Steuern *freu*

Staffordshire-Terrier
dogfriend1976

Re: Steuern *freu*

Beitrag von dogfriend1976 »

Ramonia hat geschrieben:Nordwestmecklenburg: 15 Euro im Jahr, egal welcher Hund
Das zeigt mir mal wieder ganz deutlich, wo ich hinziehen werde und später meinen Praxissitz haben werde :goldcup:

Für die Therapien brauch ich dann eh mehr als zwei Hunde.

In Leipzig aktuell:

1. Hund 96 Euro
2. Hund 192 Euro
für mich also 288 im Jahr.

Das ist eine reine Luxussteuer, die Hundewiesen sind ein Witz (miniklein und an Hauptstraßen gelegen) und Kotbeutel oder Kotbehälter - nicht vorhanden. Statt dessen darf man den Hundekot privat über den Hausmüll entsorgen :redcard:

Mit den Sokas ist es in Sachsen wohl noch recht gemäßigt, ich kenne keinen, der hier ne erhöhte Hundesteuer zahlen würde. Aber mal im ernst, es würde doch echt nur die ordentlichen Hundhalter treffen, wenn ich meinen Hund nicht anmelde, weil ich einen Soka hab, dann tangiert mich das doch nicht.... :shock:

edit: und ich kenne ungefähr 2 Millionen Boxermischlinge :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Nightdevil
Junghund
Junghund
Beiträge: 111
Registriert: 2. Mai 2007, 00:21
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Französische Bulldogge
Wohnort: Elmshorn

Re: Steuern *freu*

Beitrag von Nightdevil »

Also bei Uns kostet die Hundesteuer seit dem 01.01.2006 jährlich
für den 1. Hund im Haushalt 75,00 €
für den 2. Hund im Haushalt 84,00 € und
für jeden weiteren Hund 90,00 €.
Kampfhundesteuer gibt es hier NICHT!!

Benutzeravatar
klexi87
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 497
Registriert: 7. Apr 2009, 08:50

Re: Steuern *freu*

Beitrag von klexi87 »

Stadt: Lübeck
Postleitzahl: 23554
Bundesland: Schleswig-Holstein
Hundesteuer für 1. Hund: 126,00
Hundesteuer für 2. Hund: 0,00
Hundesteuer je weiterer Hund: 0,00
Hundesteuer für 1. Anlagehund: 0,00
Hundesteuer für 2. Anlagehund: 0,00

HundeNane

Re: Steuern *freu*

Beitrag von HundeNane »

hi,
@catbull: echt, darf in ba-wü gezüchtet werden? ich dachte man darf in deutschland gar nicht mehr züchten?

@genesis_dogs: wie bitte??? 1056 €?? wird da nichts unternommen? ich hab mal gelesen, dass die steuer für hunde (eingeschlossen sokas) generell nicht über 1000 €gehen darf...abgesehen davon, dass 1000 € keinesfalls gerechtfertigt sind :redcard: :redcard: :whip: :whip: da braucht man gar nicht drüber diskutieren :headtowall: hund ist hund, egal welche rasse...man sagt ja auch nicht, ausländer (schreibe bewusst keinen bestimmten namen) die in deutschland wohnen, müssen, wegen "erhöhter gewaltbereitschaft" (wobei das bei denen auch die erziehung und nicht die gene entscheiden!!!) mehr steuern zahlen!! :whip: :redcard:

@ruhrpottfrauchen: :thumbsup: :goldcup: bin genau deiner meinung!! klasse geschrieben!

@nici93: das ist ja genial! bei so einer steuer würde ich luftsprünge machen! das ist echt ne frechheit, dass sich die leute da noch beschweren.... :redcard:

@ramonia: super steuer!! :goldcup:

@klexi87: verstehe ich das richtig, dass der erste hund, egal ob soka oder nicht, 126 €zahlt? sonst klingt es fast so, als ob "nicht sokas" 126 € und sokas keine steuer zahlen müssen :lol:

lg :waving:

Genesis_Dogs

Re: Steuern *freu*

Beitrag von Genesis_Dogs »

HundeNane hat geschrieben:@genesis_dogs: wie bitte??? 1056 €?? wird da nichts unternommen? ich hab mal gelesen, dass die steuer für hunde (eingeschlossen sokas) generell nicht über 1000 €gehen darf...abgesehen davon, dass 1000 € keinesfalls gerechtfertigt sind :redcard: :redcard: :whip: :whip: da braucht man gar nicht drüber diskutieren :headtowall: hund ist hund, egal welche rasse...man sagt ja auch nicht, ausländer (schreibe bewusst keinen bestimmten namen) die in deutschland wohnen, müssen, wegen "erhöhter gewaltbereitschaft" (wobei das bei denen auch die erziehung und nicht die gene entscheiden!!!) mehr steuern zahlen!! :whip: :redcard:
da sagst du was, aber erzähl das mal den ämtern hier! :headtowall: :redcard: :help:
was hunde angeht is nürnberg (zumindest der großteil davon) sowieso unter aller S**...
hier gibt es z.B eine (nicht eingezäunte) "hundewiese" (von 2 schnellstraßen und einem fahrradweg umgeben), die gerade mal so groß ist wie 1/3 eines fußballplatzes :headtowall: :furious: da krieg ich (und viele andere hundehalter) echt das k***en (da sind deshalb auch jahr und tag keine hunde :wink: ,da 1km weiter n ganz tolles großes waldstück is)
außerdem gibt es stadtteile (hier in der nähe is u.a. eines) in denen man, trotz toller laufgelegenheiten, keine hunde über 30cm SH halten darf (nichmal ein therapiehund durfte dort wohnen bleiben :headtowall: )...so nach dem motto: die die größer sind sind zu gefährlich! :whip: (wohl noch nie nen jacky raufen sehen :evil: )

sorry, aber musste mich mal drüber auskotzen

lg

kleinerChessy

Re: Steuern *freu*

Beitrag von kleinerChessy »

Manchmal frage ich mich echt, wofür ich Hundesteuer eigentlich zahle. Da haben die doch bei uns direkt neben DIE Hundewiese unseres Orts ein Schild getellt, dass Hunde doch bitte nirgends hinmachen sollten, weil Lebensmittel angebaut werden und das zu einer gesundheitsschädigenden Verschmutzung führen würde.

Ist ja schön, dass man sich im unsere Gesundheit "sorgt" - würde man mal Mülleimer und Tütenspender aufstellen hätte die Menschheit wohl mehr davon.

Mein Hund wird seit dem Aufstellen dieser Schilder auf jeden Fall konsequent weiter auf die Wiese etc geschickt....irgendwie muss man sich ja wehren.


Die Idee gemeinsam die Steuerzahlung einzustellen finde ich spitze!!!

Frederike

Re: Steuern *freu*

Beitrag von Frederike »

klexi87 hat geschrieben:Stadt: Lübeck
Postleitzahl: 23554
Bundesland: Schleswig-Holstein
Hundesteuer für 1. Hund: 126,00
Hundesteuer für 2. Hund: 0,00
Hundesteuer je weiterer Hund: 0,00
Hundesteuer für 1. Anlagehund: 0,00
Hundesteuer für 2. Anlagehund: 0,00

huch, das ist ja mal "günstig"

ich zahle hier ca. 100 Euro Steuern.
und für jeden Weiteren Hund kommt noch mehr als der Grundbetrag hinzu !!

HundeNane

Re: Steuern *freu*

Beitrag von HundeNane »

das ist doch alles echt zum k*****! in was für einer welt leben wir eigentlich? :headtowall: :headtowall:
ich finde die idee, die steuerzahlung gemeinsam einzustellen, auch genial...sie ist nur leider nicht durchführbar, da es schon an ein wunder grenzt, wenn ALLE hundehalter mitziehen. man kennt das ja aus dem alltag...es gibt immer leute, die zu feige sind und weiterhin z.b. brav ihre steuern zahlen.. :whip: außerdem müssten erst einmal ALLE die information darüber erhalten, was auch schwierig werden könnte-in diesem fall wäre dies jedoch das kleinste problem...aber die idee ist wirklich genial, nur leider zu schön um war zu sein :cry: :cry:

Benutzeravatar
wombat
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2689
Registriert: 3. Jul 2009, 17:17
Hunderasse: Schäferhund-Dackel-Mix, Welsh Corgi Cardigan
Mein(e) Hund(e): Mary, Fienchen
Wohnort: Sauerland

Re: Steuern *freu*

Beitrag von wombat »

ich glaube, wir sollten umziehen :???:

bei uns gilt:

"Die Steuer beträgt ab 1. 1. 2002 jährlich, wenn
a) nur ein Hund gehalten wird 79,80 Euro
b) zwei Hunde gehalten werden je Hund 98,16 Euro
c) drei oder mehr Hunde gehalten werden je Hund 110,40 Euro
d) ein gefährlicher Hund gehalten wird 613,56 Euro
e) zwei oder mehr gefährliche Hunde gehalten werden je Hund 766,92 Euro"

und wir haben weder offizielle Hundeauslaufgebiete noch Tütenspender o. ä. :thumbsdown:

WhiteNoseK
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 573
Registriert: 13. Sep 2008, 22:18

Re: Steuern *freu*

Beitrag von WhiteNoseK »

Würde es nicht schon mal einen Denkanstoß geben, wenn man diesen Aufruf in einigen Foren postet? Oder macht man sich strafbar?

Ich kenne so einige die dabei wären...

kleinerChessy

Re: Steuern *freu*

Beitrag von kleinerChessy »

WhiteNoseK hat geschrieben:Würde es nicht schon mal einen Denkanstoß geben, wenn man diesen Aufruf in einigen Foren postet? Oder macht man sich strafbar?

Ich kenne so einige die dabei wären...
Ich frag mal nen Bekannten...

Benutzeravatar
Friida
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2150
Registriert: 5. Nov 2005, 20:26
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Staff-Mix, Yorkie-Mix
Mein(e) Hund(e): Ali, Rosie

Re: Steuern *freu*

Beitrag von Friida »

WhiteNoseK hat geschrieben: Ich kenne so einige die dabei wären...
Ich auch!

Vor allem, da die Begründung für Hundesteuer im allgemeinen ist:

Zitat: "die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit der Hundehalter abzuschöpfen".
Sprich, als Hundehalter, Hund ist ja Luxus, bist Du zwangsläufig wirtschaftlich leistungsfähig. Und das muß "abgeschöpft" werden. Zu Gegenleistungen sind Städte und Gemeinden hingegen nicht verpflichtet.

Ruhrpottfrauchen

Re: Steuern *freu*

Beitrag von Ruhrpottfrauchen »

Hallo zusammen :)
Man müsste vielleicht zuerst einen Aufruf per Net und Zeitung starten, um zu wissen, wie viele Leute mitmachen würden. Sozusagen jeder erstmal in seiner Gemeinde. Kommen nämlich nicht genug Leute zusammen....hat die jeweilige Stadt nur ein müdes Lächeln dafür übrig und es hagelt danach Bußgelder.

Unser geplanter Gang zum Amt (wegen Freilauf und Leinenzwang) ist auch ins Wasser gefallen :???: Immer andere Ausreden...und letztlich waren nur noch eine Handvoll Leute übrig....trauig, oder?

L.G.
:)

Alley Cat
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 621
Registriert: 10. Mai 2008, 21:31
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Mischling
Mein(e) Hund(e): Chesterfield Blueberry
Wohnort: linz - oberösterreich

Re: Steuern *freu*

Beitrag von Alley Cat »

bin ich froh, dass die hundesteuern günstig sind bei uns:

ich bezahle für joelene 20 euro im jahr (muss wegen karenz nur die hälfte zahlen)

und chesterfield kostet mich jährlich 1,45 euro (diensthund)

obwohl beides soka-mixe sind

Benutzeravatar
angelsfire
Junghund
Junghund
Beiträge: 121
Registriert: 18. Jun 2008, 23:49
Wohnort: Sigmaringen

Re: Steuern *freu*

Beitrag von angelsfire »

Bei uns in Freiburg ist es auch recht teuer:

1. Hund irgendwas um die 102 EUro
2. Hund 204 Euro

Ich zahle also im Jahr 306 Euro an Hundesteuer. Ich finds ne Frechheit wenn ich sehe das es irgendwo anders nur 30 Euro kostet....

Antworten

Zurück zu „Amerikanischer Staffordshire-Terrier“