Amstaff oder nicht?

Staffordshire-Terrier
Kira&Ronja

Beitrag von Kira&Ronja »

puh, das ist verdammt schwer zu sagen.
kommt denn dein onkel mit so einem hund zurecht? ich meine, hat er hundeerfahrung, weiß er, wie man mit solchen hunden umgeht? traust du ihm zu, dass er es schafft, dass die kleine kein "gefürchtetes monster in der nachbarschaft" wird?
ich denke, du weißt, worauf ich raus will ;)
dann: hättest du die möglichkeit, dich um die kleine zu kümmern?

ich mein, wenn sie schonmal da ist, also in der familie, dann ist es fast eh zu spät zu sagen "nimm dir keinen, weil du dann den vermehrer unterstützt".

ach ja, im vorraus: oben sind alles nur gut gemeinte "überlegungsanstöße", nicht dass das hier wieder in einem streit endet ;)

Benutzeravatar
AsiaPL
Junghund
Junghund
Beiträge: 80
Registriert: 7. Aug 2008, 23:34
Wohnort: Göttingen

Beitrag von AsiaPL »

Nein quatsch das soll auch garnicht im Streit enden! Ich weiss ja selber das sie von einem Vermehrer stammt und das meiner Meinung nach ein Amstaff-Mix oder was auch immer in ihr stecken soll sehr schwierig sein kann..besonders wenn das Sozialverhalten gestört ist von Anfang an!
Deswegen hatte ich ja gesagt ich habe bedenken..mein Onkel ist nur der "Pflegepapa" bis sich einer für sie interessiert, denn in Polen die Tierheime sind sehr überfüllt!
Ich wäre momentan sowieso noch nicht bereit für einen neuen Hund...eigentlich spar ich mir ja jetzt was zusammen für meinen Traumrotti..diesmal vom ADRK!!!! :P
Ich meine wenn ich jetzt die kleine nehmen würde und merke das ich nicht mit klar komme..wäre es auch wieder ein schwerer Schritt für mich sie wieder abzuschieben..deswegen gleich in gute Hände, oder eher gesagt zu jemandem der diese Rasse kennt und ein gutes Händchen dafür hat!
Ich wollte nur wissen was ihr schätzt was sie mal wird :wink:

Lg Asia :waving:

WhiteNoseK
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 573
Registriert: 13. Sep 2008, 22:18

Beitrag von WhiteNoseK »

Was würdet ihr mir raten?
Ich würde dir raten: Lass die Finger davon!
Der Import von Staffordshire Bull Terrier, Bull Terrier, American Put Bull Terrier, American Staffordshire Terrier und deren Mischlingen ist stikt verboten und es gibt so gut wie keine Ausnahmen!!!

Davon abgesehen, dass ich das nicht glaube mit TH trallala, aber anyway.

Benutzeravatar
AsiaPL
Junghund
Junghund
Beiträge: 80
Registriert: 7. Aug 2008, 23:34
Wohnort: Göttingen

Beitrag von AsiaPL »

Davon abgesehen, dass ich das nicht glaube mit TH trallala, aber anyway.
aus welchen Gründen glaubst du das nicht?
Gehts noch? :redcard:

WhiteNoseK
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 573
Registriert: 13. Sep 2008, 22:18

Beitrag von WhiteNoseK »

Kannst du mir mal die Homepage des Tierheims sagen, vielleicht ändere ich ja meine Meinung :wink:

Benutzeravatar
Franzi
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1112
Registriert: 7. Feb 2004, 15:39
Wohnort: Belgien

Beitrag von Franzi »

Der Hund kommt aus Polen- Import ist verboten, Thema erledigt... :wink:

Benutzeravatar
AsiaPL
Junghund
Junghund
Beiträge: 80
Registriert: 7. Aug 2008, 23:34
Wohnort: Göttingen

Beitrag von AsiaPL »

die haben keine homepage, hatte extra meinen Onkel gefragt um es euch zu beweisen aber wenn du möchtest kann ich dir die genaue Adresse und Telefonnummer geben :wink: :angry: dann kannst du ja gerne erfragen ob es der wahrheit entspricht!

lg asia :waving:

Lea1291

Beitrag von Lea1291 »

Wenn du Hunde aus dem Ausland importierst machst du dich strafbar. Ist das so schwer zu begreiffen??!

Benutzeravatar
AsiaPL
Junghund
Junghund
Beiträge: 80
Registriert: 7. Aug 2008, 23:34
Wohnort: Göttingen

Beitrag von AsiaPL »

Wenn du Hunde aus dem Ausland importierst machst du dich strafbar. Ist das so schwer zu begreiffen??!
ich bin doch garnicht mehr drauf eingegangen auf das Thema das ich sie haben will! Hatte mich nur dazu geäußert was das TH trala geschichte angeht :angry: Geht auch ein bisschen freundlicher :yes:

Ausserdem wollte ich nur wissen was ihr schätzt was es für eine Rasse wird!

Warum sind grade diese Rasen verboten?

Lea1291

Beitrag von Lea1291 »

AsiaPL hat geschrieben:
Wenn du Hunde aus dem Ausland importierst machst du dich strafbar. Ist das so schwer zu begreiffen??!
ich bin doch garnicht mehr drauf eingegangen auf das Thema das ich sie haben will! Hatte mich nur dazu geäußert was das TH trala geschichte angeht :angry: Geht auch ein bisschen freundlicher :yes:

Und gerade das sagt ja alles. Die Unantastbaren.. lach. Ich kann es einfach nicht verstehen wieso du einen Hund aus dem Ausland illegal importieren lassen willst, was du ja offensichtlich vor hast. Und dann noch in einem Forum gross rumposaunen.. Was ist zuviel verlangt einem Hund aus einem deustchen TH ein Zuhause zu geben? Rate mal wieviele von diesen Hund wegen illegalem Import im TH sitzen.. Ach ich vergas, ein blauer Welpe.. Selten und ja so schön. Will dir hier ja nichts unterstellen aber bei sowas geht mir die Hutschnur hoch.

dogfriend1976

Beitrag von dogfriend1976 »

pssst und bleibt doch mal beim Thema....

Ohne mich auf eine Seite stellen zu wollen, der kleine Wurm ist doch nun mal hier und soll es so gut wie möglich haben. Würde man den Hund fragen können, könnte er die ganze Aufregung sowieso nicht verstehen. Meines Erachtens wäre es wichtiger jemanden zufinden, der mit seinen rassebedingten Anlagen (und evtl. Anfeindungen) klarkommt und so weiter....
Es ist jetzt wichtig zu handeln, den Hund Reize positiv erleben zu lassen usw..... das wäre jetzt viel wichtiger als ein Streit warum er illegal hier ist....

Wie alt ist er denn??? Prägung ist ja bis zur 16. Woche möglich. Fehlprägung ist nur seeeehr schwer reversibel.

Lea1291

Beitrag von Lea1291 »

Einem Post weiter vorne ist zu entnehmen, dass der Hund eben noch nicht hier ist sondern in Polen im TH. Und Polen ist, soweit wir ja alle wissen, im Ausland. :wink:

dogfriend1976

Beitrag von dogfriend1976 »

ach so, dann hab ich es falsch verstanden, dachte der Onkel wohnt in Deutschland....

Benutzeravatar
AsiaPL
Junghund
Junghund
Beiträge: 80
Registriert: 7. Aug 2008, 23:34
Wohnort: Göttingen

Beitrag von AsiaPL »

Wollte euch nur noch bescheid sagen dass die kleine jetzt vermittelt ist an eine Familie mit Kindern...und ja sie ist blau na und? Ist für mich nix besonderes..ich gehe eher vom Charakter beim Hund aus als vom äusserlichem...stehe halt nicht auf die Terriertypen!
Ich hatte mal für 5 Minuten einen Gedanken dran verloren sie hier her zuholen..darf man das etwa nicht? Es hätte ja eh vieles dagegen gesprochen!
Ich posaune auch hier nicht gross rum..ihr hattet mich doch gefragt ob sie vom Vermehrer stammt und alles...ich hatte ledeglich gefragt was es für eine Rasse mal sein könnte!
Irgendwie wird man hier ständig angegriffen! Als ob mann echt dumm im kopf wäre..dabei seid ihr alle auch nicht immer die hellsten..ihr könnt doch auch mal nicht weiter wissen oder seid ihr Einstein?
Naja egal..danke für die zahlreichen Antworten und trotzdem stell ich mir die Frage warum der Import von diesen Hunderassen verboten ist..warum nicht allgemein jeder Hund?!

dogfriend1976

Beitrag von dogfriend1976 »

AsiaPL hat geschrieben: Irgendwie wird man hier ständig angegriffen! Als ob mann echt dumm im kopf wäre..dabei seid ihr alle auch nicht immer die hellsten..ihr könnt doch auch mal nicht weiter wissen oder seid ihr Einstein?
Naja egal..danke für die zahlreichen Antworten und trotzdem stell ich mir die Frage warum der Import von diesen Hunderassen verboten ist..warum nicht allgemein jeder Hund?!
Das hat meines Wissens was damit zu tun, dass es (leider, leider) "Listenhunde" sind. Seit dem Jahr 2000 gibt es ein Kampfhundgesetz (unwissenschaftlich und bescheuert wie sonst was....) und da steht, Import verboten....

Das mit den Angriffen seh ich genauso. Das hab ich auch schon in einem anderen Thread geschrieben.
Wer macht schon alles richtig.... und jemand, der sich in einem Forum informiert ist immer noch tausend mal besser als jeder, der ohne nachzudenken einfach etwas macht. Man traut sich manchmal gar nicht, seine Meinung zu schreiben. Und das sage ich als 100%iger Tierschützer und Hundeliebhaber. So ideal wie es manche hier beschreiben...... na ich weiss ja nicht...... ABER: MEINE MEINUNG!

Antworten

Zurück zu „Amerikanischer Staffordshire-Terrier“