wirklich ein amstaff oder ein amstaff mix?

Staffordshire-Terrier
Lunar1986

wirklich ein amstaff oder ein amstaff mix?

Beitrag von Lunar1986 »

guten tag :)

meine freundin und ihr freund haben ein american staffordshire aus polen gekauft..

die haben den bekommen wo er noch verdammt klein war,die aus polen sagen er war 8 wochen , aber mein kleiner boxer is gerade mal mi 5 wochen um das dreifache größer als der amstaff war ...

mein kumpel sagt er war 4 wochen da .. ich hoffe es bleiben keine schäden ..

er is jetz 5 (?) monate ... hier mal ein paar fotos ..

Bild

Bild

Bild

er rammelt wirklich alles , vor allem mich wenn ich zu besuch bin -.-
und er zwickt andauernd , er weiss nich was spaß und ernst is , kann mir jemand tips geben? ich werde sie dann weitergeben...

Benutzeravatar
Franzi
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1112
Registriert: 7. Feb 2004, 15:39
Wohnort: Belgien

Beitrag von Franzi »

Man, wie blöd kann man eigentlich sein...der Import ist verboten, weiß dein "Freund" das?

Lunar1986

Beitrag von Lunar1986 »

eh keine ahnung , habe ja nix mit dem hund am hut

Benutzeravatar
Franzi
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1112
Registriert: 7. Feb 2004, 15:39
Wohnort: Belgien

Beitrag von Franzi »

Ein Standfoto von der Seite wäre besser geeignet, um was zu sagen...

Lunar1986

Beitrag von Lunar1986 »

mh hab ich leider nich , nur wo er schläft , aber glaub daraus kannste nix erkennen , wenn ich das nächste ma drüben bin , mach ich von der seite nen foto

Bild

WhiteNoseK
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 573
Registriert: 13. Sep 2008, 22:18

Beitrag von WhiteNoseK »

Dein Boxer ist 5 Wochen? Auch aus Polen?

Lunar1986

Beitrag von Lunar1986 »

neeein meiner kommt aus deutschland , also hier geboren und lebt auch in deutschland, is 5 wochen alt , aber noch bei seiner mama..

habe zwar nix gegen ausland , aber würde mir nie ein hund oder überhaupt ein lebewesen dort kaufen

WhiteNoseK
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 573
Registriert: 13. Sep 2008, 22:18

Beitrag von WhiteNoseK »

Achsooo dann hab ichs missverstanden :wink:

Einfuhr von Pit Bull, Am Staff, Bull Terrier und Staff Bull ist verboten, also hat dein Kumpel sich strafbar gemacht. Und gerade auf dem Polenmarkt sind die Hunde oft krank, nicht selten sogar todkrank.

Ich bin der Meinung, Leute die ihren Hund mit 4 Wochen vom Markt holen sollten ein Tierhaltungsverbot bekommen! :angry:

kleinerChessy

Beitrag von kleinerChessy »

WhiteNoseK hat geschrieben: Ich bin der Meinung, Leute die ihren Hund mit 4 Wochen vom Markt holen sollten ein Tierhaltungsverbot bekommen! :angry:
Dem schliesse ich mich vollkommen an. Man hört ja in den Medien oft genug, was passieren kann und wer auch nur nen Funken Ahnung von Hunden hat sollte das berücksichtigen.

Zumal man nicht weiß, aus was für einer Zucht der Hund dort kommt...fördert in falschen Händen sicherlich nur den soKa-Hass, der leider eh schon besteht.

Lunar1986

Beitrag von Lunar1986 »

mh naja ich kann da nich viel zu sagen , die sind ja auch hier in deutschland zum tierarzt gefahren , er hat NIX dazu gesagt ausser das er kerngesund is und halt geimpft wurde ....

der tierarzt hätte doch selbst was sagen können hmmmpf :headtowall:

bluecarrie
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 274
Registriert: 17. Dez 2008, 10:10
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von bluecarrie »

Also ich hoffe, dass dein Kumpel mit einem Trainer mit dem Hund arbeitet...
Für mich hört sich dass sehr nach einem Vermehrer an, der den Hund auch noch viel zu früh verkauft hat.
Das kann bei JEDEM Hund zu schweren Verhaltensstörungen führen weil in dieser Zeit vor der achten Woche eine sehr wichtige Prägephase ist in der die Welpen viele sehr wichtige Dinge von der Mutter lernen! Solche Hunde werden auch schnell zu Angstbeißern!!! Besonders problematisch bei einem Staff! Wir wissen schließlich alle wie sowas ausgehen kann! Und was seid dem mit den armen SoKas los ist!!!!

Also bitte bitte Hilfe holen!!!!!!

Hat dein Kumpel den Hund gemeldet? Eine Genehmigung, oder sowas?

bluecarrie
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 274
Registriert: 17. Dez 2008, 10:10
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von bluecarrie »

Ach ja, das mit dem Rammeln in dem Alter hat keineswegs sexuellen Hintergrund, das ist Dominanzverhalten.
Sieht so aus, als ob dein Kumpel da echt ein Problem hat.

Aber mal im Ernst 4 Wochen alt :headtowall: ????
Kann man sich da nicht einfach mal vorher informieren? Hunde dürfen per Gesetzt erst ab der 8ten Woche abgegeben werden...
Sorry, bin fassungslos!

Benutzeravatar
termite
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 8656
Registriert: 3. Sep 2008, 22:15
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Kurzhaarcollie
Mein(e) Hund(e): Sheriff "Sammy" vom Ihlpol
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von termite »

klar dürfen sie erst ab acht wochen abgegeben werden, aber es interessiert keinen auf irgend welchen märkten oder parkplätzen hinter der grenze.
und wenn man keine ahnung von hunden hat dann glaubt man dem netten verkäufer gerne der kleine sei acht wochen alt :???:

Lunar1986

Beitrag von Lunar1986 »

bluecarrie hat geschrieben:Also ich hoffe, dass dein Kumpel mit einem Trainer mit dem Hund arbeitet...
Für mich hört sich dass sehr nach einem Vermehrer an, der den Hund auch noch viel zu früh verkauft hat.
Das kann bei JEDEM Hund zu schweren Verhaltensstörungen führen weil in dieser Zeit vor der achten Woche eine sehr wichtige Prägephase ist in der die Welpen viele sehr wichtige Dinge von der Mutter lernen! Solche Hunde werden auch schnell zu Angstbeißern!!! Besonders problematisch bei einem Staff! Wir wissen schließlich alle wie sowas ausgehen kann! Und was seid dem mit den armen SoKas los ist!!!!

Also bitte bitte Hilfe holen!!!!!!

Hat dein Kumpel den Hund gemeldet? Eine Genehmigung, oder sowas?
hey,ja das is total schlimm , ich hab vor 2 tagen dort geschlafen auf dem sofa, hab meine decke und kopfkissen mitgebracht , ich konnt das nirgendswo hinlegen,er wollte unbedingt drauf und wenn man ihn zurückzieht und NEIN sagt schnappt der nach einem,ich hab denen gesagt das das nich normal is.. und ich hab ja mit ihm geschlafen,eigentlich kenn ich viele hunde die ein wenig ruhig schlafen,aber er konnte nich 10 min still liegen bleiben,ich bin alle halbe stunde aufgewacht,auch verhaltensstörungen??
ich hab denen auch gesagt standart is ab der 8 woche,aber der von denen war grad ma 2 hände groß,da hab ich gesagt ihr werdet noch probleme bekommen...
geimpft is er und seid gestern is er angemeldet wegen hundesteuer.
weiteres weiss ich noch nich

WhiteNoseK
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 573
Registriert: 13. Sep 2008, 22:18

Beitrag von WhiteNoseK »

Am besten bittest du deinen Kumpel, sich mal hier anzumelden. Denn er braucht Hilfe, die er hier auch bekommen wird zugunsten des Hundes.

Das Dominanzverhalten sollte mal ganz schnell abgewöhnt werden und das Schnappen auch (wenn der Welpe nur 4 Wochen bei Geschwistern und Mutter war hatte er nicht mal annähernd Gelegenheit gehabt, die Beißhemmung zu erlernen).

Desweiteren sollte dein Kumpel den Hund beim Ordnungsamt/ Veterinäramt als das melden, was er ist und die in den meisten Bundesländern erforderten Unterlagen erbringen, sonst drohen Einziehung des Hundes und nette Strafen.

EDIT: Hast du vielleicht ein Bild?

Dass sich aber solche Leute unbedingt noch einen "Kampfhund" zulegen müssen ist mir unbegreiflich :angry:

Antworten

Zurück zu „Amerikanischer Staffordshire-Terrier“