euro Steuern, ob Frau Pingebeils Chihuahua, Frau Krasunke's Dackel oder Ali's Pit Bull :evil:

HundeNane

Beitrag von HundeNane »

oh ja, dann ist bad krozingen (da wohne ich) im vergleich schon ziemlich teurer, da es eine sehr kleine "stadt" ist (für mich ist es keine :wink: )

was?? 30 euro :shock: wo ist das? da will ich hin :goldcup:

@whitenosek: haste super ausgedrückt :cool:
das ist ja erfreulich zu hören, dass es noch mehr gemeinden / städte so handhaben :goldcup: find ich super und ein bisschen ermutigend :wink:

Benutzeravatar
Alveradis
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1403
Registriert: 23. Jul 2006, 12:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Langhaar Whippet, LHW-Whippet-Barsoi-Mix
Mein(e) Hund(e): Hippie, Moonlight
Wohnort: Am Arsch der Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von Alveradis »

HundeNane hat geschrieben: was?? 30 euro :shock: wo ist das? da will ich hin :goldcup:
Wo das ist? Am Arsch der Welt....
Hier will bestimmt keiner freiwillig hin (man kann schon froh sein, dass es hier fließend Wasser und Strom und teilweise DSL gibt)

Ruhrpottfrauchen

Beitrag von Ruhrpottfrauchen »

Oh maaaan....wenn das bei uns keine Abzocke ist!
Für einen Hund: 144€
Für zwei Hunde: 384€
Für drei Hunde: 648€
Für gefährliche Hunde: 432€ im Jahr

Wenn ich dann diese Unterschiede zu anderen Gemeinden sehe, könnte ich..... :headtowall: sämtliche Haufen sammeln und es beim Stadtamt in den Flur schmeißen :angry:

HundeNane

Beitrag von HundeNane »

@alveradis: ich habe bevor wir umgezogen sind auch am a...der welt gewohnt und da war die hundesteuer wesentlich höher-andererseits hatten wir immer wasser und strom :goldcup:

@ruhrpottfrauchen: krass, allein für einen hund so viel :shock: und die steuererhöhung für listenhunde ist ja auch nicht grad angenehm :redcard: :headtowall:

Catbull
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 604
Registriert: 8. Sep 2008, 17:19

Beitrag von Catbull »

Nana..

jetzt kommen mal die Stuttgarter:

1. Hund 108€
2. Hund 216€

Und den Kampfis geht es ganz schlecht:
612€

Aber dafür darf in BaWü noch gezüchtet werden!

kleinerChessy

Beitrag von kleinerChessy »

Kappel-Grafenhausen:

1. Hund 42 Euro
2. Hund 78 Euro
"Kampfhund" 300 Euro

Genesis_Dogs

Re: Steuern *freu*

Beitrag von Genesis_Dogs »

ihr habt es ja alle gut:

ok, ich hab keinen kampschmuser *leider*, aber ich finde es bei uns in nürnberg/bayern (bayern is -was hundeverordnungen angeht- sowieso furchtbar ungerecht :headtowall: ) echt unfähr:

für jeden Hund 132 Euro im Jahr
für jeden Kampfhund 1056 Euro im Jahr
(ich glaub, dass sich da mit wesenstest was machen lässt, aber naja...)

lg

WhiteNoseK
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 573
Registriert: 13. Sep 2008, 22:18

Re: Steuern *freu*

Beitrag von WhiteNoseK »

Dagegen würde ich klagen!!!

Ich wohne in Brandenburg, genauso SoKa-feindlich wie Bayern.
Damals hab ich für den Ersthund 16, für den Zweithund 32 Euro gezahlt. Jeder weitere wäre 45 Euro.

Bin grad am Umziehen nach Brandenburg a.d.H., hier kostet ein Hund irgendwas 60-70 Euro, Dobermänner (Liste 2) 600 Euro. Was wir zahlen müssen wird sich noch zeigen :angry:

Ruhrpottfrauchen

Re: Steuern *freu*

Beitrag von Ruhrpottfrauchen »

Habt ihr euch mal Gedanken darüber gemacht, wie absurd das alles ist?

Beispiel:
ein Kind wird von den Eltern schlecht behandelt, geschlagen und sich selbst überlassen. Das Jugendamt wird eingeschaltet! Was passiert? Besuche, Gespräche....in vielen Fällen wird verharmlost. Erst wenn was schlimmes passiert ist, wird gehandelt!
Wenn man sich jetzt vor Augen führt, von der Dunkelziffer mal ganz zu schweigen, wie viele Kinder im Elternhaus Gewalt erfahren und wie viele Listenhunde Menschen angreifen....ist letzteres ein so minimalter Prozentsatz, dass es schon fast lächerlich ist.

Warum also werden unsere Kinder nicht vor Menschen beschützt?...Stattdessen wird vorsorglich der Hundehalter zur Kasse gebeten!!! Hier geht es doch gar nicht um Schutz....sondern rein um Geldabzocke.

Ich habe mich schon oft gefragt, was passiert, wenn sämtliche Hundehalter bestimmter Bundesländer ab einem Stichtag keine Hundesteuern mehr zahlen und somit protestieren. Es muss doch mal was versucht werden!

Bei uns im Ort haben wir beschlossen, an einem Tag zum Stadtamt mit Hunden zu wandern und dort mal vorzusprechen. Es geht um den Leinenzwang in Gebieten, welches völlig fehl am Platz ist. Wird wohl auch nicht fruchten....aber einen Versuch ist es wert.

:waving:

Nici93
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2030
Registriert: 23. Dez 2006, 20:58
Wohnort: LK straubing
Kontaktdaten:

Re: Steuern *freu*

Beitrag von Nici93 »

Wir haben hier 20€ pro Hund, Listenhunde (gibt es hier eh nicht) würden genauso viel kosten.

Trotzdem beschweren sich die Leute, und kaum ein Hund ist angemeldet (Willi natürlich schon). :???:

Ramonia

Re: Steuern *freu*

Beitrag von Ramonia »

Nordwestmecklenburg: 15 Euro im Jahr, egal welcher Hund

Antworten

Zurück zu „Amerikanischer Staffordshire-Terrier“