wirklich ein amstaff oder ein amstaff mix?

Staffordshire-Terrier
Benutzeravatar
Franzi
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1112
Registriert: 7. Feb 2004, 15:39
Wohnort: Belgien

Beitrag von Franzi »

Bilder sind doch oben.... :waving:

WhiteNoseK
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 573
Registriert: 13. Sep 2008, 22:18

Beitrag von WhiteNoseK »

Sorry...

bluecarrie
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 274
Registriert: 17. Dez 2008, 10:10
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von bluecarrie »

Also mit 5 Monaten müsste er eigentlich durchschlafen... Kann aber auch daran liegen, dass du ja da warst... Ist ja nicht normal für ihn!

Fakt ist dein Kumpel braucht wirklich Hilfe! Auch wenn ihn das jetzt Geld kostet! Wenn der mit 5 Monaten schnappt, überlege was er mit zwei Jahren tut. Dann ist er ausgewachsen, und ein Staff hat nicht nur eine enorme Beisskraft, sondern auch sonst viel Power!
Weiß der Tierarzt wo der Hund her ist und wie alt der war als er geholt wurde? Schließlich habe ich es so verstanden, dass er vor kurzem das erste mal war....

War dein Kumpel in der Welpenspielstunde mit ihm?

Und grad mal zwei Hände groß war meiner auch mit 3 Wochen.... Aber meiner ist jetzt ausgewachsen 50cm hoch....

Benutzeravatar
Friida
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2150
Registriert: 5. Nov 2005, 20:26
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Staff-Mix, Yorkie-Mix
Mein(e) Hund(e): Ali, Rosie

Beitrag von Friida »

Oh Mann, schlimmer gehts kaum noch. :???:

Erstmal, wie andre schon geschrieben haben, der Import von Listenhunden nach D ist verboten. Und je nach BL auch die Anschaffung und Haltung überhaupt. In BRB bspw. braucht man für jede Neuanschaffung eine Sondergenehmigung und die gibts eigentlich nr für Hunde aus dem TH oder dem Familienkreis.
Geht er den Hund jetzt anmelden oder es sch... einen jemand an, kann es sein, das der arme Kerl beschlagnahmt wird.

Und das zweite, grade Hunde vom Markt oder anderen Vermehrern entwickeln leider sehr oft mehr oder weniger schwere Verhaltensstörungen.
Das mußte ich leider aus eigner Erfahrung feststellen, ich hatte vor vielen Jahren (aus Unwissenheit) einen Hund auf dem Polenmarkt gekauft.
Nachdem der sich so garnicht so entwickelte wie gewünscht, habe ich mich intensiv mit diesem Thema der Verhaltensstörungen befaßt.
Und auch viele andere Betroffene Hundehalter kennengelernt.

Ich kann nur raten, sucht einen fähigen Trainer, der sich nicht nur mit Erziehung sondern auch Verhaltensproblemen auskennt.

Benutzeravatar
Franzi
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1112
Registriert: 7. Feb 2004, 15:39
Wohnort: Belgien

Beitrag von Franzi »

Friida- seit wann is das in BRB so? Da is die Neuanschaffung generell, ohna Ausnahme verboten!

WhiteNoseK
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 573
Registriert: 13. Sep 2008, 22:18

Beitrag von WhiteNoseK »

Ebenso wie in Bayern...

Benutzeravatar
Friida
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2150
Registriert: 5. Nov 2005, 20:26
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Staff-Mix, Yorkie-Mix
Mein(e) Hund(e): Ali, Rosie

Beitrag von Friida »

Seit der HVO im Jahr 2000 ist ja die Haltung und Neuanschaffung in BRB grundsätzlch verboten.
Ausnahmen gibts, wie schon geschrieben, evtl. für TH-Hunde oder für Weitergabe eines Hundes im Familienkreis.

Allerdings besteht da kein Rechtsanspruch, man ist im Prinzip vom Wohlwollen des jeweiligen OA im Wohnort abhängig.

Ich habe unseren Hero 2001 aus dem TH geholt und eine Genehmigung bekommen. Habe auch andre Leute unterstützt, die Staffis aus dem TH wollten. Manche haben sie genehmigt bekommen, andere nicht.
Ganz kraß fand ich einen Fall, wo eine Interessentin keinen Hund mehr genehmigt bekam, obwohl sie vorher schon einen genehmigten Staff hatte (der dann verstarb), eigenes (gut umzäuntes) Haus und Grundstück, einwandfreies Führungszeugnis und auch schon im mittleren Alter (also absehbar zuverlässig). Da führte in deren Wohnort kein Weg rein, die wollte eine nette kleine Hündinaus dem TH, die auch den Wesenstest problemlos bestanden hätte.

Das nenne ich Behördenwillkür.

Benutzeravatar
Franzi
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1112
Registriert: 7. Feb 2004, 15:39
Wohnort: Belgien

Beitrag von Franzi »

Es gibt da auch ein Löchlein für Bull und Terrier Halter, die das schon seit Jahren machen, ohne Vorfälle- die bekommen einen THBuT genehmigt...

WhiteNoseK
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 573
Registriert: 13. Sep 2008, 22:18

Beitrag von WhiteNoseK »

Friida: Bust du BRBin?

Benutzeravatar
Friida
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2150
Registriert: 5. Nov 2005, 20:26
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Staff-Mix, Yorkie-Mix
Mein(e) Hund(e): Ali, Rosie

Beitrag von Friida »

War ich, bis 2004. Hab erst in Cottbus gewohnt, dann in Spremberg.

2004 stand eh ein Umzug an, weil uns das Haus gekündigt wurde und da haben wir gleich mal ein anderes BL gewählt, nämlich Sachsen.

Lebt sich hier mit den Hunden viel entspannter.

WhiteNoseK
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 573
Registriert: 13. Sep 2008, 22:18

Beitrag von WhiteNoseK »

Spremberg und Cottbus und Umgebung sind eh deprimierende Gegenden...

Benutzeravatar
Friida
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2150
Registriert: 5. Nov 2005, 20:26
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Staff-Mix, Yorkie-Mix
Mein(e) Hund(e): Ali, Rosie

Beitrag von Friida »

Neee, gar so schlimm ists ja auch nicht. Spremberg war eigentlich ganz nett.

Jetzt wohnen wir zwar landschaftlich sehr schön, direkt an nem See, dafür liegt das Nest am A... der Welt.
Was ohne Auto manchmal für alltägliche Dinge recht belastend sein kann.

Aber man kann halt nicht alles haben, nette Gegend, erträgliche HVO und noch einkaufsgünstig gelegen, das wär zuviel des Guten. :lol:

bluecarrie
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 274
Registriert: 17. Dez 2008, 10:10
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von bluecarrie »

@ Lunar1986: Bist du noch da? Gibts schon irgendwas neues?

Lunar1986

Beitrag von Lunar1986 »

naja so richtig geholfen wurde mir ja nich , er zwickt aber nich mehr so doll

bluecarrie
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 274
Registriert: 17. Dez 2008, 10:10
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von bluecarrie »

Inwiefern wurde dir nicht so richtig geholfen?

Antworten

Zurück zu „Amerikanischer Staffordshire-Terrier“