wirklich ein amstaff oder ein amstaff mix?

Staffordshire-Terrier
Benutzeravatar
Lena-Chanel
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1158
Registriert: 6. Jan 2009, 23:15
Hunderasse: Hollandse Herder
Mein(e) Hund(e): Chanel
Wohnort: Wörrstadt

Beitrag von Lena-Chanel »

Wieso bequascht ihr das ganze denn nicht mit nem Hundetrainer...?
Mag sein das er geld kostet usw aber besser als wenn man den hund "versaut" asg ich mal...weil man dies und das ausprobiert... Der Trainer kann sich das ganze auch vor Ort angucken und sich dadurch natürlich ein besseres Bild machen...!

bluecarrie
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 274
Registriert: 17. Dez 2008, 10:10
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von bluecarrie »

Eben, mehr als dich/bzw. deinen Kumpel zu einem Trainer zu schicken können wir leider nicht machen...
Jeder von uns hat zwar mehr oder weniger Erfahrungen mit der Welpenaufzucht, aber nicht mal jemand der das beruflich macht, würde dir eine Ferndiagnose via Forum machen! Keiner von uns kennt den Hund, weiß was er genau tut!


Natürlich könnten wir jetzt sagen wie man Beisshemmung trainiert, etc. aber da wäre denke ich dem Hund nicht viel geholfen! Ich persönlich möchte mir nicht den Schuh anziehen, dass du den Rat den ich dir gebe weitergibst und wenn er dann in ein paar Jahren doch austickt, obwohl ihr die Beisshemmung trainiert habt, hier kommt: Aber du hast doch gesagt ich muss das und das machen, aber niemals von dem und dem Problem geredet!
Es kann sein, dass der Kleine noch ganz andere Probleme hat, bekommen wird, als nur diese, die er jetzt schon hat!



Da muss wirklich ein Profi her, der sich den Hund ansieht und live mitbekommt wie er auf was reagiert!
So manches sieht man als unerfahrener Halter nicht, weiß bestimmte Anzeichen nicht zu deuten, usw.!
Viele von uns (ich hoffe ihr stimmt mir da zu) trainieren heute noch mit Trainern, sei es im Rahmen eines Vereins, oder einer Hundeschule! Auch wir lernen jedes mal etwas neues dazu!



Also bitte, bitte mach deinem Kumpel klar, dass das echt wichtig ist! Jeder Hund kann unter gewissen Umständen zum "Problem" werden! Dazu kommt dass es sich hierbei um einen Listenhund handelt, sprich wenn irgendwas passiert, ist der Hund weg! Durch die Probleme wird er wahrscheinlich ein Lebenlang im Tierheim sitzen mit dem Stempel nicht vermittelbar. Was sonst noch alles passieren kann, brauch ich dir ja nicht erzählen! Ich glaube wir wissen alle, warum diese Hunderassen (leider) so in Misskredit gekommen sind!


Ich weiß, dass bei vielen hier gleich ein ein wenig Vorwurfsvoller Ton kommt. Aber was du verstehen musst ist, dass einige Sokas seid vielen Jahren halten, für die Rassen kämpfen und jeden Tag mit Anfeindungen leben weil sie solche "Bestien" halten!



Ich könnte noch viel mehr schreiben, aber ich denke das Wichtigste ist gesagt!

katrin 09

Beitrag von katrin 09 »

wie hundetrainer ???wenn der hund schon nichts kosten darf und tierquälerei im ausland massiv unterstützt wird ,da ist doch auch kein geld für nen trainer da.

katrin

bluecarrie
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 274
Registriert: 17. Dez 2008, 10:10
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von bluecarrie »

Ich seh leider schon die Schlagzeilen....... :cry:

Antworten

Zurück zu „Amerikanischer Staffordshire-Terrier“